Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von insomniac© »

Hat jemand von euch schon "Senna" gesehen?
Den gibt es hier bei mir im Media Markt für 9,99€ auf Blu Ray.
Ich hab ihn aber erstmal nicht gekauft, weil ich erstmal wissen will, wie sein Unfall dargestellt wird. Sieht man da dieselben grausamen Szenen wie damals im Fernsehen? Ich habe gelesen er hat 4,5 Liter Blut verloren und das möchte ich wirklich nicht sehen.. :?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

insomniac© hat geschrieben:Hat jemand von euch schon "Senna" gesehen?
Den gibt es hier bei mir im Media Markt für 9,99€ auf Blu Ray.
Ich hab ihn aber erstmal nicht gekauft, weil ich erstmal wissen will, wie sein Unfall dargestellt wird. Sieht man da dieselben grausamen Szenen wie damals im Fernsehen? Ich habe gelesen er hat 4,5 Liter Blut verloren und das möchte ich wirklich nicht sehen.. :?
Was hat man denn damals großartig im Fernsehen gesehen? Doch kein Blut oder ähnliches.
Der Film jedenfalls ist ab 6 Jahren freigegeben und es ist ein Dokumentarfilm der ausschließlich aus Originalaufnahmen besteht.
Also keine Angst
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

..und er ist sehr sehr gut. Es sei denn man kann Senna nicht leiden...
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Auf Wikipedia steht Folgendes:
The pictures shown of Senna being treated on the world feed (supplied by host broadcaster RAI) were very graphic, and the BBC switched to their own camera focused on the pit lane. BBC commentator Murray Walker has frequently talked about how upsetting it was to have to talk to viewers while avoiding all mention of the distressing pictures he could see on the world feed. Referring to the number of times the incident was replayed by RAI, Ferrari team principal Jean Todt stated that "even if you didn't want to watch it, you could barely fail to".
Das hat mich zugegebenermaßen sehr abgeschreckt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

insomniac© hat geschrieben:Auf Wikipedia steht Folgendes:
The pictures shown of Senna being treated on the world feed (supplied by host broadcaster RAI) were very graphic, and the BBC switched to their own camera focused on the pit lane. BBC commentator Murray Walker has frequently talked about how upsetting it was to have to talk to viewers while avoiding all mention of the distressing pictures he could see on the world feed. Referring to the number of times the incident was replayed by RAI, Ferrari team principal Jean Todt stated that "even if you didn't want to watch it, you could barely fail to".
Das hat mich zugegebenermaßen sehr abgeschreckt.
Der rast ja auch volles Rohr in die Absperrung, kommt mit dem halben Auto zurück und hängt (!) danach in seinem Auto.
Natürlich ist das schlimm, aber nicht weil Blut spritzt und gedärme fliegen, sondern weil man ahnt (und jetzt weiß), dass der F1 sport ein weiteres Leben gefordert hat.
Zuletzt geändert von Boesor am 18.01.2014 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Mir geht's ja auch nicht um den Unfall an sich, sondern die Bergungsarbeiten danach. Dass der Unfall gezeigt wird, ist ja völlig logisch und auch irgendwo nötig.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Man sieht von den Bergungsarbeiten nicht viel. Die Kamera ist ziemlich weit weg und es werden auch ziemlich schnell Sichschutze vorgehalten, soweit ich mich recht erinnere. Den Film sollte man unbedingt gucken.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Alles klar, danke! Hab bislang auch nur Positives über den Film gelesen.
Es ging mir tatsächlich nur um die Bergung, so seltsam das auch klingen mag.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich dachte in diesem Film ging es um das Wettrennen zwischen Niki Lauda und James Hunt. Und weniger darum, wer welcher Formel-1-Fahrer wo verunglückt ist.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Skippofiler22 hat geschrieben:Ich dachte in diesem Film ging es um das Wettrennen zwischen Niki Lauda und James Hunt. Und weniger darum, wer welcher Formel-1-Fahrer wo verunglückt ist.
Deshalb heißt der Film ja auch "Senna"...
Du meinst "Rush"
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hab den Senna Film schon gesehen, er ist schon nicht schlecht, aber viele kritisieren an ihm das er etwas zu sehr Pro Senna dargestellt ist und nur wenige Fahrer wegen Senna Interviews wurden, gerade Berger war eng mit ihm befreundet und weiß so manche lustige Geschichte zu erzählen. So etwas hätte ich mir auch etwas mehr gewünscht.

Der Unfall wird eigentlich kaum gezeigt, weil die Doku dreht sich mehr um sein Leben als um den Unfall selbst, der spielt nur sehr kurz ein Thema. Traurig ist der Film aber auf jeden Fall, auch wegen den Eindrücken kurz vor seinem tragischen Unfall, sein letztes großes Interview, in dem er noch erwähnt er hat ja noch viele Jahre vor sich oder wie sehr ihn Ratzenbergers Tod am Tag vor seinem getroffen hatte. Nur so zwei Beispiele.
kindra_riegel hat geschrieben:Huch, Ericsson und Kobayashi fahren dieses Jahr für Caterham!
Yeah, sehr gute News, bin klar Kobayashi Fan seit seinem Toyota Einsatz! Zwar nur Caterham aber er ist wieder da!!! :D
Zuletzt geändert von unknown_18 am 21.01.2014 12:06, insgesamt 3-mal geändert.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

yay, Kobayashi is back!! :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Balmung hat geschrieben:Also ich hab den Senna Film schon gesehen, er ist schon nicht schlecht, aber viele kritisieren an ihm das er etwas zu sehr Pro Senna dargestellt ist und nur wenige Fahrer wegen Senna Interviews wurden, gerade Berger war eng mit ihm befreundet und weiß so manche lustige Geschichte zu erzählen. So etwas hätte ich mir auch etwas mehr gewünscht.

Der Unfall wird eigentlich kaum gezeigt, weil die Doku dreht sich mehr um sein Leben als um den Unfall selbst, der spielt nur sehr kurz ein Thema. Traurig ist der Film aber auf jeden Fall, auch wegen den Eindrücken kurz vor seinem tragischen Unfall, sein letztes großes Interview, in dem er noch erwähnt er hat ja noch viele Jahre vor sich oder wie sehr ihn Ratzenbergers Tod am Tag vor seinem getroffen hatte. Nur so zwei Beispiele.
Ich finde der Film ist in erster Linie absolut unterhaltsam, genau wie Rush als Spielfilm. Das man hier die Perspektive des Protagonisten zu sehr einnimmt ist ja klar. Das Verhältnis zu Prost ist das beste Beispiel. In einer Hoeneß-Doku wird Christoph Daum auch nicht gut wegkommen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dennoch ist er hier und da etwas arg einseitig und ich hätte mir einfach ein schöneres Komplettpaket um Senna gewünscht, hatte schließlich das Glück seine komplette F1 Karriere verfolgen zu können. Man hätte solche Dinge ja auch als Extras zur Doku mit auf die DVD/BD packen können, wäre auch keine schlechte Idee gewesen. Soweit ich weiß hat die DVD/BD aber kaum Extras wenn überhaupt, hab sie mir noch nicht gekauft.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bild
omfg ...
Aber hab mir ja eh vorgenommen, die Saison kein F1 mehr zu glotzen, also sollte ich mich ja nid aufregen brauchen :ugly:

Und btw. Boullier zu McLaren, wahrscheinlich. Schön, wie Lotus kaputt gemacht wird ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten