PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe571688 »

Destiny ist kein Shooter in der Art von BF. Gleiche Perspektive, aber das wars im Groben und Ganzen schon. Ich seh die beiden Titel in keinster Form in Konkurrenz oder sich gegenseitig abzulösen. Ausser zeittechnische Probleme ;)

Ist ein etwa als ob man Gran Turismo und Need For Speed vergleichen würde. bei beiden Games gehts um Autos, das wars aber fast schon mit dem Gemeinsamkeiten. Jedoch werden beide im allgemeinen als Rennspiel beschrieben.

Ich seh in Destiny eine Art erwachseneres Borderlands. Und als Riesiger Borderlands fan werd ich wie vorm Borderlands 2 Release erst mal Wochen davor garnicht mehr klarkommen :ugly:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

myn3 hat geschrieben:
Ich seh in Destiny eine Art erwachseneres Borderlands. Und als Riesiger Borderlands fan werd ich wie vorm Borderlands 2 Release erst mal Wochen davor garnicht mehr klarkommen :ugly:
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Das Studio Double Eleven arbeitet wohl gerade daran, einen PS3 Exclusivtitel auf die PS4 und Vita zu portieren

Vermutet wird Journey oder Puppeteer

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=756125

Würde mich über beide freuen
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Journey ist doch schon seit längerem geplant...

Na ja, egal was es wird: beide games sind toll. Spiele zurzeit Pupeteer und es ist großartig!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Puppeteer ist wirklich klasse - das Gameplay ist Durchschnitt, aber der ganze Rest ist großartig. Auch in 3D sehr empfehlenswert, eines der wenigen Spiele bei denen es einen Mehrwert darstellt (aufgrund der Theaterinszenierung und der dadurch vorhandenen Ebenen). In 3D ist übrigens auch Trine 2 auf der PS4 empfehlenswert.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Tomb Raider: Definitive Edition:
Verified sources close to Rocket Chainsaw have detailed performance and rendering quality of both the Xbox One and PlayStation builds of Tomb Raider: Definitive Edition. And for that we’re thankful. So here it is!

On average:
PlayStation 4 = 60 fps
Xbox One = 30 fps

Yes, the PlayStation 4 build is, on average, twice the framerate of the Xbox One build. Both builds are rendering at native 1080p resolution, and generally look the same in graphical effects (though some minor differences may apply). Performance is a different matter. Both feature unlocked framerates, meaning framerate fluctuates between higher and lower values. The Xbox One build can technically reach around 45 fps, though this performance is generally only achieved during the most empty, simplest environments. For most of your play, and during action scenes, the Xbox One build will sit on around 30 fps. On the other hand, the PlayStation 4 build will attempt to hit 60 fps as often as possible, and does a pretty good job of doing so, but does have slight dips under 60 fps during certain scenarios.

So there it is. Both 1080p. PlayStation 4 = ~60fps average. Xbox One = ~30fps average. Take with a grain of salt if you’d like, but we’ve confirmed it on our end, and confirmation for the rest of the world is only a week away.
Quellen:
http://www.rocketchainsaw.com.au/exclus ... -revealed/
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=756518

Dieses Mal bin ich wirklich auf eine Digital Foundry Analyse gespannt, wenn nächste Woche TR für PS4 & XB1 erscheint :Hüpf:
Wäre schon sehr krass, wenn sich diese Gerüchte bewahrheiten sollten.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 28.01.2014 00:56, insgesamt 2-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

M1L hat geschrieben:
Dieses Mal bin ich wirklich auf eine Digital Foundry Analyse gespannt, wenn nächste Woche TR für PS4 & XB1 erscheint :Hüpf:
Wäre schon sehr krass, wenn sich diese Gerüchte bewahrheiten sollten.
An sich ist TR nicht das Spiel das die 60FPS unbedingt braucht, zumindest meiner Meinung nach.
Jedoch wären dann die Infos von Eidos/Squeenix mal wieder zum Kotzen, uns wurden ja nette 30FPS versprochen und wahrscheinlich aus taktischen Gründen, wurde uns eine nette Lüge serviert.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Pennywise hat geschrieben:Jedoch wären dann die Infos von Eidos/Squeenix mal wieder zum Kotzen, uns wurden ja nette 30FPS versprochen und wahrscheinlich aus taktischen Gründen, wurde uns eine nette Lüge serviert.
Jepp, und ich denke nicht, dass es "Zufall" war.
War es nicht sogar bei der PS4 Version von Assassin's Creed 4 so, dass das Spiel erst nach einem Patch (der auch recht zügig kam) in nativen 1080p lief?
Ich hoffe, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich da auf Vereinbarungen bzw Vorgaben von Microsoft tippe.

Abwarten :Hüpf:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

M1L hat geschrieben:
Jepp, und ich denke nicht, dass es "Zufall" war.
War es nicht sogar bei der PS4 Version von Assassin's Creed 4 so, dass das Spiel erst nach einem Patch (der auch recht zügig kam) in nativen 1080p lief?
Ich hoffe, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich da auf Vereinbarungen bzw Vorgaben von Microsoft tippe.

Abwarten :Hüpf:
Ja.
Wobei es in diesem Fall einfach daran lag, das die bei Ubi hinterher waren zeitlich.
Kann man bei so vielen Ports ja auch verstehen.

Bei Tomb Raider gab es wohl nen falsches Zitat.
http://www.dualshockers.com/2014/01/22/ ... -producer/
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Nerix hat geschrieben:In 3D ist übrigens auch Trine 2 auf der PS4 empfehlenswert.
Hab inzwischen auch zugeschlagen ;-) Finde den 3D Effekt in Trine bisher mit den besten den ich bisher erlebt hab was Games bzw. Filme angeht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pennywise hat geschrieben:Wobei es in diesem Fall einfach daran lag, das die bei Ubi hinterher waren zeitlich.
Kann man bei so vielen Ports ja auch verstehen.
das ist sowieso Wahnsinn, was Ubi da abzieht. Die Positive Art von Wahnsinn.
6 Plattformen bei z.B. AC ... und alle Versionen laufen eigentlich sauber (Im Rahmen der Möglichkeiten, der jeweiligen Platform)

Respekt!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wäre schön, wenn sie diese Qualität auch bei wirklich neuen Spielen erreichen z.b. bei Watchdogs. Mit der AC Engine haben sie ja schon jahrelang Erfahrungen gesammelt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Levi hat geschrieben:das ist sowieso Wahnsinn, was Ubi da abzieht. Die Positive Art von Wahnsinn.
6 Plattformen bei z.B. AC ... und alle Versionen laufen eigentlich sauber (Im Rahmen der Möglichkeiten, der jeweiligen Platform)

Respekt!
Spiele z.Zt. AC4 durch und das ging mir vorgestern auch durch den Kopf ;) (also wie sauber und bugfrei so ein Riesenspiel doch läuft).
Nun - man hat es bei AC3 gemerkt, dass Anvil Next einfach erst mit dem Folgespiel richtig "fertig" sein würde. Man hat da bei Ubi denke ich viel aus dem AC3 Desaster gelernt.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

wie geil ist das denn?! :D
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Antworten