Allgemeiner Formel 1 Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Formel 1 Thread
force india... weckt erinnerungen an mein (ex)lieblings team minardi T^T und einbischen auch an dieses orange team(?)
-
- Persönliche Nachricht:
Der 2001er Arrows war so ein verf**t geiles Stück von einem Auto... Mann mann mann... 
Aber generell ALLE Autos der Saison waren sexy. Vor allem halt der Arrows, der Sauber und der Minardi. Und der Prost. Und der Jordan. Und und und ^^

Aber generell ALLE Autos der Saison waren sexy. Vor allem halt der Arrows, der Sauber und der Minardi. Und der Prost. Und der Jordan. Und und und ^^
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
ja arrows, hatte nur noch dieses orange logo im kopf >.<
der sieht echt geil aus *Q*
der sieht echt geil aus *Q*
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Damals gab es soviele schicke Autos, der Prost hat mir auch immer gut gefallen

-
- Persönliche Nachricht:
da war die F1 auch noch "bunter". Es gab gelbe Autos, rote, silberne, blaue, orange, schwarze, grüne, weiße... da konntest du schon aus 500m Entfernung sehen, wer das ist. ^^ Heute sind die eher düsterer und ein wenig eintöniger finde ich.
Vor allem wenn man sich anguckt wie Alex Zanardi seine Beine verloren hat kommen einem Zweifel auf ob überhaupt etwas beim Seitenaufprall hilft. ^^°insomniac© hat geschrieben:Najaaaaa.... Hohe Nasen gab es seit Anfang der 90er (?) und es gab nie einen Unfall dieser Art. Selbst vor dem Senna-Unfall, als sogar noch die Schultern der Fahrer ungeschützt waren, weil die Cockpitumrandung so niedrig war (auf dem Lola-Bild schön zu sehen), ist nie so etwas passiert. Und außerdem hilft es auch nicht gerade, wenn die Frontflügel ungefähr einen Meter breiter sind als noch vor 6 JahrenTakano hat geschrieben:letztes Jahr wurde die Nase ja angeblich abgesenkt, damit der Fahrer besser geschützt ist. Die hatten wohl angst, dass wenn ein Auto seitlich in das andere hineinfährt, dass dann die hohe Nase über die Bordwand rutscht und den Fahrer köpft oder so.
-
- Persönliche Nachricht:
Außerdem waren das ChampCars und die hatten nicht mal ansatzweise den Sicherheitsstandard der Formel 1 Autos
Wenn Robert Kubica mit 250km/h frontal in eine Betonwand krachen kann und sich nur den Knöchel verstaucht, hätte Zanardi in einem F1er den Unfall mit maximal leichten Verletzungen überstehen können. Trotzdem möchte ich solche Unfälle nie wieder sehen 

-
- Persönliche Nachricht:
Kubica kommt auch nicht mehr zurück in die F1 oder?
Ich les ungefähr einmal in der Woche dass er bei irgendner Rallye einen Unfall unverletzt überstanden hat
Ich les ungefähr einmal in der Woche dass er bei irgendner Rallye einen Unfall unverletzt überstanden hat

- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Montoya könnte gerne wieder zurückkommen. Fährt der nicht derzeit NASCAR? Muss doch tierisch langweilig sein. Auch weil ständig das Pace Car draussen ist.
/edit
Ahhh dieses Jahr fährt er also in der IndyCar Serie, was auch nicht besser ist...
Ach Minardi wie ich euch doch vermisse D: Ihr war zwar immer die letzten, aber gerade dass hat euch so sympathisch gemacht.

/edit
Ahhh dieses Jahr fährt er also in der IndyCar Serie, was auch nicht besser ist...
Ach Minardi wie ich euch doch vermisse D: Ihr war zwar immer die letzten, aber gerade dass hat euch so sympathisch gemacht.

- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Heissen doch nur Toro Rosso 

- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Das ist Red Bull jr. hat nichts mehr mit Minardi zu tun. ^^ (zumindest für mich)
-
- Persönliche Nachricht:
Schumi wird nun langsam aus dem künstlichen Koma geholt 

Newey hat also wieder zuschlagenkindra_riegel hat geschrieben:Für RB laufen die Tests im Moment mal so gar nicht.
Erster Tag - Fail. Zweiter Tag - frühzeitiges Aus. Dritter Tag - Ricciardo bleibt stehen nach nur ganz wenigen Kurven und es kommt Rauch aus dem hinteren Bereich des Autos^^

Ich hoffe auf ein Chaosauftaktrennen in dem dann Caterham in die Punkte fährt.