Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sportler Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Supabock hat geschrieben:Es wundert mich bei diesen Stangen häufig, dass die eine max. Belastung von rund 100kg haben.
Da bin ich zwar knapp drunter, aber eben nur knapp.
8 Schrauben müssen es da schon sein :ugly:

Darüber kann man sich auch wundern,aber wie man ja in dem Video sehen kann, hält das Teil ganz gut.Der Flavio ist wahrscheinlich ähnlich schwer(wobei er wahrscheinlich einen Hauch mehr Muskulatur hat :P ).Trotzdem denke ich,nachdem jetzt die Klimmzugstange bei mir der Tür hängt und festgedübelt ist,dass DAS insgesamt die bessere Variante ist,denn da wackelt echt nix.Bin so froh, dass das Ding da jetzt endlich hängt.

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

mit dem Training im neuen Jahr läuft bisher alles gut und leichte Erfolge mit Gewichtsteigerung bzw. mehr Wiederholungen sind zu verzeichnen.

Eine ganz andere Frage, ich hab letztens geschrieben, dass ich mir beim Training über Weihnachten am unteren Rücken irgendwas gezerrt habe, das Bild hier zeigt es ganz gut

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/g ... cken_3.gif

die letzten beiden roten Kreuze über dem Steißbein zeigen genau, wo der Schmerz sitzt.

Der Schmerz war auch nach 3 Wochen weg, am Sonntag saß ich aber relativ viel vor dem PC und mein Rücken hat gefroren und jetzt hab ich wieder an der selben Stelle den gleichen Schmerz...hat jemand einen Tipp wie ich da verfahren soll?

Ich mache bereits Übungen für den unteren Rücken aber gibt es noch mehr was man da machen kann, Streckübungen, Wärmesalben etc.?

Gruß
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich mache bereits Übungen für den unteren Rücken aber gibt es noch mehr was man da machen kann, Streckübungen, Wärmesalben etc.?
müsstest du mal probieren mit wärmesalbe oder halt bepanthen welche ja eher kühlt. wärme ist natürlich jut wenn es den muskel betrifft und du den entspannen möchtest, kälte hingegen wenn der nerv sich leicht entzündet hat.

kennst du vielleicht jemanden der dich "tapen" kann? das is auch nich verkehrt um muskeln gezielt zu entspannen und zu lösen, vorrausgesetzt natürlich es ist der muskel.

selbstbehandlung ist natürlich immer schwierig wenn man nicht weiss was es ist. am besten gehste kurz zum orthopäden und lässt das abklären bevor du da rumwerkelst mit der gefahr es nur noch zu verschlimmern.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Danke für deine Antwort,

ich versuch es erstmal mit Wärmesalbe und oder einen Schal um die Hüfte binden, ich bin so jemand der nur im äußersten Notfall zum Arzt bzw. Heilpraktiker geht. Ich hoffe einfach mal, dass es durch Wärme besser wird.

Ich vermute, dass es daran liegt, da ich ja Sonntag ziemlich gefroren habe und mir seit dem auch wieder der Rücken weh tut.

Gruß
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

So, meine Damen und Herren,

ich will ja nicht unhöflich sein und verabschiede mich hier mal.
Es war eine schöne und interessante und früher auch sehr oft unterhaltsame Zeit.
Dem Sport werde ich treu bleiben.

Zu den meisten Leuten, die ich hier gar nicht mag, habe ich auch außerhalb von 4players Kontakt.
Allen anderen Wünsche ich hier weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Ich schreibe das jetzt hier rein, weil ich den Thread mochte und sich hier viele der netteren Leute aufgehalten haben. Einen Verabschiedungsthread gibt es nicht und irgendwie ist das jetzt schon grenzwertig kitschig.

Ich werde euch nicht vermissen und habe euch schon fast vergessen, doch bedanke ich mich herzlich für die schöne Zeit!

http://www.youtube.com/watch?v=Zi_hW3mUs4E

Hold on to the vision.
No retreat, no surrender!

:winkhi:
Ahawat Olam
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

machs jut ThunderOfLove und halt die ohren steif.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Und auch im neuen Jahr die Beine nicht vergessen meine Freunde ;)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Thunder hört mit seinem 10000 Posting auf..... - Stil hat er ja, der Jung ;) Aber keinen Anstand - wenn alle Leute das reale Leben plötzlich vorziehen, dann können wir hier dicht machen ;)
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Schade Tunder :Salut:

Gestern haben wir endlich mit dem Splittrainingsplan begonnen, diese Woche ziehen wir ihn durch und nächste Woche wird nochmal Ganzkörpertraining gemacht.

Danach werden wir dann hoffentlich ganz auf Splittraining umsteigen, ich hab heute früh gleich gemerkt, dass es mehr reingehauen hat :D

Ich habe mich am Wochenende zufällig mit einem Physiotherapeut unterhalten, der meinte ich solle meine Schmerzen im unteren Rücken auf alle Fälle beobachten und darauf achten, ob es unter Belastung schlimmer wird. Eine Woche sollte ich es mir noch anschauen und danach ab zum Arzt bzw. Therapeut wenn es nicht besser wird...hoffen wir das Beste.

Im neuen Jahr bin ich immer noch hoch motiviert, vor allem da mich jetzt der Splittrainingsplan sehr reizt!

Gruß
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Das hätte ich dir auch als Nicht-Therapeut sagen können :P Wenn du zum Arzt marschierst, wird der dir wohl erstmal Voltaren (Tabletten) aufschreiben. Von anderen beim Sport habe ich auch gehört, dass damit der Schmerz im Rückenbereich (konnten kaum noch liegen und sitzen^^) nach wenigen Tagen wieder weg war und sie wieder normal trainieren konnte. Kannst ja mal schauen, ob du es so aus der Apotheke bekommen kannst. Weiß gerade nicht, ob es verschreibungspflichtig ist.

Viel Erfolg mit deinem Splittrainingsplan - und die Beine nicht vergessen! :)
Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

So dem Rücken geht´s so weit ich das beurteilen kann wieder gut, keine schmerzen oder Ähnliches :)

Die erste Woche vom Split Training ist rum und was soll ich sagen, ich bin begeistert!

Ich hatte seit langem nicht mehr so einen krassen Muskelkater, trotz reichlichem Aufwärmen und Dehnübungen vor, während und nach dem Training.

Montags waren Brust, Bizeps und Bauch in zig Varianten dran, so viel wie es ging an den Freihanteln, um auch die Muskeln die zum Stabilisieren da sind zu reizen.

Mittwoch dann Rücken, Trizeps und Bauch, gleiches Spiel wie Montag mit den Freihanteln.

Freitag waren Schultern, Beine und Bauch dran, wie die Tage davor, so viel wie möglich mit Freihanteln.

Diese Woche geht´s gleich weiter mit dem Programm.

Juhu :D

Gruß
Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Courage Wolf »

Klasse, nach einem Jahr Kreuzheben musste ich erfahren was ich alles falsch mache

Hoffe nur Wirbelsäule und co. haben nicht zu viel Schaden davon genommen...

Ich bin immer viel zu sehr aufrecht geblieben und dadurch war es für mich nicht möglich ein Hohlkreuz zu bilden. Der Unterkörper sollte ja beim absenken eher runtergehen und die Beine sollten nur leicht in die Knie gehen... ich hab teilweise ein Squad daraus gemacht. Außerdem wurde mir eine Theorie erläutert die besagt, dass das Gewicht den Boden nicht berühren sollte da bei zu weitem absenken das Becken beschädigt werden könnte bzw. abknickt.

Naja, meistens muss man erst Fehlschläge machen um besser zu werden, was das Training angeht, so lerne ich immer noch fast jeden Tag dazu.

Zum Trainingsplan ist eine neue Übung dazugekommen welche die Squads als meine Lieblingsübung abgesetzt hat: clean & jerk bzw. stoßen

Wahnsinn was da dem Körper mit einer einzigen Wdh abverlangt wird
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Gibs eigentlich irgendwelche Übungen für Rücken oder so, für zuhause? Schaffe es wegen der scheiß Lernerei im Moment null ins Studio zu gehen, aber will wenigstens zuhause was leichtes machen, damit das was ich bisher geschafft habe halbwegs erhalten bleibt.
Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Courage Wolf »

Kommt aufs Equipment an, mit Kurz- und Langhanteln kann man ja hervorragend rudern.

Mit der entsprechenden Sitzposition kann man ja mit KH auch die Deltamuskeln gut trainieren.

Was ich gerne in meiner früheren Zeit auf der Kraftstation gemacht habe, die kurze Stange für den Trizeps unten bei den Beinen anhängen, auf den Boden setzen und die Beine gegen die Maschine halten. Auf diese Weise kann man auch sehr gut rudern.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Ja aber sowas hab ich leider nicht :/ Hab schon nen Rucksack vollgepackt mit Sachen, aber ist einfach zu unhandlich.
Antworten