Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wii U - News
Sie machen aber nicht die Marktsituation schuldig, sondern ihr eigenes Reagieren darauf. Da gibts schon einen unterschied.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht unbedingt...Levi hat geschrieben:Sie machen aber nicht die Marktsituation schuldig, sondern ihr eigenes Reagieren darauf. Da gibts schon einen unterschied.
Er gibt hier West/Ost Unterschieden die Schuld und versucht mit dem Verständnis des "eigenen" Markt zu argumentieren, obwohl dieser rein vom 3DS getragen wird weil die WiiU in Japan ähnlich katastrophal läuft wie im Rest der Welt.In a snap news conference called in Osaka, Nintendo President Satoru Iwata admitted he had misread the markets and hadn't issued "the appropriate instructions.'' He said the company needed to change and "propose something that surprises our customers."
"The way people use their time, their lifestyles, who they are—have changed," Mr. Iwata said. "If we stay in one place, we will become outdated."
Mr. Iwata noted that Nintendo's sales in Japan were better than they were in the U.S. and Europe, and said the company needed a better way of keeping in touch with trends abroad.
"In Japan, I can be my own antenna, but abroad, that doesn't work," he said.
Die WiiU läuft nicht weil Nintendo schlichtweg nicht genug Qualität geliefert hat (dein Lieblingswort Levi

Les nochmal genau den ersten Satz in deinen Zitat.
Wenn das nicht eingestehen genug für dich ist, dann ist dir wahrlich nicht mehr zu helfen, und du darfst dir gerne deine "Qualität" dahinschieben, wo es vielleicht für irgendjemanden Sinn macht.
Für dich müssen sie wohl er Sanboku (oder wie auch immer man das nennt) oder was weiß ich begehen, bevor sie genug "Einsicht" gezeigt haben, oder was?
Wenn das nicht eingestehen genug für dich ist, dann ist dir wahrlich nicht mehr zu helfen, und du darfst dir gerne deine "Qualität" dahinschieben, wo es vielleicht für irgendjemanden Sinn macht.
Für dich müssen sie wohl er Sanboku (oder wie auch immer man das nennt) oder was weiß ich begehen, bevor sie genug "Einsicht" gezeigt haben, oder was?
-
- Persönliche Nachricht:
Alleine villeicht, aber im Kontext steht diese Aussage zu dem Marktlagengequatsche... und das ist nunmal kein Eingeständnis weil es wie erwähnt nicht das Problem ist.Levi hat geschrieben:Les nochmal genau den ersten Satz in deinen Zitat.
Der erste Schritt zur Einsicht haben sie endlich mit der offiziellen Stellungnahme "the WiiU isnt in good shape" getroffen... das reicht mir vorerst... auch wenn ich schon gerne ein Handfestes "das was wir gebracht haben war einfach nicht gut genug" (eben das ECHTE Problem) hören würde, denn das würde bedeuten das Nintendo auch WIRKLICH die Situation versteht und die Perspektive für Besserung gegeben ist.Für dich müssen sie wohl er Sanboku (oder wie auch immer man das nennt) oder was weiß ich begehen, bevor sie genug "Einsicht" gezeigt haben, oder was?
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht würde es dich auch zufriedenstellen wenn man öffentlich sieht wie Iwata heult und sich Reggie einpisst. Manoman, was man hier teilweise fürn Konsumentenhass sieht ist krass.Armoran 2.0 hat geschrieben:"the WiiU isnt in good shape" getroffen... das reicht mir vorerst... auch wenn ich schon gerne ein Handfestes "das was wir gebracht haben war einfach nicht gut genug"
Nintendo hat die Konsole einfach nur nen paar Monate zu früh rausgebracht. Hätten sie die aber erst im Spätsommer oder jetzt Weihnachten rausgebracht würden wir jetzt eben nen Pikmin und nen Windwaker Remake haben und kurz später Wörld und dafür noch weniger restliche Games als jetzt da sie aus dem zeitplan gefallen wären. kein ACIII, kein Black Ops2 kein blablablabla...und den direkten Kampf zu 2 anderen Konsolen. Also vielleicht ein noch mieseres Geschäft als eh schon.
Ich finde es sogar in gewisser Weise gut das Nintendo so früh rauskam. Denn somit konnte sie sich trotz der asozialen Presse wenigstens positionieren zwischen den anderen Konsolen. Direkt jetzt zu Weihnachten wäre die schlechtere Hardware gnadenlos niedergemacht worden wo es nur um Terraflops geht. Jetzt hat zumindest selbst der übelste Hater begriffen das mit den Games von Nintendo und dem Gamepad eine Alternative zum Highend Einheitsbrei vorhanden ist und teils gänzlich andere Spielerfahrung geboten wird und Nintendo Dinge bietet die keine der beiden anderen Konsole bietet.
Nix anderes als bei PS4 jetzt wo sich auch Releasegames bis in den Sommer um über nen halbes Jahr verschieben. Nintendo brauch halt nen paar Monate länger um auf HD einzusteigen. Kommt mal runter und zählt die Toten wenn die Schlacht gelaufen ist.
Ja und was haben sie denn so falsch gemacht ? Das Zelda kein Multiplayer mit DLC hat ? Das man bei Mario Galaxy nicht für 4,99 einen Planeten zukaufen kann ? Das Metroid kein Multiplayer mit Freischaltrankingsystem hat ? Das Mario Kart keine kostenpflichtigen Strecken hat und zusatz Cups ?Armoran 2.0 hat geschrieben: Als Symbol ist ein zweiter Paycut ein zweiter zuviel, vielmehr noch für Nintendo die seit JAHREN die Kritik der Welt (zurecht) auf sich einhämmern hören und alles einfach ignoriert haben.
Ich kann mich da nur an eine Sache erinnern die schade war aber nicht mehr zu ändern war. Das die Wii kein HDMI hatte. Ansonsten hat Nintendo in den letzten Jahren das Gegenteil gemacht von dem was du uns hier glauben machen willst. Und zwar Gamer zusammen vor den Bildschirm gebracht, jung und alt zum spielen bewegt und trotzdem auch Gamer und Otto normal Gamer bedient.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 29.01.2014 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Immer die gleichen langweiligen Themen hier und Armoran schreibt wieder irgendetwas von anderen die irgendwas oben bluten sehen wollen. Wer sind immer diese andere oder viele? Warum haben die eine so hohe Priorität?
das alles hier ist einfach in die Jahre gkommen und hat nichts mehr mit Spas des spaßes wegen am hut nur um pseudoartiges analysieren für einen selbst völlig unrelevante und fremde Elemente.
das alles hier ist einfach in die Jahre gkommen und hat nichts mehr mit Spas des spaßes wegen am hut nur um pseudoartiges analysieren für einen selbst völlig unrelevante und fremde Elemente.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Die Aussage kann man so aber nicht stehen lassen. Nintendo hat eher zu wenig Quantität geliefert. Qualitativ lässt das 1st Party-Lineup der Wii U sicher nicht zu wünschen übrig, wie die Rezensionen der Fachpresse sowie der Spieler ziemlich deutlich zeigen. Nintendo liefert einfach nur zu wenige Titel, und der quasi nicht-existente 3rd Party-Support trägt dann das übliche dazu bei, dass das Softwareangebot der U extrem überschaubar ist.Armoran 2.0 hat geschrieben:
Die WiiU läuft nicht weil Nintendo schlichtweg nicht genug Qualität geliefert hat (dein Lieblingswort Levi), das ist das ganze Geheimnis hinter dem derzeitigen scheitern der WiiU und das hat nichts mit irgendwelchen Umständen des Martkes zu tun.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe den 3DS als Teil des Gesamtpackets von Nintendo. Wenn ich Nintendo will brauch ich schon fast zwingen 3DS und Wii U.
Das heißt das ich wenn ich auf der U nix mehr finde eben die Kracher aufm 3DS spiele und wenn ich da gerade zu nix Bock habe spiele ich was auf der U. Somit ist für mich Nintendo größer als nur WiiU.
Ein Luigis Mansion 2 oder ein Pikmin 3 geben mir beide echten Full Game Stoff auf hoher Qualität. Ich bin auch keiner der Aufgrund von Auflösung Dinge als weniger wert ansieht. Jedenfalls nicht mehr seit dem DS.
Das heißt das ich wenn ich auf der U nix mehr finde eben die Kracher aufm 3DS spiele und wenn ich da gerade zu nix Bock habe spiele ich was auf der U. Somit ist für mich Nintendo größer als nur WiiU.
Ein Luigis Mansion 2 oder ein Pikmin 3 geben mir beide echten Full Game Stoff auf hoher Qualität. Ich bin auch keiner der Aufgrund von Auflösung Dinge als weniger wert ansieht. Jedenfalls nicht mehr seit dem DS.
Beam02 hat geschrieben:Die Aussage kann man so aber nicht stehen lassen. Nintendo hat eher zu wenig Quantität geliefert. Qualitativ lässt das 1st Party-Lineup der Wii U sicher nicht zu wünschen übrig, wie die Rezensionen der Fachpresse sowie der Spieler ziemlich deutlich zeigen. Nintendo liefert einfach nur zu wenige Titel, und der quasi nicht-existente 3rd Party-Support trägt dann das übliche dazu bei, dass das Softwareangebot der U extrem überschaubar ist.Armoran 2.0 hat geschrieben:
Die WiiU läuft nicht weil Nintendo schlichtweg nicht genug Qualität geliefert hat (dein Lieblingswort Levi), das ist das ganze Geheimnis hinter dem derzeitigen scheitern der WiiU und das hat nichts mit irgendwelchen Umständen des Martkes zu tun.
bekommst von mir nen Imaginären Keks, wenn du es schaffst Armoran diesen "fehlende Qualität"-Schwachsinn aus zu treiben. Er ist der festen Überzeugung, dass fehlende Qualität das Hauptproblem sei ... -_-
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Und dadurch das ihr das so sagt wird das in seinem Kopf noch stärker 

-
- Persönliche Nachricht:
Wenn es nicht so wäre, dann würden die Leute die WiiU kaufen wollen bzw hätten nicht so extreme Vorurteile gegen sie (Hardware, Accountsystem, Archievements, OS, Shops, Virtual Console, Onlinepreise, die Liste ist lang)... das, plus die fehlenden großen Titel und die allgemeinen Softwareflauten machen das Gesamtpaket des Problems aus.Levi hat geschrieben: bekommst von mir nen Imaginären Keks, wenn du es schaffst Armoran diesen "fehlende Qualität"-Schwachsinn aus zu treiben. Er ist der festen Überzeugung, dass fehlende Qualität das Hauptproblem sei ... -_-
Und das hat alles nunmal nichts mit Marktlage oder sonstigem Quatsch zu tun, sondern Nintendo selbst ist dafür verantwortlich.
Qualität betrifft mehr als nur die Spielesoftware (die alleine durchaus ihre Qualität hat, das habe ich nie bestritten), und deshalb könnt ihr mir auch noch so oft die Softwarequalität nennen, ich bleibe bei meiner Meinung das Nintendo schlichtweg nicht die nötige Qualität geliefert hat die ein Plattformbesitzer in heutigen Zeiten liefern sollte.
Das OS ist qualitativ sehr gut inzwischen (Was für Nöte hast du mit dem OS?). Der Shop ist Qualitativ sehr gut (Alternativ sag mir, was es über den Shop zu meckern gibt...) . die VC ist Qualitativ sehr gut (Perfekte Emulation und umso bessere HDMI-Ausgabe). Onlinepreise sind sogar verhältnismäßig ebenfalls gut, da sie es Retailern ermöglichen Online-Codes zu verkaufen. Ebenso ist die Hardware Qualitativ Gut (Sind ja massenhaft WiiUs und Gameopads ausgefallen ... not). Und anstatt unpersönlicher Achievements gibts halt Mii-Verse für Leute die auf Schwanzvergleich stehen.
Die List ist nicht lang. Du hast nur keine Ahnung offensichtlich. Und ja, ich mach mir das so einfach. Denn was du erzählst ist nichts weiter als dein persönlicher Geschmack, gepaart mit offensichtlicher unwissenheit und irgendwelchen dubiosen Vorstellungen.
So ziemlich jeder hier der eine U besitzt hat nur einen wirklichen Grund zum meckern: Quantität! ...
Quantität hat aber so rein überhaupt nichts mit deiner Geforderten Qualität zu tun.
Die List ist nicht lang. Du hast nur keine Ahnung offensichtlich. Und ja, ich mach mir das so einfach. Denn was du erzählst ist nichts weiter als dein persönlicher Geschmack, gepaart mit offensichtlicher unwissenheit und irgendwelchen dubiosen Vorstellungen.
So ziemlich jeder hier der eine U besitzt hat nur einen wirklichen Grund zum meckern: Quantität! ...
Quantität hat aber so rein überhaupt nichts mit deiner Geforderten Qualität zu tun.
-
- Persönliche Nachricht:
Nö, nicht nur die Quantität ist es was mich als Wii U Besitzer stört. Im News Thread hatten wir ja n wenig geplaudert über die Gamepadeinbindung und das außer Offtv Nintendo nicht viel einfällt. Darüber kann ich auch meckern. Beim 3D Mario hat die Qualität im Vergleich zu den Galaxy Teilen auch gelitten. Den E-Shop könnte man auch übersichtlicher gestalten.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Du tus so als ob Off TV liebloser Müll wäre. Wenn ich mich richtig entsinne wurde dafür der Bildschirm eingebaut und die WiiU auch Hauptsächlich für OffTV beworben.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nintendo fällt sogar einiges zum gamepad ein, aber das werden viele wohl nicht mitbekommen weil sich das hauptsächlich im MP abspielt. nintendoland und wii party u machen das hervorragend.