Dungeon Keeper - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von MrLetiso »

Und EA wundert sich jedes Mal über die Auszeichnung "schlechtestes Unternehmen der USA" xD

Ich kann die Daseinsberechtigung eines solchen Spiels... einfach... nicht... verstehn...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Test: Dungeon Keeper

Beitrag von LeKwas »

Zm thema 4 Sterne im App-Store : Wieviele "Tester" glaubt Ihr eigentlich, die so gekauft werden muessen ? :) 20 - 30 ? Sollten reichen,gelle ?
So wie ich das in einem anderen Thread gelesen habe, fragt das Spiel im bzw. direkt nach Abschluss des Tutorials nach einem Rating, und da dort die Welt quasi noch in Ordnung ist (bzw. das Spiel noch nicht sein wahres Gesicht offenbart hat), fallen viele Bewertungen so hoch aus.
Viral marketing ist natürlich auch nicht auszuschließen, und zum anderen sind Handyspieler Titel dieser "Qualität" gewohnt.
Was sollten alte DaoC Veteranen davon halten? Die wussten damals(tm) ja garnicht was mit Mythic in den Jahren 2004-2014 geschehn würde.....,
Mag sein, aber das Spiel sowie Ultima Online laufen ja immer noch weiter und verlangen auch Abogebühren.
Die Frage habe ich deshalb gestellt, weil ich im Warhammer Online Forum einen Aufruf zum Abbestellen der Abos gelesen habe, denn die Spieler dort waren nicht damit einverstanden, dass Mythic die Einnahmen zur Entwicklung von Ultima Forever und co. nutzt.

Edit: Apropos Ultima Forever: Das Ding hat hier keinen Test erhalten (war wahrscheinlich auch nervenschonender), aber dafür bei Eurogamer: http://www.eurogamer.de/articles/2013-1 ... vatar-test
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Richtig so. Was für ein unfassbarer Fuck. Da fällt dir doch echt nichts mehr zu ein.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Test: Dungeon Keeper

Beitrag von ZackeZells »

LePie hat geschrieben: Mag sein, aber das Spiel sowie Ultima Online laufen ja immer noch weiter und verlangen auch Abogebühren.
Die Frage habe ich deshalb gestellt, weil ich im Warhammer Online Forum einen Aufruf zum Abbestellen der Abos gelesen habe, denn die Spieler dort waren nicht damit einverstanden, dass Mythic die Einnahmen zur Entwicklung von Ultima Forever und co. nutzt.
Ka...fühle mich nicht so richtig angesprochen, der damalige Publisher von DaoC hieß für mich GOA/Wanadoo....
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Danke! :verliebt:

Obwohl, eigentlich weiß man gar nicht, ob man lachen oder heulen soll.

EA schafft es wirklich alles vor die Wand zu fahren. Geht einfach sterben!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Nur damit kein falsches Bild entsteht: Normalerweise empfehlen wir lieber die vielen sehr guten Spiele, die es für iOS und Android gibt - die Tablets bieten für bestimmte Genre enorme Qualität. Man denke nur an Pathogen, das wir kürzlich besprochen haben! Aber in diesem Fall mussten wir mal ausdrücklich warnen, zumal uns diese Vergewaltigung von Dungeon Keeper sehr nahe geht.
Ich denke der Eindruck ist auch nicht entstanden. Ich bin froh über jedes review das versucht die Methoden eines solchen Pay-to-Play-Less Titels zu entlarven. Wahrscheinlich weil das ganze Konzept Zahlen für Zeitersparnis bei Spielen absolut verrückt finde.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Mal wieder muss 4players komplett aus den Reihen tanzen:
Metacritics 76%
4players 1%
:Häschen:
Bild
Neftor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neftor »

Den Begriff "paywall" hätte man auch gern ein bisschen weniger wörtlich nehmen können. Ein paar freischaltbare upgrades fürs Dungeon würd ich ja noch einsehen aber sowas...
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Das traurigste an der ganze Geschichte ist, dass es tatsächlich viele Nutzer gibt, die schön viel Geld zahlen. Andernfalls würde sich so etwas nicht rechnen.
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Nur damit kein falsches Bild entsteht: Normalerweise empfehlen wir lieber die vielen sehr guten Spiele, die es für iOS und Android gibt - die Tablets bieten für bestimmte Genre enorme Qualität. Man denke nur an Pathogen, das wir kürzlich besprochen haben! Aber in diesem Fall mussten wir mal ausdrücklich warnen, zumal uns diese Vergewaltigung von Dungeon Keeper sehr nahe geht.
Ich finde das absolut richtig, diese Form der Abzocke ist wirklich so unverschämt und dreist, da ist es im Prinzip eure Pflicht das dann auch so entsprechend unverblümt zu tun. Danke dafür !!!
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von LeKwas »

Steppenwälder hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Das schreit nach einer Kolumne. Niedrigste Wertung ever?
ich kann mich an myst für den ds erinnern... das hatte auch ne 1.
Bitte nicht den Agrar-Simulator vergessen.
Mal wieder muss 4players komplett aus den Reihen tanzen:
Metacritics 76%
4players 1%
Und dann die schicken Userbewertungen: 0 ... 0 ... 0 ... 0 ... 0 ...
Nur damit kein falsches Bild entsteht: Normalerweise empfehlen wir lieber die vielen sehr guten Spiele, die es für iOS und Android gibt - die Tablets bieten für bestimmte Genre enorme Qualität.
Nur leider ist es so, dass In-App-Abzocken dieser Sorte unter iOS- und Android-Spielen absolut keine Ausnahme darstellen, eher im Gegenteil. Es ist natürlich besonders hart, wenn ein altehrwürdiges Franchise so tief gesunken ist, was viel Aufmerksamkeit erzeugt. Dort gute Spiele zu finden, ist wie ein Goldnugget in einem dampfenden See voller Gülle aufzuspüren - es gibt sie, aber ehrlich gesagt, ich will da nicht eintauchen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
rasluht
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von rasluht »

Ja, so ähnlich war auch mein Fazit nach 30 Min. spielen.
Ich frage mich wirklich wie diese ganzen guten Bewertungen herkommen. Die müssen irgendwie erkauft/beschummelt worden sein.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PunkZERO »

Naja, der Kerl, der in Dungeon Keeper die Oberhand hat ist ja quasi Satan...vllt ist das hier clever versteckte Satire.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

GZ EA
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

Ich hoffe das EA einen langsamen und qualvollen Firmen Tod erleidet.

Und so ein "Abschaum" hält auch noch die Rechte an Titel wie System Shock.

PS: die Grafik ist das schlechteste was ich seit Jahren gesehen habe. Dagegen wirkt das
Meisterwerk von 1997 wie "Next Gen"
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 03.02.2014 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten