Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Alter Sack »

Bambi0815 hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Dafür ticken wir zu verschieden.

PCler beschäftigen sich mit ganz anderen Dingen als Konsolenspieler. Konsolenspieler sind stumpfe Konsumenten. PCler sind weniger Marketing beeinflusst. Zumindest stehen wir nicht im Marketing Hagel zwischen Sony und Microsoft.

Wir arbeiten/spielen zudem auf einem offenen System. Ich denke hier sind einfach zwei Welten die aufeinander prallen. Konsolenspieler verstehen vieles nicht weil sie trechnisch nicht alzu ambitioniert sind und es auch nicht wollen.

Dann gibts natürlich noch die Hybrid-User. Ne Konsole ist ja nichts schlechtes. Es hat eine eigene Aura.

Wir PCler müssen und auch mit ganz anderen Problemen rumschlagen. Konsolenspieler haben darauf nicht wirklich Lust. Sie wollen klicki-bunti-spassi auf Knopfdruck.

Dass die neuen Konsolen nicht wirklich die Hammermaschinen sind, wenn man sie mit einem halbwegs aktuellen PC vergleich, spricht für Konsolen zur Zeit nix gutes. Aber schön das Leute ihre Konsolen verteidigen.

Bezüglich der 4players Forum Members trifft das wahrscheinlich nicht unbedingt zu. Dennoch allgemein wird es wohl so sein.
Tut mir leid weil das jetzt etwas beleidigend klingt. Aber selten so einen Schwachsinn gelesen :mrgreen:

Ich hoffe das du nicht Soziologie oder irgendwas pädagogisches studierst oder in diesem Bereich arbeitest.
Medieninformatik. Bin aber auch bedingt in psychologische Dinge geschult in der Informatik. Umfasst eigentlich grob. Medientheorie, Medientechnik (Programmierung, Design). Hauptgebiet ist bei mir aber die Programmierung.

Aber dennoch glaube ich dass was ich sage ...

Man sollte nie generalisieren und ein stigmatisches Denken an die Oberfläche tragen. Dennoch abstrahiert der Mensch zu sehr und er macht das um Sachen besser einzuordnen und sie verarbeiten zu können.

Vllt kann ich Dinge so einfach nur besser verarbeiten. Verwechselt das aber nicht mit Schwarz-Weiss denken.

Naja ich denke zumindest (und es sind meine Gedanken) dass da was dran ist. So wie bei Vorurteilen man behaupten kann, dass sie ja nicht von irgendwo her kommen. Etwas wahres ist daran. Aber man sollte es nicht generatlisieren.
Also ich hab Technische Informatik studiert und ich spiele ausschließlich auf Konsole momentan. Also pass ich schon nicht mehr ganz in dein Raster. Und ich kann dir soviele Beispiele nennen das dein Kartenhaus zusammenfällt und nicht mehr viel davon über bleibt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

5ancho hat geschrieben: Nachdem die PCler sich quasi ohne Widerstand zu Sklaven von Steam gemacht haben ist es irgendwie unglaubwürdig zu behaupten, die Konsoleros seien stumpfe Konsumenten.
Oh ja darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Ich persönlich bin Steam-Resistent. Aber die Sales die Steam hat. Besonders die Winter-Sales verleiten Leute ihr Hirn abzuschalten und zu kaufen.

Aber ich denke ich rede ein wenig von anderen Konsumenten. Man bedenke dass die Hardware des PCs selten in solch einem Level wie die Konsolen beworben werden.

Man verfolge die News bei 4players und die ständigen Playstation4 und XboxOne news.
Klar die Konsolen sind relativ neu aber die News werden sehr gezielt gesteuert auf die Benutzer. Die Medien arbeiten gut und es beeinflusst. Marketing ist bei den Konsolen die im Mainstream arbeiten immer sehr hoch.

Denn die Formel ist simple. Je mehr Werbung geschaltet wird, sprich ins Marketing fliesst desto höher wird der Verkauf dessen. Ändert Marketing was am Produkt? Im Enddefekt ja nicht.

Klar muss man Menschen auf Produkte aufmerksam machen um sie auch dann schliesslich irgendwie vom Kauf zu überzeugen.

Bei PC-Hardware gelten die Gesetze weniger. Ein PC an sich wird nicht in diesem Maße umworben. Wer als Firma hätte da auch was von. Microsoft schädigt damit ihr Konsolengeschäft. Amd ist glücklich wenn die Konsole gekauft wird. Nvidia wäre da vllt ein Kanidat. Tun sie aber nicht.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Steam+Origin aufzwängen lassen.
Nein. Ich habe mich explizit dazu entschieden.

14.- für ~300h Unterhaltung mit Global Offensive
0.- für ~150h Unterhaltung mit Dota2
15.- für ~100h Unterhaltung mit Civilization
...
...
...

Dazu muss mich niemand zwingen, ich mach's freiwillig.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Kandiman hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich persönlich zocke eher um Spaß dabei zu haben.
Ab und zu auch um mich einfach abzulenken oder so. Im Endeffekt geht es mir aber nicht darum, dass ich mir einen schleudern kann, weil meine Konsole oder mein PC die geilste Grafik, die besten Framerates oder sonst was raus haut. Man kann es doch einfach mal akzeptieren, dass es andere Leude gibt, die andere Konsolen nutzen und auch Spaß dabei haben. Oder geht es euch Hatern/Fanboys echt auf den Sack, dass der Nachbar bei schlechterer Grafik zockt und trotzdem Spaß hat, den ihr bei euren super geilen mega Maschinen nicht habt? Unfassbar was hier alles abgelassen wird.
Es geht darum, dass es Leute gibt die sich die Konsolen schönreden. Wir kennen den Stand der Konsolen. Sie sind zahlenteschnisch belegt und wir kennen die Arbeitsweise.

Die Fanboys informieren sich nicht genug und trotzdem reden sie mit. Dadurch wird Fanboy gerede erzeugt, welches nicht auf Wissen beruht, sondern auf blosses Wunschdenken.
Kandiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kandiman »

Kandiman hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich persönlich zocke eher um Spaß dabei zu haben.
Ab und zu auch um mich einfach abzulenken oder so. Im Endeffekt geht es mir aber nicht darum, dass ich mir einen schleudern kann, weil meine Konsole oder mein PC die geilste Grafik, die besten Framerates oder sonst was raus haut. Man kann es doch einfach mal akzeptieren, dass es andere Leude gibt, die andere Konsolen nutzen und auch Spaß dabei haben. Oder geht es euch Hatern/Fanboys echt auf den Sack, dass der Nachbar bei schlechterer Grafik zockt und trotzdem Spaß hat, den ihr bei euren super geilen mega Maschinen nicht habt? Unfassbar was hier alles abgelassen wird.
Es geht darum, dass es Leute gibt die sich die Konsolen schönreden. Wir kennen den Stand der Konsolen. Sie sind zahlenteschnisch belegt und wir kennen die Arbeitsweise.

Die Fanboys informieren sich nicht genug und trotzdem reden sie mit. Dadurch wird Fanboy gerede erzeugt, welches nicht auf Wissen beruht, sondern auf blosses Wunschdenken.
Sich Dinge derart schön zu reden, wie es manche hier tun, ist auch eine sehr seltsame Angewohnheit. Da gebe ich dir Recht. Ich bin ja dafür, dass man sich einfach als Gamer gegenseitig respektiert und evtl. sogar ergänzt/austauscht. Egal auf welcher Plattform man "lebt".
Bild
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Bambi0815 hat geschrieben:Medieninformatik. Bin aber auch bedingt in psychologische Dinge geschult in der Informatik.
Es tut mir ja echt leid, aber das mag ich kaum glauben. Wie kommst du nur auf dein totales Schubladendenken? Mitmenschen, die an einer Konsole spielen, haben nix in der Birne, sind technisch total uninteressiert? Denen ist alles wurscht, hauptsache, sie können auf ihrer Konsole Teletubby-Spiele spielen? Häh?

Ich halte mich hier im Forum mit Beiträgen sehr zurück, lese aber recht viel passiv mit. Nun muss ich aber auch mal Einspruch erheben. Ich passe wohl auch überhaupt nicht in deine Schublade(n). Ich spiele seit Jahren fast ausschließlich auf meinen Konsolen und ohje ohje, sogar auf dem Android-Tablet! Aber: Ich fahre ein alternativ angetriebenes Fahrzeug, beschäftige mich intensiv mit dessen Technik und Softwaresteuerung, betreibe zwei erfolgreiche Internetforen seit vielen Jahren, eines davon ist ein Supportforum für eine Software, habe ein Heimkino (selbst zusammengestellt), ein NAS, ein Smartphone und kann auch die Mikrowelle bedienen. Ich fotografiere als Hobby und habe eine entsprechende Ausrüstung. Und natürlich speichere ich in RAW. Und nun? Muss ich jetzt wieder am PC spielen oder gönnst du mir den Spaß an meiner Konsole?

Wie verbohrt muss man sein, um solche Sprüche abzulassen, wie du das hier tust? Ich kann nur hoffen, dass du solchen Schwachsinn nur deswegen von dir gibst, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ist ja gelungen.
Zuletzt geändert von Jorin am 31.01.2014 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Kandiman hat geschrieben:

Sich Dinge derart schön zu reden, wie es manche hier tun, ist auch eine sehr seltsame Angewohnheit. Da gebe ich dir Recht. Ich bin ja dafür, dass man sich einfach als Gamer gegenseitig respektiert und evtl. sogar ergänzt/austauscht. Egal auf welcher Plattform man "lebt".
Eine Co-Existenz anstreben? Hmmmm....
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Jorin hat geschrieben: Es tut mir ja echt leid, aber das mag ich kaum glauben. Wie kommst du nur auf dein totales Schubladendenken? Mitmenschen, die an einer Konsole spielen, haben nix in der Birne, sind technisch total uninteressiert? Denen ist alles wurscht, hauptsache, sie können auf ihrer Konsole Teletubby-Spiele spielen? Häh?
Ich wollte damit sagen, dass die Wahrscheinlichkeit höher liegt. Aber sowas würde ich nie sagen. Aber wo du es ansprichst, Man sieht aber einen Umbruch in der Gesellschaft. Menschen wollen nicht mehr Denken. Sie wollen nur noch geführt werden. Aber jeder ist mehr Individium als bevor. Sprich mehr Zentrum des Universum als jemals zuvor. Das passt alles nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Dennoch denke ich das ein Hauptfaktor wenn man sich zwischen einer Konsole oder einem PC entscheidet nicht mehr die Kosten sind. Den ein PC kostet vergleichsbar der Leistung nicht sehr viel. Gut der PC wird nicht Subventioniert, dennoch wenn man Spielepreise und monatliche Online-Nutzungs-Kosten anschaut, denke ich das heute wenig Faktoren für eine Konsole sprechen, ausser die Bequemlichkeit.
Jorin hat geschrieben: Ich halte mich hier im Forum mit Beiträgen sehr zurück, lese aber recht viel passiv mit. Nun muss ich aber auch mal Einspruch erheben. Ich passe wohl auch überhaupt nicht in deine Schublade(n). Ich spiele seit Jahren fast ausschließlich auf meinen Konsolen und ohje ohje, sogar auf dem Android-Tablet! Aber: Ich fahre ein alternativ angetriebenes Fahrzeug, beschäftige mich intensiv mit dessen Technik und Softwaresteuerung, betreibe zwei erfolgreiche Internetforen seit vielen Jahren, eines davon ist ein Supportforum für eine Software, habe ein Heimkino (selbst zusammengestellt), ein NAS, ein Smartphone und kann auch die Mikrowelle bedienen. Ich fotografiere als Hobby und habe eine entsprechende Ausrüstung. Und natürlich speichere ich in RAW. Und nun? Muss ich jetzt wieder am PC spielen oder gönnst du mir den Spaß an meiner Konsole?
Und jetzt soll das Schubladen denken überholt werden und ich soll alle Konsolenspieler so sehen?
Es geht doch auch nicht um Schubladen denken. Es geht hier um Fanboys die ihre Konsole verteidigen egal was komme. Mit Unwissen ran gehen.
Jorin hat geschrieben: Wie verbohrt muss man sein, um solche Sprüche abzulassen, wie du das hier tust? Ich kann nur hoffen, dass du solchen Schwachsinn nur deswegen von dir gibst, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ist ja gelungen.
Meine Sprüche sind nicht hart. Keine Beleidigungen oder sonst was. Es ist ne Ansichtsweise. Ich denke mit vielen mag ich anstossen. Aber unbegründet ist das alles nicht.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

beatnicker hat geschrieben:
FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Steam+Origin aufzwängen lassen.
Nein. Ich habe mich explizit dazu entschieden.

14.- für ~300h Unterhaltung mit Global Offensive
0.- für ~150h Unterhaltung mit Dota2
15.- für ~100h Unterhaltung mit Civilization
...
...
...

Dazu muss mich niemand zwingen, ich mach's freiwillig.
Du meinst, du hast in den sauren Apfel gebissen und arrangierst dich jetzt damit :mrgreen: . Was haben Preise mit dem Steam- bzw. Originzwang zu tun? Ohne Steam/Origin kannst du diese Spiele nicht (legal) spielen. Für mich ist das Zwang.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

doppelpost
Zuletzt geändert von Rooobert am 31.01.2014 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

@bambi
Problem bei deinem ersten Post war, dass du alle über einen Kamm geschert hast und es sozusagen als einzige Wahrheit darstellst.
Marulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marulez »

Wie schnell immer alles Offtopic wird....
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ouchiewowchie hat geschrieben: Achja? Dann ist Nvidias PhysX Marketingwelle damals wohl an dir vorbeigegangen.
Aso nein. Ich halte immer nicht viel von eigenen Süppchen kochen. Havok ist zumindest unabhängig.

PhysX sehe ich daher meist eher für wissenschaftliche Anwendungen. Sowie Cuda. Für die Nutzung der Optimierung an Spielen in Sachen Physic ist es ein massiger Auswand.

Daher ist es eher eine Technology für wissenschaftliches und AAA-Firmen.

Mantle hingegen habe ich die Hoffnung, dass Microsoft mitzieht und auch Nvidia. Mantle dürfte frei sein. Aber PhysX ist es nicht.
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Bambi0815 hat geschrieben:...denke ich das heute wenig Faktoren für eine Konsole sprechen, ausser die Bequemlichkeit.
Da gehen wir konform. Bei vielen, die ich kenne, hat die Bequemlichkeit einen großen Einfluss auf die Entscheidung pro Konsole gehabt. Aber nicht die Bequemlichkeit, sich nicht mehr über Technik informieren zu müssen, sondern eben die Bequemlichkeit, sich gemütlich aufs Sofa zu lümmeln, ohne zunächst einen Wohnzimmer-PC zusammenzustellen, hochfahren, und das Spiel installieren zu müssen. Nicht, dass sie es nicht gekonnt hätten, mangels technischem Verständnis, sondern weil man schlicht zu faul dafür war. Geht mir genauso. Ich habe einen Desktop-PC wegen der Fotografie und der Webseiten-Betreuung, aber zum Spielen wird der nicht genutzt, trotz einigermaßen potenter Hardware. Ich lege lieber eine Spiele-Blu-ray in meine Konsole und fertig ist die Laube.
Bambi0815 hat geschrieben:Meine Sprüche sind nicht hart. Keine Beleidigungen oder sonst was. Es ist ne Ansichtsweise. Ich denke mit vielen mag ich anstossen. Aber unbegründet ist das alles nicht.
Ich muss dir zugute halten, dass du wirklich nicht beleidigend reagierst, auch wenn meine Kritik bzw. mein Beitrag durchaus eine solche Reaktion hervorrufen könnte. Ich wollte dich ebenfalls nicht beleidigen, sehe es nur eben ganz anders als du. Ich wehre mich gegen jegliches stupides Schubladendenken. Ich bin 40 Jahre alt und habe oft genug erlebt, dass es einfach nicht funktioniert.
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Marulez hat geschrieben:Wie schnell immer alles Offtopic wird....
Stimmt. Daher will ich sagen. Tomb Raider. Wenn die Edition auch für PC kommt, kauf ich es mir vllt.

Nice game.
Antworten