Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Batistuta
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Batistuta »

Danke für die Tipps :D Ich hab mir jetzt einfach das fette Tipler Physik Buch aus der Bibliothek mitgeschleift und werd versuchen damit und einem Haufen Erklär-Nerds auf Youtube zur Erleuchtung zu gelangen :Sonne:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wir haben mal den Aufgabenteil vom Tipler abgeschrieben, weil wir nur selbstgeschriebenes mitnehmen durften... lol... das war vielleicht eine Zeitverschwendung :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ist ja auch quasi wie Lottospielen, oder? Wenn es nicht die Aufgabe war, die Klausurrelevant war, wart Ihr am Arsch...

Auch im Lernstress. 14.2 ist der Entscheidungstag. Alles oder nichts für eine kleine Reise ins Glück. Letzter Versuch OC2 vor der Exmatriuklation. Ich kann schon seit Weihnachten nicht mehr vernünftig schlafen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Es war tatsächlich wie Lottospielen, aber wir waren so naiv die Aussage des Profs zu glauben, dass er nur Aufgaben aus dem Tipler drannimmt :D

(wenigstens hatten wir uns die 5 Kapitel aufgeteilt)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Deuterium hat geschrieben:Ist ja auch quasi wie Lottospielen, oder? Wenn es nicht die Aufgabe war, die Klausurrelevant war, wart Ihr am Arsch...

Auch im Lernstress. 14.2 ist der Entscheidungstag. Alles oder nichts für eine kleine Reise ins Glück. Letzter Versuch OC2 vor der Exmatriuklation. Ich kann schon seit Weihnachten nicht mehr vernünftig schlafen.
Bau ja kein Scheiß Junge, sonst muss ich dich hauen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich geb mein Bestes. Bin auch schon seit Weihnachten wieder dran. Bin zuversichtlicher als letztes Jahr. Aber von dem Prof. gibts keine Altklausur. Das ist halt Dreck.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Is das nich eh ne mündliche Prüfung?
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ne. Das ist noch ne Klausur, die ich ausm 3. mitgeschleppt hab. Also geschoben. Ich hab das Semester AC3, PC3 und OC3 mündlich und halt OC2 noch schriftlich. Und noch Toxi und ein Wahlfach.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Tja das kommt davon wenn man schiebt. tz tz
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Unfreiwillig. Ich war beim ersten Nachschreibetermin krank. Hab den 2. verkackt und einen 3. Nachschreibetermin haben se nicht mehr angeboten.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

was is das denn für ein Blödsinn. Termine kriegt man eigentlich immer, notfalls hals dann n Jahr später
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ist ja jetzt n Jahr später. :D Mündliche Wiederholungen hat der Professor nur Lebensmittelchemikern erlaubt. "Richtige" Chemiker sollten eine Klausur bestanden haben. Hab die Vorlesung einfach noch mal mitgemacht. Und ich muss sagen, dass war eigentlich ne vernünftige Sache. Ich habs letztes Jahr einfach nicht gerafft. Keine Ahnung warum. Hab keine Muster gesehen. Wir haben letztes Jahr allerdings eine rein auf Mechanismen ausgelegte Vorlesung gehabt. Der neue Prof macht das eher nach funktionellen Gruppen. Und da sind einige Knoten geplatzt. Bin aber immer noch kein König. Arbeite ich ja jetzt dran.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Dann wünsche ich dir auch mal viel Erfolg. Am 27.1. schreib ich OC 1 (Hochschule) das werde ich nicht schaffen. Ich hoffe ich werde nicht exmatrikuliert. Davor grauts mir am meisten.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass Du irgendwie mehr Richtung Materialwissenschaften bist, oder was technisches. Entweder hab ich mich geirrt, oder ich frage mich, warum Du OC machen darfst...
In einer Woche? Scheiße, das ist sehr bald. Letzter Versuch? Wo haperts denn?
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Deuterium hat geschrieben:Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass Du irgendwie mehr Richtung Materialwissenschaften bist, oder was technisches. Entweder hab ich mich geirrt, oder ich frage mich, warum Du OC machen darfst...
In einer Woche? Scheiße, das ist sehr bald. Letzter Versuch? Wo haperts denn?

Erster Versuch, aber ich hab halt so wenig Credits -.-
Wenn ich geext werde kann ich wohl meinen Eltern, vor Scham, nie wieder in die Augen schauen.

Materialwisschenschaft...da kommt mir doch Werkstofftechnik in den Sinn und die Kotze hoch.
http://www.hs-merseburg.de/inw/studieng ... chnik-beng
Das mach ich, wenig erfolgreich. Ich hab das Studieren echt unterschätzt.
Antworten