In MM3 konntest du aus der Ferne schon zaubern, bevor der Kampf in das Kampfsystem wechselte.MrMetapher hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was da ein "halb Echtzeitsystem" sein soll - das ist einfach rundenbasiert, nichts naderes. CSB, EOB, BC und Co sind ausgehend von Dungeon Master alle Echtzeit.Stalkingwolf hat geschrieben:Ab 3 hatte M&M eine Minikarte ( wenn ich mich recht entsinne ). Teil 3 ist auch der beste Teil. Ich selber habe ihn damals nur kurz gespielt, da mir das halb Echtzeitsystem nicht ganz zugesagt hatte. Zu der Zeit habe ich lieber noch Choas Strikes Back, EOB und Black Crypt gespielt.
Einzig nicht Echtzeitspiel was ich lange gespielt habe war Fate-Gates of Dawn. Welches ich leider nie zu Ende gespielt habe. Ich bin mir auch nicht sicher ob eine Kindheit für das Spiel reicht
Ich halte MMX mal im Auge. Allerdings kommen so viele gute RPGs dieses Jahr.
Might & Magic 10 Legacy - Test
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- Stalkingwolf
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Re: Might & Magic 10 Legacy - Test
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
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Re: Might & Magic 10 Legacy - Test
MM3 war aber dennoch komplett rundenbasiert. Der Gegner ist am Horizont aufgetaucht und hat deine Aktion abgewartet. Hast du gezaubert, kam er einen Schritt näher und du hattest eine weitere Aktion.
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Re: Might & Magic 10 Legacy - Test
Ja, komplett rundenbasiert - das Zaubern aus der Distanz hat mit Echtzeit oder nicht nichts zu tun.
Re: Might & Magic 10 Legacy - Test
Might & Magic X ist halt wirklich oldschool, sogar schlechtes (manche würden es wohl auch gamebreaking nennen) Gamedesign aus den 80ern wurde gelungen eingefangen. An einer Stelle der Hauptquest kommt man nämlich nur weiter wenn man ein bestimmtes Attribut auf einen gewissen Wert erhöht hat. Doof nur wenn man dieses Attribut mit keinem seiner Charaktere gesteigert hat, dann hängt man nämlich fest.
Schade, sonst hat mir das Spiel bisher sehr gut gefallen, aber sowas geht einfach garnicht.
Edit: Hab den Wert via Editor auf 1 gesetzt, jetzt klappts.
Schade, sonst hat mir das Spiel bisher sehr gut gefallen, aber sowas geht einfach garnicht.
Edit: Hab den Wert via Editor auf 1 gesetzt, jetzt klappts.
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Re: Might & Magic 10 Legacy - Test
An welcher Stelle denn?
Re: Might & Magic 10 Legacy - Test
Spoiler
Show
Im 3. Akt. Um an den Schlüssel für die Kanalisation von Karthal zu kommen, muss man Theron unter den Tisch saufen. Dafür braucht man mindestens Vitalität 20.
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Re: Might & Magic 10 Legacy - Test
Das is ja obummerig. Kann man das nicht wie frueher einfach mit items erhoehen?
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Re: Might & Magic 10 Legacy - Test
Sorry, aber, spielt ihr auf leicht?
Auf Warrior ohne einen Tank könnte ich mir nicht vorstellen. Und der sollte in Akt 3 locker 20 Vita haben.
Auf Warrior ohne einen Tank könnte ich mir nicht vorstellen. Und der sollte in Akt 3 locker 20 Vita haben.
Re: Might & Magic 10 Legacy - Test
Es gibt Tränke welche Attribute permanent erhöhen, die sind aber relativ selten. Ansonsten bekommt man pro Level Up 4 Punkte die man verteilen kann. Das Problem ist, dass die Monster nicht respawnen, d.h. einfach hoch grinden funktioniert nicht. Unter umständen (wär bei mir eventuell sogar der Fall gewesen) kann man sich an dieser Stelle des Spiels in eine Sackgasse manövrieren.Armin hat geschrieben:Das is ja obummerig. Kann man das nicht wie frueher einfach mit items erhoehen?
Spiele auch auf Schwierigkeitsgrad Warrior, aber ohne klassischen Tank. Meine Gruppe besteht aus Blade Dancer (12 Vita), Barbarian (11 Vita), Druid und Rune Priest. Sind alle Stufe 21.CaptainKennway hat geschrieben:Sorry, aber, spielt ihr auf leicht?
Auf Warrior ohne einen Tank könnte ich mir nicht vorstellen. Und der sollte in Akt 3 locker 20 Vita haben.
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Re: Might & Magic 10 Legacy - Test
Ich spiele zwar auf Leicht/Normal, doch inwiefern braucht man einen Tank bzw. was bietet dieser? Meines Wissens nach, gibt es ja keine Reihen wie bei Grimrock. Meinst du die Skills unter Kriegsführung, welche die nächsten Angriffe auf sich ziehen?CaptainKennway hat geschrieben:Sorry, aber, spielt ihr auf leicht?
Auf Warrior ohne einen Tank könnte ich mir nicht vorstellen. Und der sollte in Akt 3 locker 20 Vita haben.
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Re: Might & Magic 10 Legacy - Test
Ja, das ist nützlich. So bekommen die Leute mit den meisten HP/Ressis den Schaden ab und nicht die Stoffies, die kaum HP haben.beatnicker hat geschrieben:Ich spiele zwar auf Leicht/Normal, doch inwiefern braucht man einen Tank bzw. was bietet dieser? Meines Wissens nach, gibt es ja keine Reihen wie bei Grimrock. Meinst du die Skills unter Kriegsführung, welche die nächsten Angriffe auf sich ziehen?CaptainKennway hat geschrieben:Sorry, aber, spielt ihr auf leicht?
Auf Warrior ohne einen Tank könnte ich mir nicht vorstellen. Und der sollte in Akt 3 locker 20 Vita haben.
Re: Might & Magic 10 Legacy - Test
Wobei die Powergamer-Gruppenbuilds im Netz alle keine richtigen Tanks zu haben scheinen. 2 Freemages, Scout + BM bzw. 2 BMs hauen halt direkt alles weg und der Celestial Armour-Spell sorgt für die nötige Def. Vor allem der Human Freemage ist halt absolut imba und klar die stärkste Klasse im Spiel.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Re: Might & Magic 10 Legacy - Test
Ubisoft hat die DRM-Server für M&M X offline genommen. Dadurch kann man nicht mehr weiter als Akt 1 spielen:
Das Spiel war bis vor kurzem noch mit 75% Rabatt im aktuellen Steam Summer Sale vertreten, und wurd erst kürzlich aus dem Verkauf genommen:
Das Spiel war bis vor kurzem noch mit 75% Rabatt im aktuellen Steam Summer Sale vertreten, und wurd erst kürzlich aus dem Verkauf genommen:
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.07.2021 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Might & Magic 10 Legacy - Test
Wird bei dir in dem embedded-Widget noch was angezeigt? Bei mir kommt da "Fehler: Informationen über diesen Titel konnten nicht geladen werden.". Da wäre
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Re: Might & Magic 10 Legacy - Test
Wird tatsächlich nix angezeigt, obwohl die Steamseite noch existiert.
Einen offiziellen Workaround wird es wohl auch nicht geben, denn der Entwickler von einst, Limbic Entertainment, arbeitet seit längerem nicht mehr mit Ubisoft zusammen.
Und Ubi selber schert sich ja einen Scheißdreck um Might & Magic heutzutage.
Einen offiziellen Workaround wird es wohl auch nicht geben, denn der Entwickler von einst, Limbic Entertainment, arbeitet seit längerem nicht mehr mit Ubisoft zusammen.
Und Ubi selber schert sich ja einen Scheißdreck um Might & Magic heutzutage.
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.07.2021 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
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