Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Chibiterasu »

Ist das neu?
Iwata: In addition, the DS’s library of Virtual Console titles is coming to Wii U.
Fänd ich gut.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Chibiterasu hat geschrieben:Ist das neu?
Iwata: In addition, the DS’s library of Virtual Console titles is coming to Wii U.
Fänd ich gut.
Muss neu sein. Es wird als Neu berichtet. :Blauesauge:

Je nachdem wie umfangreich und schleppend die Auswahl ausfällt, kann das die Konsole gut aufwerten. Auch was die Nutzung des Touchscreens anbelangt. Ich hoffe nur es geht diesmal etwas zügiger....kleckerweise Spiele integrieren ist nicht so der Bringer. :/

Ein Bild von der Präsentation, wie es auf dem Pad ablaufen soll:
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die verschmelzung hat begonnen :ugly:
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ziemlich viele News kamen übers Investor-Meating rein ...
am besten hier nachzulesen:

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library ... 30/02.html

Nen bisschen Marketing-für-Investoren-BlaBlub, typischerweise ohne konkrete Ansätze (Ist und bleibt halt ein Investorenmeeting ...)
, aber auch das ein oder andere interessante für uns.
Mein persönliches Highlight DS-VC-Titel und Sommerupdate mit Quickboot-Option! :)

Gaf-Shiba delivers:
Bild
Video zum Quickboot auf youtube
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... stcount=18:

http://youtu.be/n5sVhswd0FY

meine persönliche angst, die Ankündigung NFC und ähnliches auf der e3 zu "pushen"

und noch ne Nette Idee für die Zukunft:
As we continue to redefine our platforms from a device-based system to an account-based system using NNIDs, we will also try to change the way in which dedicated video game systems as well as software are sold that people have come to take for granted.
The way in which dedicated video game systems and their software are sold has not changed significantly since the business model of dedicated video game platforms was first established 30 years ago. Dedicated video game systems are sold for two hundred or three hundred dollars, on which standalone software titles are distributed for 30 or 50 dollars. This simple model received widespread support from consumers that enabled us to create today’s market. The decision to change it is the manifestation of our recognition that we cannot expect this model to work forever amid dynamic changes in people’s lifestyles.
If we succeed in the redefinition of video game platforms that I speak of today, our account-based connections with consumers will become very clear. For example, until now it has been taken for granted that software is offered to users at the same price regardless of how many titles they purchase in a year, be it one, five or even ten titles. Based on our account system, if we can offer flexible price points to consumers who meet certain conditions, we can create a situation where these consumers can enjoy our software at cheaper price points when they purchase more. Here, we do not need to limit the condition to the number of software titles they purchase. Inviting friends to start playing a particular software title is also an example of a possible condition. If we can achieve such a sales mechanism, we can expect to increase the number of players per title, and the players will play our games with more friends. This can help maintain the high usage ratio of a platform. When one platform maintains a high active use ratio, the software titles which run on it have a higher potential to be noticed by many, which leads to more people playing with more titles. When we see our overall consumers, they generally play two or three titles per year. We aim to establish a new sales mechanism that will be beneficial to both consumers and software creators by encouraging our consumers to play more titles and increasing a platform’s active use ratio without largely increasing our consumers’ expenditures.
Nintendo aims to work on this brand-new sales mechanism in the medium term, but we would like to start experimenting with Wii U at an early stage.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Siehe Beispielsbild 3 Posts über deinem (bei greenelve).
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bei Spielen, die nur Stifteingaben brauchen, würde Pad hochkant halten gut gehen wegen dem vorhandenen Griff. Bei Spielen wie Dr. Kawashima sind die Screens eh nebeneinander.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Iwata ist auf jeden Fall heuer sehr kommunikativ, sprechen wir uns diesbezüglich nächstes Quartal nochmal und gucken ob da was handfestes hinter war.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Also wenn wirklich DS-Spiele auf die WiiU kommen, werd ich mir doch noch mal eine anschaffen. Das ist dann schon ein ziemliches Komplettpacket aus WiiU, Wii und DS.

Bild
Bild
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Abseits von Mario halt nicht viel dafür aber Kracher. Und Mario Kart kann ja Monate unterhalten und immer wieder reingelegt werden.

Mario Kart ist ja wenn man Fan ist sozusagen eine größere Sache im Bereich Videogaming. Das ist eins dieser Games die ein Konsolenkauf allein rechtfertigen, nie langweilig werden, im Singleplayer, lokalen Multiplayer und im Onlinemodus Spaß machen.

Und dann gibts da ja noch das Online Ranking. Das ist für mich kein Spiel wo man nur mal alles freispielt und dann ein paar Abende Spaß hat. Es wurden ja oft noch Karts gespielt nachdem es Nachfolger gab, es sind ja heute noch alle Karts spielbar und werden noch daheim gespielt.

Ich würde in meinem Fall sogar eher sagen, welche Spiele kommen damit Mario Kart mal aus dem Laufwerk fliegt ;-)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Xelyna hat geschrieben:Mario kart ist für mich jetzt leider kein Grund mehr für die Wii U, nicht mal ansatzweise... nach dem ich jetzt noch mal ein par teile gespielt hab, bin ich jetzt schon übersätigt, seit der Wii verändert mir das spiel zu wenig das ich dafür jetzt ne Wii U version brauch, sieht halt aus wie Mario kart 7 mit Gravity update, und so lange beschäftige ich mich ehrlich gesagt auch nicht mit einen Mario kart, ich spiel es eher immer mal wieder zwischendurch, reicht aber nicht mal ansatzsweise um eine Konsole zu rechtfertigen.

Super smash wäre mein titel, aber ehrlich gesagt muss Nintendo mir erst mal zeigen warum ich das auf der Wii U brauch, nur für die Grafik oder ein par andere Charaktere und Stages hol ich mir da keine Wii U version und dann reicht mir die 3DS version.
Und genau das ist das Problem das ich die ganze Zeit schon sehe. Da bringt Nintendo mit Mario Kart und SSB 2 Marken die wirklich viele Leute zur U ziehen könnte... und bringt ausgerechnet die 2 auch noch auf dem 3DS. Für fast jeden der bisher nur einen 3DS hat und an den beiden Games interessiert ist, geht somit jeglicher Kaufreiz für die U den Bach runter...
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Die Basic Wii U gab es oft genug für ~180€, ein Top-Preis wie ich finde. Leider sind die Angebote rar geworden, da die Basic-Variante scheinbar nicht mehr nachbestellt wird bei den meisten Händlern (zumindest Standalone, Wii Fit U Bundle gibt es ja noch).
Nintendo muss einfach in den sauren Apfel beißen und die U nochmal um 50€ im Preis senken + ein attraktives Spiel dazubundlen.
Ein 249€ Bundle mit Wii U inkl. Mario Kart 8 bzw. SSB4 und der Ansturm auf die Elektronikmärkte wird riesig. Leider hat Iwata weiteren Preissenkungen erstmal eine Absage erteilt.
Nichtsdestotrotz, sie müssen die U einfach mit MK8 bundlen, und wenn sie es für 299€ machen. Viele Gamer würden sich wohl alleine für das Spiel eine Wii U zulegen, allerdings kann ich auch verstehen, wenn die nicht 50€ mehr ausgeben möchten, weil sie quasi "gezwungen" werden NSMB U & NSLU beim Kauf der Wii U mitzuerwerben. Wenn ein Spiel geeignet ist, um die HW-Basis zu vergrößern, dann ja wohl MK8. Und SSB sowieso.

Edit: Das Bundle bestehend aus Wii U Basic + Wiimote + Wii U Party + Nintendoland gibt es bei MediaMarkt ab jetzt bis morgen früh um 9 Uhr für 250€. Auch kein allzu schlechter Preis, gerade wenn man noch eine Wiimote braucht.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Beam02 hat geschrieben:Nichtsdestotrotz, sie müssen die U einfach mit MK8 bundlen
Da würde ich mir keine Sorgen machen, MK gab es soweit ich mich erinnere IMMER als Bundle auf ihren Plattformen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bild

Bild

Neuer Sonic Titel 2015.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Pennywise hat geschrieben:Neuer Sonic Titel 2015.
Da ich ja durchaus ein großer Sonic-Sympathisant bin freue ich mich einfach mal. Aber hoffentlich ist es auch wirklich mal wieder ein Kracher; Lost World war jetzt oke, aber wirklich gut eben auch nicht :|
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hab gerade erst gesehen, dass es ein Multiplattformer sein wird. Ich bin mir grad nicht sicher, was ich davon halten soll. Bin gespannt, wie das Spiel dann aussehen wird; ob es 3mal dasselbe sein wird, oder die WiiU-Version vielleicht anders ist?
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten