Dungeon Keeper - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von LeKwas »

Tobias S. hat geschrieben:Wenn ihr euch unbedingt über F2P aufregen wollt, dann schimpft wenigstens auf die Spiele, die die Häme auch verdient haben:
http://toucharcade.com/2014/01/27/tales ... ia-review/

Hier wurde ein bereits existierendes Spiel zerstört, indem es für F2P angepasst wurde.

Dungeon Keeper adaptiert hingegen bloß das erfolgreiche Springfield Simpsons Konzept.
Also:
- Wenn Square Enix / Namco einen Cashgrabber macht -> böse.
- Wenn EA einen Cashgrabber macht -> ok.
Herzlichen Glückwunsch, du hast dich nun endgültig als Viral Marketing Fuzzi geoutet. :lol:
*ignored, und ich rate, dass andere User hier das gleiche tun - soll der Kerl doch mit der Raufasertapete diskutieren*
Zuletzt geändert von LeKwas am 04.02.2014 01:20, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Tobias S.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobias S. »

James Dean hat geschrieben: Aye, das kann man sehr gut auf Dungeon Keeper anwenden.
Nö, kann man nicht, weil es ein komplett neues Spiel ist und mit den Spielen aus den 90ern nur den Namen gemein hat. Ist blöd für die Leute, die ein klassisches Dungeon Keeper erwarten, aber wer die alten Spielen nicht kennt, für die fällt dieser Kritikpunkt weg.

Wer von Plants vs. Zombies Garden Warfare ein Tower-Defense Spiel erwartet, wird auch enttäuscht werden. Aber nur weil es ein Multiplayer-Shooter ist, macht es das nicht automatisch zu einem schlechten Spiel.

EA-Bashing ist in letzter Zeit leider en vogue, aber ich finde ein fairerer Umgang mit ihren Spielen würde niemanden schaden.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

LePie hat geschrieben:
Tobias S. hat geschrieben:Wenn ihr euch unbedingt über F2P aufregen wollt, dann schimpft wenigstens auf die Spiele, die die Häme auch verdient haben:
http://toucharcade.com/2014/01/27/tales ... ia-review/

Hier wurde ein bereits existierendes Spiel zerstört, indem es für F2P angepasst wurde.

Dungeon Keeper adaptiert hingegen bloß das erfolgreiche Springfield Simpsons Konzept.
Also:
- Wenn Square Enix / Namco einen Cashgrabber macht -> böse.
- Wenn EA einen Cashgrabber macht -> ok.
Herzlichen Glückwunsch, du hast dich nun endgültig verraten. :lol:
*ignored*
Hat aber immerhin recht lange gedauert bis der ins Fettnäppchen getreten ist, das ihn als EA-Groupie oder gar unterbezahlten Mitarbeiter entlarvt hat. Naja, ich les mir seine Kommentare durch und lache mich schlapp. Ganz besonders da er für seine Ausführungen Tests von Seiten nutzt bei denen JEDER weis das die Tester sich für gute Tests bezahlen lassen (siehe Metacritic). Klar, es gibt dann noch die total dämlichen Konsumzombies, oder eher zombifizierte Konsumschafe, denen man auf die Hand kacken kann (wie schon bereits von jemandem erwähnt) und die zahlen nicht nur 100 EUR dafür sondern bedanken sich auch noch ganz herzlich. Und natürlich gibt es noch die Trolle. Ganz genau wird man vermutlich nie wissen zu welcher der 3 Kategorien der Gute gehört.
Tobias S.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobias S. »

Und die Leute die Spaß an Ryse haben sind auch alle von Microsoft bezahlt worden. :mrgreen:
Kann ja gar nicht anders sein aufgrund des vernichtenden 4Players-Reviews.

Verschwörungstheorien sind schon was feines, jeder der nicht die Meinung des Testers teilt, muss vom Publisher bestochen worden sein. Teut Weidemann, der das Spiel auf Facebook verteidigt, ist sogar bei Ubisoft angestellt. Aber die stecken ja eh alle unter einer Decke. :lol:

Gute Nacht und Hände weg vom Nanothermit. ;)
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Tobias S. hat geschrieben:
Verschwörungstheorien sind schon was feines, jeder der nicht die Meinung des Testers teilt, muss vom Publisher bestochen worden sein. Teut Weidemann, der das Spiel auf Facebook verteidigt, ist sogar bei Ubisoft angestellt. Aber die stecken ja eh alle unter einer Decke. :lol:
Eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

4P|BOT2 hat geschrieben:Hurra, endlich erscheint Dungeon Keeper für iOS und Android! Das war meine Reaktion am Donnerstag. Warum ich mich so gefreut habe? Zum einen, weil das Tablet wie gemacht ist für einen Bösewicht, der mit den Fingern baut und tyrannisiert. Zum anderen, weil ich das Original von Bullfrog Productions damals verschlungen habe – es hat schon 1997 auf dem PC einen Heidenspaß gemacht, seine eigenen ...Hier geht es zum gesamten Bericht: Dungeon Keeper - Test
Ich kann gar nicht verstehen warum du so überrascht tust (na ja rhetorisches Stilmittel ne?) Das war schon bei der Ankündigung dieses Spiels (bericht auch auf 4p) klar dass hier ein Kult Titel vergewaltigt und von gewissenlosen Publisher ein Spiel das Geschichte geschrieben hat auf niederträchtigste Art und Weise zu einer ABZOCK BUDE für die geistig minderbemittelte Smartphone/Tablet Generation gemacht wird.

Ich halte mich normal mit stupidem EA Gebashe zurück ..aber hier ist das Mass voll .

FUCK YOU EA . SHAME ON YOU.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus.
Insbesondere nicht, wenn diese Krähe selber einen ganzen Katalog an Mobile-Games mit In-App-Purchases unterhält und auf diesem Gebiet großes Wachstumspotential zu erkennen glaubt. Teut Weidemann ist zur Zeit übrigens in Die Siedler Online involviert, auch ein Spiel mit MTAs - der wird keine Aussage treffen, die ihn später vlt. einmal belasten könnte.

@ Inoffizieller EA-Forenmarketingbeauftragter: Wenn ein Nutzer in seinen Kommentaren gezielt nur die Produkte eines einzigen bestimmten Herstellers (Dungeon Keeper, Simpsons Mobile Games, PvZ2 - alle von EA Swiss Sarl) verteidigt und anpreist und die Produkte anderer Hersteller verteufelt, bzw. die Diskussion auf diese ablenken möchte, dann kann man wohl oder übel keinen anderen vernünftigen Schluss ziehen, als dass dieser hier Werbung bzw. Schadensbegrenzung betreiben möchte. Du hast dich selber in diese Lage navigiert und deine Glaubwürdigkeit ruiniert.
Zuletzt geändert von LeKwas am 04.02.2014 02:39, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Werktreue bei der Bewertung eines Titels zu ignorieren hat nichts mit einer fairen Bewertung zutun. Das Spiel heisst nun Mal Dungeon Keeper und entsprechend muss es sich an der Marke messen lassen, genau wie es das alle anderen Titel und Werke müssen, die zu einer bestimmten Marke gehören. Das mit einem Plants Versus Zombie Ableger zu vergleichen ist schwierig bis vollkommen falsch. Es ist eben ein Ableger und der zweite Teil gerade erst erschienen. Dungeon Keeper hingegen ist kein einfacher Ableger (hat ja auch keinen besonderen Namen, der das kennzeichnen könnte), sondern eher eine "Neuinterpretation" für eine spezielle Plattform. EA hätte einen anderen Namen wählen können, dann würde wenigstens der Aspekt der Werktreue wegfallen aber haben sie nicht. Dementsprechend wird es eben nicht nur als Spiel, sondern obendrein als Dungeon Keeper bewertet.

@Tobias S.
Da die Beeinflußung der Fachpresse bereits zu früheren Zeitpunkten stattgefunden hat und immer noch stattfindet, ist es nicht weit hergeholt von Bestechung zu sprechen, auch wenn das Wort vermutlich nicht ganz passt.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Wenns irgendein drecks game gewesen wäre was sie verwurstet hätten wärs ja vielleicht nicht ganz so schmerzhaft.

Aber unzählige fans auf der ganzen Welt dieser Kultspiele von Bullfrog sehen diese Art von Ausbeutung einer Marke mit ABSCHEU und Verachtung und es wird mit Sicherheit keine positive Kaufstimmung für EA Titel erzeugen.

Das Spiel hat ähnliche soziologische Einflüsse auf ne ganze Generation gehabt wie z.b Star Wars oder Star Trek auf die Generationen davor...sicher nicht so starke ..aber der Imprint ist vorhanden. Dungeon Keeper ist jedem PC Spieler weltweit ein Begriff...der nicht gerade erst aus den Windeln gekrochen ist.
Und diesen Markenwert hat man hier auf das schamloseste ausgenutzt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Itchy.de hat geschrieben:Schaut mal, ich habe einen Lesertest geschrieben und mehr als 1% vergeben. Hier gehts zu meiner Steinigung:

http://www.4players.de/4players.php/gam ... index.html
Dein Test ist nominal wirklich lesenswert und ich bekomme eine Ahnung davon, warum dir das Spiel so gefällt, deswegen habe ich dir einen grünen Daumen gegeben, obwohl das wohl weder meine Wertung wäre, noch ich solch einer Art von Games überhaupt etwas abgewinnen kann.

Irgendwie hat das mit dem Daumen wahrscheinlich nicht geklappt. Jedenfalls schön, dass du einen eigene Meinung hast und nicht den Lemmingen beim Sprung von der Klippe folgst. Obwohl die mir eher wie Schafe reissende Wölfe hier vorkommen. ^^

Aso nichts gegen die Orginal-DK, ich habs damals auch gemocht, aber da war die Auswahl an Alternativtiteln auch nicht besonders groß. Es scheint hier doch etliche verklärte Gesellen mit dicker Nostalgiehornbrille zu geben: DK ist doch einfach nur ein Aufbauspiel mit wenig Umfang an verschiedenen Räumen und Monstern in einem zugeben netten Setting, aber dafür abwechslungsarmen Missionsaufbau, wenn man auf sowas steht sollte man lieber zu Anno oder Sim City 4 greifen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
malle89
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von malle89 »

Kleine Frage: Beim Test steht Online Zwang: Nein, aber als ich die Internet-Verbindung probehalber gekappt hab ließ sich das "Spiel" nicht mehr bedienen... Sollte da nicht eher ein "Ja" stehen?^^

Ansonsten kann ich nur sagen: ich kann dem Test nur zustimmen... Es ist eine Schande was da aus einem Klassiker gemacht wurde, EA merkt es scheinbar einfach nicht mehr. Zum Glück konnte man es umsonst antesten, ich hätte blind 2-3€ für eine App dieser Art gezahlt...
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Auf die meisten Bewertungen kann man eh nen Scheiss geben. Wie oft ist mir etwas wie "spiele seit 5 Minuten und finde es grossartig. Auf jeden Fall 1000 Sterne wert. Mal schauen wie es weiter geht" untergekommen. Da kommts mir schon hoch bei sowas.
Lasst euch nicht hypen Leute. Hype ist die Mutter der Fehlinvestition.
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

EA-Bashing ist in letzter Zeit leider en vogue, aber ich finde ein fairerer Umgang mit ihren Spielen würde niemanden schaden.
da geb ich ihm recht, ea könnte wirklich mal fairer mit ihren spielen umgehen...

auch schön, der bericht auf 1irgenwasapp

Our Review By Rob Rich

:mrgreen: heute wird ein guter tag.

edit: http://up.picr.de/17261374uq.jpg

aber das is nich echt oder? ODER?

mir fällt da auch grad noch nen schönes zitat ein.

"Wenn wir etwas erschaffen und vom Kunden wollen, dass er Geld und Zeit investiert, dann müssen wir sicherstellen, dass er glaubt, uns zu beklauen und dass er mehr aus dem Deal herausbekommt als wir - die anderen werden dann folgen. Und das wird unsere Philosophie."

Wer braucht schon den postillon wenn es EA gibt..
Phayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phayne »

Und ich dachte, EA wollte etwas gegen sein schlechtes Image tun.
Aber gut, für das Geld stell ich mich lieber auf den Marktplatz und suche mir fünf Leute mit Spitzhacken, die mir meinen persönlichen Dungeon graben.

Wird Zeit, dass das Spielprinzip von vernünftigen Leuten in ein zeitgemäßes Gewand gehüllt wird, hat damals wirklich Spaß gemacht, schade drum.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Phayne hat geschrieben:Wird Zeit, dass das Spielprinzip von vernünftigen Leuten in ein zeitgemäßes Gewand gehüllt wird, hat damals wirklich Spaß gemacht, schade drum.
War for the Overworld (Early Access)
http://store.steampowered.com/app/230190

Sonderlich viel weiß ich nicht darüber und kann nur hoffen, dass es nicht so eine Gurke wie "Dungeons" wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten