PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Eirulan »

Machine Head hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=9pQ_ZozZIio

;)
Lustig :)
Trotzdem - verglichen mit dem Release anderer derart massiver und mit Inhalten gefüllter Titel (und v.a. in Relation zum AC3 Release) steht man bei Ubi mit AC4 ganz gut da ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Levi hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Wobei es in diesem Fall einfach daran lag, das die bei Ubi hinterher waren zeitlich.
Kann man bei so vielen Ports ja auch verstehen.
das ist sowieso Wahnsinn, was Ubi da abzieht. Die Positive Art von Wahnsinn.
6 Plattformen bei z.B. AC ... und alle Versionen laufen eigentlich sauber (Im Rahmen der Möglichkeiten, der jeweiligen Platform)

Respekt!
Ubi hat halt einfach das Personal und die Möglichkeiten zur Auslagerung.
Problematisch wird es dann eher wenn es an die Kosten geht, bei AC ist das ja sekundär weil das Spiel sowieso Gewinn abwirft, aber wenn man sich die Prognose von Splinter Cell Blacklist ansieht, das ist einfach Wahnsinn was die für Erwartungen haben.
Begründet wurde das größtenteils mit mehr Kosten aufgrund von mehr Personal und erhöhten Werbe Budget.
War aber schon absolut ersichtlich das diese Kosten niemals so eingespielt werden, wenn man sich die Zahlen der letzten Titel ansieht und dann noch etwas draufrechnet aufgrund der höheren Qualität und Werbung, reicht das trotzdem nicht.

Bei großen Titeln bringt das für Ubi wohl Vorteile, aber manchmal sollten sie auch etwas kleiner denken...
Ist zumindest Positiv zu sehen das immer mehr Spiele angekündigt werden, die nicht Cross-Gen Titel sind.
Wenn es auch größtenteils kleine Entwickler sind :<
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Und trotzdem ist ein offenkundig ganz gutes Spiel dabei rausgekommen (4P 80 Punkte). Andere Entwickler bekommen nicht einmal ohne Zeitdruck und andere Problemchen etwas anständiges auf die Reihe.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ja stimmt. es kommt dann trotzdem oft 08/15 schrott dabei heraus. AC3 reiht sich da auch für mich ein.
einziger AC teil, den ich nie durchgespielt habe. an was das wohl liegen mag...IV ist wenigstens noch spaßig.
ist schon etwas traurig, dass man heutzutage froh sein kann, wenn ein entwickler, welcher soviele ressourcen zur verfügung hat, keinen durchschnitts crap produziert.
und die entwickler, die mit einer ähnlichen struktur und ressourcen nichts auf die beine bekommen, möchte ich mal mit namen hören ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Dem Lob für ACIV kann ich mich anschließen. Mittlerweile habe ich den SP sehr ausgiebig gespielt (alle SP Trophies) und ich habe keinen einzigen nennenswerten Bug in Erinnerung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir ist mal das Schiff mit dem Bug in den Himmel gestanden (also vertikal).
Kleinere Unstimmigkeiten gab es sonst auch noch aber wirklich sehr wenig für so ein großes Spiel.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ganz interessant:
Thief wird anscheinend von der PS4 auf den PC geportet
http://www.giantbomb.com/nixxes-software-bv/3010-7513/

Außerdem: die Tomb Raider Definitve Edition wurde von dem Studio auf die PS4 geportet. Anscheinend haben die sich auf Ports/Unterstützung spezialisiert. Laut Gamefront und deren Homepage haben die auch an Killzone Shadow Fall gearbeitet.
Killzone Shadowfall is an exclusive Playstation 4 title developed by Guerrilla Games. Nixxes Software is proud to announce that it has supported the development of the game in its final stages with several of its engineers working on the game's User Interface and other Systems.
Erstaunlich, wusste gar nicht dass Teile eines Spiels von First Parties ausgelagert werden (und sei es nur das UI etc.).
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ist auch bei Halo so gewesen, dass ein externes Team, ich glaube die Warframe Macher, Maps für den Multiplayer gemacht haben. Scheint doch recht üblich zu sein, vielleicht um Ressourcen zu sparen oder ggf zu erweitern falls sie Zeit knapp wird.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nerix hat geschrieben:Ganz interessant:
Thief wird anscheinend von der PS4 auf den PC geportet
http://www.giantbomb.com/nixxes-software-bv/3010-7513/

Außerdem: die Tomb Raider Definitve Edition wurde von dem Studio auf die PS4 geportet. Anscheinend haben die sich auf Ports/Unterstützung spezialisiert. Laut Gamefront und deren Homepage haben die auch an Killzone Shadow Fall gearbeitet.
Killzone Shadowfall is an exclusive Playstation 4 title developed by Guerrilla Games. Nixxes Software is proud to announce that it has supported the development of the game in its final stages with several of its engineers working on the game's User Interface and other Systems.
Erstaunlich, wusste gar nicht dass Teile eines Spiels von First Parties ausgelagert werden (und sei es nur das UI etc.).
Die Deus Ex Endgegner :lol:

Kommt mittlerweile sehr oft vor.
Bei den meisten Ports ist das sowieso gang und gäbe, auch wenn einige große Studios bei Ubi sowas meist an andere interne Studios auslagern.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bei den Ports war mir das bewusst, nur dass dies auch bei 1st Party Produktionen gemacht wird hat mich überrascht. Aber warum auch nicht, solange es nicht das halbe Spiel ist...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Nerix hat geschrieben:Aber warum auch nicht, solange es nicht das halbe Spiel ist...
Wär doch auch noch OK wenn dass Ergebnis gut ist. Siehe Automobil Branche, ich hab die genaue Zahl nicht im Kopf aber bei nem Auto gibt es sicher auch etliche (100+) Zulieferer. Und die haben bestimmt auch wieder welche. Somit nichts unübliches und auch nicht unbedingt was negatives.

Einfach mal die nächst beste News dazu: http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 95710.html

Hier ist die Rede von 250 Zulieferern, ehemals 500 vor der Optimierung.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gut, ein Auto ist noch etwas komplexer als ein Spiel ;) Aber der Vergleich passt schon, im Endeffekt steht dann auch nur Audi etc. drauf, obwohl es zig Zulieferer gibt.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Puh ob ein Auto komplexer ist würde ich garnicht mal mehr sagen wollen ;-)

Hat jemand eben ein Problem mit dem PSN?
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

myn3 hat geschrieben: Hat jemand eben ein Problem mit dem PSN?
Im Moment sind wieder Wartungsarbeiten http://www.gamezone.de/PlayStation-Netw ... r-1106372/
Antworten