CDs kaufen?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CDs kaufen?

Beitrag von scarface1999 »

kauft ihr immernoch CDs oder hört ihr euch musik lieber auf youtube / im internet an
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: CDs kaufen?

Beitrag von Almalexian »

Weder noch, ich kaufe sie mir als mp3-Dateien.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich bin komplett von Datenträgern auf Downloads umgestiegen, als Amazon angefangen hat, MP3 ohne Kopierschutzdreck zu verkaufen. In letzter Zeit kaufe ich aber kaum noch etwas - ich habe mir eine Subscription bei Digitally Imported gegönnt und bin damit eigentlich hinreichend versorgt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hör immer wieder mal Songs/Alben eine Zeit lang auf Youtube und wenn sie mir nach ner Woche immer noch gefällt, kauf ich mir den Datenträger.
Hab noch nie Musik digital gekauft (außer einige OSTs von Spielen über GOG, Humble oder auch schon mal separat).
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Die Woche erst wieder zwei Stück (die Soundtracks von The Virgin Suicides und Nebraska). Und Anfang des Jahres habe ich die zweite Platte des Bandprojekts einiger Freunde gebacked. Dafür steht es jetzt hier wunderschön mit Siebdruck-Cover bei mir im Schrank.

Ich habe auch ein, zwei Songs mal online gekauft und hier und da was, ahem, gefunden. Und für unterwegs habe ich Mixtape-mäßig ein paar schöne Sachen auf dem Mobile (Bahnfahrsongs und so). Für Partys habe ich mehrere Stunden Material auf der Festplatte, um die Playlist zu füttern.

Aber ich bin mit Schallplatten sozialisiert, ich brauche das Haptische eines Tonträgers, ich will etwas Auspacken und irgendwo in ein schönes Stück Technik hineinschieben und dann von vorne bis hinten durchhören. Ich will mir die Kunst im Booklet anschauen, in den Texten stöbern, die Liste der mitwirkenden Musiker durchlesen. Und wenn der letzte Ton verklungen ist, kommt es wieder in die Hülle und wird vorsichtig und liebevoll zu den anderen ins Regal zurückgestellt. Ich will mich vor dieses Regal stellen können und den Blick über meine Sammlung wandern lassen. Ach, die Freude jedes mal dabei, auszuwählen, was man als nächstes einlegen wird!

Ich bin kein Gegner der digitalen Welt. Aber in dem Moment, wo ich nichts mehr in den Händen halten kann, werde ich traurig sein und mein Leben ärmer.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich kaufe mir die Cds meiner Lieblingsbands, wenn denn mal neue Alben rauskommen. Allerdings benutze ich CDs nie als solche, ich pack sie aus, rippe sie und höre sie auf meinem MP3-Player.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das meiste hör ich über Spotify (vorher Napster) und wenn es dort nicht zu finden ist, kauf ich die MP3-Version, weil Sie ganz einfach viel schneller vorhanden ist und man die Musik gleich am Releasetag hören kann...(ja ich bin ein richtig ungeduldiger Mensch und das quasi jeden Freitag :D )
Bei Bands oder Künstler, die ich zur Zeit als Lieblingsband betrachte und damit rechne, dass die CD indiziert wird was heißt, dass sie auch aus der Spotifyplayliste verschwindet, werde ich mir in Zukunft die CD kaufen.
Das passiert wenn man Rap hört hier und da mal. Mit meiner Liebe zu Rock/Punk/Metal hab ich da eher weniger Probleme...
Also ist da dieses Jahr nur Crackstreetboys 3 von Trailerpark ne Vorbestellung in Form einer CD wert, die man dank Autorip gleich als MP3 Datei aufs Handy bekommt. ;)

Früher hab ich mir eigentlich alle CDs gekauft...
Hatte ne ganz Interessante CD-Sammlung von Sido und Rookies&Kings Künstlern.
Naja mein Geschmack hat sich ziemlich weit weg von Sidos-Rapstil bewegt und BRDigung konnte mich nie auf der kompletten CD überzeugen.
Frei.Wild interessiert mich auch nicht mehr...
Nicht wegen der ganzen Links-Rechts-Debatte aber die Band hat sich einfach entegen zu meinem Musikgeschmack entwickelt. Nach dem Album Gegengift war da einfach nicht mehr viel bei für mich. Das wurde mir zu Ruhig das danach ein Akustik und ein Live-Akustik Album kam hilft mir ja auch nicht wenn mir die ruhigen Lieder von Frei.Wild nicht gefallen.
Die politische Gesinnung der Künstler sofern Sie diese nicht in Ihre Songs packen, ist mir egal.
Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem...
Auch wenn ich es den schon abkaufe, dass sie sich davon seit langer Zeit distanziert haben.
Und schon hatte ich daneben ne Sammlung von Rappern, die ich längst nicht mehr höre, weil sich Rap in den letzten Jahren einfach extrem entwickelt hat.

Das einzige relevante was man bei mir als Sammlung betiteln konnte wären somit die Alben von Serum 114.
Deswegen ist mir das vollmüllen meiner Schränke und die durchschnittlich 2-3€ mehr für ne CD nicht wert.

Hier und da hätte ich allein für den Hörgenuss schon ganz gern die Vinyl aber das muss dann bestimmte Musik sein...
z.B. die neue Marteria-Platte.
Kompass ohne Norden von Prinz Pi hat einen richtig guten Eindruck als Vinyl gemacht.
Oder Marsimotos "Grüner Samt".
Müssen halt gechilltere Platten sein. Keine Ahnung warum.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Im Normalfall CDs. (die anschließend gerippt werden, und wohl nie wieder das Regal verlassen ^^; ... aber trotzdem hab ich sie lieb, da wo sie stehen.
Sollte eine CD nur per überteuerten Import verfügbar sein, wird Problemlos auf Digitial zurück gegriffen.
Genau so bei dem, wo man früher höchstens ne Maxi gekauft hätte. Es gibt halt hier und da Titel die man mag, aber das restliche Album in die Tonne treten könnte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich hab vorher nie ne CDs gekauft nur von Tauschbörsen gezogen, heute nur noch Spotify
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Musik stellt einen überaus großen Teil meiner Freizeitbeschäftigung dar. Ich bete sie an und huldige ihren Schöpfern. Ein Datenträger gehört für mich dazu, seit ich vor einigen Jahren beschlossen habe, Geld für Musik auszugeben und mich nicht mehr mit rotzigen 128ern MP3s rumzuschlagen. Und auch wenn ich nicht das Gehör habe, den Unterschied zwischen einer hochwertig gerippten Version und dem Datenträger selbst zu erhören, höre ich am liebsten von der CD. Das sind einfach gewisse Rituale, die für mich zum Genussmusikhören dazugehören. Das schwarfe Knacken beim Herausnehmen aus der Hülle, das Gefummel beim Begleitheftrausnehmen ohne es einzureißen, die gezielte Platzierung im Raum, usw. Vinyl ist ja noch besser geeignet für solche Späße, von wegen Nadel abbürsten, Platte noch mal abpusten, allerdings hören sich die Neuveröffentlichungen, die ich auf Vinyl gehört habe vergleichsweise platt an. Vielleicht wissen die Indirocker noch, wie man für Platten mastert, die Schwermetaller haben es aber anscheinend vergessen. Das sie es mal konnten beweist meine eigene Minivinylsammlung alter Schinken. Vielleicht sind die Pressen auch einfach nur noch Schrott. Wer weiß.

Leider werden es einige CDs niemals in meine Sammlung der legalen Musik schaffen. Da muss ich mich weiterhin mit schlechten Mp3s begnügen. Oder ich schlage eines Tages für teils über 100 Euro bei Ebay zu. :D
Zuletzt geändert von Deuterium am 04.02.2014 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Es ist schon ne Weile her dass ich ne CD gekauft hab. Früher hab ich das öfter gemacht. Damals haben mich noch viele Künstler interessiert, auch insgesamt war ich etwas tiefer in der "Szene" verwurzelt. Heute höre ich meistens eh nurnoch die alten Lieder von damals oder wenns mal was neues sein soll hier und da was bei Youtube. Leider gibt es kaum noch Künstler bei denen ich weiß, dass mir ein Album von vorne bis hinten gefallen würde.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Levi hat geschrieben:Im Normalfall CDs. (die anschließend gerippt werden, und wohl nie wieder das Regal verlassen ^^; ... aber trotzdem hab ich sie lieb, da wo sie stehen.
Sollte eine CD nur per überteuerten Import verfügbar sein, wird Problemlos auf Digitial zurück gegriffen.
So sieht es bei mir auch aus! Und Vinyls kaufe ich auch, wobei ich da schon die bevorzuge, die eine CD beinhalten (wie das neue Marteria Album z.B.) oder einen Download Code, damit man sie auch im Auto oder sonstwo hören kann.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Entweder Schallplatten oder digital gekauft. Wenn ich etwas Probehören möchte, dann Xbox Music, Grooveshark oder Spotify, je nach Verfügbarkeit. Im Optimalfall sind bei meinen Platten Downloadcodes dabei, wenn nicht wird das Album auch noch digital gekauft, wenn mir der Interpret dermaßen gefällt oder anderseits organisiert... CDs kaufe ich aber gar nicht, kann überhaupt nichts mit diesen Lieblosen Plastikscheiben anfangen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Oynox Slider hat geschrieben: Lieblosen Plastikscheiben anfangen.
ob nun das Plaste oder jenes Plaste, wo ist der Unterschied
wenn ich an Leute denke die mir immer von Schallplatten vorschwärmen, muss ich immer an solche Hipster-Schnösel denken ^^

Bild

Aber jedem das Seine
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Komplett nur noch mp3
Bild
Antworten