War Thunder Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: War Thunder Sammelthread

Beitrag von n1salat »

Könnt mich auch gern mal ingame adden:
n1salat ist dort mein nickname

oder einfach im steam unterm gleichen nick adden ,)

@zero enna
du erforscht neue flugzeuge und gleichzeitig neues equipment für deine bereits vorhandenen flugzeuge.
meist nach jeder runde (kommt drauf an wieviel pkte du so gemacht hast) kannst du schon auswählen was du erforschen willst, bzw. was du einbauen willst.
kannst aber auch das flugzeug im hangar auswählen und dort auf das munitionssimbol klicken.
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

das ist schon klar, ich hab für meine 3 reserve-flugzeuge schon sämtliche forschungen angeleiert, bis auf die MGs is alles fertig (waren ja nur munition und motor). die frage ist jetzt: was ist das weapon-upgrade, ist das das "new MG"-dingen oder gibt es upgrades im sinne von "höhere kadenz", "kürzere nachladezeit" etc und wenn ja wo find ich die?

und die frage war ja: warum wird die BF110 erforscht obwohl ich nix angeklickt hab? nach nem match kam groß die meldung "BF110 wird jetzt erforscht". kA warum. undn schwarzen doppeldecker hab ich auch geschenkt bekommen, weis zwar nich warum aber er sieht kuhl aus
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Zero Enna hat geschrieben:das ist schon klar, ich hab für meine 3 reserve-flugzeuge schon sämtliche forschungen angeleiert, bis auf die MGs is alles fertig (waren ja nur munition und motor). die frage ist jetzt: was ist das weapon-upgrade, ist das das "new MG"-dingen oder gibt es upgrades im sinne von "höhere kadenz", "kürzere nachladezeit" etc und wenn ja wo find ich die?

und die frage war ja: warum wird die BF110 erforscht obwohl ich nix angeklickt hab? nach nem match kam groß die meldung "BF110 wird jetzt erforscht". kA warum. undn schwarzen doppeldecker hab ich auch geschenkt bekommen, weis zwar nich warum aber er sieht kuhl aus
öhm.. gute frage.

aber ich denke wenn du nichts in der trainings queue hast machter selbst was rein

es gibt mehrere waffenupgrades, einerseits neue Waffen, andereseits schnellere reloadtime oder aber auch einfach nur "munitionswahl"

steht aber immer beim skill dabei, was es freischaltet
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Der Schwarze Doppeldecker ist wahrscheinlich der Level 1 Premium DD der Deutschen Luftwaffe. Du bekommst den Level 1 Flieger Gratis für die Erste Nation bei der du dich eingeschrieben hast.

Die BF110 erforschst du wahrscheinlich weil es das nächste Flugzeug ist, welches empfohlen wird.

Die Upgrades "New MG´s" bringen meist weniger Streeung und weniger Ausfallrate (meist überhitzung und/oder verklemmen)

Kleiner Hinweis. Eins der wichtigsten Upgrades sind die "Offensive Xmm" Upgrades. Weil die Munitionsarten teils schwere auswirkungen haben.
Zum beispiel Stealth: Der Gegner hats WESENTLICH schwerer dich zu bemerken, da keine Leuchtspurmunition verwendet wird.
Oder Full Tracer: Der Gegner wird von einem FEUERSTURM an Munition in Panik gebracht (Ich benutze das bei der Airacobra / YAK9 um Feinde in eine Richtung zu treiben wo ich den 37mm Schuss gut anbringen kann).
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Shivalah hat geschrieben: Oder Full Tracer: Der Gegner wird von einem FEUERSTURM an Munition in Panik gebracht (Ich benutze das bei der Airacobra / YAK9 um Feinde in eine Richtung zu treiben wo ich den 37mm Schuss gut anbringen kann).
und es sieht so nice aus xD
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, das offensive-dingen war ja die vorraussetzung für das "new mg" (welches btw wirklich das upgrade ist, mittlerweile hab ichs erforscht und eingebaut, jetzt hab ich upgrade 1/1). und munition hab ich auf universal gestellt, weil da von allem was drin is. kann ja mal tracer probieren, sieht sicher auch nice aus xD
Bild

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ihr wisst nicht zufällig, ob sich ein Account, der auf der PC-Version gespielt wird, sich auch auf de PS4 weiterspielen lassen wird?!
Bzw. ob sich der Forschritt aller freigespielten Sachen mitnehmen lässt?
boom

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Kann ich nichts sagen, weiß ich nichts drüber... @Supabock

@Zero: versuchs erstmal mit Stealthmunition, die ist allgemein schwerer, weil keine stoffe dabei sind die brennen, dadurch bleibt die durchschlagskraft im flug höher. Stealth ist besser wenn es um direkten Schaden geht. Tracer Munition ist für "Ich versuche mal meinen Feind anzuzünden" gut, Universal ist "ich kann mich nicht entscheiden". Darüber gibts dann noch div. andere Munitionsarten für die 12,7/13/20/37/usw. mm Kanonen, wie die "Air Target" oder "Armored Target" Munition. Aber da kommen wir dazu wenn so weit ist.
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

tracer ist nicht immer brandmun. die HE-51 haben normale AP+tracer während bei der Marcolin's, da wo ich die tracer-mun auch mehr oder minder erfolgrich nutze, AP-Brandmun mit tracern drinne is. in erster linie nutze ich die mun ja um zu sehen wo die murmeln grundsätzlich hinfliegen, bei universal-mun wird ja nur jeder 5. oder 10. schuss gezeigt. ist für mich also auch was zum üben ^^ zudem hat es den positiven effekt, dass man damit gelegentlich mal jemanden erschrecken kann, gerade eben zB jemand verfolgt der einen der eigenen angegriffen hat, das hat er sich schnell anders überlegt als die tracer-mun auf ihn eingeprasselt ist

zum anzünden nutz ich btw eher die BF110, wobei es da auch schon vorkam dass ich ein flugzeug ganz gesprengt hab. die minengeschosse für die 20mm MK sind toll :D
Bild

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

bei meinem momentanen Downloadtempo kann ich heute nacht die erste Runde fliegen ^^
boom

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Das ändert nichts dran, dass Tracer immer ne chance haben etwas in Brand zu setzen.
Bild
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Supabock hat geschrieben:Ihr wisst nicht zufällig, ob sich ein Account, der auf der PC-Version gespielt wird, sich auch auf de PS4 weiterspielen lassen wird?!
Bzw. ob sich der Forschritt aller freigespielten Sachen mitnehmen lässt?
Nein, es geht noch nicht. Pass lieber auf, hab gelesen, dass es sogar den PC-Account deaktiviert
I created a PS4 War Thunder account, using the same e-mail address as my PC account. I didn't think this would ever be an issue but it turns out it is. I can no longer access my PC account. As far as I know, my PC account has been deleted, but I am still waiting to hear back from Gaijin.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

btw, was beim spiel nich so hinhaut ist das "wenn du ein flugzeug magst, packs dir doch mehrmals in verschiedenen varianten rein": die BF 110 gibbet nur einmal. und wenn ich mir die HE 112 anschaue, da find ich nur die B-0 interessant, die anderen eher nich so (die A-0 vllt noch)
Bild

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Wart bis du XYZ Bf 109er Varianten hast.
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

sind ja pro tier-stufe auch höchstens 4

€: schönes erlebnis gestern: erster gegner hält gerade auf mich zu, wir beschießen uns, er rammt mich, es sah aus als ob er was verloren hat, mein flugzeug sah nahezu unversehrt aus, abgesehen davon dass mein motor nach ein paar sekunden ausgefallen ist. ich habs geschafft ohne von irgendjemand beachtet zu werden über die halbe map zurück zu gleiten, zu landen und mich reparieren zu lassen :D äußerst geil xD
Bild

Antworten