Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Armoran 2.0 »

RoxaS | Sora hat geschrieben:Direct nutzen um auf Drittherstellerspiele hinzuweisen. Wo bleibt pCARS in einem Direct?
Machen sie, nur wenn sie so wenig Dritthersteller haben auf die sie Hinweise können dann müssen sie die Veröffentlichung dieser Titel schon sehr selektiert auswählen. Und pCars ist ein schlechtes Beispiel, das Erscheinungsdatum ist nach so langer Zeit ja immernoch nicht wirklich fest.
Entwickler im Entwicklungsprozess der Konsolen beteiligen.
Und das ist wichtig, wenn Nintendo 3rd Party auf ihrer Plattform haben wollen, dann müssen sie diese auch für diese öffnen um ein optimales Arbeitsbasis zu schaffen... und garnicht angefangen das 3rd Partys in der heutigen Spielewelt mehr Erfahrung als Nintendo haben, die alle Trends und Werdegänge in ihrer kleinen unantastbaren Blase die letzten Jahre verschlafen haben, die werden Nintendo sicherlich den ein oder anderen Tip geben können was der Markt von heute verlangt.
Konsole mit ähnlicher Hardware wie die Konkurrenz
Nicht nötig, niemand erwartet von Nintendo "High End" zu sein und das können sie durchaus ausnutzen und eine Plattform hinstellen die ein paar Zacken unter der Konkurrenz liegt.
Was aber sein muss ist genug Leistung das alle modernen Grafikengines ohne größere Kompromisse laufen können, um zu vermeiden das die Entwicklungsprozesse der 3rd Party Entwickler irgendwelche Hürden bekommen die sie bei der Konkurrenz eben nicht haben... das sie auch den offiziellen Support der Enginebesitzer und damit offizielle Updates erhalten müssen, verspricht sich von selbst.
Durch gutes Marketing und zusätzliche Genre - regelmäßiger Metroid - die Zielgruppe auf der Plattform erweitern.
Viel einfacher als ständig Metroid zum Shooter zu verwursten, und wirklich die "Nintendo" Variante des FPS... Mario Paintball.

Wenn Nintendo keine "Mature" Shooter machen möchte (und sind wir ehrlich, wollen wir wirklich das Nintendo auf diese Schiene springt ?), dann sollen sie eben ihren eigenen Style verfolgen und ein bißchen Spaß und Farbe in die Angelegenheit bringen.
Mit Mario Kart haben sie einen Racer, mit Smash Bros einen Fighter, also warum nicht auch noch einen Shooter im selben Style ?
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

RoxaS | Sora hat geschrieben: Direct nutzen um auf Drittherstellerspiele hinzuweisen. Wo bleibt pCARS in einem Direct?

Da muß ich dir vollkommen Recht geben :Daumenrechts:

Da sollte sich Nintendo mal öffnen.
Armoran 2.0 hat geschrieben: Viel einfacher als ständig Metroid zum Shooter zu verwursten, und wirklich die "Nintendo" Variante des FPS... Mario Paintball.
Zum Shooter wird das wohl eher durch Leute in Foren verwurstet die das Game niemals richtig gespielt haben.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Armoran 2.0 hat geschrieben:"Nintendo" Variante des FPS... Mario Paintball.
ne eher mit Super Soakern. Und Wasserbomben und Farbflammenwerfern auf der Sunshine Insel. Das Dreckschmiererteam gegen die Nintendo Saubermachmannen !

Suuuuuper Marioooo Sunshine Battle

:idea: :mrgreen: :(

Sei ehrlich, diese Idee ist dir doch beim texten gekommen. Muß Nintendo denn wirklich alles nachmachen? Dann sollen sie lieber ein richtigen Ego Shooter machen im Western Style und Leute dazu einstellen. Aber Mario mit Plempe ? Brauchen wir das ?Kann lustig werden ist aber nicht das Problem was Nintendo hat.

Ich stelle mir aber im Intro vor wie ein böser Wissenschafts Koopa an einer Super Wasserspritze arbeitet und sie testet in dem er Toads auf den Hinternschießt und die jauchzend vor ihm flüchten von Links nach Rechts wie in einem Dick und Doof Film ^^
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Alex Roivas hat geschrieben: Sei ehrlich, diese Idee ist dir doch beim texten gekommen. Muß Nintendo denn wirklich alles nachmachen? Dann sollen sie lieber ein richtigen Ego Shooter machen im Western Style und Leute dazu einstellen. Aber Mario mit Plempe ? Brauchen wir das ?Kann lustig werden ist aber nicht das Problem was Nintendo hat.
Gegenfrage, brauchen wir "ernsthaften" Multiplayershooter Nummer 827465 ? Da nehme ich doch lieber einen kreativen Take auf dieses Genre.

Außerdem wäre es richtig schwierig zu diesem Zeitpunkt auf "normale" Art in den FPS Bereich vorzustoßen weil die Stellungen zu diesem Genre durch seine vielen Jahre Mainstream schon relativ klar bezogen sind, alles andere als "herausragend" bringt kaum noch Aufmerksamkeit.
Aber MUSS Nintendo alles nachmachen und in jedem Genre vertreten sein ? Nein sie müssen nicht, aber sie müssen zumindest Alternativen bringen weil das ignorieren am Ende nur Negativ gewertet werden kann.

Und nein diese "Mario Paintball" Idee ist nicht von mir, das ist seit vielen Jahren eine diskutierte Idee für eine Lösung wie Nintendo im FPS Bereich Fuß fassen könnte.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Metroid Prime Hunters war der Hammer :verliebt:
Unzählige Stunden im lokalen Mehrspieler zu viert gespielt. Und auch online, es hatte sogar einen Voice-Chat.

Das coole daran waren die verschiedenen Waffentypen und die Fähigkeiten der einzelnen Kopfgeldjäger (einfrieren, unsichtbar etc.)
Denke schon dass ein modernes Metroid mit Online-Multiplayer sehr gut sein könnte.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Laut Gamestop Italien wurde die U-Version von Glotzhunde gestrichen.

Hatte überhauptnicht auf dem Schirm, dass die überhaupt kommen sollte...
boom

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Supabock hat geschrieben:Laut Gamestop Italien wurde die U-Version von Glotzhunde gestrichen.

Was fürn Teil?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

TheGandoable hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Laut Gamestop Italien wurde die U-Version von Glotzhunde gestrichen.

Was fürn Teil?
Watchdogs.

Es fehlen aber noch ein paar Infos diesbezüglich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das wäre wirklich ein Tritt in die Eier. Das ist wohl DAS 3rd Party Spiel am Horizont der Wii U.

Bei dem Spiel hatte ich immer noch vor trotz potentem PC die Wii U Version zu nehmen, wenn das Tablet dort was hergegeben hätte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es ergibt irgendwie nicht so viel sinn das spiel jetzt zu canceln, die entwicklung ist ja im grunde schon abgeschlossen
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Also das wäre echt ein starkes Stück und würde mich viele andere wohl auch wirklich enttäuschen
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ich glaub WatchDgos wird eh nen Fail. Groß angekündigt kann sich doch kaum einer was drunter vorstellen.

Singleplayer in 8 Stunden durchgerattert und einen standard Multiplayer der den meisten nach ein paar Wochen langweilig wird. Will mir mal jemand erklären warum dieses Spiel so Super werden soll ?
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Alex Roivas hat geschrieben:Ich glaub WatchDgos wird eh nen Fail. Groß angekündigt kann sich doch kaum einer was drunter vorstellen.

Singleplayer in 8 Stunden durchgerattert und einen standard Multiplayer der den meisten nach ein paar Wochen langweilig wird. Will mir mal jemand erklären warum dieses Spiel so Super werden soll ?
Selbst wenn du recht haben solltest, wäre es zur Abwechslung mal ein großer Titel außerhalb der Nintendo Welt. Davon wird es wohl nicht so viele geben in naher Zukunft, daher hätte ich mich durchaus auch über ein durchschnittliches Spiel mit interessantem Ansatz gefreut.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ach weißt du ich seh das locker. Nintendo war schon so oft abgeschrieben und dann gingen doch Verkaufszahlen wieder hoch. Wenn Mario Kart rauskommt und dieses ominöse "Dat Wise" dann kann es sein das die WiiU richig gute Verkaufszahlen hat und wieder ein paar mehr für entwickeln wollen.

Die WiiU hat ja auch "schon" über 5 Millionen verkaufter Einheiten. Mal abwarten wie es läuft. Wurde die schon von der One überholt ?
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Mir geht es dabei weniger um die Verkaufszahlen oder den Erfolg von Nintendo, das seh ich auch eher locker. Ich würde das Spiel einfach gerne auf der U spielen. Das sind rein egoistische Gründe.

Antworten