Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Stalkingwolf »

Thommy741 hat geschrieben:@Stalking

Ich bezweifle, dass unser Freund hier Crystal Zauber hat bzw. Logan's Catalyst :P
Wenn du die hast, bist du pötzlich 50-60% mehr OP.
Aber auch davor gibt es genug Zauber und Items ( siehe oben ) um Magie zu pushen.

Es gab eigentlich nicht 1x einen Boss als Magier der mir Probleme gemacht hätte. Capra Demon die Hunde als Magier könnten was nervig werden, da muss man beim erstenmal wohl mit einem Schwert ran.
Aber z.b Bell Gargoyles, Quelaag, Iron Golem, Hydra und selbst O&S waren als Magier eher ein Cakewalk.
Man muss natürlich Logan finden, das könnte als Anfänger etwas schwer werden und man muss wissen so man nach O&S hin muss, damit man aus dem Magier die Killermaschine macht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mirabai hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:So mein 2. Run ist/wird ein Dexrun ohne Generalschlüssel.
Geplant ist das ich später mit der Lifehunter Scythe zu spielen.
Die Frage ist jetzt, welche Waffen kommen für dazwischen in Frage?
Normale Scythe? Kannst du ja in 5 Minuten direkt mit Level 1 holen und +5 verzaubern..
Katana vom Merchant, oder einfach beim Falchion bleiben. Wenn man die Great Scythe holt, braucht man nicht mehr wechseln. Es wäre ein Rückschritt auf die Lifehunter zu wechseln, auch wenn der Bleedschaden etwas höher ist.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich benutze mit meinem Dex Charakter das Balder Side Sword/Uchi aber muss sagen, dass ich Dex Waffen nie wirklich hammer fand (vom Schaden). Sie sind nicht schlecht aber ich kann tatsächlich am Besten mit "normalen" Schwertern in verschiedenen Größenvariationen kämpfen.
Ich denke aber mal, dass das absolut Typabhängig ist.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Schon einmal mit der Great Scythe (2h) gespielt?

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Schon einmal mit der Great Scythe (2h) gespielt?
Jop - ist in meinen Händen mehrfach das Ticket direkt ins Grab gewesen :mrgreen: .... obwohl sie zweihändig trotzdem Spaß macht (Einhändig siehts - finde ich - derbst bescheuert aus).
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben: @Muehle
Die blauen heißen du hast gesündigt :D
Ich meine die kannst du loswerden, indem du bei Velka (erster Glockenturm) deine Sünden vergeben lässt.
Unmöglich! :D
Ich wüsste wirklich nicht wo, hab keine NPCs getötet und niemanden invaded.
Kann ich den Eid bei der fetten Katze nicht mehr eingehen wenn ich schon einmal "nein" zu ihr gesagt habe?

wenn du zur katze nein gesagt hast ist sie angepisst und du musst dir die absolution holen. Dann kannste wieder beitreten. Hatte ich bei meinem ersten Durchgang auch ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

NerevarINE2 hat geschrieben: wenn du zur katze nein gesagt hast ist sie angepisst und du musst dir die absolution holen. Dann kannste wieder beitreten. Hatte ich bei meinem ersten Durchgang auch ^^
Echt jetzt? Oha, ist das ne B***h! :D Das wusste ich auch noch nicht.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Stalkingwolf hat geschrieben:Schon einmal mit der Great Scythe (2h) gespielt?
Hab die mir gleich auf +5 gemacht und ich muss sagen....sehr geil die Waffe.

EdiT: hab ein Problem. ich will in Nitos Covernent nur der Polish Demon steht mir da im Weg und mit der großen Sense +5 mach ich so gut wie kein Schaden bei ihm.Dafür haut er ganz schön rein.
Gibt es da irgend wie ein Tipp oder würde mir da jemand helfen? :Häschen:
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hin laufen und in den Sarg legen? ^^
Hat zumindestens bei mir vorhin funktioniert und er hat sich keinen cm bewegt.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Mirabai hat geschrieben:Hin laufen und in den Sarg legen? ^^
Hat zumindestens bei mir vorhin funktioniert und er hat sich keinen cm bewegt.
Jo funktoniert :Hüpf:
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

edit...

Habe gestern mal geschaut welcher Char noch nen Bogen an Bord hat und gesehen ,dass ein Char mit Level 70 und 40 DEX den Pharis Bogen dabei hatte,wo auch immer der her ist.Musste den also nur aufwerten und habe dann mit diesem Char etwas gezockt.
In dem NG+,in dem er sich befand war auch nur Seth hinüber und so habe ich nun mit dem Bogen theoretisch noch ein paar Sachen vor mir.
Bin dann erstmal ins DLC-Gebiet und habe festgestellt wie wertvoll eigentlich so ein Bogen ist und wieviel einfacher u.U diverse Stellen im Spiel damit sind.Jetzt wo man das Spiel schon seit ner Ewigkeit quasi auswendig kennt,ist das zwar nicht mehr nötig,aber Laune machts trotzdem.

In Dark Souls 2 werde ich einen Bogen nun nicht mehr links liegen lassen,sondern mindestens EINEN mitführen.

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Spoiler
Show
Bild

Bild
Ein Playthrough auf dem PC, als Klerikerin mit jeder Mnege Blitzspeeren und der Great Scythe, Divine +10. Alle Wunder hab ich auch geholt.

Und gleich danach hab ich nochmal angefangen, dieses mal als Pyromancer mit Target Shield ind (später: Ricard's) Rapier. Hier hab ich das Ziel, alle Pyrozauber zu holen.
Die Zauber hab ich auch bitter nötig, die Degen sind nämlich ziemlich bescheiden.

Ich weiß nicht so recht, ob ich mich aufraffen kann, die Knight's Honor-Trophäe nochmal zu machen. Das war dreimal Durchspielen, oder?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben: Ich weiß nicht so recht, ob ich mich aufraffen kann, die Knight's Honor-Trophäe nochmal zu machen. Das war dreimal Durchspielen, oder?
Jo, quasi schon ;) 3. mal wegen den 3 Seelenwaffen von Sif, ansonsten wären es locker nur 2 (dummerweise reicht ja Sif beim 3. nicht, du musst dich bis Anor Londo durchprügeln).

____

Ich hab meinen Mage weitergespielt (dh. Moonlight Greatsword) und muss sagen, dass mir Magie in DKS1 noch mit am meisten Spaß macht. Hatte etwig mit dem Char keine Chance gegen Manus und hab mir dann gestern ein +5 Silberritterschild erstellt, woraufhin ich dann alles bis auf seine aufgeladene dunkle Schlaghand locker wegblocken konnte ... voll op das Schild :D Nun hab ich neben den Crystal Zaubern auch den Abyss-Pursuer Zauber bekommen. Muss noch 1-2 Dinge machen und dann kann ich mich mal mit dem Char ins NG+ wagen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ha ,ich hab jetzt auch Zeit und zocke meinen Robin "fast Bow" Hood weiter. 8)

@Stalkingwolf/Mirabai/ all...

Habe einen Vergleich von Pharis Bogen und Composite gemacht.Mein Char hat wie gesagt DEX 40 und 16 Str.,Pharis +15 ,Composite +14,da tut sich bei diesen Werten so gut wie nichts,aber,würde ich jetzt Stärke auch noch auf 40 hochleveln,dann hätte der Composite Bogen 25 Punkte mehr Schaden.

genauer sähe es bei 40 DEX + 40 Stärke so aus :

Pharis : 409 Schaden(bei 16 Str.bereits 400)
Composite : 434 Schaden

Ich weiß aber noch nicht ,ob ich den Char noch auflevel....nur,was soll ich mit den 1.000.000 Seelen anfangen?Diese Probleme immer. :P

PS:
Artorias war mit Level 70 im NG+ wieder spaßig,hat mich wieder 3mal erwischt bevor ich ihn hatte.Aber anders wärs ja auch langweilig.Der Kampf ist immer wieder deLuxe.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Composite hat noch einen anderen Vorteil. Er gilt als Shortbow und der Pharis als Longbow. D.h man kann schneller damit schießen.

Antworten