insomniac© hat geschrieben:doch, hab ich doch gerade erklärt^^ Er hat Benetton und Ferrari fast eigenhändig an die Spitze geführt. klar gab es noch Jean Todt und Ross Brawn, aber Schumi hatte da mit Sicherheit den größten Anteil am Erfolg

Schumi hat genauso wenig eigenhändig aus nem Ferrari ein Siegerauto wie Rossi aus der Yamaha ein Siegermotorrad gemacht. Das einzige was ein Fahrer machen kann ist Dinge schildern und sagen wo die Probleme liegen. Ohne kluge Ingenieure, Techniker, etc läuft da nix. Man kann nicht einfach sagen "der da hat den größten Anteil am Erfolg", es muss alles zusammenpassen. Oder warum hatte Mercedes auch 2013 wieder Probleme mit den Reifen (zumindest bis vor der Reifenänderung) und warum ist Ducati auch nach den 2 Jahren mit Rossi eine einzige Lachnummer?
Wulgaru hat geschrieben:Als Kimi Weltmeister wurde, lag es nicht nur an Pech das er nächste Saison sein Niveau nicht halten konnte...er war auch ziemlich satt, sonst hätte er seine Karriere nicht beendet..
Satt? Nein. Eher aus gutem Grund genervt und lustlos (wobei er 2009 noch einige sehr gute Rennen gefahren ist). Hier ein interessanter Artikel:
http://f1bias.com/2012/04/05/truth-abou ... nder-2008/
Wulgaru hat geschrieben:Ich bin kein Vettel-Fan und daher will ich auch das der RB nicht so gut ist, damit er mal Probleme bekommt...aber ich halte ihn schon für den besten Fahrer. Man wird nicht viermal Weltmeister, nur weil man das beste Auto hinstellt. Das wird im nachhinein immer als so eine Art Automatismus hingestellt, der es schlicht nicht ist.
Kimi...diesen 100%en Ehrgeiz, das Messer zwischen den Zähnen auch wenn man schon 40 Punkte voraus ist...das haben die nicht..
Kann mich nicht erinnern, dass der jemals grandios viele Punkte Vorsprung hatte.
BTW. bin gerade mal Kimis Karriere durchgegangen. Ein Glückspilz ist der ja nicht gerade
2003: Nur etwas modifizierter 2002er Mclaren, dennoch nur knapp WM verloren.
2004: Schrottkarre
2005: Auto geht kaputt
2006: Schrottkarre 2
2007: Weltmeister
2008: (auch) selber schuld
2009: Team hört nicht auf ihn, Schrottkarre 3, dennoch 1 Sieg und insgesamt 5 Podien
2012: Guter 3. in WM
2013: Fahrerisch sehr gute Leistung, strategische Fehlentscheidungen, Perez, Defekte, Rückenprobleme