Tomb Raider - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Tomb Raider - Test
Mit dem Reboot von Tomb Raider meldete sich Lara Croft im letzten Jahr eindrucksvoll zurück – zumindest, was die technische Seite betrifft. Vor allem am PC zauberte die neue Engine von Crystal Dynamics prächtige Kulissen und eine traumhaft modellierte Protagonistin auf den Bildschirm. Und Haare! Mit der definitiven Edition will Square-Enix jetzt auch auf der PS4 und Xbox One den technischen...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Tomb Raider - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Tomb Raider - Test
Kommentar
Was ihr teilweise für nen Müll schreibt is mir teilweise nimma Wurscht.
Gibt genügend Tests wo man sieht das die Ps4 Version teilweise besser als ein Pc mit Ultimate Settings ist. Bilder lügen nicht.Habt ihr die Versionen überhaupt getestet oder einfach von ner anderen B-Klasse Gaming-Seite kopiert? Vielleicht solltet ihr das Spiel nochmal anschauen.Auch die Xbox One Version sieht klasse aus.Wenn auch nur 2. Wahl nach der Ps4.
Gibt genügend Tests wo man sieht das die Ps4 Version teilweise besser als ein Pc mit Ultimate Settings ist. Bilder lügen nicht.Habt ihr die Versionen überhaupt getestet oder einfach von ner anderen B-Klasse Gaming-Seite kopiert? Vielleicht solltet ihr das Spiel nochmal anschauen.Auch die Xbox One Version sieht klasse aus.Wenn auch nur 2. Wahl nach der Ps4.
Kommentar
Wieso haben sie denn nicht die Chance genutzt und kein riesiges Tentaklemonster eingebaut das mit Lara schmamausert und wieso haben sie keine frecheligen Schimmelpilze unter den Fuessen animiert und wieso verdammt haben Sie es einfach nicht geschafft mehr Story reinzubringen und wieso haben Sie es nicht geschafft bei der Hoehle den Wasserfall gruen zu animieren und ganz ehrlich die xbox is ja so am sucken die is echt voll lame wie die abstinkt gegen die geile playsens, sagt Crosti
Re: Kommentar
FanboyIndex86 hat geschrieben:Was ihr teilweise für nen Müll schreibt is mir teilweise nimma Wurscht.
Gibt genügend Tests wo man sieht das die Ps4 Version teilweise besser als ein Pc mit Ultimate Settings ist. Bilder lügen nicht.Habt ihr die Versionen überhaupt getestet oder einfach von ner anderen B-Klasse Gaming-Seite kopiert? Vielleicht solltet ihr das Spiel nochmal anschauen.Auch die Xbox One Version sieht klasse aus.Wenn auch nur 2. Wahl nach der Ps4.
- EvilReaper
- Beiträge: 1869
- Registriert: 01.02.2013 13:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider - Test
PC-Ultra
NextGen "Definitive-Edition"
Nun sagt mir, was genau an der PC-Version besser aussehen soll. Die verbesserten Texturen, Lichteffekte, (Umgebungs-)Animation usw. sehe ich nämlich alle nur auf den Konsolen, da hilft dann auch keine 4k-Auflösung oder 120FPS.
NextGen "Definitive-Edition"
Nun sagt mir, was genau an der PC-Version besser aussehen soll. Die verbesserten Texturen, Lichteffekte, (Umgebungs-)Animation usw. sehe ich nämlich alle nur auf den Konsolen, da hilft dann auch keine 4k-Auflösung oder 120FPS.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 30.01.2014 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kommentar
und warum hat die XBO variante dann genausoviel prozent wie die PS4 fassung?
edit:
@EvilReaper: also mal abgesehen davon, dass das defintiv nicht PC ultra settings sind (z.b. kein TressFX), sondern eher die versionen der alten konsolen sind, musst du bedenken, dass das hier neue versionen sind. es wurde neue effekte hinzugefügt, die der PC version nicht hinzugefügt werden (aber technisch gesehen könnten). im gegensatz zu richtigem ultra sehen die next-gen versionen also eher "anders" aus, als wirklich besser.
ich meine, diese "windanimationen" der bäume sind schon ganz nett, aber ist das eben nur subjektiv. für genau solche spielerein wurden in der vergangenheit und auch in zukunft die auflösung oder FPS herrabgesetzt, nur damit man diese coolen effekte genißene kann und dem spieler so vorgaukeln kann, es sehe besser aus. statt dessen wird im fall der fälle solche optionen deaktiviert und lieber auf 60fps bei nativer auflösung gesetzt. (das waren jetzt allgemeine beispiele, nicht auf tomb raider bezogen). es ist nunmal so, dass "Grafik" nicht nur effekte sind, sondern auch auflösung und der flüssige wiedergabe dieser.
es liegt also alles im auge des betrachters.
edit:
@EvilReaper: also mal abgesehen davon, dass das defintiv nicht PC ultra settings sind (z.b. kein TressFX), sondern eher die versionen der alten konsolen sind, musst du bedenken, dass das hier neue versionen sind. es wurde neue effekte hinzugefügt, die der PC version nicht hinzugefügt werden (aber technisch gesehen könnten). im gegensatz zu richtigem ultra sehen die next-gen versionen also eher "anders" aus, als wirklich besser.
ich meine, diese "windanimationen" der bäume sind schon ganz nett, aber ist das eben nur subjektiv. für genau solche spielerein wurden in der vergangenheit und auch in zukunft die auflösung oder FPS herrabgesetzt, nur damit man diese coolen effekte genißene kann und dem spieler so vorgaukeln kann, es sehe besser aus. statt dessen wird im fall der fälle solche optionen deaktiviert und lieber auf 60fps bei nativer auflösung gesetzt. (das waren jetzt allgemeine beispiele, nicht auf tomb raider bezogen). es ist nunmal so, dass "Grafik" nicht nur effekte sind, sondern auch auflösung und der flüssige wiedergabe dieser.
es liegt also alles im auge des betrachters.
Zuletzt geändert von King Rosi am 30.01.2014 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Tomb Raider - Test
Die technische Seite ist nicht allein Grafik sondern auch Bildrate, Framrate etc.EvilReaper hat geschrieben:PC-Ultra
NextGen "Definitive-Edition"
Nun sagt mir, was genau an der PC-Version besser aussehen soll. Die verbesserten Texturen, Lichteffekte, (Umgebungs-)Animation usw. sehe ich nämlich alle nur auf den Konsolen, da hilft dann auch keine 4k-Auflösung oder 120FPS.
greetings
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Re: Tomb Raider - Test
Da steht groß und deutlich, dass die PS4-Fassung die Bessere ist und dennoch bekommt sie die identische Wertung zur XBone-Version, die als schlechter bezeichnet wird. Und da wundert ihr euch, dass sich die Leute über euer Bewertungssystem aufregt, wenn ihr für unterschiedlich gute Versionen die gleiche Prozentzahl vergebt..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Re: Tomb Raider - Test
360 und ps3 Versionen haben auch nur 1 Punkt weniger als die Next gen Versionen. Die PS4 hat nicht mehr Punkte als die x1 Version weil es einen viel zu kleinen Unterschied macht. Ändert ja auch nichts großartig am Spiel wenn es bischen besser aussieht. Sonst hätte man ps4/x1/pc viel besser bewerten müssen als ps360. Das Spiel Erlebnis bleibt wahrscheinlich das gleiche..
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Re: Tomb Raider - Test
und wieso haben sie es wieder einmal nicht geschafft Intention,Spannungsbogen und Etnwicklung von Lara konstant weiterzuentwickeln? Ich moechte doch einfach nur fuehlen was Lara fuehlt und sie als echten Menschen anerkennen koennen. Und wieso haben sie das Charaktersystem nicht komplett neu ueberarbeitet, das haette sich hier wirklich angeboten
Re: Tomb Raider - Test
Achja und Crosti der alte playstation fanboy hat natuerlich Unrecht, die xbox one Fassung sieht deutlich besser aus als die ps4 Fassung
Re: Tomb Raider - Test
Der Test geht davon aus, dass jeder letztes Jahr schon den Tomb Raider Reboot gezockt hat. An mir ist das Spiel aber bspw. komplett vorbeigegangen. Und ich würde dem Titel wahrscheinlich auch jetzt nicht so viel Beachtung schenken, wenn Watch Dogs, Metal Gear und The Witcher 3 schon da wären. Aber angesichts des momentanen Lochs kommt es genau zur richtigen Zeit und ist wohl gerade in der aufgehübschten Variante einen Blick wert.
Ich hatte das Spiel heute ja schon in der Hand, hab' mich auf dem Weg zur Kasse dann aber doch für eine neue Festplatte entschieden. Irgendwas fehlt trotz allem für den letzten Schubser
Ich hatte das Spiel heute ja schon in der Hand, hab' mich auf dem Weg zur Kasse dann aber doch für eine neue Festplatte entschieden. Irgendwas fehlt trotz allem für den letzten Schubser
- Stalkingwolf
- Beiträge: 8525
- Registriert: 25.06.2012 07:08
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider - Test
Ray of God = Besser oder wie soll ich das gezeigte interpretieren?EvilReaper hat geschrieben: Nun sagt mir, was genau an der PC-Version besser aussehen soll. Die verbesserten Texturen, Lichteffekte, (Umgebungs-)Animation usw. sehe ich nämlich alle nur auf den Konsolen, da hilft dann auch keine 4k-Auflösung oder 120FPS.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- Frontschwein91
- Beiträge: 2408
- Registriert: 01.05.2008 20:44
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider - Test
Hmm zu unterschied One Ps4, also ich hab bis jetzt von mehreren Seiten gelesen das die One nie unter 30 Fps geht und in Ruhigen Szenen durchaus drüber ist während die PS4 mit 60FPS läuft dafür deutlich spürbare einbrüche hat was sich eher negativ bemerkbar machen soll wie konstante 30FPS.
Habs selbst noch nicht gespielt wollte das jetzt aber nicht unkommentiert lassen.
Ansonsten nichts überraschendes.
Zuminedst schonmal mehr unterschiede wie bei den launch Titeln der 360 im vgl zur Xbox 1/PS2 (Hitman Blood Money zB)
Habs selbst noch nicht gespielt wollte das jetzt aber nicht unkommentiert lassen.
Ansonsten nichts überraschendes.
Zuminedst schonmal mehr unterschiede wie bei den launch Titeln der 360 im vgl zur Xbox 1/PS2 (Hitman Blood Money zB)
Re: Tomb Raider - Test
Erweitert? Vermindert! Gerade wegen der neuen Gesichtsform!Michael Krosta hat geschrieben:Zwar werden dank der erweiterten Mimik manche Sequenzen bereichert, doch die neue, etwas rundlichere Gesichtsform ist zusammen mit der veränderten Augenpartie ein Streitpunkt.
Wie äußert sich das? Was kann man über Kinect steuern?Michael Krosta hat geschrieben:Dass Kinect unterstützt wird, ist zwar eine nette Beigabe, doch hätte mir die Unterstützung und Einbindung der Impulse Trigger mehr Freude bereitet.