Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

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johndoe979851
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Re: Wii U - News

Beitrag von johndoe979851 »

Also ist der OffTV Modus der U nicht gut? So sei es! Und ich glaube wie oft gesagt das der Großteil der Leute das so sieht. Ich selber mag es meine Brille abnehmen zu können und zu zocken, deswegen mag ich das Pad der U auch.^^
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greenelve
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Re: Wii U - News

Beitrag von greenelve »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Also ist der OffTV Modus der U nicht gut? So sei es!
So ist es auch. Es gibt nur Gut oder Schlecht. Ein weniger oder besser existiert nicht. Ein Spiel hat auf TV Immersion, OffTV auf Pad nicht. Ein es hat weniger Immersion gibt es nicht. Es macht auch keinen Unterschied ob ich stundenlang, in Ruhe zuhause Handheld spiele oder alle 15 Minuten den Bus wechsle und Leute labern. Handheld ist Handheld und daran ändert sich nichts. Was kommt als nächstes, ein Unterschied zwischen Mono, Stereo und 5.1 Sound?
Als wenn es für ein Horrorspiel von Bedeutung ist, ob ich Schatten im Hintergrund dank großem Bildschirm besser sehe als bei einem kleinen Bildschirm. 8O


Aber wie gesagt, Handhelds sind grundlegend für Unterwegs gedacht. Oder für kurze Sessions. Man kann natürlich auch zuhause und in Ruhe spielen. Man wird trotzdem Spaß haben. Sogar mehr noch als beim ständigen Unterbrechen wegen Bus/Bahn und dem Lärm durch Straßenverkehr. Und das sind Punkte die erstmal in das Konzept aufgenommen werden sollten.
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Dronach
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Re: Wii U - News

Beitrag von Dronach »

Woolly Mammoth hat geschrieben: Ich selber mag es meine Brille abnehmen zu können und zu zocken, deswegen mag ich das Pad der U auch.^^
Du hast auf jeden Fall die geilste Begründung dafür, warum OffTV-Play ne gute Sache ist ;) :D
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Levi 
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Re: Wii U - News

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben:Für die Vielfalt der Spiele wäre es fantastisch. Aber eine Heimkonsole auf dem technischen Niveaus eines Handheldes? Oder ein Handheld auf dem Preisniveau einer Heimkonsole? (ca. 400 Euro)

Die Steuerung müsste auch exakt gleich ausfallen.

Dann ist durchaus noch das Problem, Spiele haben unterschiedliche Anforderungen. Ein Dark Souls oder Amnesia unterwegs kann nicht die gleiche Atmosphäre aufbauen. Metal Gear Solid mit 20 Minuten Video wäre mal lustig. Aber das ist auch ein Stück weit Geschmackssache (und ob man öffentlich im Bus unterwegs ist).
Das mit der Steuerung ist das geringste Problem:
Klopp nen paar weiterer Schultertasten an nen 3DS sowie den zweiten stick (-_-.) et voila.

Weiterhin: es hällt niemand Entwickler davon ab, ein Spiel jetzt explizit mit stationärer oder aber portabler Konsole im Hinterkopf zu entwickeln! ... nur dass die "portable" Version gleich mit abfällt ... oder halt umgekehrt.


Und was die Technik angeht:
Die Technik der U ist nun auch schon wieder 1-2 Jahre alt. warte noch 1-2 weitere Jahre und du kannst entsprechendes in nen Handheld unterbringen.


(Und ich wage gar die Behauptung: Vom Grund auf reicht die Technik der U aus, um Spiele zu entwickeln die nicht durch die Technik begrenzt werden. ... sind wir mal ehrlich: von den Traum von echte Physikspielchen oder komplexere KI haben wir uns doch verabschiedet. was bleibt sind die gleichen Spiele nur in noch höher aufgelöst)
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JesusOfCool
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Re: Wii U - News

Beitrag von JesusOfCool »

n besseren akku bräuchte man allerdings.
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greenelve
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Re: Wii U - News

Beitrag von greenelve »

Deswegen mag ich generell keine kabellosen Kontroller.

Ki braucht auch keine super Hardware. Physik hingegen schon...aber da gehört auch viel Fehlersuche dazu, um die Fehlerfrei hinzubekommen. Für KI wäre es mal nicht schlecht, wenn es eigene Programmierer in den Studios geben würde bzw. Tools dafür. Bei Physik ist Havoc verbreitet.
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RoxaS | Sora
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Re: Wii U - News

Beitrag von RoxaS | Sora »

 Levi hat geschrieben:(Und ich wage gar die Behauptung: Vom Grund auf reicht die Technik der U aus, um Spiele zu entwickeln die nicht durch die Technik begrenzt werden. ... sind wir mal ehrlich: von den Traum von echte Physikspielchen oder komplexere KI haben wir uns doch verabschiedet. was bleibt sind die gleichen Spiele nur in noch höher aufgelöst)
Ich habe mich von dem Traum nicht verabschiedet, weil immer wieder Fortschritte gemacht werden.
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JesusOfCool
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Re: Wii U - News

Beitrag von JesusOfCool »

greenelve hat geschrieben:Deswegen mag ich generell keine kabellosen Kontroller.

Ki braucht auch keine super Hardware. Physik hingegen schon...aber da gehört auch viel Fehlersuche dazu, um die Fehlerfrei hinzubekommen. Für KI wäre es mal nicht schlecht, wenn es eigene Programmierer in den Studios geben würde bzw. Tools dafür. Bei Physik ist Havoc verbreitet.
KI ist zu kompliziert um eine generelle programmbibliothek zusammen zu stellen. bei physik ist das wesentlich einfacher, das immerhin reine mathematik.
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JesusOfCool
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Re: Wii U - News

Beitrag von JesusOfCool »

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greenelve
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Re: Wii U - News

Beitrag von greenelve »

Das Thema KI haben wir, 4players Nutzer, hier besprochen. Und sind noch dabei...
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=133477
Am Ende des Startposts sind auch Beispiele von Ki verlinkt...teils aus Anfang der 90er.

Ganz interessant ist der Artikel: http://www.tecchannel.de/webtechnik/ent ... stagniert/
Dächte in dem wird auch beschrieben, wer für KI in Spielen verantwortlich ist. Und man möchte es gar nicht glauben, dass "branchenfremde" hingesetzt werden, die als Quereinsteiger im learning by doing Verfahren KI lernen. -_-
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Levi 
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Re: Wii U - News

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben:Deswegen mag ich generell keine kabellosen Kontroller.
Du hattest noch nicht mit den WiiU-ProController zu tun :D ... (Ich bleib bei der Aussage: dessen Akku ist komplett aus Nintendium gefertigt!)

greenelve hat geschrieben:Ki braucht auch keine super Hardware. Physik hingegen schon...aber da gehört auch viel Fehlersuche dazu, um die Fehlerfrei hinzubekommen. Für KI wäre es mal nicht schlecht, wenn es eigene Programmierer in den Studios geben würde bzw. Tools dafür. Bei Physik ist Havoc verbreitet.
siehe dazu entsprechenden von dir auch vorgetriebenen Thread :)

(edit zu spät aber noch trotzdem noch ein kleines Kommentar zur Roxas: die "Fortschritte" muss man aber mit ner Lupe sehen. Das letzte mal, das Physikspielchen mehr als für prescripted Zeug gebraucht wurden wäre Crysis 1! ... und KI hatte zu Fear und FarCry seine Hochzeiten ;) ... )

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News:
http://www.nintendolife.com/news/2014/0 ... ocess_easy
Nicalis ('90s Arcade Racer) fährt den Renegade-Kid-Train: Fuck you Europe :/
und das miese: er glaubt offenbar, NoE wäre für unsere "Rating-Agenturen" verantwortlich Oo ... zumindest liest es sich so ...
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Re: Wii U - News

Beitrag von greenelve »

 Levi hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Deswegen mag ich generell keine kabellosen Kontroller.
Du hattest noch nicht mit den WiiU-ProController zu tun :D ... (Ich bleib bei der Aussage: dessen Akku ist komplett aus Nintendium gefertigt!)
Den hatte ich tatsächlich noch nicht in der Hand. Ich fand die Laufzeit vom Gameboy (grau) schon schwach und kann nicht verstehen warum er so gelobt wird. Kann natürlich auch am Retrofaktor usw. liegen. Aber mein Hauptgrund: Metroid Prime 3; mitten im Bosskampf.... bitte Batterien wechseln, damit du weiterspielen kannst. :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich hab nichts gegen Kabel, bin damit groß geworden. Von daher ist es für mich keine Einschränkung. Ich merk natürlich auch den Vorteil wenn ich bei Freunden bin. Ich denke auch, es wird eher keine passenden Akkus mehr geben, bevor mein Kontroller kaputt ist bzw. es keine mehr zu kaufen gibt. Also wenn ich die Wahl hab, nehme ich Kabel.
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Re: Wii U - News

Beitrag von JesusOfCool »

@greenelve: über KI brauchst mir nicht wirklich was erzählen, damit kenn ich mich ausreichend aus und ich weiß auch wo die probleme da liegen.
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Levi 
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Re: Wii U - News

Beitrag von Levi  »

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More Remakes im Anmarsch!
WiiUX hat geschrieben:Zusätzlich dazu habe man, so Miyamoto, zahlreiche externe Studios damit beauftragt, ältere Spiele für Wii U zu entwickeln. Interne Entwicklungsressourcen werde man währenddessen nutzen, um neue Spiele zu entwickeln. Von welchen älteren Spielen Miyamoto in diesem Zusammenhang sprach, welche Studios mit den möglichen Neuauflagen betraut sind und in welchem Stil solche Neu-Releases sich präsentieren würden, ist allerdings völlig unklar.
Ich bin nicht abgeneigt!
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Re: Wii U - News

Beitrag von greenelve »

@JesusOfCool:
Ok...weil klang so "waahh, ist nicht möglich, braucht bessere hardware..."

@Levi:
Oh nose, noch mehr alte Spiele, noch mehr HD Remakes und noch weniger neue IPs. >.>

Mal schauen ob es "HD Remakes" werden oder richtige Neuinterpretationen a la Fortsetzung...
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