Dungeon Keeper - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von Kajetan »

Twan hat geschrieben:Mir fehlt ja nichts, wenn ich ein Spiel nicht kaufe oder spiele.
Natürlich nicht. Du bist ja auch das Zentrum Deines bequemen Universums, wo Du Dir alle Probleme der Welt einfach wegdefinierst, damit Du ja nicht in die Verlegenheit kommst vielleicht (!) eines Tages Dein allerwertestes Gesäß von der Couch zu erheben. Deswegen ist das alles auch blöd und nutzlos, wenn es nicht sofort auf Knopfdruck alle Probleme löst.

Eine klassische Argumentationsweise für Leute, die nichts tun wollen, weil die Akzeptanz des Problems bequemer ist als sich darum zu bemühen die Ursache für das Problem anzugehen. Gut, kann man so machen, ist eine legitime Verhaltensweise. Aber beschwer Dich bitte nicht, wenn ich Dich als faule Couch-Potatoe bezeichne, die nur dann ihren Arsch in Bewegung setzen wird, wenn ganz unmittelbar vor ihrer Nase die Kacke an die Decke spritzt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Twan hat geschrieben:
Ihr 200 Mann, die hier viel posten seid da nicht wirklich relevant, die anderen Millionen kaufen doch trotzdem. Ich kaufe nicht und genieße dann doch das Popcorn. Mir fehlt ja nichts, wenn ich ein Spiel nicht kaufe oder spiele.
Ob es 200 oder 20 Mann sind die sich darüber austauschen ist nicht relevant, solange sich überhaupt jmd. darüber austauscht. Selbst wenn die kleine Menge an Leuten nur geringe Wellen schlägt, die von "nicht betroffenen" wahrgenommen werden und somit einen kleinen Beitrag zur Sensibilisierung leisten ist dies doch schon ein Anfang.

Und es sagt ja niemand das es bei 200 Mann bleibt die sich über den Sachverhalt austauschen. - Die Mobilmachung ist der schwierigste Prozess um etwas zum laufen zu bringen, doch je mehr Leute sich anschließen, je geringer wird die Hemmschwelle von anderen sich daran zu beteiligen.
Tobias S.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobias S. »

Spunior hat geschrieben:Ich kenne 148apps nicht und kann mich nicht weiter dazu äußern. Was aber relativ gut bekannt ist: Für viele Mobile-Webseiten hat es sich aufgrund des überlaufenen und unübersichtlichen Marktes mittlerweile zum Geschäftsmodell entwickelt, Spiele nur zu testen, wenn der jeweilige Hersteller/Entwickler dafür Geld zahlt. In manchen Fällen werden dann auch Wertungen garantiert.
Und weiter gehts mit den Veschwörungstheorien. :roll:

Der Vorwurf ist ja nicht neu, ihr habt anderen Websites und Print-Magazinen ja schon oft Bestechlichkeit vorgeworfen. Ich erinner nur an den "Kritischen Herbst".

Dungeon Keeper ist sicher nicht das Beste was der App Store zu bieten hat, aber es ist auch nicht so schlecht wie es einige hier machen. Die Leute ragen doch nur, weil die IP nicht im Sinne alter Fans umgesetzt wurde. Das hat erstmal nix mit F2P zu tun!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Tobias S. hat geschrieben: Die Leute ragen doch nur, weil die IP nicht im Sinne alter Fans umgesetzt wurde. Das hat erstmal nix mit F2P zu tun!
So ist es. Danke für die WAHRHEIT. Das sind alles nur enttäuschte Altfans, die sich hier aufregen. Der britische Verbraucherschutz-Vorstoß zu den hier und in vergleichbaren "Spielen" vorgetragenen Geschäftspraktiken - das sind auch bloß alte DK-Fans.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Twan hat geschrieben:@Temeter eben der Mensch ist eigennützig. Und selbst wenn es 99% nicht wären: das eine % würde schon reichen den Turbokapitalismus wieder einzuführen, sollte er je abgeschafft werden können.
1. Genauso wie der Mensch hilfsbereit, egoistisch, altruistisch, selbstbewusst, niederträchtigt, neugierig, standhaft, feige, intelligent, überlegen, gut, schwach, willenstark, dumm, beeinflußbar, kreativ, uneinsichtig, langweilig, festgefahren, genial, böse, humorvoll, etcetcetc ist.

2. Abgesehen ist Kapitalismus keine Erfindung, auf die man irgendeine Schuld schieben kann. Es ist einfach ein Versuch, etwas unheimlich komplexes vorstellbar und anschaulich zu machen. Denn Kapitalismus ist ein Modell, also nicht mehr als ein Gedankenexperiment. Absoluter Kapitalismus ist genausowenig möglich wie absolute Anarchie.

Beide Seiten des Argument, sowohl die menschliche Eigenschaft als auch das 'System' Kapitalismus, machen für sich keinen Sinn.
Darin liegt das Problem beim Fatalismus. Er ignoriert die eigentliche Natur einer Sache, sondern versucht einfach irgendetwas die Schuld zu geben, weil es so eben einfacher ist. Das spart einem den Gedanken an Verantwortung.
Zuletzt geändert von Temeter  am 04.02.2014 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Twan hat geschrieben:Du nimmst dich und dein "handeln" ganz schön wichtig.
Nicht ablenken :) Es geht um Dich!
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Nun gut, in den Köpfen von großen Teilen der neuen IAP-Game-Zielgruppe, die sich nicht informiert und sich nur zu gerne melken lässt, werden wir nichts ändern können, aaaaber als mehr oder weniger informierte Verbraucher können wir vlt. auch andere (Freunde, Bekannte, Verwandte, etc.) überzeugen, von Gedulds-Cashgrabbern dieser Art die Finger zu lassen. In meinem Familienkreis hat das soweit geklappt.
Zudem kann ein schlechter Metascore weitaus mehr Wirkung zeigen, als sich manche hier denken, denn z.B. EA hat sich in den vergangenen Jahren so manches mal damit gebrüstet, den höchsten Durchschnitts-Metascore aller Majors zu haben:
http://www.polygon.com/2013/2/6/3960214 ... er-of-2012
Mit ein paar richtig dicken Wertungsklatschen für solche IAP-Ungeheuer wird EA so einen Status nie wieder erlangen können.

Und Leute, fallt nicht auf diesen Troll mit selektiver Wahrnehmung herein:
Spoiler
Show
Tobias S. hat geschrieben:Warum Ausbeutung? Wie viel Geld hat Jörg denn an dem Spiel verloren?

Wenn ihr euch unbedingt über F2P aufregen wollt, dann schimpft wenigstens auf die Spiele, die die Häme auch verdient haben:
http://toucharcade.com/2014/01/27/tales ... ia-review/

Hier wurde ein bereits existierendes Spiel zerstört, indem es für F2P angepasst wurde.

Dungeon Keeper adaptiert hingegen bloß das erfolgreiche Springfield Simpsons Konzept.
Im Klartext:
EA will dem User in die Brieftasche langen -> alles ok, gibt nichts zu sehen
Anderer Publisher will dem User in die Brieftasche langen -> pfui bäh
Ja ne, is klar ...
Zuletzt geändert von LeKwas am 04.02.2014 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Tobias S. hat geschrieben:Und weiter gehts mit den Veschwörungstheorien. :roll:
Darf ich Dich darauf hinweisen?
http://www.risingempires.com/netherlord ... r-reviews/

Der Link wurde hier bereits genannt, vielleicht hast Du ihn im Eifer des Wortgefechts übersehen ...
Tobias S.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobias S. »

mr archer hat geschrieben:
Tobias S. hat geschrieben: Die Leute ragen doch nur, weil die IP nicht im Sinne alter Fans umgesetzt wurde. Das hat erstmal nix mit F2P zu tun!
So ist es. Danke für die WAHRHEIT. Das sind alles nur enttäuschte Altfans, die sich hier aufregen. Der britische Verbraucherschutz-Vorstoß zu den hier und in vergleichbaren "Spielen" vorgetragenen Geschäftspraktiken - das sind auch bloß alte DK-Fans.
Die britische Regierung muss ihre eigenen Bürger ja für verdammt dämlich halten. Was kommt als nächstes? Stehen auf der Straße wieder Polizisten, weil 1% der Gesellschaft farbenblind gegenüber Ampeln ist? Ersetzen wir sämtliche Werbeflächen auf Fahrzeugen des öffentlichen Nahverkehrs mit riesigen "STOPP - NICHT OHNE FAHRSCHEIN!"-Schildern, weil dezente Hinweise für gewisse Individuen einfach nicht ausreichen? Prangt bald auf jedem Föhn ein dicker Aufkleber "Nicht während des Badens oder Schlafens benutzen!"?

Ich bin auch gegen Abzocke, aber bei dem, was die Briten da abziehen, wird mir Angst und Bange!

In iOS steht deutlich unter dem Titel "Offers in-app purchases". Unter den Produktdetails gibt es sogar eine komplette Auflistung. Das ganze erinnert mich sehr an die Nichtraucherlobbyisten, die allen ernstes glauben, dass Raucher schlicht zu blöde sind, die Texttafeln auf den Schachteln zu lesen, und deswegen Bilder der Marke "rotten.com" draufdrucken wollen. Im Splatterkino FSK18, im Supermarkt freigegeben für alle Altersklassen!
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Habe es mir runtergeladen weil ich Fan der Reihe war und dann das....

Das es hier noch Vögel gibt die dieses Pay 2 Win Prinzip noch verteidigen entzieht sich meinem Verständnis. Ich bin gerne bereit für ein Spiel einmalig eine bestimmte Summe auszugeben um das Spiel zu erwerben.

Aber Geld im Spiel zu investieren um überhaupt eine Chance auf den Sieg zu haben, da hört es doch bitte auf. Da bringt es mir auch nicht dass das Spiel kostenlos ist, ich aber nur Erfolg sehe wenn ich eine Dekade lang spielen oder Geld ausgeben muss.

Und damit zieht EA den Namen "Dungeon Keeper" einfach in den Dreck. Da gibt es nix schönzureden. Basta!
Tobias S.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobias S. »

TimmyTallz hat geschrieben: Das es hier noch Vögel gibt die dieses Pay 2 Win Prinzip noch verteidigen entzieht sich meinem Verständnis.
Sympathisch, einfach mal alle, die Spaß haben mit dem Spiel, beleidigen. :roll:

Das kenn ich hier auf der Website eigentlich nur wenn der Konsolenkrieg wieder am Hochkochen ist und ein heiß erwarteter Titel wie Ryse nicht die allerbeste Wertung erhalten hat.

Aber ist ja nur ein Handygame, da kann man ruhig draufkloppen...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Tobias S. hat geschrieben:Die britische Regierung muss ihre eigenen Bürger ja für verdammt dämlich halten. Was kommt als nächstes? Stehen auf der Straße wieder Polizisten, weil 1% der Gesellschaft farbenblind gegenüber Ampeln ist? Ersetzen wir sämtliche Werbeflächen auf Fahrzeugen des öffentlichen Nahverkehrs mit riesigen "STOPP - NICHT OHNE FAHRSCHEIN!"-Schildern, weil dezente Hinweise für gewisse Individuen einfach nicht ausreichen? Prangt bald auf jedem Föhn ein dicker Aufkleber "Nicht während des Badens oder Schlafens benutzen!"?

Ich bin auch gegen Abzocke, aber bei dem, was die Briten da abziehen, wird mir Angst und Bange!
Schönes Strohmann-Argument. Du weichst aus und versuchst Nebenschauplätze zu eröffnen. Sag doch gleich, dass Du Hausaufgaben für den Rabulistik-Kurs machen musst :)
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Tobias S. hat geschrieben:
TimmyTallz hat geschrieben: Das es hier noch Vögel gibt die dieses Pay 2 Win Prinzip noch verteidigen entzieht sich meinem Verständnis.
Sympathisch, einfach mal alle, die Spaß haben mit dem Spiel, beleidigen. :roll:

Das kenn ich hier auf der Website eigentlich nur wenn der Konsolenkrieg wieder am Hochkochen ist und ein heiß erwarteter Titel wie Ryse nicht die allerbeste Wertung erhalten hat.

Aber ist ja nur ein Handygame, da kann man ruhig draufkloppen...
Du willst mir allen Ernstes und ohne Getrollte verklickern dass du Spaß damit hast ewig auf bestimmte Ereignisse zu warten oder Geld dafür auszugeben, dass du Erfolg siehst? Falls letzteres der Fall ist, fehlt dir dann nicht der Anreiz, dass du das Spiel mit deinem Können bewältigst anstatt mit barer Münze?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Tobias S. hat geschrieben:Die britische Regierung muss ihre eigenen Bürger ja für verdammt dämlich halten. Was kommt als nächstes? Stehen auf der Straße wieder Polizisten, weil 1% der Gesellschaft farbenblind gegenüber Ampeln ist? Ersetzen wir sämtliche Werbeflächen auf Fahrzeugen des öffentlichen Nahverkehrs mit riesigen "STOPP - NICHT OHNE FAHRSCHEIN!"-Schildern, weil dezente Hinweise für gewisse Individuen einfach nicht ausreichen? Prangt bald auf jedem Föhn ein dicker Aufkleber "Nicht während des Badens oder Schlafens benutzen!"?

Schönes Strohmann-Argument. Du weichst aus und versuchst Nebenschauplätze zu eröffnen. Sag doch gleich, dass Du Hausaufgaben für den Rabulistik-Kurs machen musst :)
Aber... aber es... sein Post ... er macht doch gar keinen Sinn??? 8O
Friedenspfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Friedenspfeife »

Tobias S. hat den selben Schreibstil wie jene, die versucht haben, die SimCity Bewertungen hochzupushen :D
Antworten