Final Fantasy XII
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FF Tactics PSone ist ja wohl das Spiel schlecht hin. Kein anderer FF teil ist ansatzweiße so groß und hat so viele espers (bzw. Sumons da sumoner ^^)
Fand dann das was sie aus der GBA version machten sehr traurig. Die GBA fassung ist zwar nicht wirklich mies, aber es hat halt null mit dem PSone gemeinsam. Verstehe das echt nicht wieso sie es nicht noch einmal in einer reparierten fassung raus gebracht haben. Es lief ja nur auf umgebauten Konsolen oder aber die Jap fassung und Jap orginal Konsole. Aber davon rate ich ab. Die US version war nie für nicht gemoddete Konsolen Spielbar. Das ist witzig wenn man bedenkt das alle verkauften US versionen also auf einer umgebauten PSone liefen, wieviel dann eine umgebaute konsole hatten oder haben
Aber der FF Tactics umsatz war auch zu 70% aus importen.
Problem aber auch bei FF Taktiks, wer tot ist, ist tot. Also neu laden. Zudem kannste dich in dem spiel tot shoppen lol. Was es da an berufen gibt, das ist fast perves, so viel ist das und dann alles immer ausrüsten. Das mach schon mehr als die hälfte der spielzeit aus.
Dazu secrect Chars usw....
Fire Emblem ist super. Aber leider sehr kurz. Dafür schafft es das spiel wie kein anderes Strategie spiel geschichte extrem gut rüber zu bringen.
So zum thema Äther. Zu kaufen gibt es das in der Totenstadt Nabudis.
es gibt leider wirklich keine kristalle zum MP aufladen, ich glaub ich hab das mit WoW verwechselt wo ich neulich so erstaunt war das es da welche gibt ^^
Fand dann das was sie aus der GBA version machten sehr traurig. Die GBA fassung ist zwar nicht wirklich mies, aber es hat halt null mit dem PSone gemeinsam. Verstehe das echt nicht wieso sie es nicht noch einmal in einer reparierten fassung raus gebracht haben. Es lief ja nur auf umgebauten Konsolen oder aber die Jap fassung und Jap orginal Konsole. Aber davon rate ich ab. Die US version war nie für nicht gemoddete Konsolen Spielbar. Das ist witzig wenn man bedenkt das alle verkauften US versionen also auf einer umgebauten PSone liefen, wieviel dann eine umgebaute konsole hatten oder haben
Aber der FF Tactics umsatz war auch zu 70% aus importen.
Problem aber auch bei FF Taktiks, wer tot ist, ist tot. Also neu laden. Zudem kannste dich in dem spiel tot shoppen lol. Was es da an berufen gibt, das ist fast perves, so viel ist das und dann alles immer ausrüsten. Das mach schon mehr als die hälfte der spielzeit aus.
Dazu secrect Chars usw....
Fire Emblem ist super. Aber leider sehr kurz. Dafür schafft es das spiel wie kein anderes Strategie spiel geschichte extrem gut rüber zu bringen.
So zum thema Äther. Zu kaufen gibt es das in der Totenstadt Nabudis.
es gibt leider wirklich keine kristalle zum MP aufladen, ich glaub ich hab das mit WoW verwechselt wo ich neulich so erstaunt war das es da welche gibt ^^
Und warsong ist ein Battleground in WoW ^^ *schenkelklopf*Warsong gab's auf dem Mega Drive... was hat das jetzt mit Shining Force zu tun? Surprised
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WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
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Na ja, ich mochte diesen Grafikstil nicht so. Wahrscheinlich der Grund, warum ich nicht weitergespielt habe. Das war nun auf dem TV wirklich sehr pixelig. Vllt spiel ich's noch einmal mit einem Emulator.
Aber "aktuell" gesehen, scheint es, dass Fire Emblem der einzige Titel in diesem Genre ist. Leider hab ich den schon durch. Schade.
Aber "aktuell" gesehen, scheint es, dass Fire Emblem der einzige Titel in diesem Genre ist. Leider hab ich den schon durch. Schade.
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Gehören nicht La Pucelle Tactics, Phantom Brave oder Disgaea zu einem ähnlichem Genre?salzmannsalz hat geschrieben:Na ja, ich mochte diesen Grafikstil nicht so. Wahrscheinlich der Grund, warum ich nicht weitergespielt habe. Das war nun auf dem TV wirklich sehr pixelig. Vllt spiel ich's noch einmal mit einem Emulator.
Aber "aktuell" gesehen, scheint es, dass Fire Emblem der einzige Titel in diesem Genre ist. Leider hab ich den schon durch. Schade.
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also ich bin jetzt durch und kann nunmal etwas zusammenfassen:
also von der story her ist es nicht so der knaller, den man unbedingt von ff gewohnt ist, vorallem weil die meisten charaktere recht blass sind. vorallem penelo und vaan. penelo ist dermassen überflüssig, ich frag mich, warum sie überhaupt im spiel dabei ist?
und vaan ist wirklich mal der belangloseste hauptcharakter überhaupt. er hat doch gar keine berechtigung der held der geschichte zu sein. er tut nichts, er hat eigentlich auch nichts mit irgendwas zu tuen. er ist einfach nur ein nobody, der zufällig darein geraten ist. ich frag mich warum die anderen wichtigen charaktere ihn nicht loswerden wollten?
der party hätte es sicher besser getan, wenn larsa selber noch ein spielbarer charakter gewesen wäre.
was ich vorallem schwach fand waren die anspruchslosen kämpfe. theoretisch kann man das ganze spiel, mal abgesehen von dem anfang, durchspielen ohne einen einzigen befehl zu geben, wenn mans halt geschickt anstellt.
bis auf einige gute ausnahmen sind auch die bosse eher leicht zu besiegen. z.b. war die idee physische oder magische attacken komplett abzuwehren sehr interessant. das hätte ich mir aber nicht erst zum ende gewünscht, sondern direkt am anfang und das solche strategischen variationen sich immer mehr steigern.
man hätte da ruhig sehr viel mehr wagen sollen, damit das gambit system nicht nur als kampfersatz dient.
das lizenz system fand ich auch nicht wirklich berauschend. im grunde hat man seine charaktere dann garnicht so individuell entwickelt, wie das bei ffx der fall war. klar muss man nicht jedem die selben lizenzen geben, aber man kann es machen und allzu schlimm ist eine geklonte charakter truppe im endeffekt garnicht.
womit ich überhaupt nicht zurecht gekommen bin waren die esper. wofür sind die eigentlich gut? die viecher, die ich während der kampagne erhalten habe sind kaum stärker gewesen als meine charaktere und verbrauchten eine gigantische menge mp. warum soll man sie also überhaupt rufen, wenn sie einem gar keine vorteile verschaffen?
selbst ihre endattacken, die zwar immer bombastisch aussehen, verursachten nur relativ wenig schaden.
auch die mysth techs habe ich eher wengier angwendet. sie haben zwar ordentlich schaden gemacht, aber der mp verbrauch war halt viel zu hoch. wenn man dann einen endgegner nicht mit den mysthtechs plattgekriegt hat, war man auf dem trockenen und konnte meistens einpacken. da war es viel besser und sicherer völlig normal zu kämpfen und das gambit system siegen zu lassen
so nunmal zum positiven: obwohl die story relativ schwach war, war die inszenierung dafür wie gewohnt sehr top. die zwischensequenzen waren allesamt klasse und hollywood reif gemacht. da gibt es wirklich nichts zu meckern.
vorallem das intro ist meiner meinung nach wunderbar gemacht, auch vom erzählersichen her. leider wird dieses erzählerische niveau dann im spiel nicht fortgesetzt.
die grafik ist sicherlich mit der größte pluspunkt bei diesem spiel. für ps2 ist die grafik außerordentlich gut gelungen. die landschaften sind sehr schön gezeichnet und an effekten wird nicht gespart. dadurch haben sehr viele szenerien einen sehr mythischen touch.
aber auch was die abwechslung der szenerien angeht kann das spiel einiges wieder wettmachen. so bilden die mythischen landschaften auch immer einen guten kontrast zu der pompösen innenarchitektur und den wunderbaren gewohnheitslandschaften.
die stärkste wirkung hat die grafik allerdings bei den kämpfen. nicht nur die zauber sind meist sehr gut animiert, vorallem gewisse spezial attacken sprengen fast alles, was man bisher an spezial attacken kannte.
es ist wirklich unglaublich was da bei manchen gegnern extra animiert wurde, für einen angriff, den man vielleicht nur einmal sehen wird. das sprengt einem echt den fernseher.
naja fazit: ein eher schwächeres final fantasy ist immer noch besser als so manch anderes spiel
also von der story her ist es nicht so der knaller, den man unbedingt von ff gewohnt ist, vorallem weil die meisten charaktere recht blass sind. vorallem penelo und vaan. penelo ist dermassen überflüssig, ich frag mich, warum sie überhaupt im spiel dabei ist?
und vaan ist wirklich mal der belangloseste hauptcharakter überhaupt. er hat doch gar keine berechtigung der held der geschichte zu sein. er tut nichts, er hat eigentlich auch nichts mit irgendwas zu tuen. er ist einfach nur ein nobody, der zufällig darein geraten ist. ich frag mich warum die anderen wichtigen charaktere ihn nicht loswerden wollten?
der party hätte es sicher besser getan, wenn larsa selber noch ein spielbarer charakter gewesen wäre.
was ich vorallem schwach fand waren die anspruchslosen kämpfe. theoretisch kann man das ganze spiel, mal abgesehen von dem anfang, durchspielen ohne einen einzigen befehl zu geben, wenn mans halt geschickt anstellt.
bis auf einige gute ausnahmen sind auch die bosse eher leicht zu besiegen. z.b. war die idee physische oder magische attacken komplett abzuwehren sehr interessant. das hätte ich mir aber nicht erst zum ende gewünscht, sondern direkt am anfang und das solche strategischen variationen sich immer mehr steigern.
man hätte da ruhig sehr viel mehr wagen sollen, damit das gambit system nicht nur als kampfersatz dient.
das lizenz system fand ich auch nicht wirklich berauschend. im grunde hat man seine charaktere dann garnicht so individuell entwickelt, wie das bei ffx der fall war. klar muss man nicht jedem die selben lizenzen geben, aber man kann es machen und allzu schlimm ist eine geklonte charakter truppe im endeffekt garnicht.
womit ich überhaupt nicht zurecht gekommen bin waren die esper. wofür sind die eigentlich gut? die viecher, die ich während der kampagne erhalten habe sind kaum stärker gewesen als meine charaktere und verbrauchten eine gigantische menge mp. warum soll man sie also überhaupt rufen, wenn sie einem gar keine vorteile verschaffen?
selbst ihre endattacken, die zwar immer bombastisch aussehen, verursachten nur relativ wenig schaden.
auch die mysth techs habe ich eher wengier angwendet. sie haben zwar ordentlich schaden gemacht, aber der mp verbrauch war halt viel zu hoch. wenn man dann einen endgegner nicht mit den mysthtechs plattgekriegt hat, war man auf dem trockenen und konnte meistens einpacken. da war es viel besser und sicherer völlig normal zu kämpfen und das gambit system siegen zu lassen
so nunmal zum positiven: obwohl die story relativ schwach war, war die inszenierung dafür wie gewohnt sehr top. die zwischensequenzen waren allesamt klasse und hollywood reif gemacht. da gibt es wirklich nichts zu meckern.
vorallem das intro ist meiner meinung nach wunderbar gemacht, auch vom erzählersichen her. leider wird dieses erzählerische niveau dann im spiel nicht fortgesetzt.
die grafik ist sicherlich mit der größte pluspunkt bei diesem spiel. für ps2 ist die grafik außerordentlich gut gelungen. die landschaften sind sehr schön gezeichnet und an effekten wird nicht gespart. dadurch haben sehr viele szenerien einen sehr mythischen touch.
aber auch was die abwechslung der szenerien angeht kann das spiel einiges wieder wettmachen. so bilden die mythischen landschaften auch immer einen guten kontrast zu der pompösen innenarchitektur und den wunderbaren gewohnheitslandschaften.
die stärkste wirkung hat die grafik allerdings bei den kämpfen. nicht nur die zauber sind meist sehr gut animiert, vorallem gewisse spezial attacken sprengen fast alles, was man bisher an spezial attacken kannte.
es ist wirklich unglaublich was da bei manchen gegnern extra animiert wurde, für einen angriff, den man vielleicht nur einmal sehen wird. das sprengt einem echt den fernseher.
naja fazit: ein eher schwächeres final fantasy ist immer noch besser als so manch anderes spiel
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schöner bericht ich stimme dir auch bei vielen punkten zu erstrecht das mit deen esper ich habe sie wirklich noch nicht 1 einziges mal benutzt weil meine truppe allgemein sehr stark auch perfekt ausgerüstet vom gambit system aber mit den mythtechniken stimmt ich dir nicht so ein iich benutze sie nur bei bossgegner und da ist meine taktik immer die selbe die ersten 3 kämpfer kämpfen solange bis mp und tp sogut wie aufgebraucht dann kommt die 2 gruppe die extra viele myth techniken besitzen dran und ich mache dort jedesmal eine bombast combo und dann boom baff peng ist der bossgegner besiegt :wink: klar könnt ich es auch ohne die myth aber mit geht schneller :wink:
so nun aber das was mich am meisten interessieren würde wielange hast du gebraucht?
so nun aber das was mich am meisten interessieren würde wielange hast du gebraucht?