Dungeon Keeper - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von tschief »

IEP hat geschrieben:
lex23 hat geschrieben:Metacritic 76 , 4players 1. <3
Das zeigt ja eigentlich nur, wie schlecht Metacritic als Kaufberatung für Spieler ist. Für Selbstbeweihräucherung der Entwickler ist es natürlich ein ziemlich faszinierendes Werkzeug.
Metacritic ist ein geniales Mittel zur Kaufberatung bei Spielen. Man muss die Seite und insbesondere die "Wertungen" nur mit einer gesunden Portion Skepsis betrachten.

Ich finde es immer amüsant, wie so viele gegen Metacritic wettern, die Seite aber selber komplett falsch "benutzen" (das sieht man ganz einfach an den entsprechenden Kommentaren der User).

Einige kleine Regeln müsst ihr schon einhalten:

1. Mind 1. Woche bis nach dem Release des Spieles warten
Begründung: Die meisten Reviews die bei oder sehr kurz nach Release schon veröffentlicht sind, sind gekaufte Reviews. Bei fast allen Spielen sinkt der Wertungsschnitt nach 1 Woche spürbar. Auch Dungeon Keeper ist mittlerweile bei 59 angelangt :-)
2. User-Wertungen mit einbeziehen und LESEN
Begründung: Sollte klar sein.
3. Von der finalen Wertung der Spielemagazine mind. 5-10 Punkte abziehen, bei den User-Bewertungen im Normalfall ca. 10-20 dazuzählen.
Begründung: User-Wertungen sind in Metacritic generell zu tief, Magazin-Wertungen generell zu hoch (viele gekauft).

Danach gut schütteln und den Schnitt der beiden Wertungen berechnen.

Das könnt ihr bei jedem Spiel anwenden, und es kommt (fast) immer eine für alle akzeptable Bewertung dabei raus. Probierts aus :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

4. Einfach auf 4players schauen, die Meinung hat sich bis jetzt zu 95% mit meiner gedeckt. Problem gelöst :)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Mirabai hat geschrieben:4. Einfach auf 4players schauen, die Meinung hat sich bis jetzt zu 95% mit meiner gedeckt. Problem gelöst :)
Mach ich auch immer so. War eher an die Metacritic-Wetterer gerichtet. Metacritic ist nicht so schlecht wie es immer gemacht wird, WENN man es richtig benutzt. Ist etwa das gleiche wie mit den Amazon-Bewertungen :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Solange bei Dungeon Keeper Mobile nach dieser Rechnung keine ''0'' am Ende steht, ist die Rechnung falsch. :D

Ne, hast natürlich Recht. Weiß auch nicht, warum manchmal so allergisch auf Metacritic reagiert wird, nur auf die Zahlen zu gucken ist schließlich auf keiner Seite bei keinem Review die Endlösung.
art
Persönliche Nachricht:

Beitrag von art »

Ich musste ja spontan an die Southpark Folge zum damals neuen Indiana Jones Film denken. Nur das hier nicht Lucas und Spielberg Indiana vergewaltigen, sondern EA die alten Spieleserien...

Das ist wirklich zum Kotzen.

Ich dachte wirklich das Kalypso die Meister des grausamen Remakes sind. Gegen das da ist glaub ich sogar Dungeons ein Feuerwerk der euphorischen Freude. Oh Mann :roll:

Eigentlich nur schade, dass das Rennen um die Frechheit des Jahres dann schon entschieden ist und es ist gerade mal Anfang Februar :wink:
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Das traurige ist das wirklich viele Zocker so dämlich sind und für solche Abzockpartien ein Heidengeld springen lassen, ich hab mal ne Zeit lang ein Kartenspiel am Hdy gezockt (Rage of Bahamut) das ein ähnlich dreistes Bezahlmodell hatte und gar nicht mal wenige haben da eingekauft wie blöde - ein paar hundert € sind oft noch zu wenig - leider gibts immer mehr Leute die auf diese tollen F2P Systeme reinfallen!
splitterimauge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von splitterimauge »

Superlevel hat das Spiel auch getestet, hier findet ihr den ausführlichen Test:

http://superlevel.de/spiele/review-dungeon-keeper-ios/
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

danibua hat geschrieben:Das traurige ist das wirklich viele Zocker so dämlich sind und für solche Abzockpartien ein Heidengeld springen lassen, ich hab mal ne Zeit lang ein Kartenspiel am Hdy gezockt (Rage of Bahamut) das ein ähnlich dreistes Bezahlmodell hatte und gar nicht mal wenige haben da eingekauft wie blöde - ein paar hundert € sind oft noch zu wenig - leider gibts immer mehr Leute die auf diese tollen F2P Systeme reinfallen!
Das sind keine Gamer die dafür Geld bezahlen. Das sind Menschen die mit ihrem Smartphone zufällig den Appstore gefunden haben und bei dem Wort "free" denken: "Geil, alles umsonst". "Richtige" Gamer wissen das es nichts umsonst gibt.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

splitterimauge hat geschrieben:Superlevel hat das Spiel auch getestet, hier findet ihr den ausführlichen Test:

:lol:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

splitterimauge hat geschrieben:Superlevel hat das Spiel auch getestet, hier findet ihr den ausführlichen Test:

Herrlich! Aber wie werde ich das Geld werfende Kind los, um den eigentlichen Text lesen zu können? x_x

(bitte nicht mit Facebook-Like, bitte nicht mit Facebook-Like, bitte nicht mit Facebook-Like...)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:

:lol:
:mrgreen:
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Ahahahaha, sehr gut.
Ein Bild (resp. Animation) sagt alles.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

tschief hat geschrieben: Metacritic-Wetterer
Ich weiß selber, dass man auch Einzelmeinungen lesen kann, aber da man den Standard-"Ich lese nur Wertungszahlen und nutze diese auch als Diskussionsgrundlage und Kaufentscheidungshilfe"-User mittlerweile kennt, ist Metacritic eben für den Großteil der Spieler zum Release von Spielen für eine gesunde Recherche einfach ungeeignet. Weil eben gerade bei Release meistens irgendwelche 9/10 und 10/10 Wertungen auftauchen.

Und zu Tobias S. :
DK soll jetzt nicht an Maßstäben vom guten alten DK gewertet werden, weil es ein Aufbauspiel wie Simpsons Tapped Out ist? Und es hat nichts mit DK gemein als den Namen? Das ist ja großartig, dann brauchen wir uns ja gar nicht mehr aufregen. Allerdings bleiben ein paar Fragen offen: Wieso heißt das Spiel nicht "Die Simpsons - Dungeon Edition"?
Das Spiel ist und bleibt eine Beschmutzung eines einst großen Spielenamens, der dadurch jetzt völlig ungewollt an Prestige verliert.

Und ich finde, EA könnte mal langsam aufhören Klassiker "wiederzubeleben" indem sie einst fantastische Spielkonzepte so lange durch den Porzellanring der Toilette tropfen lassen, bis so etwas seelen- und geschmackloses wie Dungeon Keeper (App-Crap) dabei heraus kommt.

8) :lol:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Friedenspfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Friedenspfeife »

Twan hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Tobias S. hat geschrieben:
Es wird keiner gezwungen seine Geldbörse aufzumachen bzw auf den Buy-Button zu drücken...
Du ignorierst den Umstand, dass diese Spiele immer öfter mit dem fachlichen Rat nicht minder skrupelloser Psychologen entworfen werden, um naive, unwissende Spieler in die Fallstricke von Versuchung und Verführung zu führen. Nur weil vielleicht DU gegen diese Tricks immun bist, heisst das ja noch lange nicht, dass dies bei anderen Menschen auch der Fall ist.
Kein Grund Tobias S. so rund zu machen. Das wovon du sprichst findest du ÜBERALL im Leben: sei es im Supermarkt, sei es im Autohaus, sei es bei der Bank, der Versicherung: ÜBERALL wirst du von der Werbung(die mittlerweile von "skrupellosen" -in Hinsicht auf unser verkommenenes Wirtschaftssystem würde ich es clever nennen- Psychologen gepimpt wird) bombardiert und manipuliert. Und da reden wir von weitaus wichtigeren Sachen als unser Hobby. Ernährung, Geldberatung, etcpp....
Wie schön dass ihr eine Grundsatzdiskussion draus macht. Es ist aber erstaunlich einfach zu sehen, ohne Weltwirtschaft und Skrupelloser Finanzwelt. Der einfache Mensch (Kunde genannt), soll möglichst über einen langen Zeitraum möglichst viel Geld abgeben für eine minderwertige Ware. Das ist alles noch schön umfassend und nichtssagend.
Entscheidend ist, dass ich persönlich davon betroffen bin und mich vor jedem Spielekauf inzwischen nicht mehr zuerst frage, ob ich Spaß haben werde, sondern, ob ich einem Abzockverein auf den Leim gehen könnte. In dem Moment, wo ich nicht mehr ans Spiel selbst denke, sondern daran, grundsätzlich Enttäuscht zu werden, ist es nicht bloß ein "niemand wird gezwungen, sein Geld..." sondern ein widerliches Geschäftsmodell mit dem ich nichts zu tun haben möchte!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Twan hat geschrieben:Kein Grund Tobias S. so rund zu machen. Das wovon du sprichst findest du ÜBERALL im Leben: sei es im Supermarkt, sei es im Autohaus, sei es bei der Bank, der Versicherung: ÜBERALL wirst du von der Werbung(die mittlerweile von "skrupellosen" -in Hinsicht auf unser verkommenenes Wirtschaftssystem würde ich es clever nennen- Psychologen gepimpt wird) bombardiert und manipuliert. Und da reden wir von weitaus wichtigeren Sachen als unser Hobby. Ernährung, Geldberatung, etcpp....
Und Du meinst, so ein abgeklärt-cooles "Ja, kenn ich schon, Alter, ey!" ist die richtige Antwort auf diesen Rotz? Willst Du das einfach so hinnehmen, weil es "halt so ist" oder willst Du etwas dagegen tun?

Ich verwende seit Jahren Ad-Blocker im Browser. Ich schaue kein TV mehr, weil ich die Werbung unerträglich finde. Ich mache mich so weit wie nur möglich frei von Werbung und erzähle jedem gerne und ausführlich den Grund, warum ich seit fast 15 Jahren kein TV-Gerät mehr im Haushalt habe. Ich verweigere mich einem gedankenlosen Dahintreiben als Konsument und versuche zumindest nachhaltig und suffizient zu leben.

Bitte nicht mißverstehen, dass soll kein persönlicher Angriff auf Dich sein :), aber mir platzt bei diesem Thema regelmäßig der Kragen, weil ich keinen großen Unterschied zwischen Drogendealern, Waffenhändlern und den Anbietern dieser Art Free to Pay-Geschäftsmodelle sehe. Das sind alles skrupellose Parasiten.

Und wer bei so einen Anbieter arbeitet, für den empfinde ich genau die gleiche Verachtung wie für jemanden, der z.B. in der Rüstungsindustrie oder für Drecksläden wie Monsanto arbeitet. Man muss für solche Firmen nicht arbeiten, es gibt Alternativen!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten