Die U ist das Perfekte Fernseh-Gaming-Testgerät.
1) Overscan:
Defaultmäßig ist die U nicht auf Overscan ausgelegt. was eine gute eigenschafft ist! ... es fällt sofort auf, wenn ein TV dieses leidige Problem hat, spätestens wenn man das Bild mit dem des Gamepads vergleicht
2) Input-Lag/Latenz:
Da das Gamepad nahezu eine 0-Latenz hat, kann man hier schöne Vergleiche mit dem TV ziehen. für genauere Messungen FZero oder die ersten Minuten Super Metroid anschmeißen, und die Timer benutzen zum vergleichen (Schnappschus per Handy ... danke nochmal an Zappes für die Idee
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
)
3) Wiedergabe von 480i oder 576i Material
Wii-Modus sei Danke. Per Scart angeschlossen und ein Wii-Spiel eingeschoben, erkennt man schön, wie der TV mit entsprechenden Quellmaterial zurecht kommt ... + VC-Spiel eingeschoben (im gegensatz zur VC-U-Mode) wird das Signal 1:1 an den TV gegeben, wie es ein Super Nintendo zum Beispiel tun würde <3
PS:
Ich wander nachher mit meiner U zu Real, und frag mal, ob ich sie an meinen Kandidaten anschließen kann XD
PPS: meine gute alte Röhre behalte ich natürlich trotzdem ... aber man kann ja mal schauen, vor was für einen Fiasko man steht, sollte sie doch mal den Geist aufgegeben .... wobei ich eher glaube, dass der moderenere Fernseher zuerst aufgeben wird XD