Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

zmonx hat geschrieben:@Thommy741, guck dir mal die erste Seite an, deine verlinkten Bilder sind nicht mehr verfügbar.
Guter Tipp.

____

Bin mittlerweile wieder voll drin.
Für meinen vorerst allerletzen Run habe ich mich für einen Dex Build entschieden und teste gerade Rüstungssets, die ich noch gar nicht verwendet habe. Sehr geil bis jetzt.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Thommy741 hat geschrieben:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: Wie komm ich eigentlich zu den DLC Gebieten?
Spoiler
Show
Du beendest diese kleine "Nebenquestreihe", in der du Oocile von dem goldenen Golem befreist (in der Nähe der Hydra). Dann erscheint in der Bibliothek in der Nähe vom Eingang ein Kristallgolem, der ein Amulett droppt. Dieses bringst du in die Grotte, in der du den goldenen Golem getötet hast und an dessen Stelle sich jetzt der Eingang zum DLC Gebiet befindet.
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: In Arno Londo habe ich mit dem Blauen Auge invaded. Ab und zu war es im Gebiet auf einmal Dunkel. Hat jemand ne Erklärung dafür?
Wenn man die Prinzessin (Tocher von Gwyn, die dir das Lordvessel gibt) tötet, shiftet die Welt ins Dunkle ab und die normalen Gegner verschwinden.
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: Ein weiteres mal habe ich mich rufen lassen und überall im Level waren rote Phantome verstreut. Hab ich auch nicht verstanden. :?: :P
Das könnte der Fluch eines Grabwächters gewesen sein. Schau dir dazu mal Niitos Grabwächter Conv. an und guck, ob das mit dem übereinstimmt, was du erlebt hast.

War gestern mit meinem Zauberer (lvl 66) in Anor Londo unterwegs. Hatte noch immer das Drachenschwert und dachte mir; oh Mann, dieses Drachenschwert macht ja bei den Rittern kaum schaden. Schon kam mir der Gedanke, dass ich mit dem Zauberer ne falsche Wahl getroffen habe, weil er im Nahkampf so schwach ist.
Naja wenn du weißt wie kannst du theoretisch NUR mit Zaubern überleben ;) Du musst nur gut managen. Es wäre aber sinnvoll in DKS ebenfalls ein paar andere Waffen tragen zu können.

Sage Frake hat geschrieben: Als ich mir dann für das Bekämpfen von Dick und Doof Hilfe holte, hatte einer dieser Helfer glaube ich Mitleid mit mir, als er sah wie ich mich im Nahkampf abmühte. Der Typ hat mir tatsächlich das Schwert des Grabesfürsten geschenkt.... Das ist ja ein Monster von Schwert. Solche Erlebnisse kann man nur in Dark Souls haben.... Einfach Hammer, man wird von Menschen nicht nur geplättet sondern bekommt Sachen geschenkt.....
Nett von ihm :)
Aber es gibt deutlich bessere Waffen ;) Auch wenn das Grabfürstenschwert schon echt schnieke aussieht. Ich empfehle dir aber das Moonlight Greatsword für deinen Magier, welches nicht nur mit Magie skaliert, sondern zusätzlich auch noch Magie-Spezialattacken hat, die mega fett reinhauen.
Spoiler
Show
Das Teil ist nur ne echte Trophäe, weil du dafür Seath, dem Schuppenlosen den Schwanz abtrennen musst ... aber bei nem Magiercharakter lohnt sich das auf jeden Fall!
Sage Frake hat geschrieben: Passt nicht hierher, wollte es trotzdem loswerden.....
Alles, was mit DKS zu tun hat gehört hierher.
@Thommy741

Danke vielmals für deine Tipps. Bei Seth war ich noch nicht. Dieses Moonlight Greatsword muss ich haben. Ein Schwert, welches mit Magie skaliert. Das ist genau das, was ein Magier braucht.

Ich spiele einfach zu schlecht, als das ich nur mit Magie durchkäme. Für mich ist Dark Souls spielen, wie die Erstbesteigung eines 8000ers. Oft stehe ich am Wegesrand und denke; shiiiiiiiiiiiit, wie soll ich das denn schaffen???? Das Spiel ist absolut fair und für Jedermann/frau machbar, wenn er/sie sich damit einlässt.

Wobei ich in diesem Forum schon manchmal ins staunen komm, wenn hier einige schildern, dass sie die Bosse alle alleine erledigen (ohne menschliche Hilfe).

Ich ziehe den Hut vor diesen Leuten :Vaterschlumpf:

Salut
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Sage Frake hat geschrieben: Wobei ich in diesem Forum schon manchmal ins staunen komm, wenn hier einige schildern, dass sie die Bosse alle alleine erledigen (ohne menschliche Hilfe).

Ich ziehe den Hut vor diesen Leuten :Vaterschlumpf:

Salut
Wenn du Dark Souls X mal durchgespielt hast und alles auswendig kennst, ist das auch für dich kein Problem mehr :) - Übung macht den Meister und viele müssen erstmal lernen was sie vor Dark Souls verlernt oder niemals gelernt haben.

Durch rushen funktioniert hier nicht(Wenn man neu ist).
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Gestern einen Bow Only angefangen und etwas gespielt. Auf dem Weg zu den Gargoyles wurde ich invadet. Kaum den Aufzug hoch, ging der Nebel an allen Ausgängen auf.
Es hast 15min gedauert bis der Invader endlich beigetreten ist.
Ich hatte mir Solaire und Lautrec gerufen. Es war natürlich klar, das es sich um einen Niedrigen SL Magier handelte, der die beiden NPCs mit 2 Treffern ins Nirvana geschickt hat und ich kam mir mit meinem +5 Bogen vor, als würde ich mit Zahnstochern nach ihm werfen.

Beide Punkte sind für mich Sachen warum ich eigentlich lieber offline Spiele.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Der start als Bow Only ist nicht ohne, du musst so schnell wie möglich den Black Bow of Pharis holen und ihn auf +10 bringen, danach sieht es wieder ganz anders aus.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab mir den Composite Bow geholt, da er am Anfang ganz gute Stats hat und man mit ihm relativ schnell schießen kann.

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ist auch eine Möglichkeit :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sage Frake hat geschrieben: Danke vielmals für deine Tipps. Bei Seth war ich noch nicht. Dieses Moonlight Greatsword muss ich haben. Ein Schwert, welches mit Magie skaliert. Das ist genau das, was ein Magier braucht.
Das Moonlight Greatsword braucht 16 Stärke und 10 Geschicklichkeit - das deckt sich 1-1 mit der Claymore (bis auf einen fetten Batzen an Magie, den das Moonlight dann zusätzlich braucht, den du aber als Mage eh hast). Dh bis du Seath den Schwanz abtrennst kannst diese Stats schonmal leveln und dir eine Enchanted Claymore +5 erstellen (also eine Claymore, die mit Magie skaliert)- das bringt dir übrigens direkt noch die Enchanted Tropy ein ;) Ausserdem ist sie präziser darin Seath den Schwanz abzutrennen, anstatt mit Magie darauf zu zielen (obwohl ein paar sehr präzise Crystal Soul Spears Wunder bewirken können).
Sage Frake hat geschrieben: Ich spiele einfach zu schlecht, als das ich nur mit Magie durchkäme. Für mich ist Dark Souls spielen, wie die Erstbesteigung eines 8000ers. Oft stehe ich am Wegesrand und denke; shiiiiiiiiiiiit, wie soll ich das denn schaffen???? Das Spiel ist absolut fair und für Jedermann/frau machbar, wenn er/sie sich damit einlässt.
Alles Übung, keiner war beim ersten Run so wirklich überragend - ok also zumindest ich nicht :D (bin ich immer noch nicht). Tatsächlich wirst du dich freuen eine Nahkampfwaffe zu haben, weil ein mit Magie skalierendes Schwert a) Abwechslung ist du lernst b) den Nahkampf, was nie schlecht ist und c) so sparst du Magie und bist sozusagen Allrounder.
Im DLC Gebiet (Artorias of the Abyss) finden sich zusätzlich neben den starken Kristallzaubern von Big Hat Logan sehr mächtige Abysszauber.

Sage Frake hat geschrieben: Wobei ich in diesem Forum schon manchmal ins staunen komm, wenn hier einige schildern, dass sie die Bosse alle alleine erledigen (ohne menschliche Hilfe).
Wirst du auch noch - ich hätte bei den ersten 2 Runs nie gedacht, dass ich bei Dick und Doof mal so professionell sein könnte ... ich fand den Boss halt einfach genial und habe ständig Spielern dabei geholfen ... jetzt kenne ich deren Moveset halt auswendig.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

So mein 2. Run ist/wird ein Dexrun ohne Generalschlüssel.
Geplant ist das ich später mit der Lifehunter Scythe zu spielen.
Die Frage ist jetzt, welche Waffen kommen für dazwischen in Frage?
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sage Frake hat geschrieben: Ich spiele einfach zu schlecht, als das ich nur mit Magie durchkäme.
Dabei ist ein Magie Character das einfachste in Dark Souls.
Zum einen benötigt man keine Ausdauer beim casten, hat somit immer genug Ausdauer zum blocken.
Man muss nicht in den Nahkampf.
Mit Homing Soulmass hat man sogar Pre-cast Zauber, die man zaubern kann und dann mit erhobenen Schild zum Gegner laufen kann.
Es gibt durch den Ring Bellowing Dragoncrest Ring und den Helm Crown of Dusk vom Antiquated Set erheblich die Durchlagskraft erhöhen kann.

Ich hatte einen Magie Char mit dem ich das Spiel bis NG+ gespielt habe und es war wie mit dem heißen Messer durch Butter zu schneiden.

Edit: Ach und das Moonlight Greatsword ist als Magier eigentlich Pflicht. Sogar nach dem Nerf ist es total OP.

http://www.youtube.com/watch?v=n8xwRMHD ... SAnCW1M-sW
Meine Magier Videos im Normal Game und New Game

Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Stalkingwolf hat geschrieben: ::::
Beide Punkte sind für mich Sachen warum ich eigentlich lieber offline Spiele.
Bin jetzt im NG+ und war gerade auf dem Weg zu Sif, wollte mir dafür noch etwas Hilfe holen und hab versucht Leute einzuladen. Ist aber immer gescheitert, dafür kamen aber immer schön rote und blaue Phantome in meine Welt. Am besten gleich zwei auf einmal. :evil:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

@Stalking

Ich bezweifle, dass unser Freund hier Crystal Zauber hat bzw. Logan's Catalyst :P
Wenn du die hast, bist du pötzlich 50-60% mehr OP.

@Muehle

Die blauen heißen du hast gesündigt :D
Ich meine die kannst du loswerden, indem du bei Velka (erster Glockenturm) deine Sünden vergeben lässt.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Sarkasmus hat geschrieben:So mein 2. Run ist/wird ein Dexrun ohne Generalschlüssel.
Geplant ist das ich später mit der Lifehunter Scythe zu spielen.
Die Frage ist jetzt, welche Waffen kommen für dazwischen in Frage?
Normale Scythe? Kannst du ja in 5 Minuten direkt mit Level 1 holen und +5 verzaubern..
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Thommy741 hat geschrieben: @Muehle
Ich meine die kannst du loswerden, indem du bei Velka (erster Glockenturm) deine Sünden vergeben lässt.
Unmöglich! :D
Ich wüsste wirklich nicht wo, hab keine NPCs getötet und niemanden invaded.
Kann ich den Eid bei der fetten Katze nicht mehr eingehen wenn ich schon einmal "nein" zu ihr gesagt habe?
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben: @Muehle
Unmöglich! :D
Ich wüsste wirklich nicht wo, hab keine NPCs getötet und niemanden invaded.
Kann ich den Eid bei der fetten Katze nicht mehr eingehen wenn ich schon einmal "nein" zu ihr gesagt habe?
Dann bin ich bei beiden Fragen überfragt ^^
Antworten