Dungeon Keeper - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dungeon Keeper - Test
Um jetzt mal zum Ernst der Lage zurückzukehren: ich finde es schon bemerkenswert, mit welcher Konsequenz Teile der Industrie wirklich haargenau das betreiben, was man ihnen schon immer als geheime Agenda auf den Kopf zugesagt hat. Eine ziemlich beängstigende Bewahrheitung der alten Kulturpessimisten-These, dass alles, was an Schlechtem möglich ist irgendwann von irgendwem auch gemacht wird.
Das ist sehr traurig. Und gruselig.
Das ist sehr traurig. Und gruselig.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leute auf Metacritics sind 4! Reviews.
Davon eins von MacLife, was jedem scheiß 90 gibt und die anderen 3 sind auch nicht gerade repräsentativ.
Davon eins von MacLife, was jedem scheiß 90 gibt und die anderen 3 sind auch nicht gerade repräsentativ.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- BesorgterBuerger
- Persönliche Nachricht:
Metacritic Userscore: 0.0lex23 hat geschrieben:Metacritic 76 , 4players 1. <3
Die Magazine, welche die 70er Wertung gegeben haben, kann man gleich mal wegen Käuflichkeit auf die schwarze Liste setzen.
Irre ich mich, oder ist 4players nicht irgendwann letztes Jahr mit in den illustren MC-Kreis aufgenommen worden?IEP hat geschrieben:Das zeigt ja eigentlich nur, wie schlecht Metacritic als Kaufberatung für Spieler ist. Für Selbstbeweihräucherung der Entwickler ist es natürlich ein ziemlich faszinierendes Werkzeug.lex23 hat geschrieben:Metacritic 76 , 4players 1. <3
Nur ums klar zu machen. Das war ein durchweg positiver Kommentar für 4players. Ich liebe diese Unbestechlichkeit.
Und das mit den nur 4 Reviews ist mir nicht aufgefallen, sorry dafür.
Und das mit den nur 4 Reviews ist mir nicht aufgefallen, sorry dafür.
Bei dem » Review und 1% wertung verdient es beide TitelMrLetiso hat geschrieben:Eher "Frechheit des Jahres"Steed hat geschrieben:Ich rieche die Gurke des Jahres
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Die Userwertungen sprechen wohl bände.lex23 hat geschrieben:Metacritic 76 , 4players 1. <3
http://www.metacritic.com/game/ios/dung ... er-reviews
Da fällt es mir echt schwer, etwas zu schreiben...
Einerseits wegen der unfassbaren Gier von EA, andererseits aber vor allem wegen der vielen Leute, die willentlich und ohne weiter darüber nachzudenken mehrere hundert und teilweise sogar mehrere tausend(:!:) Euro im Laufe der Zeit in solche F2P-Spiele stecken. Es ist kein Scherz. Es ist zum heulen.
Einerseits wegen der unfassbaren Gier von EA, andererseits aber vor allem wegen der vielen Leute, die willentlich und ohne weiter darüber nachzudenken mehrere hundert und teilweise sogar mehrere tausend(:!:) Euro im Laufe der Zeit in solche F2P-Spiele stecken. Es ist kein Scherz. Es ist zum heulen.
Bitte bitte versteht mich jetzt nicht falsch - ich versuche jetzt nicht, etwas schön zu reden...
Aber ich glaube, dass wir (damit meine ich alle Vollblut-Zocker) ein völlig falsches Bild von solchen Spielen haben, bzw. dass wir diese Art von Software unter falschen Maßstäben werten.
Ich habe mich kürzlich mit einem Bekannten über diese Art von Spielen auf Tablett & Co unterhalten und habe ihn gefragt, wie man sowas nur gut finden kann - ich meine, schließlich gibt es auch eine Menge positiver Rezensionen in den jeweiligen App-Stores.
Wenn man z. B. bei den Zeiten anfängt, die man braucht, um die gewisse Mauerstücke abzubauen. Das geht von 4 Stunden bis mehrere Tage(?).
Er erklärte das so: vergleiche es mit den berühmten Facebook-Games. Eine bestimmte Aktion dauert ein paar Minuten, Stunden oder eben ganze Tage. Sowas nennt sich dann Zeit-Management- oder Slow-Hand-Game - davon gibt es tatsächlich etliche in unzähligen Varianten.
Das sind keine Spiele, die man "vollzeit" zockt, sondern mal für ein paar Minuten reinschaut, ein paar Klicks macht und fertig.
Dann schaut man mal wieder in der Mittagspause, oder nach Feierabend oder eben erst am nächsten Tag auf dem Arbeitsweg - eben wenn die gewollte Aktion fertig ist.
Und sowas in der Art scheint Dungeon Keeper auch zu sein.
Reinschauen, ein paar Mal klicken, fertig. Warten. Wieder reinschauen usw...
Diese Spiele kosten meistens nichts - und für die Ungeduldigen gibt es eben diese seltsamen Inn-App-Käufe, über die man für lächerliche Summen die Wartezeit verkürzen kann oder man sich irgendwelche Spezial-Features oder was auch immer kaufen kann.
Das hört sich komisch an? Ist es. Aber sowas "verkauft" sich tatsächlich wie warme Semmeln!
Hier mal einen Euro, da mal 5 Euro, oder wenn man grad mal in Laune oder betrunken ist, dann gehen da auch mal 50 Euro oder mehr über den Tisch, "weil das Preis/Leistungs-Verhältnis so gut ist!"
Aber ich glaube, dass wir (damit meine ich alle Vollblut-Zocker) ein völlig falsches Bild von solchen Spielen haben, bzw. dass wir diese Art von Software unter falschen Maßstäben werten.
Ich habe mich kürzlich mit einem Bekannten über diese Art von Spielen auf Tablett & Co unterhalten und habe ihn gefragt, wie man sowas nur gut finden kann - ich meine, schließlich gibt es auch eine Menge positiver Rezensionen in den jeweiligen App-Stores.
Wenn man z. B. bei den Zeiten anfängt, die man braucht, um die gewisse Mauerstücke abzubauen. Das geht von 4 Stunden bis mehrere Tage(?).
Er erklärte das so: vergleiche es mit den berühmten Facebook-Games. Eine bestimmte Aktion dauert ein paar Minuten, Stunden oder eben ganze Tage. Sowas nennt sich dann Zeit-Management- oder Slow-Hand-Game - davon gibt es tatsächlich etliche in unzähligen Varianten.
Das sind keine Spiele, die man "vollzeit" zockt, sondern mal für ein paar Minuten reinschaut, ein paar Klicks macht und fertig.
Dann schaut man mal wieder in der Mittagspause, oder nach Feierabend oder eben erst am nächsten Tag auf dem Arbeitsweg - eben wenn die gewollte Aktion fertig ist.
Und sowas in der Art scheint Dungeon Keeper auch zu sein.
Reinschauen, ein paar Mal klicken, fertig. Warten. Wieder reinschauen usw...
Diese Spiele kosten meistens nichts - und für die Ungeduldigen gibt es eben diese seltsamen Inn-App-Käufe, über die man für lächerliche Summen die Wartezeit verkürzen kann oder man sich irgendwelche Spezial-Features oder was auch immer kaufen kann.
Das hört sich komisch an? Ist es. Aber sowas "verkauft" sich tatsächlich wie warme Semmeln!
Hier mal einen Euro, da mal 5 Euro, oder wenn man grad mal in Laune oder betrunken ist, dann gehen da auch mal 50 Euro oder mehr über den Tisch, "weil das Preis/Leistungs-Verhältnis so gut ist!"
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Beides! Weil... selbst, wenn das Jahr doppelt so lange dauern würde, das (so bald) zu toppen dürfte schwer werden.MrLetiso hat geschrieben:Eher "Frechheit des Jahres"Steed hat geschrieben:Ich rieche die Gurke des Jahres
Absolut, kannte den Kanal bisher nicht, nach dem Video direkt abonniert.SpookyNooky hat geschrieben:Haha, gutes Video.
"If you pay money to that you are just a f***ing idiot".
Man könnte auch sagen, um mal einen Satz zu zitieren, der mir aus einem Let's Play hängen geblieben ist: ''Wenn so viele Leute dafür Geld bezahlen und das unterstützen, dann haben sie es auch verdient, immer schlechtere Spiele zu bekommen.
Du irrst nicht, aber das ändert nichts an meiner Aussagemr archer hat geschrieben:Irre ich mich, oder ist 4players nicht irgendwann letztes Jahr mit in den illustren MC-Kreis aufgenommen worden?IEP hat geschrieben:Das zeigt ja eigentlich nur, wie schlecht Metacritic als Kaufberatung für Spieler ist. Für Selbstbeweihräucherung der Entwickler ist es natürlich ein ziemlich faszinierendes Werkzeug.lex23 hat geschrieben:Metacritic 76 , 4players 1. <3
Darüber hinaus war ich noch nie Fan von Prozentwertungen in Sachen Spielspaß.
ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube einige Bewertungen sind gekauft. Ich meine es sind ca 40 1-Stern Bewertungen nacheinander und dann plötzlich 15 4-5 Stern-Bewertungen mit billigen Einzeilern ^^Danschostar hat geschrieben:Was ich auch nichts fassen kann ist, dass so viele Leute diesen Rotz positiv im Play-Store bewerten. Da sieht man, dass viele Menschen auch einfach keine Ahnung haben.
Alles richtig. Ich freu mich nur auf das Hallo, wenn bei MC diese Wertung und vergleichbare dann über die nächsten Tage reinploppen werden. Das wird spaßig.IEP hat geschrieben:
Du irrst nicht, aber das ändert nichts an meiner Aussage
Ah, habe ich gar nicht bedacht. Da bin ich ja mal gespannt, was am Ende da stehen wird. Vielleicht reicht es ja doch für eine Wertung im Bereich "Bloß nicht kaufen!".mr archer hat geschrieben:Alles richtig. Ich freu mich nur auf das Hallo, wenn bei MC diese Wertung und vergleichbare dann über die nächsten Tage reinploppen werden. Das wird spaßig.IEP hat geschrieben:
Du irrst nicht, aber das ändert nichts an meiner Aussage
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Nice one, aber ich wäre ja eher hierfür:mr archer hat geschrieben:Das hier trifft es doch eventuell ganz gut:TMC hat geschrieben: ... und einem Videofazit !
http://www.youtube.com/watch?v=qKYhDoEZKmY
http://www.youtube.com/watch?v=GR6uWaA3 ... tu.be&t=8s