Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von johndoe1333267 »

Gaspedal hat geschrieben:...
Na, wie viele Wichsflecken hast du jetzt auf deinem Schlüppi? :roll:

Es ist nur noch peinlich. Egal ob PC-Spieler oder Konsolero. :roll:
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Rein von den Bildern die ich gesehen habe gefällt mir auch die PS4 Version am besten, werde ich eventuell mal für 20 EUR holen (noch nicht gespielt).

Ist sicherlich auch Geschmackssache, und im Grunde relativ belanglos was nun die beste Version ist, jedenfalls sieht es besser aus als auf der PS3 und das ist für mich ausreichend um mir das Spiel dann doch mal anzusehen.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Sieht an manchen Stellen besser als der PC aus, wenn sie gewisse Effekte/Bewegungen zugefügt haben. Bei Texturen/Detailgrad hat die PC-Version mMn die Nase vorn (wie man ja auch in Vergleichsvideos und -screenshots sehen kann). Bei der Bildrate je nach PC sowieso. Das neue Gesicht sieht gut aus, hat aber wohl den Nachteil, dass die Gesichtsmetriken für die Ausdrücke nicht neu aufgenommen zu sein scheinen und dementsprechend die Emotionen etwas schlechter rüberkommen. Insgesamt sicherlich eine Verbesserung für Leute, die das Spiel noch nicht hatten und es auf der Konsole spielen wollen. Als zweite Anschaffung natürlich nicht lohnenswert, aus offensichtlichen Gründen.
DotA > all
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sevulon hat geschrieben:Da steht groß und deutlich, dass die PS4-Fassung die Bessere ist und dennoch bekommt sie die identische Wertung zur XBone-Version, die als schlechter bezeichnet wird. Und da wundert ihr euch, dass sich die Leute über euer Bewertungssystem aufregt, wenn ihr für unterschiedlich gute Versionen die gleiche Prozentzahl vergebt..
Das ist bei 4players immer so.

Ist witzig wie ihr Konsoleros nun so abgeht wenn bei PS4 und XBoxOne sowas gemacht wird.

Das wurde beim PC auch schon immer so gemacht. Die haben sehr selten bis garnicht mal wegen Grafik oder Frames der PC-Version mehr Punkte gegeben.

Kommt so gut wie nie vor.

Nun fällt euch Konsoleros das mal auf weil hier Fanboy gefighte zwischen XBoxOne und Ps4 stattfindet.

Lasst es einfach ruhen. Wir sagen das jedes mal 4players, aber sie tun es sowieso nicht. (unabhängig welche Platform)

Meine Vermutung weswegen 4player das tut ist, weil verschiedene Wertungen auf Spielen die man als Box-Version im Laden kauft und damit gelabelt sind nicht so gut ankommen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

habt ihr wirklich alle, die ihr hier meckert die PC-, PS4- und X1-Version live gesehen? Also nicht abgefilm und so? Schon allein beim Aufzeichnen gibt es Qualitätsverluste und die Videos von 4p laufen bei mir irgendwie mit höchstens 720p.
Wenn ihr euch also nur auf Vids und Pix ausm Internet bezieht, habt ihr generell erstmal eine weniger gute Fassung gesehen. So wie ihr euch aber teilweies aufregt, welche Version jetzt besser aussieht, sollte man meinen, ihr hättet alle Versionen, eine PS4, eine XBox1, einen MonsterPC und drei HD-Fernseher (für den Direktvergleich) daheim und würdet mit einer Lupe vor dem Fernseher kauern und die Polygone zählen.

Wisst ihr was? Viel Spaß mit der Haarspalterei (hihi Wortspiel). Ich werd am Wochende meine XBox360 anwerfen und mit Lara auf die Jagt gehen. Leider werde ich dabei auch nciht das optimale Spielerbnis haben, weil ich keine 100% Sehstärke habe und mir mal eine neue Brille anschaffen müsste... streng genommen müsste ich allen Spielen auf allen Platformen persönlcih nochmal 2% abziehen, bis ich eine neue Brille habe!!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Denk ich mir auch immer wieder. Die Vergleichsvideos sind manchmal fern der Realität wenn man schon sieht das Kontrast oder Farben nicht stimmen. Sowas kann man immer schwer beurteilen wenn man es nicht live nebeneinander sieht. Da spielen bei der Aufzeichnung meist paar Faktoren hinein. Zumal eh kaum unkomprimiertes Material online angeboten wird.

Zudem kannst du beim PC eh keine allgemeine Grafikwertung abgeben. Die wenigsten PC Käufer schaffen die allerhöchsten Einstellungen. So hoch ist der Prozentsatz der Ultahighendrechner auch wieder nicht. Bzw. rüstet auch nicht immer gleich auf. Dann muss man hier wieder nach unten regeln und dort. Wo willst du da die Dinge fair beurteilen wenn das Maximum eben nicht Standard am PC ist? Schwierig wie ich finde.
Hab ja selber einen Rechner zusammengeschustert um die Zeit bis zur PS4 und One mit paar Games in Full HD zu genießen. Jetzt geht ein BF 4 nur sehr flüssig mit mittleren bis hoch Einstellungen und man hinkt hinter her. Rüste da jetzt nicht nach und hab auch so meinen Spaß mit den neuen Konsolen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Das große Ungeheuer namens Frameseinbruch lauert in jedem Spiel, und es ist nur darauf bedacht, euer Spielspaß zu zerstören. Es scheint hier jeder nur noch vor seiner Konsole zu sitzen und die Frameseinbrüche zu zählen oder sonst was oder mit der Lupe vor dem Fernseher zu kriechen.

Na ja wenn der Spielspaß fehlt, muss man sich halt über Grafik unterhalten. Mann bin ich froh die WiiU zu haben.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

sirisu hat geschrieben:Das große Ungeheuer namens Frameseinbruch lauert in jedem Spiel, und es ist nur darauf bedacht, euer Spielspaß zu zerstören. Es scheint hier jeder nur noch vor seiner Konsole zu sitzen und die Frameseinbrüche zu zählen oder sonst was oder mit der Lupe vor dem Fernseher zu kriechen.

Na ja wenn der Spielspaß fehlt, muss man sich halt über Grafik unterhalten. Mann bin ich froh die WiiU zu haben.

na das bist du mit sicherheit. da gibts immerhin ein lahmes spieleangebot und schlechte technik :wink:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

sirisu hat geschrieben:Na ja wenn der Spielspaß fehlt, muss man sich halt über Grafik unterhalten. Mann bin ich froh die WiiU zu haben.
Man bin ich froh ein Multikonsolero zu sein und mir diesen Kindergarten nicht antun zu müssen. Da muss man sich dann keine mittelprächtigen Ports wie diesen hier auf die X1 schön- oder die WiiU niederreden. Die WiiU alleine... naja, kann man machen, aber da würde mir so einiges fehlen. Als ob es Spielspaß nur auf der WiiU gäbe, ich persönlich hatte in den letzten Jahren mit Dark Souls am meisten Spaß, ein Meisterwerk für alle Konsolen, außer halt... naja.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Und jetzt komm ich:

Wie froh ich bin, Spaß mit meinen Plattformen zu haben, die ich euch mit Absicht nicht nenne, OHNE auf anderen herumhacken zu müssen.
mr. tmnt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. tmnt »

stellenweise kann ich überhaupt nicht verstehen was ihr wollt.... können konsoleros und pc-ler nicht einfach freunde sein?????
mr. tmnt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. tmnt »

nawarI hat geschrieben: Wisst ihr was? Viel Spaß mit der Haarspalterei (hihi Wortspiel). Ich werd am Wochende meine XBox360 anwerfen und mit Lara auf die Jagt gehen. Leider werde ich dabei auch nciht das optimale Spielerbnis haben, weil ich keine 100% Sehstärke habe und mir mal eine neue Brille anschaffen müsste... streng genommen müsste ich allen Spielen auf allen Platformen persönlcih nochmal 2% abziehen, bis ich eine neue Brille habe!!
schwachsinn.... sorry das ich das so sagen muss :)
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Stalkingwolf hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben: Nun sagt mir, was genau an der PC-Version besser aussehen soll. Die verbesserten Texturen, Lichteffekte, (Umgebungs-)Animation usw. sehe ich nämlich alle nur auf den Konsolen, da hilft dann auch keine 4k-Auflösung oder 120FPS.
Ray of God = Besser oder wie soll ich das gezeigte interpretieren?
Schau dir doch die Äste mal an.

Btw. Ich finde Lara's Gesicht sieht auf der XBO/PS4 besser aus, als auf dem PC.
Schade nur, dass Square Enix die Definitive Edition nicht für den PC released, bzw. der normalen Edition all diese optischen Verbesserungen nicht spendiert (nicht mal als Update).

Sevulon hat geschrieben:Da steht groß und deutlich, dass die PS4-Fassung die Bessere ist und dennoch bekommt sie die identische Wertung zur XBone-Version, die als schlechter bezeichnet wird. Und da wundert ihr euch, dass sich die Leute über euer Bewertungssystem aufregt, wenn ihr für unterschiedlich gute Versionen die gleiche Prozentzahl vergebt..
Das beweist eigentlich nur, dass für 4P der Spielspass wichtiger ist als die Grafik.
Punkte werden höchstens dann abgezogen, wenn technische Schwächen stören, z.B. starkes Tearing, spürbare Framerate drops/lags, deutliche Clipping Fehler, schlechte Kollisionsabfragen, oder so ähnlich.

Wenn Grafik für dich so wichtig ist, dann solltest du dir vielleicht eine andere Review Site suchen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

was ist denn hier los? das ist ja schlicht ekelhaft, wie ihr euch hier zerfleischt.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

wie ich schon sagte, xbox two kackt jetzt schon ab und die ps4 wird noch besser.
die ps4 ist momentan technisch allen überlegen.

in 1 oder 2 jahren können pc spieler vielleicht über ihre 400 500 teure grafikkarte feiern.
aber da werde ich dann zum fanboy und sag mir.. ist mir scheiss egal.
es ist ne freude das es sony gibt, und nicht nur stolze patrioten die ihr eigenes publikum verarschen
Antworten