F1 Championship Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
ja na klar ist es ein kritikpunkt, aber was will man machen? man weiss ja schon seit langem, dass die PS3 die rumble funktion nicht unterstützt.... dann kann man diesen kritikpunkt bei jedem action, renn usw. spiel bringen!
die entwickler können ja auch nichts dafür, dass der neue kontroller dies funktion nicht unterstützt...oder??
die entwickler können ja auch nichts dafür, dass der neue kontroller dies funktion nicht unterstützt...oder??
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man bekommt hier das Gefühl, dass viele einfach neidisch sind auf PS3-Besitzer und die Spiele einfach schlecht machen wollen.
Es werden immer nur die nicht so guten Sachen erwähnt und 100 mal zertreten
Das die Championship Edition aber die beste Grafik aller Zeiten in einem Formel 1-Spiel hat, der Sound absolut realistisch und knackig ist, der Karriere-Modus unglaublich viel Spaß macht und auf höchstem Level auch motivierend ist, erwähnt niemand.
Sony macht erstklassige Formel 1-Spiele, und nur weil nicht jeder eine ULTIMATIVE SIMULATION spielen will, bei der man mal 5 Jahre braucht, bis man eine Runde heil übersteht, ist das Spiel keineswegs so schlecht wie es permanent dar gestellt wird.
Für F1-Fans verdient es mind. 90%. Basta.
Es werden immer nur die nicht so guten Sachen erwähnt und 100 mal zertreten
Das die Championship Edition aber die beste Grafik aller Zeiten in einem Formel 1-Spiel hat, der Sound absolut realistisch und knackig ist, der Karriere-Modus unglaublich viel Spaß macht und auf höchstem Level auch motivierend ist, erwähnt niemand.
Sony macht erstklassige Formel 1-Spiele, und nur weil nicht jeder eine ULTIMATIVE SIMULATION spielen will, bei der man mal 5 Jahre braucht, bis man eine Runde heil übersteht, ist das Spiel keineswegs so schlecht wie es permanent dar gestellt wird.
Für F1-Fans verdient es mind. 90%. Basta.
D.h. die Entwickler des Rennspiels hätten gleich noch einen Controller mit Rumble Funktion entwickeln sollen? Eine Kritik die im Ansatz nicht lösbar ist, ist schwachsinnig. Man kann DaVinchi nicht vorwerfen, dass er nie Spraydosen benutzt hat.Arkune hat geschrieben:Das ist Unsinn Toastman. Natürlich wurde die Grafik des Wii bereits bemängelt und es wurde auch schon Spielen angekreidet wenn sie nicht zeitgemäß aussahen z.B. Wii Sports.
Ich wette mit dir das 4Players ein Disc Jockey Kommentar bringt wenn ein XBox 360 Spiel auf sagen wir 4 DVDs erscheint.
Und das PC Spiele nicht immer abwärtskompatibel sind hat damit nichts zu tun, Bug-Spiele hingegen, die nur wegen Unmengen an Bugs nicht laufen, wurde es auch angekreidet z.B. Gothic 3.
Eine physische Rückmeldung des Fahrverhaltens gehört zu einem richtig guten Rennspiel einfach dazu.
Wenn es keine gibt kann das Spiel immer noch gut sein aber es könnte besser sein, ohne fehlt etwas und das kann man immer ankreiden.
Vollkommen gerechtfertigte Kritik.
NEUES PROFIL: Tony
Kunststück, bei Exklusiv Lizens und seit 5 Jahren ohne F1 Spiel auf dem PC.19Bull82 hat geschrieben: Das die Championship Edition aber die beste Grafik aller Zeiten in einem Formel 1-Spiel hat,
Das in dem Test über die Saisondaten von 2006 gemeckert wird, verstehe wer will. Das Spiel kam im November in Amerika auf den Markt. Zu der Zeit gab es noch kein einziges 2007er Auto zu sehen und auch standen die Fahrepaarungen noch gar nicht alle fest. Diese wurden erst im Januar - März bekanntgegeben, und es wäre auch gradezu unmöglich innerhalb von 2 Wochen 11 Autos originalgetreu nachzubauen, das Spiel fertig zu programmieren und auf den Markt zu schmeißen. Doch da es das Spiel original schon seit November gibt (Europa hatte nur die Arschkarte wegen späten PS3 Release), ist die Bemängelung der alten Lizens mehr als fragwürdig.
Schonmal überlegt, warum akuelle F1 Spiele immer erst im Sommer erscheinen?
-
- Persönliche Nachricht:
Hat das spiel schon jemand?
Ich stand im MediaMarkt davor und war unschlüssig. Kann mir jemand mal was berichten was auf tatsachen beruht? jemnand der das spiel auf der ps3 schon ausgiebig angetestet hat? auch online? Vielen Dank!
Konsolen sind nun mal viel beliebter als (Spiele-)PC's.Squido hat geschrieben:Kunststück, bei Exklusiv Lizens und seit 5 Jahren ohne F1 Spiel auf dem PC.
Außerdem gibts derzeit kein PC-Spiel das an Gears of War oder GT5 im Genre rankommt - der Far Cry 2-Verschnitt Crysis ist auf den Next Gen-Konsolen genauso möglich, also komm mir hir nicht mit "wenns das auf PC gäbe, wäre es eh viel besser".
Nichts weiter als PC-Fanboy-Geblubber.
Was hat das damit zu tun, dass Sony sich die Exklusiv Lizenz vor Jahren erkauft hat, um Leute zum Kauf ihrer Konsole zu bewegen, wenn sie aktuelle F1 Spiele wollen?19Bull82 hat geschrieben: Konsolen sind nun mal viel beliebter als (Spiele-)PC's.
Und was hat das jetzt mit der Grafik von F1 Championchip Edition zu tun? Gar nichts. Ist einfach Tatsache, dass aufgrund von Sonys Exklusivlizenz seit Jahren kein F1 Spiel mehr auf dem PC erschienen ist. Denkst Du irgend jemand würde ein F1 Spiel mit Fantasie-Autos für den PC kaufen? Da muss man sich nicht wundern, das nen neues F1 Spiel für Sonys neue PS3 besser aussieht, als alle vorherigen, wenn mans nicht mit PC F1 Titeln vergleichen kann, wenn es nunmal keine gibt. Das hat nichts mit "PC-Fanboy-Geblubber" zu tun. Man kann die Grafik von PS2 F1 Titeln nicht mit PS3 F1 Titeln vergleichen und schon gar nicht mit nicht vorhandenen PC F1 Titeln. Das das einfach besser aussieht, ist schlicht und ergreifend eine logische Schlussfolge aus der neuen Technik der PS3.Außerdem gibts derzeit kein PC-Spiel das an Gears of War oder GT5 im Genre rankommt - der Far Cry 2-Verschnitt Crysis ist auf den Next Gen-Konsolen genauso möglich, also komm mir hir nicht mit "wenns das auf PC gäbe, wäre es eh viel besser".
Nichts weiter als PC-Fanboy-Geblubber.
Wie kann man bloß gleich so verbittert antworten. Ich hab hier doch gar nichts schlecht geredet.
Sehr gute Renn-Sim. Kann die Kritik an Fahrphysik und Set Up nicht ganz nachvollziehen. Das Fahrmodell ist sehr fordernd und Abflüge sind keine Seltenheit. Set Up Optionen gibt es mehr als genug. Sehr gut gemacht ist die Interaktion mit der technischen Crew bei Testfahrten oder in den Freien Trainings. Das Schadensmodell ist sehr nachgiebig, was aber gut für die Spielbarkeit ist. Als Bonus kann man auch Klassiker fahren wie den 72er Lotus von Ronnie Petterson. Die Fahrphysik des Lotus hat mir eine paar Grand Prix Legends Momente beschert.
Insgesamt sehr schönes Rennspiel, meiner Meinung unterschätzt, da neben Motorstorm der beste exklusive Titel für die PS3.
Die Grafik ist natürlich grandios, trotz des ärgerlichen Geflimmers bei entfernten Texturen. Die Boliden sind famos modelliert und das gleiche kann man aiuch von den Lichteffekten behaupten. Die Kurse wurden absolut auhentisch nachgebildet. Trotz vollem Starterfeld keine Ruckler!
Sound fast noch besser. Wie im Kino!
Wertung: Bisher 85%, Tendenz nach oben.
Hier mal eine Auswahl a Renn Sims, die ich schon gespielt habe:
Grand Prix Legends
Racing Simulation
Richard Burns Rally
Colin McRae 2
Nascar Racing Season 2003
Grand Prix 3
Grand Tourismo HD
Insgesamt sehr schönes Rennspiel, meiner Meinung unterschätzt, da neben Motorstorm der beste exklusive Titel für die PS3.
Die Grafik ist natürlich grandios, trotz des ärgerlichen Geflimmers bei entfernten Texturen. Die Boliden sind famos modelliert und das gleiche kann man aiuch von den Lichteffekten behaupten. Die Kurse wurden absolut auhentisch nachgebildet. Trotz vollem Starterfeld keine Ruckler!
Sound fast noch besser. Wie im Kino!
Wertung: Bisher 85%, Tendenz nach oben.
Hier mal eine Auswahl a Renn Sims, die ich schon gespielt habe:
Grand Prix Legends
Racing Simulation
Richard Burns Rally
Colin McRae 2
Nascar Racing Season 2003
Grand Prix 3
Grand Tourismo HD
Lizenz
überlege grade mir fi championship anzuschaffen...
was ich nur unbedingt vorher gerne wissen müsste ist ob es möglich ist im spiel wenigstens die namen oder sogar die teamnamen zu ändern. Klar wär das nicht das gleiche wie eine aktuelle lizenz für diese saison aber mit bißchen fantasie schon einiges authentischer... Leider gab es hierzu keine informationen im test...also an alle die das spiel besitzen: Ist es möglich Fahrernamen oder Temannamen zu ändern?
was ich nur unbedingt vorher gerne wissen müsste ist ob es möglich ist im spiel wenigstens die namen oder sogar die teamnamen zu ändern. Klar wär das nicht das gleiche wie eine aktuelle lizenz für diese saison aber mit bißchen fantasie schon einiges authentischer... Leider gab es hierzu keine informationen im test...also an alle die das spiel besitzen: Ist es möglich Fahrernamen oder Temannamen zu ändern?
- johndoe-freename-1484822
- Persönliche Nachricht:
Re: Lizenz
Nee geht nicht.Rasheed86 hat geschrieben:überlege grade mir fi championship anzuschaffen...
PSN-ID: ff0110
PS3 Games:
FIFA 08, Warhawk, ColinMcRae DIRT, Virtua Tennis 3, Motorstorm, Assassins Creed, Call of Duty 4
Most Wanted:
Tekken 6, GTA 4, GT 5 Prologue
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=502&i=pslo3.png][IMG]http://img502.imageshack.us/img502/3036/
PS3 Games:
FIFA 08, Warhawk, ColinMcRae DIRT, Virtua Tennis 3, Motorstorm, Assassins Creed, Call of Duty 4
Most Wanted:
Tekken 6, GTA 4, GT 5 Prologue
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=502&i=pslo3.png][IMG]http://img502.imageshack.us/img502/3036/