Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
In Nintendo Land ists halt das eigene Mii im Link-Kostüm. Ein Gesicht bräuchte er im Spiel natürlich schon, der Rest ist aber schon ziemlich perfekt. Dieser Stoffstil hat irgendwie was
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
Gefällt mir auch überhaupt nicht.
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
Allein des Meltdowns wegen muss Aonuma das eigentlich machen
Das oder ein Top Down-Teil. Solange die reaktionäre TP-Fanbase sich drüber echauffiert soll mir alles Recht sein
Das oder ein Top Down-Teil. Solange die reaktionäre TP-Fanbase sich drüber echauffiert soll mir alles Recht sein
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
Damit man die noch reaktionärere Snes-Fanbase zufriedenstellt? Ich denke nicht.
-
- Beiträge: 1198
- Registriert: 24.03.2010 13:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
Ein Zelda ohne jeglichen Text (und natürlich auch Sprachausgabe) fände ich interessant. So würde zB. auch die Erklärwut von Skyword Sword (SS erklärt dir alles, zweimal! ok untertrieben manches wird ja nach jedem start nochmal erklärt) umschifft. Ich denke das könnte funktionieren.
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
Glaube ich kaum. Niemand liest heute mehr Anleitungen und so einfach ein Zelda auch grundsätzlich zu steuern ist, ist es nicht selbsterklärend, zumindest nicht die 3d-Zeldas. Zumal heutige Spieler eh total auf Tutorials geeicht sind...kann mich an kaum ein Spiel erinnern was mir nicht die Steuerung erklärt hat in den letzten Jahren.
- JesusOfCool
- Beiträge: 34685
- Registriert: 27.11.2009 09:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
deshalb braucht mans aber auch nicht gleich so machen wie in skyward sword. was tutorials anbelangt sind viele spiele wesentlich weiter. da kann man sich erstens mal aussuchen ob man sich das wirklich geben will und im notfall kann man sich das tutorial übers menü jederzeit anschaun. ich finde da ist echt kein problem dabei. mich nerven aufgezwungene tutorials immer. vielleicht nicht wenn ich es das erste mal spiele, aber spätestens beim zweiten mal ist es nervig.
ein ganzes zelda im stoffstil würd ich auch nicht wollen. in NL ist es aber in ordnung.
ein ganzes zelda im stoffstil würd ich auch nicht wollen. in NL ist es aber in ordnung.
-
- Beiträge: 1198
- Registriert: 24.03.2010 13:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
Ok, ein Tutorial am Anfang... könnte man dann so einbauen. Aufploppene box (A) daneben das Schwertsymbol: Heißt schlagen. Also Symbole ja, geschriebener Text nein.
- JesusOfCool
- Beiträge: 34685
- Registriert: 27.11.2009 09:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
nein nein nein. das ist etwas das mich bei aktuellen spielen auch extrem nervt. das spiel zeigt einem ständig was für ne taste man drücken muss, am besten groß blinkend mitten auf dem bildschirm. das ist jetzt vielleicht nicht das was du gemeint hast, aber das ist worauf es hinaus läuft.
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
@Tutorial: warum nicht die gute alte Kunst des "indirekten Tutorials" wieder auferleben lassen.
Oder hat irgendwer von euch das Kokiri-Dorf in OoT als "nerviges Tutorial" im Hinterkopf? ...
(PS ich kenn nen jüngeres Spiel, welches auf Tutorials verzichtet .... und die Leute hassen es dafür )
Oder hat irgendwer von euch das Kokiri-Dorf in OoT als "nerviges Tutorial" im Hinterkopf? ...
(PS ich kenn nen jüngeres Spiel, welches auf Tutorials verzichtet .... und die Leute hassen es dafür )
- JesusOfCool
- Beiträge: 34685
- Registriert: 27.11.2009 09:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
nein, OoT war sowieso grandios was das anbelangt. das sollte man sich als referenz hernehmen. generell, nicht nur für zelda.
-
- Beiträge: 1198
- Registriert: 24.03.2010 13:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
Ich meinte ja nur zu beginn um die Grundlagen zu erklären. Ein optionales Tutorial finde ich aber auch gut. Die meisten brauchen es halt auch gar nicht... Wäre auch interessant (mein lieblingswort zur zeit) zu wissen für wie viele Leute die sich ein neues Zelda kaufen dies der erste Teil der Reihe ist den sie spielen. Ich vermute irgendwie das des gar nicht so viele sind.
- JesusOfCool
- Beiträge: 34685
- Registriert: 27.11.2009 09:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
auf der U sind das sicher nicht viele.
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
naja... die Referenz hat da wohl SMB gelegt und Super Metroid erweitert ;P ...JesusOfCool hat geschrieben:nein, OoT war sowieso grandios was das anbelangt. das sollte man sich als referenz hernehmen. generell, nicht nur für zelda.
- JesusOfCool
- Beiträge: 34685
- Registriert: 27.11.2009 09:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
vergleich jetzt nicht ein zwei button spiel mit OoT.