F1 Race Stars - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von greenelve »

Das ist ja noch ok, es sind seine Äußerungen. Bisweilen sehr unterhaltsam. Eben weil es solch infantiler Unsinn ist. :|

Was F1 Race Stars angeht...es ist nett für nebenbei. Hab das auch mal angespielt. Die Steuerung war etwas seltsam. Hätte mir gewünscht man könnte die Karts etwas geschmeidiger steuern, es wäre mehr auf arkadigen Spaß ausgelegt. Ein wenig unrealistisch. Man hätte auch mit Special Moves als Überholmanöver und zum Blocken arbeiten können. Um sich von der Konkurrenz abzuheben. Die ist nunmal ein paar Ecken besser. Aber insgesamt soll es wohl auch nicht sein. Es macht auf mich den Eindruck eines billigen Lizenzspieles. Arkade als Argument da Simulationen aufwändiger sein müssen, gameplaytechnisch wie optisch.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von Kumbao »

greenelve hat geschrieben:Arkade als Argument da Simulationen aufwändiger sein müssen, gameplaytechnisch wie optisch.
Das mag sogar sein. Und es ist auch eher ein Armutszeugnis, wenn man behaupten kann, dass F1 Race Stars einer der besseren Genrebeitraege war. Ich wollte auch nur mal anmerken, dass ich es gar nicht so scheisse fand und nicht ganz nachvollziehen kann, wo teilweise der Hass herkommt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von greenelve »

Wie üblich: Schlechtes Spiel, gibt bessere Vertreter. Und: Die hätten Zeit und Geld lieber für was bessers nutzen können.

Spieler haben nicht mehr den Wunsch nach guten Spielen, sie fordern sie. Sie haben einen gültigen Anspruch Spiele genau so zu bekommen, wie sie es wollen. Und wird der nicht erfüllt, ist es Schrott und in einigen Fällen geht es bis hin zu Morddrohungen. Oder wie hier, der Hersteller der Konsole ist Schuld. Irgendwem muss man ja Schuld geben. Man kann ja nicht akzeptieren, dass es schlechte Spiele gibt. Das widerspräche dem oben genannten Anspruch.

Oder um es anders zu sagen: 70% sind voll ok, wenn man das Genre mag. 70% sind nicht grottenschlecht.

Naja...das, in etwa, und andere Sachen. :/
Sich profilieren ist auch immer gern gesehen: "Haha, dummes Spiel/Plattform, ich bin besser als du/die Leute die dich spielen!" +5 Selbstbewusstsein


ps: Man muss aber auch sagen, so viele Arcade-Racer gibt es aktuell gar nicht. Mario Kart, Sonic Racing, F1 Stars und Little Big Planet Ableger würden mir grad einfallen...
Und soviel falsch machen kann man eigentlich auch nicht. Technisch funktioniert das Spiel, es schaut ok aus und CM weiß wie ein Rennspiel zu arbeiten hat. Es ist eher, die wirklichen Gurken fehlen um die Qualität besser abschätzen zu können. So kann es sich nur mit Spielen messen, die die Latte enorm hoch gelegt haben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von Phips7 »

greenelve hat geschrieben:Wie üblich: Schlechtes Spiel, gibt bessere Vertreter. Und: Die hätten Zeit und Geld lieber für was bessers nutzen können.

Spieler haben nicht mehr den Wunsch nach guten Spielen, sie fordern sie. Sie haben einen gültigen Anspruch Spiele genau so zu bekommen, wie sie es wollen. Und wird der nicht erfüllt, ist es Schrott und in einigen Fällen geht es bis hin zu Morddrohungen. Oder wie hier, der Hersteller der Konsole ist Schuld. Irgendwem muss man ja Schuld geben. Man kann ja nicht akzeptieren, dass es schlechte Spiele gibt. Das widerspräche dem oben genannten Anspruch.

Oder um es anders zu sagen: 70% sind voll ok, wenn man das Genre mag. 70% sind nicht grottenschlecht.

Naja...das, in etwa, und andere Sachen. :/
Sich profilieren ist auch immer gern gesehen: "Haha, dummes Spiel/Plattform, ich bin besser als du/die Leute die dich spielen!" +5 Selbstbewusstsein


ps: Man muss aber auch sagen, so viele Arcade-Racer gibt es aktuell gar nicht. Mario Kart, Sonic Racing, F1 Stars und Little Big Planet Ableger würden mir grad einfallen...
Und soviel falsch machen kann man eigentlich auch nicht. Technisch funktioniert das Spiel, es schaut ok aus und CM weiß wie ein Rennspiel zu arbeiten hat. Es ist eher, die wirklichen Gurken fehlen um die Qualität besser abschätzen zu können. So kann es sich nur mit Spielen messen, die die Latte enorm hoch gelegt haben.
Hab selten einen dermassig schrottigen aber dennoch ernst gemeinten text gelesen. Sagst am anfang noch selbst das es ein schlechtes spiel ist nur um nacher anzumerken man könne die qualität gar nicht bewerten da es zu wenige spiele dieser art gebe.

Dann noch so falsche und dumme behauptungen das ich dem konsolenhersteller die volle schuld am spiel geben würde. hab mich schon gewundert wann du anfängst meine worte zu verdrehen und sie anders zu deuten. kinder machen sowas selten dafür aber arschige erwachsene die nach meiner erfahrung gerne links wählen schon eher.

Dann noch diese ganzen halben wahrheiten. Ja spieler fordern gute spiele, sie wurden ihnen aber schliesslich auch versprochen! Was ein spiel "gut" macht ist rein subjektiv. 4P hat ihre eigenen bewertungskriterien. Wenn ich sage das spiel sei schlecht ist diese aussage absolut richtig denn für mich ist es schlecht. Ferner differenziere ich sogar noch das es eben für manche gut sein könnte wenn sie eben das kriterium erfüllen, aber gerade da steckt ja der grösste witz! Ein schumacher oder alonso eignet sich in wie fern für einen fun cart racer? ein mario und zelda da schon eher. das selbe hast du auch mit dem käufer, auf wen soll das spiel bitte gerichtet sein? welches kind interessiert sich für formel 1 und welcher formel 1 fan für mario kart? Eben meine begründung lässt du einfach aussen vor damit es nach einer grundlosen behauptung meinerseits aussieht. verdrängst du die wahrheit vielleicht einfach weil du so verknallt bist in nintendo?

Dann willst du einem auch noch verticken der user sei schuld das er sich beschweren muss wenn ein spiel schlecht sei? ja gehts noch? Die kommentar funktion ist für genau das da das leute ihr feedback ihren eindruck oder halt einfach ihren senf dazugeben. du meinst du könntest ansprüche daran stellen und wenn sie dier nicht passen dann auf dem user rumreiten wessen äusserung dier ned passt? genau das ist es weshalb du dier dieses idiotische banner in die signatur stellst oder? oder hast du das selbstbewusstsein nötig es dier noch auf die fahne zu schreiben?

Ich muss mir von möchtegern elitisten wie dier nicht vorschreiben lassen was ich zu posten habe und auch nicht wie. wenn überhaupt darfst du dich glücklich schätzen das ich überhaupt auf deinen stuss eingehe wobei ich gestehe ich finde es einfach amüsant da haben wir wohl alle was gemein.

Musst auf meine fragen nicht antworten, mich würden sie nicht interessieren da du nicht schreibst was du wirklich denkst sondern wovon du denkst das andere dich nachher als "cool" ansehen.

vielleicht sollte man noch was zum spiel schreiben, hmm wer kommt auf so ne bescheuerte idee nen cart racer ohne online MP rauszubringen und das in der heutigen zeit? In jeglicher hinsicht verursacht das spiel nur kopfschütteln, nintendo wäre besser geholfen wenn sie das spiel abgelehnt hätten.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von Phips7 »

den find ich auch toll: "- alle Autos bis auf Lackierung identisch" tja da spart man geld. Jetzt versteh ich auch warum F1 weil bei der F1 sind alle autos so ziemlich identisch da reicht ein 3D modell halt den skin etwas anpassen und gut ist. Gerade das wäre aber die grosse stärke der fun racer das jeder fahrer verschieden und auch sein kart verschieden ist. natürlich unterscheiden sich auch die fahrer in keinster weise hier in dem game. das es verschiedene power ups und strecken gibt ist da geradezu gnädig.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von Kumbao »

greenelve hat geschrieben:Wie üblich: Schlechtes Spiel, gibt bessere Vertreter. Und: Die hätten Zeit und Geld lieber für was bessers nutzen können.

Spieler haben nicht mehr den Wunsch nach guten Spielen, sie fordern sie. Sie haben einen gültigen Anspruch Spiele genau so zu bekommen, wie sie es wollen. Und wird der nicht erfüllt, ist es Schrott und in einigen Fällen geht es bis hin zu Morddrohungen. Oder wie hier, der Hersteller der Konsole ist Schuld. Irgendwem muss man ja Schuld geben. Man kann ja nicht akzeptieren, dass es schlechte Spiele gibt. Das widerspräche dem oben genannten Anspruch.

Oder um es anders zu sagen: 70% sind voll ok, wenn man das Genre mag. 70% sind nicht grottenschlecht.

Naja...das, in etwa, und andere Sachen. :/
Sich profilieren ist auch immer gern gesehen: "Haha, dummes Spiel/Plattform, ich bin besser als du/die Leute die dich spielen!" +5 Selbstbewusstsein
Das meine ich. Ich vermisse das gute, alte "Geht so" oder "Ist ganz okay". Es ist irgendwie immer alles total scheisse oder total geil. Dazwischen scheint es nix mehr zu geben.

greenelve hat geschrieben:ps: Man muss aber auch sagen, so viele Arcade-Racer gibt es aktuell gar nicht. Mario Kart, Sonic Racing, F1 Stars und Little Big Planet Ableger würden mir grad einfallen...
Und soviel falsch machen kann man eigentlich auch nicht. Technisch funktioniert das Spiel, es schaut ok aus und CM weiß wie ein Rennspiel zu arbeiten hat. Es ist eher, die wirklichen Gurken fehlen um die Qualität besser abschätzen zu können. So kann es sich nur mit Spielen messen, die die Latte enorm hoch gelegt haben.
Ich fand Little Big Planet Karting schon ziemlich grottig. Und ModNation Racers ebenfalls. Beides Spiele, die ich wirklich gern haben wollte, aber irgendwie konnten die bei mir so gar nicht zuenden. Aber stimmt schon, so richtige Stinker waren auch die beiden nicht. Wenn es gar keine Alternativen zu den beiden geben wuerde, dann wuerde man sich wohl auch irgendwie mit den beiden arrangieren koennen.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von Nuracus »

Ich komm ein bisschen spät, das gehört eher zur ersten Seite des Threads, aber ...
mir ist damals Theme Park auf Konsole abgestürzt. Entweder war das die Saturn-, oder die Mega Drive-Version.

Davon ab, der wichtigere Punkt: Nintendo soll sich drum kümmern, was qualitativ genügt und was nicht?
Bitte nicht. Wenn sich sowas durchsetzt, dann haben wir Zustände wie bei Apple, wo ein Busenblitzer dafür sorgen kann, dass das Spiel nicht erscheint. Zu brutal? Nix für unsere Schütz-die-Mini-Miis-Konsole. Zu nackig? Nee. Zu antijapanisch? ........


Nachtrag: An die Nintendogs (und andere) ... ihr seid aber auch die größten Trollfütterer vor dem Herrn :D unglaublich, dass ihr das 4 Seiten lang durchzieht!
Zuletzt geändert von Nuracus am 24.01.2014 03:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von Hiri »

Nintendo ist wahrlich tiefgesunken. Wie so manch einer Nintendo Fanboy hier im Forum :)
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von Exedus »

welches kind interessiert sich bitte für F1?
Viele
Phips7 hat geschrieben: Passt noch immer, wenn ich ein neues finde ist die wii u sicher ne wasserpistole
[/img]

ja hab eins, zwar nochmals alte gen aber was solls
Tolle Bilder, nur was genau willst du jetzt damit ausdrücken?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von greenelve »

Phips7 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Wie üblich: Schlechtes Spiel, gibt bessere Vertreter. Und: Die hätten Zeit und Geld lieber für was bessers nutzen können.

Spieler haben nicht mehr den Wunsch nach guten Spielen, sie fordern sie. Sie haben einen gültigen Anspruch Spiele genau so zu bekommen, wie sie es wollen. Und wird der nicht erfüllt, ist es Schrott und in einigen Fällen geht es bis hin zu Morddrohungen. Oder wie hier, der Hersteller der Konsole ist Schuld. Irgendwem muss man ja Schuld geben. Man kann ja nicht akzeptieren, dass es schlechte Spiele gibt. Das widerspräche dem oben genannten Anspruch.

Oder um es anders zu sagen: 70% sind voll ok, wenn man das Genre mag. 70% sind nicht grottenschlecht.

Naja...das, in etwa, und andere Sachen. :/
Sich profilieren ist auch immer gern gesehen: "Haha, dummes Spiel/Plattform, ich bin besser als du/die Leute die dich spielen!" +5 Selbstbewusstsein


ps: Man muss aber auch sagen, so viele Arcade-Racer gibt es aktuell gar nicht. Mario Kart, Sonic Racing, F1 Stars und Little Big Planet Ableger würden mir grad einfallen...
Und soviel falsch machen kann man eigentlich auch nicht. Technisch funktioniert das Spiel, es schaut ok aus und CM weiß wie ein Rennspiel zu arbeiten hat. Es ist eher, die wirklichen Gurken fehlen um die Qualität besser abschätzen zu können. So kann es sich nur mit Spielen messen, die die Latte enorm hoch gelegt haben.
Hab selten einen dermassig schrottigen aber dennoch ernst gemeinten text gelesen. Sagst am anfang noch selbst das es ein schlechtes spiel ist nur um nacher anzumerken man könne die qualität gar nicht bewerten da es zu wenige spiele dieser art gebe. Wie heißt es so schön: Zur Not frisst der Teufel Fliegen. Gäbe es mehr zur Wahl, würde F1 Race Stars vielleicht anders eingeschätzt. Spiele funktioneren nicht nach festen Regeln, sie werden immer verglichen, wer was wie gut oder schlecht macht. Nehmen wir dein Beispiel mit den Lösungswegen bei Deus Ex. Vor 20 Jahren waren 2 so grundsätzlich verschiedene Lösungswege etwas tolles, heute nicht mehr. Der Vergleich zu anderen Spielen sagt uns, das geht besser.

Dann noch so falsche und dumme behauptungen das ich dem konsolenhersteller die volle schuld am spiel geben würde. hab mich schon gewundert wann du anfängst meine worte zu verdrehen und sie anders zu deuten. kinder machen sowas selten dafür aber arschige erwachsene die nach meiner erfahrung gerne links wählen schon eher.
Ich hab gesagt was mir an dem Spiel nicht gefällt. Hab ich nicht gesagt es ist schwer die Qualität des Spieles zu bestimmen, weil wenig Vielfalt gibt. Zumal ich auch gesagt hab, CM hat gar nicht so viel falsch gemacht.

Und was die falsche und dumme Behauptung angeht, du würdest dem Konsolenhersteller die volle Schuld am Spiel geben. Es steht ja auch nichts anderes da. Nur das Nintendo, die Japaner, Schuld sind. Wie sie ein solches Spiel zulassen können.
Phips7 hat geschrieben:omg ist Nintendo wirklich so dermassen bescheuert? ein F1 spiel mit Mario cart ähnlichem design und riesenköpfen?! Mit F1 schreckt man schonmal alle kinder ab und mit dem kinderdesign alle wo sich für F1 interessieren. Tolle leistung typisch japaner, sich dann aber wundern wenn es sich nicht erkaufen tut. Nintendo der kindergarten verein für geistig zurückgeblibene.
Ansonsten war der Text nicht speziell an dich gerichtet, sondern allgemein gehalten. Aber ich erstaunt, wie du plötzlich den "Tanz" nicht mehr mitmachst und dich persönlich angegriffen fühlst sowie dein Stil sich ändert und das charakteristische "wo" wegfällt. :o


ps:
@Nuracus:
Es hat Spaß gemacht mit ihm zu spielen. Er hat sich auch so verzweifelt darum bemüht. :(
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Jarvius
Beiträge: 82
Registriert: 07.02.2013 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von Jarvius »

Na dann kontrolliert mal als Konsolenhersteller bei ein paar hundert oder auch tausend Spielen die Qualität. :lol: Alter Schwede. Wäre zwar schön, ist aber hochgradig unrealistisch.
Sorry, aber genau DAS macht Nintendo z.B. aber.
Zum einen, um zu überprüfen, ob ihre Glossaries korrekt von den Drittanbietern umgesetzt wurden. Zum anderen, um gamebreaking Bugs (Abstürze z.B.) zu entdecken. Ansonsten wird das Spiel nicht released, bis der Drittanbieter diese Bugs gefixt hat.
Qualität in Form von schlechtes oder gutes Spiel wird natürlich nicht überprüft, das ist richtig.

Gerade Nintendo ist da sehr "eigen" und überaus kritisch, was das Verbieten von Releases angeht (im Vergleich zu Sony und Microsoft). Und auch das ist mit einer der Gründe, warum sich viele Drittanbieter von Nintendo zurückgezogen haben.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von Levi  »

Jarvius hat geschrieben:
Na dann kontrolliert mal als Konsolenhersteller bei ein paar hundert oder auch tausend Spielen die Qualität. :lol: Alter Schwede. Wäre zwar schön, ist aber hochgradig unrealistisch.
Sorry, aber genau DAS macht Nintendo z.B. aber.
Zum einen, um zu überprüfen, ob ihre Glossaries korrekt von den Drittanbietern umgesetzt wurden. Zum anderen, um gamebreaking Bugs (Abstürze z.B.) zu entdecken. Ansonsten wird das Spiel nicht released, bis der Drittanbieter diese Bugs gefixt hat.
Qualität in Form von schlechtes oder gutes Spiel wird natürlich nicht überprüft, das ist richtig.

Gerade Nintendo ist da sehr "eigen" und überaus kritisch, was das Verbieten von Releases angeht (im Vergleich zu Sony und Microsoft). Und auch das ist mit einer der Gründe, warum sich viele Drittanbieter von Nintendo zurückgezogen haben.

Just zur Info für dich: Nintendo Seal of Quality wurde schon vor ein "paar" Jährchen abgeschafft ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Jarvius
Beiträge: 82
Registriert: 07.02.2013 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von Jarvius »

Nein, das Seal - und vor allem der Certification-Prozess - existiert immer noch, auch wenn die Restriktionen lange nicht mehr so strikt sind wie früher noch.
Der Prozess an sich existiert noch. Zumindest für europäische Sprachen, keine Ahnung, ob das für NA auch noch gilt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von Levi  »

Jarvius hat geschrieben:Nein, das Seal - und vor allem der Certification-Prozess - existiert immer noch, auch wenn die Restriktionen lange nicht mehr so strikt sind wie früher noch.
Der Prozess an sich existiert noch. Zumindest für europäische Sprachen, keine Ahnung, ob das für NA auch noch gilt.
Ich sprach von "Seal of Quality" ... denn dieses beinhaltete wirklich die von dir besagte Nintendo-Interne Qualitätssicherung auch der Software selbst.

Das jetzige "official Nintendo Seal" geht kaum über die Certzifizierungsprosse der anderen Hersteller hinaus. Soll heißen: Es wird wohl mal angetestet, dass das Spiel läuft. Hardware nicht schädigt etc. Der eigentliche Inhalt des Spiels wird keiner QS mehr unterzogen. (Das war früher wohl tatsächlich mal so ... )


Es gibt genug Spiele da draußen, die belegen, dass "Bugs" nicht gefixt werden müssen, um releast werden zu dürfen.
(und ich bin bei manchen ehrlichgesagt auch sehr Glücklich darüber! :D ... sonst hätten wir VLR wohl nie bekommen <3)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Jarvius
Beiträge: 82
Registriert: 07.02.2013 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von Jarvius »

Ich sprach von "Seal of Quality" ... denn dieses beinhaltete wirklich die von dir besagte Nintendo-Interne Qualitätssicherung auch der Software selbst.

Das jetzige "official Nintendo Seal" geht kaum über die Certzifizierungsprosse der anderen Hersteller hinaus. Soll heißen: Es wird wohl mal angetestet, dass das Spiel läuft. Hardware nicht schädigt etc. Der eigentliche Inhalt des Spiels wird keiner QS mehr unterzogen. (Das war früher wohl tatsächlich mal so ... )


Es gibt genug Spiele da draußen, die belegen, dass "Bugs" nicht gefixt werden müssen, um releast werden zu dürfen.
(und ich bin bei manchen ehrlichgesagt auch sehr Glücklich darüber! :D ... sonst hätten wir VLR wohl nie bekommen <3)

Ah, ja, dann sprechen wir vom Gleichen =)

QS an sich nicht mehr, das Problem was Nintendo (zumindest vor gut nem Jahr war es so) mit Drittanbietern hatte, war ihre Strenge (im Vergleich zu anderen 3rd Parties). Manchmal hatte man das Gefühl, dass krampfhaft Sachen gesucht wurden, damit das Spiel den Cert-Prozess failen musste und nochmal durch den Review-Prozess musste. Da das natürlich auch Geld kostete, kam das nicht unbedingt gut an ...

An ein Spiel erinner ich mich, das explizit damals nicht released wurde, weil "Der Content und die Spielwelt an sich nicht der Qualität Nindendos entsprach". Das ist aber sicher schon 10 Jahre oder länger her.

Wie unterschiedlich aber 3rd Parties manchmal sind, war bei einer älteren Version von Pro Evo mal zu sehen. Da durfte als Fehlermeldung dann auch mal ein "Bitte Controller an Hafen 1 anschließen" stehen =P

Aber wir schweifen zu sehr ab =)
Antworten