Dungeon Keeper - Test

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Tobias S.
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von Tobias S. »

Dieser Test ist dumm. Es wird nicht das bewertet was da ist, sondern das was nicht da ist. Wer sich das Dungeon Keeper aus den 90er-Jahren wünscht:
http://www.gog.com
Dort werdet ihr fündig.

Dungeon Keeper für iOS ähnelt viel mehr Die Simpsons für iOS. Es ist ein F2P-Aufbauspiel. Dort ist es normal, dass man nur ein paar Minuten am Stück spielt und die meisten Sachen dann beim nächsten Spielstart fertig gebaut sind. Und als das macht es einen guten Job. Das Spiel hat eine Durchschnittsbewertung von 4,5 im Google Play Store. Über 38.000 positive Bewertungen von Bots? Daran glaubt selbst nicht das Branchenurgestein Teut Weidemann:
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mr archer
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von mr archer »

Kuckuck22 hat geschrieben:Ui. Der britische Verbraucherschutz hat reagiert und Grundregeln für F2P-Titel aufgestellt. Ist zwar eher zum Thema Kinder-und Jugendschutz, aber immerhin. http://www.spiegel.de/netzwelt/games/in ... 50755.html
Mehr Eingriffe als fürs unmündige Publikum braucht es da für mich auch nicht (daher finde ich gut, was die Briten hier machen). Als Erwachsener hat man das Recht erworben, sich nach Strich und Faden verarschen zu lassen. Man kann und sollte mündige Leute nur bis zu einem bestimmten Grad davor bewahren, sich wie Idioten zu verhalten. Wozu hat der Mensch schließlich ein Gehirn und die Fähigkeit des rationalen Denkens und der Selbsterkenntnis entwickelt? Hier geht es um Luxusgüter und nicht um Waren, die das tägliche Überleben sichern. Bei letzteren finde ich staatliche Eingriffe legitim und notwendig.
An dem Punkt mag ich damit zwar wie ein ekliger Liberaler klingen. Aber sei´s drum.
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OpiDeluxe
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von OpiDeluxe »

Nero Angelo hat geschrieben:das problem hier ist das das Spiel "F2P" ist... es ist klar woher die bewertungen stammen... was glaubt ihr wie viele EA Mitarbeiter ein Smartphone haben? Was glaubt ihr wie viele von denen Sich das Spiel geladen und dann positiv bewertet, und dnan schnell wieder gelöscht haben?

IN meinen Augen sollte man das Bewerten eines Spiels erst dann erlauben, wenn man eine gewissen Spielzeit oder gewisse "Erfolge" in einem Spiel erreicht, bevor man bewerten kann.
Gute Idee aber es wird an den Spieleherstellern scheitern. Die gehen einfach in den Account und geben sich selber die benötigten Voraussetzungen.
gio90
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von gio90 »

das traurigste an der ganzen sache ist das ich nicht mal schockiert war/bin. ich habe mich schon daran gewöhnt und das macht mir am meisten angst :(

vor ein paar jahren wären solche abzocken noch undenkbar gewesen und ich hätte mich wohl extrem darüber aufgeregt, heute ist es mir egal. irgendwie traurig
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The_Outlaw
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Tobias S. hat geschrieben:Dungeon Keeper für iOS ähnelt viel mehr Die Simpsons für iOS. Es ist ein F2P-Aufbauspiel. Dort ist es normal, dass man nur ein paar Minuten am Stück spielt und die meisten Sachen dann beim nächsten Spielstart fertig gebaut sind. Und als das macht es einen guten Job.
Darauf kann sich das Spiel etwa so viel einbilden wie ''Berlin Tag & Nacht'' darauf, so quotenträchtig zu sein. So vermeidlich gut ist man in dem Fall nur, wenn die einzige Messlatte ein Sumpf voller Unrat ist.
Itchy.de
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von Itchy.de »

Schaut mal, ich habe einen Lesertest geschrieben und mehr als 1% vergeben. Hier gehts zu meiner Steinigung:

http://www.4players.de/4players.php/gam ... index.html
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LeKwas
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von LeKwas »

Das Spiel hat eine Durchschnittsbewertung von 4,5 im Google Play Store. Über 38.000 positive Bewertungen von Bots?
Möglich - was glaubst du, wie oft ich schon tausende Daumen nach oben bei einem YT-Videokommentar erhalten habe, weil ein Bot wieder einmal rumgesponnen hat. Aber das wirkliche Problem sind viele User, die frühzeitig ein Rating abgeben, ohne sich mit den Mechaniken und dem pay2win-System richtig auseinandergesetzt zu haben.
Die geschriebenen Erfahrungsberichte zum Spiel geben übrigens ein vollkommen anderes Bild ab, da kassiert DK fast ausschließlich nur Dresche und einen Stern:
https://play.google.com/store/apps/deta ... _row&hl=de
Dungeon Keeper für iOS ähnelt viel mehr Die Simpsons für iOS. Es ist ein F2P-Aufbauspiel. Dort ist es normal, dass man nur ein paar Minuten am Stück spielt und die meisten Sachen dann beim nächsten Spielstart fertig gebaut sind.
Dein Kommentar verdeutlicht ziemlich gut, was bei iOS/Android-Free-To-Play-Spielen (und nicht nur bei denen) gerade so verdammt schief läuft: Weil es die meisten bzw. fast alle so handhaben, ist es auch ok so, und weil es mittlerweile "normal" ist, wird es von der Userbase akzeptiert.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.02.2014 22:01, insgesamt 4-mal geändert.
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Temeter 
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von Temeter  »

Tobias S. hat geschrieben:Dungeon Keeper für iOS ähnelt viel mehr Die Simpsons für iOS. Es ist ein F2P-Aufbauspiel. Dort ist es normal, dass man nur ein paar Minuten am Stück spielt und die meisten Sachen dann beim nächsten Spielstart fertig gebaut sind. Und als das macht es einen guten Job. Das Spiel hat eine Durchschnittsbewertung von 4,5 im Google Play Store. Über 38.000 positive Bewertungen von Bots? Daran glaubt selbst nicht das Branchenurgestein Teut Weidemann:
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Simpsons für IOS ist also nur ein Aufbauspiel, und Dungeon Keeper genauso. Bei soviel Naivität könnte ich kotzen. Das sind einfach nur zynische Machwerke, die zum alleinigen Zwecke existieren, möglichst viel Geld man aus einem Menschen herauszupressen, nichts anderes. Diese Idee haben Mobile-F2P-Entwickler sogar schon mehr als einmal anonym bestätigt. Da gibt es kein nennenswertes Spiel oder Gameplay, da alle Mechaniken allein darauf ausgelegt sind, dich irgendwann dazu zu bringen, doch mal Geld für ein Spiel auszugeben. Es ist schon ziemlich vielsagend, wenn das 'best-value' Angebot bei 70$ liegt. :roll:

Und btw, es gibt tatsächlich wenig Dinge, die günstiger als gekaufte Bewertungen sind. Als ob das jemanden noch stören würde, der bereits auf das moralische Niveau eines üblichen Trickbetrügers herabgesunken ist...
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Kibato
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von Kibato »

Ich kann nur KeeperFX empfehlen:
http://keeper.lubiki.pl/html/dk_keeperfx_dwnld.php

Man benötigt nur eine Original Dungeon Keeper CD (für den "Keeper" Ordner) und kann sofort loslegen. Läuft perfekt unter Windows 7 64 bit ohne DOSBox und hat neue Kampagnen und Single Player Matches (Die es in sich haben)
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mr archer
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von mr archer »

So, mit Destructoid hat nun bei MC auch die Steinigung durch die Profis eingesetzt. More to come, stay tuned!
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Kajetan
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Wozu hat der Mensch schließlich ein Gehirn und die Fähigkeit des rationalen Denkens und der Selbsterkenntnis entwickelt?
Um selbiges im erstbesten Moment mit Karacho aus dem Fenster zu feuern. Ohne das Fenster dabei aufzumachen. Weil wir Menschen zwar rational denken können und uns selbst das Geschenk der Selbsterkenntnis machen können, wir aber auch gleichzeitig triebgesteuerte, stinkfaule Hunde sind, die den Zeiten hinterhertrauern, als man nur triebgesteuert und stinkfaul war, ohne diesen Hirnfick namens Selbsterkenntnis :)

Von daher ... sind die 35.000 positiven Bewertungen von Bots? Hell no, natürlich nicht. Weil die Mutter der Idioten immer schwanger ist und jeden Tag ein neuer Depp aufsteht, der sich bereitwillig und mit Freude über den Tisch ziehen lässt. Das ganze F2P-Geschäftsmodell kann nur wegen diesen naiven, unwissenden und teilweise auch ignoranten Leuten existieren. F2P funktioniert, weil es genug Leute gibt, die sich bereitwillig verarschen lassen.
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mr archer
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
Von daher ... sind die 35.000 positiven Bewertungen von Bots? Hell no, natürlich nicht. Weil die Mutter der Idioten immer schwanger ist und jeden Tag ein neuer Depp aufsteht, der sich bereitwillig und mit Freude über den Tisch ziehen lässt. Das ganze F2P-Geschäftsmodell kann nur wegen diesen naiven, unwissenden und teilweise auch ignoranten Leuten existieren. F2P funktioniert, weil es genug Leute gibt, die sich bereitwillig verarschen lassen.
:biggrin:

Eben. Ich würde die Guten zwar irgendwie auch als Bots bezeichnen. Aber das sind Petitessen. Freuen wir uns also für EA, dass sie endlich die Wirtstiere gefunden haben, nach denen sie sich all die Jahre so sehr gesehnt haben. Irgendwie ja auch ein Happy end. Man muss auch gönnen können.
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Batistuta
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von Batistuta »

Die vielen positiven Bewertungen kommen zustande, da man im Spiel direkt nach dem Tutorial aufgefordert wird es zu bewerten. Im Tutorial kostet alles aber nur einen Bruchteil dessen, was es im richtigen Spiel dann kostet. Das Sofort-Abbauen eines 4-Stunden-Steins im Tutorial kostet einen Gem. Nach dem Tutorial und Bewerten kostet es dann 40.
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LeKwas
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von LeKwas »

Lapidation-Time:
http://www.escapistmagazine.com/article ... let-Reaper
Bottom Line: A cynically motivated skeleton of a non-game, a scam that will take your cash and offer nothing in return. A perversion of a respected series, twisted by some of the most soulless, selfish, and nauseating human beings to ever blight the game industry.
Recommendation: War for the Overworld is on Steam and, at $21.99, will cost less than what Dungeon Keeper wants off you long-term. MUCH less.
That's Dungeon Keeper. One of the worst examples of a cancer that is eroding the market and has already destroyed the credibility of the once promising mobile gaming sector. Even worse, it's taken a beloved series and dragged its name cruelly through the mud. Things don't get much more reckless, shameless, and spineless than this. I hate everything about Dungeon Keeper for mobile, from the ground up.
Amen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.02.2014 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
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bogyone
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Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von bogyone »

Die guten Bewertungen sind garantiert gekauft, wie auch manche Reviews.
Passend dazu finde ich folgenden Artikel indem ein Indie-Entwickler Review-Sites, welche gegen Geld Reviews anbieten, reviewt. :mrgreen:

http://www.risingempires.com/netherlord ... r-reviews/
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