Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von gargaros »

insomniac© hat geschrieben:ich hätte nichts gegen ein Duell Ferrari vs. Mercedes um den Titel :) Ich hoffe ja auf Kimi oder sogar Rosberg als Champion,
Ferrari vs Mercedes, Finnland vs Deutschland :lol:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

jap. Finnland vs. Deutschland. Silber vs. Rot. Da kommen Erinnerungen hoch :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde das superinteressant finden, habe ich ja auch schon gesagt. Aber mir ist im Grunde egal was Red Bull genau tut...es ist doch einfach immer so langweilig wenn es dieses eine krass überlegene Spitzenteam gibt. Würde ich jetzt nicht besser finden, wenn das dieses Jahr Ferrari wäre.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

gargaros hat geschrieben:
Kann mich nicht erinnern, dass der jemals grandios viele Punkte Vorsprung hatte. :D

BTW. bin gerade mal Kimis Karriere durchgegangen. Ein Glückspilz ist der ja nicht gerade :ugly:

2003: Nur etwas modifizierter 2002er Mclaren, dennoch nur knapp WM verloren.
2004: Schrottkarre
2005: Auto geht kaputt
2006: Schrottkarre 2
2007: Weltmeister
2008: (auch) selber schuld
2009: Team hört nicht auf ihn, Schrottkarre 3, dennoch 1 Sieg und insgesamt 5 Podien
2012: Guter 3. in WM
2013: Fahrerisch sehr gute Leistung, strategische Fehlentscheidungen, Perez, Defekte, Rückenprobleme

Das ist der Punkt, bis auf Schumi, Vettel und auch Button hatte keiner in den letzten 20 Jahren ne Überkarre ;) also zu sagen, nur der und der fährt auch mit 100Pkt Vorsprung noch 100% um den sieg is mal Bullshit ;)

und Pech bei Kimi? naja eher bei MM, ausser 2008 hat Kimi selbst kaum was verschuldet , gott ich werde nie vergessen wie ich 2005 beim Nürburgring meine verdammte Mclaren Cap zerrissen hab vor Wut und Trauer (jaja der bremsplatten war seine Schuld, aber das depperte Reglement wo man nur im "ernstfall" Reifen wechseln darf, mmmh -.-)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ohne Witz, dieses Reglement von 2005 hätten ihn fast umgebracht. er hätte fast das Rad an den Kopf bekommen :?

Und ich finde 2008 kann man auch nicht wirklich sagen, dass es "seine Schuld" war.
Bis Monaco lief eigentlich alles wie im Jahr zuvor. Dann fährt er dem Sutil hinten rein. Mit kalten Bremsen nach einer längeren Safety-Car-Phase auf abtrocknender Strecke kann so etwas mal passieren. Erst recht an der Stelle (siehe Perez, Rosberg, Coulthard & Button). Sutil hätte eh ne Strafe bekommen und wäre aus den Punkten gefallen, aber das "übersehen" viele ja gerne.
Dann im nächsten Rennen in Kanada fährt ihm der Hamilton in der Boxengasse hinten rein. Das Rennen hätte er locker gewinnen können.
Dann in Magny-Cours bricht ihm in Führung liegend der Auspuff, trotzdem wird er noch Zweiter hinter Massa.
In Silverstone belegt er trotz miserabler Strategie noch Platz 4.
In Valencia platz ihm der Motor und in Spa fliegt er bei plötzlichem Regen und nach dem legendären Zweikampf mit Hamilton von der Strecke. Auch das Rennen hätte er gewinnen können.
In Monza bei Vettels erstem Sieg im Regen fuhr er genau wie Massa & Hamilton unauffällig im Niemandsland.
In Singapur ist er das erster Opfer dieser bescheuerten dreifach Schikane mit den hohen Randstein.
Danach folgen noch 3 dritte Plätze in vier Rennen.
Insgesamt war es den Umständen entsprechend trotzdem eine annehmbare Saison, auch wenn er als Titelverteidiger natürlich mehr erwarten sollte. Also bis auf Australien, Monaco und vielleicht Monza hab ich ihm nicht viel vorzuwerfen, wobei in Melbourne eh die Hölle los war und der Crash in Monaco nicht unbedingt seine Schuld war.
Das wollte ich nur mal gesagt haben^^ 2009 war dann natürlich der absolute Tiefpunkt... :?
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

silverarrow hat geschrieben: Das ist der Punkt, bis auf Schumi, Vettel und auch Button hatte keiner in den letzten 20 Jahren ne Überkarre ;)
Du hast Mika Häkkinen im McLaren vergessen, damals 1998 war das auch ne Überkarre.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Williams hatte 1996 auch nen meilenweiten Vorsprung ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Williams Renault hatte in meinen Augen von 1992-1997 das beste Auto, teilweise mit sehr großem Abstand. Das ist schon mit RB vergleichbar. Das unterscheidet Schumi aber tatsächlich von Vettel. Auch wenn Benetton ein sehr gutes Auto hatte, war es nicht das beste in den Jahren 94 und 95.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der Williams war 94 doch nid besser, ohne die DQs wäre die WM sehr einseitig gewesen. Und 95 wüsste ich auch nid, weswegen da der Benetton nid der stärkste Wagen im Feld gewesen sein sollte - den Konst. Titel hat man da auch nid zufällig gewonnen und so klasse war der Herbert ja nid gerade ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Bild

Also der Williams sieht ja mal verdammt sexy aus. Nur an der Seite etwas kahl, aber sonst top!
Man beachte den Tribut an Ayrton Senna an der Nasenspitze.

btw:
Bernie will ein Rennen in Aserbaidschan veranstalten?! Bitte lass das ein Scherz sein... :evil:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

toll.. eigentlich hat Sport1 die Rechte für's Freie Training, aber die übertragen nur das 2.... Anstatt auch das 1. zu zeigen, läuft bei denen nur Nackedei-TV :twisted:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

kindra_riegel hat geschrieben:Mag ja sein.
Aber deswegen per se zu sagen, seine WM's sind mehr wert als Vettels, ist unfair, weil Vettel ja nie Teams wirklich aufbauen musste, wobei er bei Torro Rosso bestimmt auch Einfluss hatte (seine TR-Crew ist ja dann auch mit zu RB gegangen)

zu deinem ninja edit:

ja mag sein ... aber wat wills machen?^^ kann er ja nix für xD
Red Bull war vor Vettel aber auch kein Siegerteam, insofern hat er am Aufschwung bestimmt auch einen Anteil.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

2009 gab's aber auch die ganzen Regeländerungen, die das Klassement ordentlich durcheinander gewürfelt haben. Statt Ferrari, McLaren und BMW waren halt plötzlich Red Bull & Brawn an der Spitze und konnten sich seitdem da etablieren.

___

Alter Schwede, die neuen Autos sind ganz schön schwer auseinanderzuhalten. McLaren, Mercedes & Sauber sehen bei Sonnenschein fast identisch aus. Und die Motoren klingen verdammt ungesund. Ich weiß nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann.
Immerhin ist der Boxenfunk dieses Jahr deutlich verständlicher :ugly:
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Bei manchen Autos würde man am liebsten mit nem Fuchsschwanz bei gehen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So übel scheint es für Red Bull ja nicht auszusehen, sollten diese Zeiten irgendeinen Wert besitzen. Andererseits wäre Platz 4 oder 5 wohl schon das was die Medien als Weltuntergang bezeichnen würden.
Antworten