Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: @Diskussion
Ich finde das ihr ja wirklich öfters darüber diskutiert und euch häufig im Kreis dreht, aber Levi...was mich jedesmal wieder an deiner Position aufregt ist dieser Kindergarten mit dem Geld was man angeblich bezahlen muss. Sicher, damit ein Spiel irgendwie 3 Monate vorher irgendwo erscheint, macht man das usw. aber du glaubst doch nicht ernsthaft das Sony und M bei Bethesda und Take 2 Kohle bezahlen damit sie überhaupt für deren System entwickeln...was sollten diese Thirds denn sonst machen?
Nö. Aber es ist die einzige Möglichkeit etwas dran zu ändern, wenn sich Thirds erstmal drauf eingeschossen haben. Und EAs-Beispiel zeigt sehr deutlich, auf welchen Niveau man sich seitens Publisher befindet. Man möchte gar keine 3 oder mehr Konsolen am Markt als Third-Party. Ergo wird man als Third-Party mit einigermaßen "Markt-Macht" auch versuchen, soetwas nicht gar noch zu fördern ;) ... Und Bethesda ist sowieso nen Fall für sich. Die Jungs haben ja schon mit ihren LastGen-Konsolen-Ports ihre liebe mühe und not. Ein weiteres System werden die gewiss nicht freiwillig unterstützen. Ein Boykott mit fadenscheinigen Ausreden ist das, was von den meisten Thirds momentan abgezogen wird.

@Lambda
@Fusion: Schenk dem Ding einfach keinen weiteren Gedanken.
@MM2 ... auf der einen seite: Und was für ein Megaton! ... auf der anderen seite: "Noch ne Fortsetzung?" ... wenn dann bitte höchstens nen geistigen Nachfolger ... mit Sieben-Tages-Rhythmus, so dass man nicht auf Zeitreise zurückgreifen muss, um die Welt einigermaßen glaubhaft zu halten X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: @Diskussion
Ich finde das ihr ja wirklich öfters darüber diskutiert und euch häufig im Kreis dreht, aber Levi...was mich jedesmal wieder an deiner Position aufregt ist dieser Kindergarten mit dem Geld was man angeblich bezahlen muss. Sicher, damit ein Spiel irgendwie 3 Monate vorher irgendwo erscheint, macht man das usw. aber du glaubst doch nicht ernsthaft das Sony und M bei Bethesda und Take 2 Kohle bezahlen damit sie überhaupt für deren System entwickeln...was sollten diese Thirds denn sonst machen?
Nö. Aber es ist die einzige Möglichkeit etwas dran zu ändern, wenn sich Thirds erstmal drauf eingeschossen haben. Und EAs-Beispiel zeigt sehr deutlich, auf welchen Niveau man sich seitens Publisher befindet. Man möchte gar keine 3 oder mehr Konsolen am Markt als Third-Party. Ergo wird man als Third-Party mit einigermaßen "Markt-Macht" auch versuchen, soetwas nicht gar noch zu fördern ;) ... Und Bethesda ist sowieso nen Fall für sich. Die Jungs haben ja schon mit ihren LastGen-Konsolen-Ports ihre liebe mühe und not. Ein weiteres System werden die gewiss nicht freiwillig unterstützen. Ein Boykott mit fadenscheinigen Ausreden ist das, was von den meisten Thirds momentan abgezogen wird.
Also EA mit allen anderen Thirds gleichzusetzen ist für meine Begriffe schon mal der erste Punkt der absolut nicht funktioniert in deiner Argumentation. Das EA und meinetwegen nun auch seit einiger Zeit Activison zu den absoluten Arschloch-Publishern gehören, ist seit Jahr und Tag bekannt, aber das kannst du nicht auf die gesamte Branche übertragen.

Von Boykott kann ebenfalls keine Rede sein. Nintendo hat selbst zugegeben das sie vor dem Launch nicht gut genug mit den Thirds kommunziert haben, nichts anderes sagt ja auch Bethesda. Mittlerweile ist das schlicht eine finanzielle Überlegung, weil die Thirds, zumindest die von denen wir hier reden, nicht mehr an die U glauben.

Also..gerne alles mögliche differenziert betrachten über die U, habe ich kein Problem mit, aber deine Third-Partie-Verschwörung bzw. Diskriminierung funktioniert einfach nicht,
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich setze sie nicht mit allen anderen gleich. Soetwas was Ubisoft zum Beispiel betreibt, ist mehr als nur löblich!

Ich würde das nur auf folgende akut begrenzen
EA, Take2, Bethesda, Rockstar.
Activision und Ubisoft zum Beispiel tun weiterhin ihren Job. Wieso klappt das bei denen? Was hat Nintendo für die anders gemacht, als bei den oberen?

Und SquareEnix oder Capcom laufen in letzter Zeit ja eh nur auf "Sparflamme" ;)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, aber allein Take2 und Rockstar mit EA gleichzusetzen ist doch schon mal völlig fragwürdig. Letztere haben halbgare Versionen rausgekotzt und auch mehr oder weniger offen zugegeben das sie ihr blödes Steam-System quasi als Druckmittel gegen Nintendo eingesetzt haben...was vergleichbares haben denn deine anderen Beispiele gemacht?

Jap, sie unterstützen die Konsole nicht, aber sie haben es auch nicht halbgar gemacht. Warum sie die Konsole nicht unterstützen habe ich kurz angerissen. Am Anfang und das hat Nintendo ja zugegeben, gab es Probleme damit das Konzept der Konsole zu vermitteln und zudem bei den Dev-Kits...später im Jahr fragen sich solche Entwickler ob es den Aufwand lohnt und sagen eben für sich nein. So jemand wie Acitivison oder Ubi Soft entscheidet sich eben dafür es zu versuchen...mit Geld was Sony und M angeblich säckeweise zu den Thirds rüberkarren hat das nicht viel zu tun und nicht anders stellst du es ja immer da.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:mit Geld was Sony und M angeblich säckeweise zu den Thirds rüberkarren hat das nicht viel zu tun und nicht anders stellst du es ja immer da.
Habe ich nicht behauptet. Ich behaupte nur, dass es aus Nintendos Perspektive die einzige Möglichkeit wäre, diese Publisher nochmal zurück zu holen.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Nintendo bräuchte für einen "imaginären Wii U Neustart" auch ein großes Game welches alle wollen wie GTA5 oder Fallout4 zum Release als "Nur" Wii U Game wo sich alle die Finger nach lechzen.

Das hatten sie auf dem N64 mit Goldeneye, auf dem Cube mit Star Wars nur wurde es auf de mCube nicht weiter fortgesetzt mit Triple A Spielen und auf dem N64 hat das nocht nicht so den Absatz gebracht weil die PS2 brennbar war und es da auch noch kein Onlinegaming gab. Goldeneye mit Online Modus hätte die N64 Verkaufszahlen wohl nochmal geboostet.

Ich bin da auch der Meinung von Armoran das Nintendo dafür sorgen muß das es ein paar hochkarätige Spiele gibt wo sich alle die Finger nach lecken. Wie Resi 1 Remake oder Resi 4 oder was auch immer.

Es wäre der Urknall gewesen wenn Nintendo ein GTA5 Wii U Only geschafft hätte. Die Wii U wäre jetzt schon 20 Millionen mal verkauft und hätte noch im Sommer diesen Jahres noch über 10 Millionen Vorsprung zur PS4 :-)

Das ist jetzt alles ein wenig träumerisch und ich weiß, gleich kommt Levi und sagt, "Buhäwuhahä dieses exklusiv erkaufen ist so ein Schwachsinn unsoweiter..." Aber leider läuft der Hase nur genauso.

Und sowas muß Nintendo mal machen. Bayo2 ist da leider kein ausreichendes Game da es kein Multiplayer hat der über längere Zeit fasziniert und der Singleplayer zu kurz ist im Vergleich mit einem Skyrim oder Fallout. Und Bayo immer noch ein Freaktitel ist. Und Jaaa ich weiß auch das Nintendo das selber weiß.

Und wenn Nintendo es nicht schafft so ein Game für ihre U zu lizensieren dann müssen sie selber ran wie Armoran schon sagte und so ein Spiel erschaffen. Und wenn sie das so nicht schaffen müssen sie ein Team erstellen, kaufen oder anders aus dem Boden stampfen. Und wenn man in Anbetracht dessen dann noch sieht das ihre Zugkräftigen Spiele wie Mario Kart nach 1,5 Jahren nach Release kommen geht das leider gar nicht klar. Ich habs schonmal gesagt, wenn Nintendo mit der U untergeht ist das alleine ihre Schuld. Es wär aber mehr als Schade. Ich bin so Fanboy, ich würde Mario nicht auf einer Playstation spielen, dann würde ich mir einen Highend Rechner kaufen.

Und Tschüss
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

Levi hat geschrieben:aka: Geld in den Rachen werfen? ... oder was verstehst du da drunter?
Denn ansonsten wüßte ich nicht, wo es schwerer ist auf der U ihr zeug unters Volk zu bringen, als auf den anderen Konsolen.
Falsche Zielgruppe.
Ach es sind nicht genug lohnenswerte Kunden da? ... hm .. warum fehlen die typischen "West"-Käufer nur ... ich hab da immer was von fehlenden Third-Party-Support im Hinterkopf ... .... oh ...
Welche exklusiven Spiele hat Nintendo und welche die Konkurrenz?
 Levi hat geschrieben:Nö. Aber es ist die einzige Möglichkeit etwas dran zu ändern, wenn sich Thirds erstmal drauf eingeschossen haben.
Die gemeinen, fiesen Dritthersteller. Menooo.
Bild
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 23.01.2014 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RoxaS | Sora hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:aka: Geld in den Rachen werfen? ... oder was verstehst du da drunter?
Denn ansonsten wüßte ich nicht, wo es schwerer ist auf der U ihr zeug unters Volk zu bringen, als auf den anderen Konsolen.
Falsche Zielgruppe.
Ach es sind nicht genug lohnenswerte Kunden da? ... hm .. warum fehlen die typischen "West"-Käufer nur ... ich hab da immer was von fehlenden Third-Party-Support im Hinterkopf ... .... oh ...
Welche exklusiven Spiele hat Nintendo und welche die Konkurrenz?
ich versteh die Frage nicht? ... also ich verstehe schon die frage, aber weiß nicht, was sie damit zu tun hat.

aber der nun gut:
Nintendo:
Mario 2D&3D-JnR
Mario Kart
Smash Bros
DKR
Lego City U
Monster Hunter
Pikmin
W101
Bayonetta

MS:
Forza
Halo
Titan Fall (*für ein zwei Jahre*)
Dieses komische TV-Crossover

Sony:
Killzone
Driveclub
Resogun
... Superkräftespektakel 3 (ich komm gerade wirklich nicht auf den Namen XD)
nen neues Uncharted ...
Ryme

.... Ahh Nintendo soll also Ego-Shooter und Realistische Rennspiele bringen?!

.... und was hat das jetzt mit Thirds zu tun?
Bild
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:ich versteh die Frage nicht? ... also ich verstehe schon die frage, aber weiß nicht, was sie damit zu tun hat.
Nintendo arbeitet schon in diese Richtung. Stichwort Bayonetta 2. Eine unübliche IP auf einer Nintendo Konsole, die eine andere Zielgruppe ansprechen soll.

Xbox und PS:
Simulationen, Shooter, etc.
-> Spiele von den Drittherstellern dieser Genre verkaufen sich dort gut.

Nintendo:
Bis auf die verstaube IP Metroid keine exklusiven Shooter
-> Spiele von Dritthersteller dieses Genre verkaufen sich auf Nintendo Konsolen schlecht.

Verstehst du worauf ich hinaus will?
 Levi hat geschrieben:Habe ich nicht behauptet. Ich behaupte nur, dass es aus Nintendos Perspektive die einzige Möglichkeit wäre, diese Publisher nochmal zurück zu holen.
Nintendo könnte probieren die Geschäftsbeziehungen zu den Drittherstellern zu verbessern. Aber, nein... Das geht nicht, weil die Welt sich gegen Nintendo verschworen hat. Ich bin schon ruhig.
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 23.01.2014 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Also soll Nintendo einfach das machen, was auch der Rest schon seit Ewigkeiten macht. Nagut.
(Dann gibts aber wieder diese Ominöse Ausrede, dass Man sich nicht gegen Nintendos exklusivs durchsetzen könne ... :ugly:)
Zudem kommt: Wie bitte soll mal als Entwickler mit "Kiddie-Image" bei den COD-Kiddies konkurrieren? Die könnten den besten kreativsten Shooter rausbringen ... und? ... er würde sich nicht verkaufen, weil es dann wieder heißt: Ich kaufe mir doch nicht extra ne Kiddi-Konsole dafür, wenn ich Shooter-XY auch auf meiner bisherigen Konsolen AB habe.
(Und bei aller Liebe: nen weiteren Militär-Shooter brauchen wir wirklich nicht ... Verkauft sich vielleicht toll .... aber als Spieler kann man das einfach nicht wollen)

und schon wieder dieses ominöse "Geschäftsbeziehungen" ....
Irgendwie konnte mir auch schon Armoran nicht genau erklären, was mit "Geschäftsbeziehungen" gemeint ist. Ja Nintendo muss daran arbeiten, dass sich die U besser verkauft. Soweit so gut. Aber das hat nichts mit euren angepriesenen "Geschäftsbeziehungen" zu tun.
Was genau schwebt euch da vor? ...

Späße wie mit Ubisoft? ... so von wegen: "Wir Promoten euch in den Directs"? ... oder wie damals mit EA: "Wir geben euch ne Bühne auf der ihr werben dürft"? .... was daraus wird, sieht man ja ....
Zuletzt geändert von Levi  am 23.01.2014 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das is aber immer noch ein äußerst wässriges argument...

spiel des genre X verkauft sich nicht auf nintendo konsolen weil zielgruppe nicht da ist.
wie soll denn ne zielgruppe entstehen wenn man diese nicht mitzüchtet? wenn man die leute ständig mit entweder schlechten oder jahre später nachgereichten ports abspeißt und diese dann wie im falle von ME3 auch noch selbst sabotiert.
WER soll das kaufen (wollen)? Warum sollte man einen schlechten Port oder einen extrem späten Port akzeptieren wenn man ohnehin bessere alternativen hat. Diese Publisher scheinen einen wandel von heute auf morgen zu verlagen, das is aber eine schwachsinnige erwartungshaltung.

am 3ds gabs vom ds kommend auch keine wirkliche fanbase für 3d action titel, trotzdem haben zahlreiche publisher das experiment gewagt - und gewonnen.

also was war zuerst da, die henne oder das ei?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Also soll Nintendo einfach das machen, was auch der Rest schon seit Ewigkeiten macht. Nagut.
(Dann gibts aber wieder diese Ominöse Ausrede, dass Man sich nicht gegen Nintendos exklusivs durchsetzen könne ... :ugly:)
Das war die Erklärung und keine Aufforderung was Nintendo machen sollte.
und schon wieder dieses ominöse "Geschäftsbeziehungen" ....
Irgendwie konnte mir auch schon Armoran nicht genau erklären, was mit "Geschäftsbeziehungen" gemeint ist. Ja Nintendo muss daran arbeiten, dass sich die U besser verkauft. Soweit so gut. Aber das hat nichts mit euren angepriesenen "Geschäftsbeziehungen" zu tun.
Was genau schwebt euch da vor? ...
Entwickler im Entwicklungsprozess der Konsolen beteiligen.
Konsole mit ähnlicher Hardware wie die Konkurrenz
Durch gutes Marketing und zusätzliche Genre - regelmäßiger Metroid - die Zielgruppe auf der Plattform erweitern.
Direct nutzen um auf Drittherstellerspiele hinzuweisen. Wo bleibt pCARS in einem Direct?
E-G hat geschrieben:wenn man die leute ständig mit entweder schlechten oder jahre später nachgereichten ports abspeißt und diese dann wie im falle von ME3 auch noch selbst sabotiert
Ich kanns nicht mehr lesen.
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 23.01.2014 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Wieso verbrennen wir Nintendo nicht einfach? Jeder Lösungs Ansatz wird von vorne rein zum scheitern verurteilt, auserdem ist ja die Welt und Thirt Party generell gegen sie.
/Thread
Oder wir gründen eine Selbsthilfegruppe. Macht doch sowieso alles keinen Sinn mehr. Die gemeinen Dritthersteller!
Bild
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 23.01.2014 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

RoxaS | Sora hat geschrieben:/Thread
ja, genau...
das hier ist der newsthread, jsyk

diskussionen und streiterein über "nintendo is doomed" gibts irgendwie genug an vielen orten allein in diesem forum hier. muss das wirklich im newsthread sein?
Bild
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:
RoxaS | Sora hat geschrieben:/Thread
ja, genau...
das hier ist der newsthread, jsyk

diskussionen und streiterein über "nintendo is doomed" gibts irgendwie genug an vielen orten allein in diesem forum hier. muss das wirklich im newsthread sein?
Die Diskussion hat in diesem Fred nichts zu suchen. Neuer Thread: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&t=141427
Bild
Antworten