WLAN config verschwunden

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Jointorino
Persönliche Nachricht:

WLAN config verschwunden

Beitrag von Jointorino »

Hey Leute,
ich hab vorhin gemerkt das das WLAN aufm Schlauphone nicht mehr funktioniert, das Lämpchen am Router leuchtet noch und ich finde das Netzwerk übers Handy, nach dem Verbinden geschieht aber rein gar nichts.
Die Set-Top-Box am TV findet das Netzwerk gar nicht mehr.

Aber wirklich merkwürdig wurds erst als ich in die Routerconfig geschaut hab, dort sind nämlich überhaupt keine WLAN Einstellungen mehr zu finden o.O
Ich hab das Teil neulich per Reset-Knopf zurückgesetzt aber das habe ich schon häufiger und noch nie ist dabei so etwas passiert.
Eine neue Firmware lässt sich auch nicht mehr auftreiben da das Ding noch aus Zeiten stammt wo DSL 2000 grade den Massenmarkt erobern wollte :\

Eine Besonderheit an meiner Einrichtung hier ist das ich wegen dem Unitymediaanschluss ein schäbiges Modem verwenden muss, das ich über den alten Cisco Router laufen lasse damit ich überhaupt WLAN und mehrere Ports habe.
So ist es bisher auch über ein Jahr lang gut gegangen, aber nun bin ich etwas ratlos :Kratz:
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: WLAN config verschwunden

Beitrag von Achmedtheanimal »

einfach WLAN neu einrichten, hilft ja nix
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Nene, der ganze Reiter "WLAN" war nicht mehr da, aber es ist echt unglaublich das ich nach stundenlangem überlegen erst einen Thread eröffnen musste um zu merken das ich verdammt nochmal doch in das falsche Modem geschaut habe! Argh, sie sind beide von Cisco <.<

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

:>

kann vorkommen ^^
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Nichts gegen dich, aber daran sieht man mal wieder, dass das eigentliche Problem meist vor dem Bildschirm sitzt. ^^
Antworten