Battlefield 4 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Battlefield 4 Sammelthread
Aktuell meine 5850, lustigerweise war ich vor dem Patch mit "Mittleren" Grafik einstellungen bei für mich flüssigen Ergebnissen also 50~60FPS.
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
naja, also wie gesagt ich hab noch ne 6950 unlocked auf 1536 shader (HD6970) und hatte auch so merkwürdige ruckler, so als ob die vorhandene framerate halbiert wurde. habe dann das gemacht was ich oben geschrieben habe, könnteste ja auch mal versuchen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab grad aus akuter Langeweile mal kurz BF4 angeschmissen.
10 Minuten höchstens, dann kam der Crash.
Läuft das ernsthaft immer noch so instabil?
Wenns nicht so lächerlich wäre, würde ich für meine 50 verlorenen tacken glatt ne Träne vergiessen.
10 Minuten höchstens, dann kam der Crash.
Läuft das ernsthaft immer noch so instabil?
Wenns nicht so lächerlich wäre, würde ich für meine 50 verlorenen tacken glatt ne Träne vergiessen.
Ich hatte bisher nur im SP Crashes, im MP noch nicht einen einzigen.
Tjo, ab heute is "Player appreciation month"
Battlepacks und Shortcuts!
Battlepacks und Shortcuts!
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
ich hab schon alle Pistolen und Granaten
Sniper hätt ich geiler gefunden ^^
Sniper hätt ich geiler gefunden ^^
Die Shortcuts gibts aber noch nicht.
Hat schon jemand Mantle getestet ?
Mit meiner 280x hab ich mit Mantle extreme Ruckler hoffe das wird noch ein wenig optimiert. Bis dahin bleibe ich bei Direct3D.
Mit meiner 280x hab ich mit Mantle extreme Ruckler hoffe das wird noch ein wenig optimiert. Bis dahin bleibe ich bei Direct3D.
Ich dachte der Treiber wäre nur ein "Vortreiber" für Mantle, welcher so ja noch gar nicht existiert?!?
@tommy1987: der mantletreiber der kurzzeitig auf der AMD seite zu finden war ist noch ziemlich fehler behaftet, darum wurde er nach nichtmal 3 std auch wieder entfernt.
desweiteren hat mantle in BF4 momentan nur auswirkungen auf karten mit GCN 2.0 architektur, also HD7790, R7 260X, R9 290 und R9 290X (edit: und natürlich auf kaveri APUs). alle anderen karten mit GCN 1.1 werden noch nicht unerstützt. ergo kann es durchaus sein, dass z.b. deine karte mit mantle sogar schlechter läuft als mit DX11.
@NoCrySoN: nicht so ganz korrekt. es war schon der offizielle treiber, allerdings noch beta. da es hiermit aber probleme gab, insbesondere mit Crossfire systemen, hat man ihn wieder entfernt.
desweiteren hat mantle in BF4 momentan nur auswirkungen auf karten mit GCN 2.0 architektur, also HD7790, R7 260X, R9 290 und R9 290X (edit: und natürlich auf kaveri APUs). alle anderen karten mit GCN 1.1 werden noch nicht unerstützt. ergo kann es durchaus sein, dass z.b. deine karte mit mantle sogar schlechter läuft als mit DX11.
@NoCrySoN: nicht so ganz korrekt. es war schon der offizielle treiber, allerdings noch beta. da es hiermit aber probleme gab, insbesondere mit Crossfire systemen, hat man ihn wieder entfernt.
Zuletzt geändert von King Rosi am 03.02.2014 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die Antwort, die Sache mit der GCN 2.0 Architektur war mir nicht bekannt. Ich hoffe meine 280X wird in naher Zukunft auch noch unterstützt. Habe aber den "gefixten" Catalyst 14.1 Betatreiber benutzt, der wurde am Sonntag releast, ist aber halt immer noch Beta.King Rosi hat geschrieben:@tommy1987: der mantletreiber der kurzzeitig auf der AMD seite zu finden war ist noch ziemlich fehler behaftet, darum wurde er nach nichtmal 3 std auch wieder entfernt.
desweiteren hat mantle in BF4 momentan nur auswirkungen auf karten mit GCN 2.0 architektur, also HD7790, R7 260X, R9 290 und R9 290X. alle anderen karten mit GCN 1.1 werden noch nicht unerstützt. ergo kann es durchaus sein, dass z.b. deine karte mit mantle sogar schlechter läuft als mit DX11.
Habt ihr BF4 auf eurer SSD oder HDD installiert. Nimmt ja schon viel Platz weg das Spiel. Kennt jemand die Ladezeituntersschiede der Maps wenn man das Spiel auf einer SSD bzw. HDD hat?
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
SSD und es lädt gefühlt 20s schneller als beim Kollegen ^^
Haus's auf die SSD. Der Unterschied bei den Ladezeiten ist enorm.
HDD = Beim Ladevorgang eingeschlafen. (Bis zu 300 Sekunden)
SSD = Mapchange: Freie Fahrzeugauswahl. (Bis zu 30 Sekunden)
SSD = Mapchange: Freie Fahrzeugauswahl. (Bis zu 30 Sekunden)