Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

devorrini
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von devorrini »

bondKI hat geschrieben:Bild
Gott, war das mal wieder ne lahme Kampagne. :?

Und wenn ich dran denke, dass ich das letzte Level noch 2 weitere male durchspielen müsste um an alle Waffen zu kommen... :Spuckrechts:
Mein Beileid, ich konnte es mal bei einem Kumpel anzocken, dass ist wirklich der absolute Tiefpunkt aller Battlefieldkampagnen bis heute und hoffentlich bleibt er das auch, ich werde meine Xbox auf jeden Fall nicht mehr damit misshandeln!

Bei mir war es nach langer Zeit endlich mal wieder das klassische Need For Speed Most Wanted von 2005. Hat hier jemand Carbon und Pro Street gespielt? Lohnen die sich für jemanden, der Most Wanted als eines der besten Rennspiele überhaupt bezeichnet oder werde ich da herbe enttäuscht werden?
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Fallout 1

Großartiges Rollenspiel, welches heute noch zu begeistern weiß. Dank einiger Mods spielt es sich sogar heute noch ganz gut. Einzigst einige Bugs oder gameplaytechnische Elemente bzw. Ideen, auf die man als heutiger Spieler kaum noch kommen würde, trübten etwas den Spielspaß.
So aber nun folgt Fallout 2, ich bin zur Zeit einfach süchtig auf diese Welt. :D

PS. Gerade läuft MadMax2, da fallen einem doch verdammt viele Parallelen zu Fallout auf. Wiki hat das ganze auch noch bestätigt. Schon interessant der ganze Prozess hinter diesem Spiel.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hab's letztens nachgeholt:
The Legend of Zelda: The Minish Cap.
Bild
Endlich weiß ich, woher der ganze Krempel in den Büschen herkommt.
Jedenfalls, sehr schönes und klassisches Zelda, auch der Sidekick sorgte für Unterhaltung, aber nichts toppt Link's Awakening (yeah, steinigt mich).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

AC IV Black Flag + Add On Schrei nach Freiheit
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

devorrini hat geschrieben:Hat hier jemand Carbon und Pro Street gespielt? Lohnen die sich für jemanden, der Most Wanted als eines der besten Rennspiele überhaupt bezeichnet oder werde ich da herbe enttäuscht werden?
Ich hatte ProStreet für die PS2 und später auch für die PS3.
Kann man schlecht mit Most Wanted vergleichen, weil es sowas wie der Vorgänger der Shift-Reihe war. Also: keine Straßenrennen und kein Tuning im Sinne von "Pimpen" (mit Neonleuchten, Hydraulik usw.). Trotzdem hast du sehr viele schöne Wagen, die du zu richtigen Rennmaschinen hochzüchten und mit Vinyls und Sponsorenlogos verzieren kannst. Über's Gameplay kann ich dir nicht viel sagen, ist jetzt schon einige Jahre her^^ Ich weiß aber, dass ich sehr viele Stunden mit dem Spiel verbracht habe und deswegen auch viel Spaß gehabt haben muss :) Besonders die Speed-Challenges bleiben mit in Erinnerung. Klick. Die KI scheint sehr aggressiv gewesen zu sein und das Fahrverhalten wirkt etwas schwammig, aber das könnte auch einfach am Auto bzw. dem Setup liegen^^
Also wenn du auf Straßenrennen und Polizei verzichten kannst, solltest du dir ProStreet mal anschauen. Sollte mittlerweile eh nur noch ne Handvoll Euros kosten. Mich stört's gerade, dass ich es verkauft habe. Hab jetzt richtig Bock drauf bekommen :D
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

devorrini hat geschrieben:
Bei mir war es nach langer Zeit endlich mal wieder das klassische Need For Speed Most Wanted von 2005. Hat hier jemand Carbon und Pro Street gespielt? Lohnen die sich für jemanden, der Most Wanted als eines der besten Rennspiele überhaupt bezeichnet oder werde ich da herbe enttäuscht werden?
Carbon ist der direkte Nachfolger von Most Wanted (2005), spielerisch und Storytechnisch.
Im Gegensatz zu MW hat man hier keine Blacklist die es abzuarbeiten gilt sondern es werden Gebiete die von bestimmten Street Gangs kontrolliert werden, welche man herausforden muss.
Es spielt und fährt sich änhlich wie MW.

Pro Street geht halt nen Komplett anderen weg. Hier geht es um mehr oder weniger legale Rennveranstaltungen, alles auf abgesperrten Rennstrecken.
Hier gehts halt drum Veransteltungen zu gewinnen und so höherwertigen Veranstaltungen frei zuschalten.
Das Fahrverhalten unterscheidet sich zu MW und Carbon sehr stark, und ist wie schon angedeutet relativ schwammig, was vorallem bei den Speedchallanges für ungeheuren Frust führen kann. ( Totalschaden )
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Das Original sowie die beiden Erweiterungen.

Mein zweiter Durchlauf nach einigen Jahren Pause. Und ich muss danach für mich feststellen: Blood ist mit Abstand das beste Build-Engine-FPS. Auch weit vor Duke Nukem 3D. Und ich bin mir gerade gar nicht so sicher, wem ich die 90er-Jahre-Genre-Krone nun zusprechen soll: Doom 3D. Oder doch lieber Blood. Schwierig, schwierig.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Battlefield 4 nach ca 100 Stunden Multiplayer und 2X Beendigen der Kampagne .
Im Multiplayer ist eigentlich auch recht Schnell die Luft raus (für ein BF) .
Bild

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Gestern abends installiert und in einem Rutsch in ca. vier Stunden durchgespielt.

All das Lob ist aus meiner Sicht vollkommen gerechtfertigt. Sehr atmosphärisch. Ich mochte, wie sie eine Weile lang den Geisterplot mit in der Schwebe gehalten haben. Schön, wie die einzelnen Familienmitglieder über die Notizen plastisch werden. Und natürlich eine gefangen nehmende Coming of Age - Geschichte, die einem ob ihres Ausgangs sehr gut in der Anspannung hält, ob da alle Beteiligten mit heiler Haut rauskommen. Naja, und all die Alternative-Culture-Referenzen an die glorreichen frühen 90er sind halt dann für meinen Jahrgang noch die sentimentale Krönung. Ich bin gegen 1:00 Uhr sehr glücklich ins Bett gegangen.

Edit: Was man allerdings nicht tun sollte, ist, nach dem Spielen den Forums-Thread zum Test bei 4players zu lesen. Ich habe mich selten auf den Seiten dieses Forums so geekelt. Als ob man ohne Vorwarnung in Scheiße greift. Es gibt Leute, die ziehen einen mit ihrem Kretinismus wirklich extrem runter.

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Findest Du das Forengespräch echt so schlimm? Unwort des Threads ist wohl "Preis/Leistungsverhältnis", wie quasi bei jedem hochgewerteten Indie, aber sonst... Es hält sich noch in Grenzen, finde ich. Ein paar Leute sind aber sicherlich einfach nur zum Kotzen, aber die Halsschlagader wird nicht sonderlich belastet. Ich lese wohl zu oft im Kommentarbereich der FAZ rum. Ich hab Nerven aus Stahl.
Ja, das Spiel ist schön. Für Videospielverhältnisse in mancherlei Hinsicht sicherlich wegweisend. Absolut weggeflasht wie Dear Esther hats mir aber leider nicht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Na ja, es macht mich halt immer kirre, den Schlechtmenschen außerhalb ihrer üblichen Biotope zu begegnen. Muss da an mir arbeiten, dickeres Fell und so. Werden ja gefühlt immer mehr, da muss man sich für den Kampf wappnen.

Dear Esther gibt es gerade sehr preiswert und DRM-befreit im Humble Store. Ich lasse jetzt erst mal ein bisschen Zeit verstreichen, um Gone Home nicht gleich mit dem nächsten Spiel zu übertünchen und noch etwas wirken zu lassen. Und dann geht's zur Esther. Freu mich schon drauf.

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Na der Gone Home-Thread hat noch wesentlich mehr zu bieten gehabt als Preis-Leistungs-Verhältnis (und für mich war Gone Home mit seinen fast zwanzig Mücken auch gnadenlos überteuert, davon würde ich selbst nachdem ichs gespielt und recht begeistert war nicht abrücken). Das letzte Posting von Jörg liefert genügend Schlagwörter, um einen Eindruck zu bekommen, was dort vor sich ging :mrgreen:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

um mal wieder auf Topic zu kommen

nochmal auf dem PC gespielt, immer noch geil, diesmal in HD ;)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Sehr nett,aber viel zu teuer eigentlich .
Bild

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

was soll das sein?
Antworten