Dungeon Keeper - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dungeon Keeper - Test
Nimm das jetzt bitte nicht als persönlichen Angriff, aber diese Position, die du hier vertrittst, macht mich rasend. Auch rasender als die rechtschaffende Abzockerposition von EA und Konospen im vorliegenden Fall.
"Solange die Ursachen auf absehbare Zeit nicht behoben werden" - Sorry, aber: kotz. Schon klar. Wenn nicht ab morgen das bedingungslose Grundeinkommen gilt, können wir auch einfach so weiter wurschteln und sämtliche Veränderungsbemühungen sofort einstellen. Das ist derartig kleingeistig, da fehlen mir wirklich die Worte. Und diese eine Kommerzbude hier die straft natürlich all die anderen seriösen Studios Lügen beziehungsweise hebt quasi ihre Existenz aus.
Es sind solche Standpunkte, die jeglichen Veränderungswillen als selbsterfüllende Prophezeiung torpedieren. Das ist aufgeklärt tuender Zynismus, der blindwütig die Arbeit der Gegenseite verrichtet. Nicht mehr.
"Solange die Ursachen auf absehbare Zeit nicht behoben werden" - Sorry, aber: kotz. Schon klar. Wenn nicht ab morgen das bedingungslose Grundeinkommen gilt, können wir auch einfach so weiter wurschteln und sämtliche Veränderungsbemühungen sofort einstellen. Das ist derartig kleingeistig, da fehlen mir wirklich die Worte. Und diese eine Kommerzbude hier die straft natürlich all die anderen seriösen Studios Lügen beziehungsweise hebt quasi ihre Existenz aus.
Es sind solche Standpunkte, die jeglichen Veränderungswillen als selbsterfüllende Prophezeiung torpedieren. Das ist aufgeklärt tuender Zynismus, der blindwütig die Arbeit der Gegenseite verrichtet. Nicht mehr.
Zuletzt geändert von mr archer am 04.02.2014 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
War for the Overworld kostet bei Steam 21€, beim Entwickler direkt wohl weniger (16€?).
Da bekommt man deutlich mehr Imp fürs Geld!
Meine Güte, hier ist die Stimmung ja richtig düster geworden. Bis zur Vorhersage einer Postapokalyptischen Welt kanns nicht mehr weit sein.
Allerdings ist so viel Fatalismus zur heutigen Zeit ein bischen unglaubwürdig. Ich denke uns geht es ohne Diktatoren, Polizeistaat, oder Krieg ziemlich gut. Unser heutiges Leben wie den Verfall in die Barerei zu beschreiben finde ich da zynisch bis menschenverachtend.
Zumal es hier um Egoismus und Kurzsichtigkeit geht. Um diesen Motivationsfaktor, dieses "System" zu beseitigen, muss man schon die Menschheit auslöschen.
Allerdings ist so viel Fatalismus zur heutigen Zeit ein bischen unglaubwürdig. Ich denke uns geht es ohne Diktatoren, Polizeistaat, oder Krieg ziemlich gut. Unser heutiges Leben wie den Verfall in die Barerei zu beschreiben finde ich da zynisch bis menschenverachtend.
Zumal es hier um Egoismus und Kurzsichtigkeit geht. Um diesen Motivationsfaktor, dieses "System" zu beseitigen, muss man schon die Menschheit auslöschen.
Oder einfach das Original bei GoG. Kommt mit vorkonfigurierter DosBox, ansonsten gibts ein meist sehr hilfreiches Forum.BStramke hat geschrieben:War for the Overworld kostet bei Steam 21€, beim Entwickler direkt wohl weniger (16€?).
Meine Güte. Ja, es gibt das Schlechte in der Welt. Wer wollte das bestreiten. Also in die Tonne mit ihr und den Kopf in den Sand. Oder besser noch: Strichnin für alle!Twan hat geschrieben:
@Temeter eben der Mensch ist eigennützig. Und selbst wenn es 99% nicht wären: das eine % würde schon reichen den Turbokapitalismus wieder einzuführen, sollte er je abgeschafft werden können.
Jo und weil gefühlt 99,99% der Arbeitnehmer in sozialen Berufen so denken ist auch mein Gehalt so scheiße. Weil soziale Berufe kein Geld generieren sodern im Gegenteil Geld verbrennen und das nicht in unseren althergebrachten deutschten Kapitalismus passt. Die meisten in diesen Berufen zwar im stillen sich über ihre mageren Gehälter beschweren, auf der anderen Seite genau nix dafür tun das sich daran mal was ändert.Und sag mir nicht, du würdest statt für 10k im Monat bei Monsanto für 2k bei ÖkoAhoi arbeiten? Ich fall bei solchen Überlegungen raus, da ich einem sozialen Beruf arbeite, da ist immer alles sozial, ausser die Kohle;)
Sry aber grade weil du in einem sozialen Beruf arbeitest müste dir klar sein warum sich nichts ändert. Das ist das beste Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte.
Zuletzt geändert von Xris am 04.02.2014 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Und unterschätze auch nicht die Macht der Magazine. Wenn sich zumindest die "wirkmächtigen" Magazine (wie z.B. 4P) einigermaßen klar positionieren und solchen Blutsaugerspielen ordentlich den Matascore (also aus Sicht der Konzerne quasi GOTT) zerschießen, geht doch das große Geheule bei den Firmen los. Dann haben die plötzlich ganz doll Aua und man muss puste puste machen, schließlich habe man ja als Spielefirma nuuuur Gutes für Spieler und Franchise gewollt, sei aber leider gaaaanz furchtbar, fuhuhurchtbar missverstanden worden. Dieses dumme "Missverständnis" müsse man sich leider ankreiden und überlege nun eine Kurskorrektur...und bla und blubb.ZackeZells hat geschrieben:Du unterschätzt die Macht der Crowd, bzw. die Macht eines Shitstorms
Es ist einfach Quatsch, sich da von fatalistischem Geblubber lähmen zu lassen. Natürlich bleibt die Welt böse und gemein, aber dass man Firmen durch etwas Initiative nicht zum "ehrlichen, reumütigen Umkehren" (*hust*) bewegen kann, ist eine bequeme Lüge, nicht anderes. Nicht drauf hören.
Zuletzt geändert von Lord Hesketh-Fortescue am 04.02.2014 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.
Ich bin zwar kein Fan von übermäßiger Regulierung und Bürokratisierung und ich kann Meinungen a la "Freier Markt ist doch okay; keiner wird gezwungen zu bezahlen blablabla" zwar nachvollziehen, aber mir geht es einfach auf den Sack, dass ich für so ein "kleines" Produkt wie ein Handy/Tablet Spiel als mündiger Konsument bitte mir tausend Reviews durchlesen (die ja leider auch noch gekauft sind) und Kundenmeinungen anschauen soll, damit ich zu einer fundierten Kaufentscheidung komme. Sorry, das ist kein Auto, Waschmaschine oder Altersvorsorge. Da spricht mich was im AppShop/Playstore an und dann würde ich das halt kaufen. Da aber das ganze Angebot komplett verseucht ist mit so Abzockerangeboten und Nicht-Spielen, will ich aber die Gefahr die Zeit oder das Geld zu verlieren nicht eingehen. Ich würde mir eigennützig für mein Konsumverhalten deshalb schon Regelungen wünschen, die diesen Mist verbieten. Für mich ist das auf einem Niveau mit Kaffeefahrten und Drückerkolonnen für Versicherungen. Ist vielleicht nicht illegal, aber die Welt wäre besser ohne sie dran.
P.S. Gibt es überhaupt jemanden, der den Reiz von so einem "Spiel" mir erklären kann? Was gibt es einem für ein Gefühl, wenn man durch die Skills "Geduld" oder "Echtgeld" glänzen kann?
P.S. Gibt es überhaupt jemanden, der den Reiz von so einem "Spiel" mir erklären kann? Was gibt es einem für ein Gefühl, wenn man durch die Skills "Geduld" oder "Echtgeld" glänzen kann?
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ja, Leute holt euch euer Dungeon Keeper® noch HEUTE GRATIS auf euer iOS/Android-Gerät. Die Firma Electronic Arts Inc.(TM) steht seit jeher für qualitativ hochwertige Produkte auf mobilen Endgeräten mit einem FAIEREN und FREILWILLIGEM BEZAHLKONZEPT.Tobias S. hat geschrieben:
Dungeon Keeper adaptiert hingegen bloß das erfolgreiche Springfield Simpsons Konzept.
Gibt ja auch durchaus positive Reviews zu dem Spiel:
http://www.148apps.com/reviews/dungeon-keeper-review/
Das ist meine ehrliche Meinung als jemand, der überhaupt nicht von EA(TM) bezahlt wurde :wink:
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Stirb EA, es reicht mir jetzt endgültig.
Ich verbiete euch ab sofort, die gleiche Luft zu atmen wie ich!
Ich verbiete euch ab sofort, die gleiche Luft zu atmen wie ich!
Ich kenne 148apps nicht und kann mich nicht weiter dazu äußern. Was aber relativ gut bekannt ist: Für viele Mobile-Webseiten hat es sich aufgrund des überlaufenen und unübersichtlichen Marktes mittlerweile zum Geschäftsmodell entwickelt, Spiele nur zu testen, wenn der jeweilige Hersteller/Entwickler dafür Geld zahlt. In manchen Fällen werden dann auch Wertungen garantiert.
Wenn du meinst. Da wir hier in einem Nerd-Forum sind, bitteschön, dein Standpunkt im Bild:Twan hat geschrieben:
Du bist ja mal negativ drauf
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, gute Frage. Ich kenne auch genügend Leute, die solche Wartespiele ala Farm&Co 'spielen'. Mehr als ab und zu ein paar Tasten drücken und warten/bezahlen ist da ja nicht. Keiner konnte es mir einleuchtend erklären.ringo_84 hat geschrieben:
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Dem schließe ich mich an, dann muss ich mich nicht selbst über die Haltung von Tobias S. aufregen.mr archer hat geschrieben:Meine Güte. Ja, es gibt das Schlechte in der Welt. Wer wollte das bestreiten. Also in die Tonne mit ihr und den Kopf in den Sand. Oder besser noch: Strichnin für alle!
(Ist ja nicht so, dass die Wirtschaft ein von Menschen erschaffenes Konstrukt ist, in dem ebendiese Menschen Einfluss nehmen könnten - nein, Schweigen und auf eine magische Fügung des Schicksals warten, die alles besser macht, ist wahrscheinlich erfolgsversprechender.)
Absolut! Gab hier ja auch schon den Fall, dass gegen einen Test und dessen Wertung versucht wurde vorzugehen. Und solange es genug Magazine und Video-Kanäle gibt, die sich nicht bestechen lassen, wird der Gegenpol zu eingekauften Wertungen auch nicht sinken und damit immer wieder für Druck sorgen, wenn sich denn genug Leute aufregen.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Und unterschätze auch nicht die Macht der Magazine.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Test: Dungeon Keeper
Danke!LePie hat geschrieben:KILL IT! KILL IT WITH FIRE!!
Ne mal im ernst, Dungeon Keeper 2 war graaandios. Das Gameplay ist bis heute einzigartig in seiner Qualität für das Genre, die Grafik ist immer noch liebevoll und zeitlos und es ist eines der wenigen Spiele die man GETROST auf deutsch spielen kann, weil die Übersetzung und die Synchro hervorragend sind!
Wenn man dem Spiel ein überarbeites Interface, bessere Steuerung und höhere Auflösung spendieren würde, könnte man das Ding heute noch releasen und zu nem Kassenschlager machen
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Aber eine Firma wie EA kennt Matacritic und die großen Magazine nur zu gut. Und sie haben gerade ohnehin mit einem massiven Imageproblem zu kämpfen (das sich nicht zuletzt auf den Vorwurf von gewissenloser Abzocke, chronischer Intransparenz und Kundenunfreundlichkeit gründet). Glaubst du, dass man dort die Sektkorken knallen lässt, wenn man nun mit einer öffentlichen Steinigung, die in ihrer Vorhersehbarkeit nahe am Rufselbstmord steht, beglückt wird? Zumal man ja auch zukünftig vielleicht auch noch Produkte abseits von Klicki-Wischi-Smartphonezeugs platzieren möchte, für die man u.U. auf die Magazine und den sich daraus ergebenden Metascore angewiesen ist. Das ist doch ein etwas arg kurzsichtiger Knieschuss.Twan hat geschrieben:Die Leute die Geld in klickklickzahlen Spielen lassen sind eine neue Zielgruppe. Die kennen keinen Metascore, 4p, Gamestar oder iwelche Blogs.
Sicher. Aber es ist ja schon ein Unterschied, ob man da von vornherein eine Self-Fulfilling-Prophecy draus macht und sich bequem mit Pocorn zurücklehnt, oder ob man zumindest mal versucht (vielleicht letztlich vergeblich), im jeweils möglichen Rahmen "Gegenmaßnahmen" zu ergreifen. (Das kann simpler Kaufverzicht sein, Publizieren, Bloggen oder eben Verrisse von Magazinen...)Twan hat geschrieben:Wir werden in 5 Jahren (wenn diese Spiele immer noch erfolgreich laufen) sehen, ob es fatalistisches Geblubber oder einfach nur eine Beobachtung war.
Aber wenn du dich für die Popcorn-Variante entschlossen hast, lass dich nicht...äh...nun ja...aufhalten (bei nichts).
Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.