Dungeon Keeper - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Friedenspfeife
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von Friedenspfeife »

Glaubt ihr ernsthaft, dass Tobias S. auch nur ansatzweise euren Argumenten folgen kann? Also seid lieb zu ihm.

Diese Dungeon-Dingsda ist doch nur eine weitere Episode aus von der ElektronischenAbzockmarke. Solange es aber noch genug Spieler gibt, die sich abzocken lassen, wird dies auch so bleiben. Man bedenke die Zielgruppe. Dies ist auf den Tabletssystemen noch viel schlimmer bzw. schwappt dies auf die PC und Konsolenwelt über.
Das muss aber so sein, denn der Kunde lässt es mit sich machen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Aber klar: Ein Hoch auf diese wichtigen kreativen Köpfe, unermüdlich im Dienste der Spielkultur, fast möchte man weinen vor lauter Dankbarkeit.
Dass Du zu dieser kleinen menschlichen Geste der Dankbarkeit und Ehrbezeugung für die lieben Kreativen schon nicht mehr in der Lage bist, sagt viel über deine verkümmerte Empathie und dein vom Zynismus ganz hart gefrorenes Herz aus. Geh in Dich! Kehr um!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Glaubt ihr ernsthaft, dass Tobias S. auch nur ansatzweise euren Argumenten folgen kann? Also seid lieb zu ihm.
Ich glaube eher, dass wir es hier mit einem weiteren Zeitangestellten für Viral Marketing zu tun haben, seine Fähigkeit, PR-Phrasen 1zu1 nachzuplappern, ist schon erstaunlich.
Haha, allerdings - ich hätte glaub ich noch etwas direkter versucht den Spieler zu bestechen mit sowas wie 'Sicher dir 20 Juwelen als Geschenk für eine 5-Sterne-Bewertung" :D
Das wäre dann aber sowas von illegal - andererseits, der geleakte Machinima-Deal war dies auch, insofern könnten die in Zukunft wirklich testweise solche Methoden ausprobieren.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Tobias S.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobias S. »

Temeter  hat geschrieben: Ich habe keine Witze oder Übertreibungen gemacht, wenn ich dir gesagt habe, dass diese Spiele alleinige aus dem Grund existieren, um Geld zu machen.
Ich will euch nicht aus euer Traumwelt reißen, aber das war schon immer so. Glaubt ihr Sony, Nintendo und Microsoft entwickeln Spiele um euch einen Gefallen zu tun? Am Ende geht es bei Spielen von großen Unternehmen immer ums Geld.

Die ersten Videospiele eroberten in den 1970ern die Arcades und waren teilweise bockschwer. Wer gestorben ist, hat halt noch mal eine Münze nachgeworfen.

Wer Geduld und Zeit hat, muss nicht einen einzigen Cent in Spiele wie League of Legends, Path of Exile, Simpsons, Dungeon Keeper oder Team Fortress 2 stecken. Das ist Fakt.

Leben und leben lassen. Am Ende ist es sowieso Geschmackssache. Klar kann man Dungeon Keeper schlecht finden, aber dann kann man es ja auch ignorieren. EA wird anders als Lanz nicht von der Allgemeinheit finanziert. :wink:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Kann dem Test nur zustimmen, hatte mich wahnsinnig gefreut als ich gesehen habe das es dieses "Spiel" nun auch im Appstore gibt. Aber nach kurzer Zeit kam halt die Ernüchterung! Kann jedem nur empfehlen seine Rezension im Appstore zu schreiben, vielleicht bewirkt es ja etwas, vielleicht auch nicht.

Danke EA!

Ich hätte selbst für nen 1:1 Remake 8,99€ gezahlt, aber für diesen Müll ist jeder investierte Cent zu viel!
Deal with it!

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Tobias S. hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Ich habe keine Witze oder Übertreibungen gemacht, wenn ich dir gesagt habe, dass diese Spiele alleinige aus dem Grund existieren, um Geld zu machen.
Ich will euch nicht aus euer Traumwelt reißen, aber das war schon immer so. Glaubt ihr Sony, Nintendo und Microsoft entwickeln Spiele um euch einen Gefallen zu tun? Am Ende geht es bei Spielen von großen Unternehmen immer ums Geld.
Du hast da was missverstanden. Keiner hat was dagegen, dass die Firmen mit Videospielen Geld verdienen wollen. Ich zahle sogar gern Menschen Geld dafür, wenn sie es verstehen, mich zu unterhalten und mir Freude und Zerstreuung zu bereiten. Nix lieber als das. EA hat sich aber im vorliegenden Fall dazu entschlossen, mir in die ausgestreckte Hand zu scheißen und dafür Geld zu verlangen.

Ich will niemandem die Freude daran ausreden, der das warme Gefühl dabei schön findet und EA dafür gern mit der unbeschmutzten Hand Geld zu werfen möchte. Soll er machen.
Ich selbst ziehe es vor, EA seinen Kot ins feiste Antlitz zu werfen und mein Geld zu behalten.

So sind alle glücklich. Nur riechen tut es leider ein bisschen unschön.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

mr archer hat geschrieben:
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Aber klar: Ein Hoch auf diese wichtigen kreativen Köpfe, unermüdlich im Dienste der Spielkultur, fast möchte man weinen vor lauter Dankbarkeit.
Dass Du zu dieser kleinen menschlichen Geste der Dankbarkeit und Ehrbezeugung für die lieben Kreativen schon nicht mehr in der Lage bist, sagt viel über deine verkümmerte Empathie und dein vom Zynismus ganz hart gefrorenes Herz aus. Geh in Dich! Kehr um!
Vielleicht finde ich ja über meine neu entdeckte Tierliebe zu Fadenwürmern eines Tages auch den nötigen empathischen Zugang zu diesen liebenswerten Kreativmenschen. Ich wünsch es mir so sehr! Werde da mal hart an mir arbeiten, gleich morgen, versprochen.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

mr archer hat geschrieben:[...] EA hat sich aber im vorliegenden Fall dazu entschlossen, mir in die ausgestreckte Hand zu scheißen und dafür Geld zu verlangen.

Ich will niemandem die Freude daran ausreden, der das warme Gefühl dabei schön findet und EA dafür gern mit der unbeschmutzten Hand Geld zu werfen möchte. Soll er machen.
Ich selbst ziehe es vor, EA seinen Kot ins feiste Antlitz zu werfen und mein Geld zu behalten.

So sind alle glücklich. Nur riechen tut es leider ein bisschen unschön.
Chapot, Sir Archer. Man könnte sagen, Sie haben da, höhöhö, den Pfeil ins Schwarze getroffen. Aber seien wir ehrlich: es muss möglich sein, an einem derartigen Abzock-Produkt ordentlich rumzunörgeln. Denn im Vergleich zu den alten Dungeon Keepern kann dieses Stück Code nur mit verbesserter Grafik gegenhalten (und selbst die ist harte Geschmackssache). Und ja, ein derartiger Qualitätsverfall muss angekreidet werden können. Das sollten auch die Fans derartiger Spiele akzeptieren.
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

Hier noch so eine Seuche...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Die ersten Videospiele eroberten in den 1970ern die Arcades und waren teilweise bockschwer. Wer gestorben ist, hat halt noch mal eine Münze nachgeworfen.
Die Moneyinput-Maximierungsapparate waren einmal, das Medium Spiel hat sich davon ausgehend weiterentwickelt, doch jetzt wird wieder mit Vollgas zu diesem Modell zurückgerudert.
Am Ende geht es bei Spielen von großen Unternehmen immer ums Geld.
Das, was hier abgezogen wird, ist aber eine neue Dimension der Umsatzmaximierungsstategie. Sonst soll sich "am Ende" das Spiel durch Marketing verkaufen, in der Entwicklung schalten sich auch Investoren ein und ziehen das Konzept in eine bestimmte, ihrer Meinung nach erfolgversprechende Richtung, aber das ist nicht wie hier "am Anfang, bevor noch das allererste Konzept zur Spielmechanik vorgelegt wurde". Das komplette "Spiel" wurde um die Monetarization als zentrales Element herum entworfen. Und nebenbei: Zelda, Shadow of the Colossus, Ni No Kuni etc. mit solchen Cashgrabbern über einen Kamm scheren zu wollen, ist einfach krank.
Wer Geduld und Zeit hat, muss nicht einen einzigen Cent in Spiele wie League of Legends, Path of Exile, Simpsons, Dungeon Keeper oder Team Fortress 2 stecken.
Schön, dass du diese Titel in ein und denselben Topf wirfst, ungeachtet des völlig unterschiedlich ausfallenden Contents, den Gratisspieler in einem absehbaren Zeitrahmen erleben können.

Aber was mache ich mir hier eigentlich die Mühe, es wird mittlerweile zu offensichtlich ...
Zuletzt geändert von LeKwas am 04.02.2014 00:59, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Tobias S. hat geschrieben:Ich will euch nicht aus euer Traumwelt reißen, aber das war schon immer so. Glaubt ihr Sony, Nintendo und Microsoft entwickeln Spiele um euch einen Gefallen zu tun? Am Ende geht es bei Spielen von großen Unternehmen immer ums Geld.

Wer Geduld und Zeit hat, muss nicht einen einzigen Cent in Spiele wie League of Legends, Path of Exile, Simpsons, Dungeon Keeper oder Team Fortress 2 stecken. Das ist Fakt.

Leben und leben lassen. Am Ende ist es sowieso Geschmackssache. Klar kann man Dungeon Keeper schlecht finden, aber dann kann man es ja auch ignorieren. EA wird anders als Lanz nicht von der Allgemeinheit finanziert. :wink:
Hm, interessant. Also vermutlich virales Marketing? Oder eine Art Person, die Ausbeutung relativiert. In beiden Fällen bist du die weitere Erwähnung nicht wert. Naja, ich tippe mal auf ersteres. Gleich und gleich gesellt sich gern, warum sollte das nicht für Betrüger gelten?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Leute, ihr wisst doch, wie's geht.
Accounts wie Tobias S., dessen einzige Posts der Schwache Versuch einer Schadensbegrenzung sind, wie das dazugehörige Spiel einfach ignorieren.
Das ist gleichzeitig das bequemste, günstigste und effektivste Mittel.
(Und mit effektiv meine ich "Tut richtig weh". Dem Verursacher des Spiels wegen Geldmangel, dem echten Troll wegen Aufmerksamkeitsmangel, das nagt am Ego und dem digitalen Jubelperser mittelfristig auch wegen Geldmangel durch Aufmerksamkeitsmangel)

James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Tobias S. hat geschrieben: Du klingst wie Regine Pfeiffer und nicht wie ein Spieler. :roll:
Zynische Machwerke, das hat man bis vor einigen Jahren auch über viele Ego-Shooter gesagt. Bei so viel sprachlicher Gewalt gegenüber Kreativen wird mir schlecht. :(

Es wird keiner gezwungen seine Geldbörse aufzumachen bzw auf den Buy-Button zu drücken... :Daumenrechts:
Dank Free2Play spielen viel mehr Leute als vorher. Es wurden ganz neue Zielgruppen angesprochen und die nicht nötige Investition hat so manchen Spielezweifler gelockt, es sich ein zweites mal anzuschauen.

Solange es noch viele andere Finanzierungsmehtoden gibt (Subscriber, Retail, Season Pass, DLC), hat F2P definitiv einen Platz in der Industrie.
Zahlt dir EA wenigstens den Mindestlohn?
Bild
Tobias S.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobias S. »

Temeter  hat geschrieben:[
Hm, interessant. Also vermutlich virales Marketing? Oder eine Art Person, die Ausbeutung relativiert. In beiden Fällen bist du die weitere Erwähnung nicht wert. Naja, ich tippe mal auf ersteres. Gleich und gleich gesellt sich gern, warum sollte das nicht für Betrüger gelten?
Warum Ausbeutung? Wie viel Geld hat Jörg denn an dem Spiel verloren?

Wenn ihr euch unbedingt über F2P aufregen wollt, dann schimpft wenigstens auf die Spiele, die die Häme auch verdient haben:
http://toucharcade.com/2014/01/27/tales ... ia-review/

Hier wurde ein bereits existierendes Spiel zerstört, indem es für F2P angepasst wurde.

Dungeon Keeper adaptiert hingegen bloß das erfolgreiche Springfield Simpsons Konzept.

Gibt ja auch durchaus positive Reviews zu dem Spiel:
http://www.148apps.com/reviews/dungeon-keeper-review/

Das von mir erwähnte Tales of Phantasia kommt hingegen deutlich schlechter weg:
http://www.148apps.com/reviews/tales-phantasia-review/
Zuletzt geändert von Tobias S. am 04.02.2014 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Tobias S. hat geschrieben:
Wenn ihr euch unbedingt über F2P aufregen wollt, dann schimpft wenigstens auf die Spiele, die die Häme auch verdient haben:
http://toucharcade.com/2014/01/27/tales ... ia-review/

Hier wurde ein bereits existierendes Spiel zerstört, indem es für F2P angepasst wurde.

Dungeon Keeper adaptiert hingegen bloß das erfolgreiche Springfield Simpsons Konzept.
Sag mal, bist du mental irgendwie eingeschränkt? Brennt bei dir der Helm oder so?
Aye, das kann man sehr gut auf Dungeon Keeper anwenden.
Antworten