Du hast verstanden, dass es bei dem Vorstoß vordringlich um den Schutz Minderjähriger geht? Aber klar, 13jährige gezielt (!) in Abhängigkeitsverhältnisse coden und das Ganze als Spiel und Spaß bewerben, ist nix weiter als der brave freie Markt und jeder, der den Kleinen ihr Recht auf die Hütchenspiel-Teilnahme streitig machen will, ist ein fieser Kommunist und Feind der bürgerlichen Freiheiten.Tobias S. hat geschrieben:Die britische Regierung muss ihre eigenen Bürger ja für verdammt dämlich halten. Was kommt als nächstes? Stehen auf der Straße wieder Polizisten, weil 1% der Gesellschaft farbenblind gegenüber Ampeln ist? Ersetzen wir sämtliche Werbeflächen auf Fahrzeugen des öffentlichen Nahverkehrs mit riesigen "STOPP - NICHT OHNE FAHRSCHEIN!"-Schildern, weil dezente Hinweise für gewisse Individuen einfach nicht ausreichen? Prangt bald auf jedem Föhn ein dicker Aufkleber "Nicht während des Badens oder Schlafens benutzen!"?mr archer hat geschrieben:So ist es. Danke für die WAHRHEIT. Das sind alles nur enttäuschte Altfans, die sich hier aufregen. Der britische Verbraucherschutz-Vorstoß zu den hier und in vergleichbaren "Spielen" vorgetragenen Geschäftspraktiken - das sind auch bloß alte DK-Fans.Tobias S. hat geschrieben: Die Leute ragen doch nur, weil die IP nicht im Sinne alter Fans umgesetzt wurde. Das hat erstmal nix mit F2P zu tun!
Ich bin auch gegen Abzocke, aber bei dem, was die Briten da abziehen, wird mir Angst und Bange!
In iOS steht deutlich unter dem Titel "Offers in-app purchases". Unter den Produktdetails gibt es sogar eine komplette Auflistung. Das ganze erinnert mich sehr an die Nichtraucherlobbyisten, die allen ernstes glauben, dass Raucher schlicht zu blöde sind, die Texttafeln auf den Schachteln zu lesen, und deswegen Bilder der Marke "rotten.com" draufdrucken wollen. Im Splatterkino FSK18, im Supermarkt freigegeben für alle Altersklassen!
Dungeon Keeper - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dungeon Keeper - Test
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Macht er eh nicht - er könnte höchstens einen haben.Temeter hat geschrieben:Aber... aber es... sein Post ... er macht doch gar keinen Sinn???
Was ich mich frage - wird man rein nach Posts bezahlt oder mit Prüfung für Erfolge?
Wobei - bei dem unprofessionellem Auftreten wahrscheinlich mit einer Packung Kaffee...
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne das alte DK nicht. Meine Kritik hat demgemäß damit nichts zu tun.Tobias S. hat geschrieben:Und weiter gehts mit den Veschwörungstheorien.Spunior hat geschrieben:Ich kenne 148apps nicht und kann mich nicht weiter dazu äußern. Was aber relativ gut bekannt ist: Für viele Mobile-Webseiten hat es sich aufgrund des überlaufenen und unübersichtlichen Marktes mittlerweile zum Geschäftsmodell entwickelt, Spiele nur zu testen, wenn der jeweilige Hersteller/Entwickler dafür Geld zahlt. In manchen Fällen werden dann auch Wertungen garantiert.
Der Vorwurf ist ja nicht neu, ihr habt anderen Websites und Print-Magazinen ja schon oft Bestechlichkeit vorgeworfen. Ich erinner nur an den "Kritischen Herbst".
Dungeon Keeper ist sicher nicht das Beste was der App Store zu bieten hat, aber es ist auch nicht so schlecht wie es einige hier machen. Die Leute ragen doch nur, weil die IP nicht im Sinne alter Fans umgesetzt wurde. Das hat erstmal nix mit F2P zu tun!
Hey, DAS ist jetzt eine Verschwörungstheorie!Friedenspfeife hat geschrieben:Tobias S. hat den selben Schreibstil wie jene, die versucht haben, die SimCity Bewertungen hochzupushen
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Ich zitier mal Boris Gojic, den PR-Manager von Microsoft:
https://www.facebook.com/boris.gojic
Word!<rant> All right folks, once more, I really don't understand why the internet goes sh!t-nuts on a topic such as Dungeon Keeper for iOS. For crying out loud, if you don't like it's ecomonics, move to another game. #kotaku wrote that there are thousands of similar games in the appstore. Oh wait, what? Everybody goes crazy because it's called Dungeon Keeper? Really? This is the thing? Let me remind you that you happily pay the quadruple price for a bottle of water, just because it says "Fiji" on the label. Why I make this comparison? Because water is one of the things that are dearer (for their life-saving qualities) than Dungeon Keeper. Have you EVER considered that somebody would have made a regular new Dungeon Keeper if it was worth the effort? You all CRAVE for stuff that has been glorious in the past, yet you despise everyone who buys more of the same every year by paying 60 bucks for Battlefield Duty 14 Football. U. Stop complaining about a game that did not turn out the way you expected it. There's nothing wrong with the industry. Like EVERY other, it is based on demand. And like we have all seen in 2013, companies are willing to change if they see that they don't meet the demand. </rant>
Finde ich toll! So ein genervtes Statement von einem PR (!) - Manager, dessen Job es eigentlich ist, sich vor Publikum einen Regenbogen aus dem Arsch wachsen zu lassen, auf den der Name seiner Firma und ihres neuesten Produktes gepint ist - Holla, da liegen die Nerven hinter den Kulissen wohl schon arg blank
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Hätte EA dem Stück Software einfach nen andren Namen verpasst - hätte es kaum jmd. gejuckt - Und so kurzsichtig sind die "Macher" bei EA nicht, die wollten entweder Provozieren, oder die Leute zum kauf/download ihres Produktes anregen indem man es "Dungeon Keeper" nennt.Tobias S. hat geschrieben:Ich zitier mal Boris Gojic, den PR-Manager von Microsoft:
Word!<rant> All right folks, once more, I really don't understand why the internet goes sh!t-nuts on a topic such as Dungeon Keeper for iOS. For crying out loud, if you don't like it's ecomonics, move to another game. #kotaku wrote that there are thousands of similar games in the appstore. Oh wait, what? Everybody goes crazy because it's called Dungeon Keeper? Really? This is the thing? Let me remind you that you happily pay the quadruple price for a bottle of water, just because it says "Fiji" on the label. Why I make this comparison? Because water is one of the things that are dearer (for their life-saving qualities) than Dungeon Keeper. Have you EVER considered that somebody would have made a regular new Dungeon Keeper if it was worth the effort? You all CRAVE for stuff that has been glorious in the past, yet you despise everyone who buys more of the same every year by paying 60 bucks for Battlefield Duty 14 Football. U. Stop complaining about a game that did not turn out the way you expected it. There's nothing wrong with the industry. Like EVERY other, it is based on demand. And like we have all seen in 2013, companies are willing to change if they see that they don't meet the demand. </rant>
Ich tendiere eher dazu zu behaupten die Motivation dahinter das Teil mit dem Namen Dungeon Keeper auf den Markt zu bringen war geprägt davon mit einem bekannten Namen uninformierte Leute in die Irre zu führen und evtl. auch alte Hasen, welche die Originale kannten mit abzugreifen - Dies Spiuegelt auch die Mentalität des Gesammten EA Konzernes wieder. Bekannte Namen auf seine Schund Produkte zu kleben, siehe Bioware, Maxis, Mythic und so weiter und so fort.
Und was soll das jetzt? Da erzählt jemand auf Englisch genau die gleiche Scheisse wie Du die ganze Zeit auf Deutsch. Man produziert nur das, was der Markt haben möchte und Verantwortung für das, was man da produziert, die will man nicht übernehmen, weil der Kunde ja selber Schuld sei, wenn er sich unbedingt verarschen lassen möchte. Hauptsache, der Rubel rollt und nach mir die Sinflut!Tobias S. hat geschrieben:Ich zitier mal Boris Gojic, den PR-Manager von Microsoft:
Und sich dann bitterlich beschweren, wenn der Staat genau die Grenzen ziehen muss, die man vorher aus lauter Gier nicht ziehen wollte.
[Kommentar einblenden][Kommentar ausblenden]
Der EA-PR (versuchen, IAPs zu verteidigen) kommt die MS-PR (versuchen, MTAs zu verteidigen) zu Hilfe. Das ist irgendwie ... süß ...
Spoiler
Show
<rant> All right folks, once more, I really don't understand why the internet goes sh!t-nuts on a topic such as Dungeon Keeper for iOS. For crying out loud, if you don't like it's ecomonics, move to another game. #kotaku wrote that there are thousands of similar games in the appstore. Oh wait, what? Everybody goes crazy because it's called Dungeon Keeper? Really? This is the thing? Let me remind you that you happily pay the quadruple price for a bottle of water, just because it says "Fiji" on the label. Why I make this comparison? Because water is one of the things that are dearer (for their life-saving qualities) than Dungeon Keeper. Have you EVER considered that somebody would have made a regular new Dungeon Keeper if it was worth the effort? You all CRAVE for stuff that has been glorious in the past, yet you despise everyone who buys more of the same every year by paying 60 bucks for Battlefield Duty 14 Football. U. Stop complaining about a game that did not turn out the way you expected it. There's nothing wrong with the industry. Like EVERY other, it is based on demand. And like we have all seen in 2013, companies are willing to change if they see that they don't meet the demand. </rant>
Der EA-PR (versuchen, IAPs zu verteidigen) kommt die MS-PR (versuchen, MTAs zu verteidigen) zu Hilfe. Das ist irgendwie ... süß ...
Zuletzt geändert von LeKwas am 04.02.2014 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Sugandhalaya
- Persönliche Nachricht:
Was für eine dreiste Abzocke und was für eine Leichenschändung von Dungeon keeper. Pfui EA, schämt euch! Erst C&C, dann Fussball Manager, Sim City, NfS und Bioware fahrt ihr seit Jahren in den Dreck und nun ruiniert ihr nach dem Namen Origin auch noch den Namen Dungeon Keeper! Pfui, EA!
808
Schade, dass dieser Dreck das Einzige ist, was EA bei der Verwendung der Marke eingefallen ist. Aber gut, nach dem das Einzige was sie aus der Ultima Lizenz gemacht haben ein 0815-Browserspielchen (Lord of Ultima) war, hätte man wohl damit rechnen müssen.
Tja erst in die besten Spielefirmen der 90er (Westwood, Origin, Bullfrog) schlucken und später dann auch noch auf deren Grab pissen, so kennen und lieben wir EA.
Tja erst in die besten Spielefirmen der 90er (Westwood, Origin, Bullfrog) schlucken und später dann auch noch auf deren Grab pissen, so kennen und lieben wir EA.
Dieses Statement
Insbesondere der Verweis auf andere ausbeuterische F2Ps ist sehr amüsant. Wie ein Verbrecher, der niemals seine Tat einsieht, sondern sich selbst betrogen fühlt, weil andere nicht erwischt werden.
Wie auch immer, schön zu sehen, solche Unternehmen kriegen noch nicht mal ansatzweise den Shitstorm ab, den sie verdienen. Aber viel sagt das auch nicht aus. Die PR-Typen sind nicht für die Situation verantwortlich, sondern die Chefabteilung.
Insbesondere der Verweis auf andere ausbeuterische F2Ps ist sehr amüsant. Wie ein Verbrecher, der niemals seine Tat einsieht, sondern sich selbst betrogen fühlt, weil andere nicht erwischt werden.
Wie auch immer, schön zu sehen, solche Unternehmen kriegen noch nicht mal ansatzweise den Shitstorm ab, den sie verdienen. Aber viel sagt das auch nicht aus. Die PR-Typen sind nicht für die Situation verantwortlich, sondern die Chefabteilung.
Ja, daran merkt man, wie dünnhäutig diese angeblichen Kommunikationsprofis in dieser Sache nämlich sind. Weil sie selber ganz genau wissen, was sie hier job-mäßig verteidigen müssen. Eine buntgefärbte Abzockmaschine, die nur vorgibt ein Spiel zu sein.mr archer hat geschrieben:Finde ich toll! So ein genervtes Statement von einem PR (!) - Manager, dessen Job es eigentlich ist, sich vor Publikum einen Regenbogen aus dem Arsch wachsen zu lassen, auf den der Name seiner Firma und ihres neuesten Produktes gepint ist - Holla, da liegen die Nerven hinter den Kulissen wohl schon arg blank
Kenne das aus eigener Erfahrung, als ein ehem. Arbeitgeber ein unerträglich beschissenes Produkt veröffentlicht hatte, der Vorstand sich vehement gegen alle Spuren von Realität in seiner Vision gewehrt hat und tagtäglich die Presseabteilung und das Marketing zusammengeschissen wurde, warum es ihnen nicht gelingt wenigstens EINEN positiven Bericht über das Produkt zu lancieren, inklusive Aufforderung zur Bestechung von Fachredaktionen. Da haben gestandene Betriebsfachwirte mit jahrelanger Erfahrung irgendwann auch gegenüber Journalisten "weniger souverän" reagiert, was natürlich sofort im nächsten hämischen Artikel breitgetreten wurde.
Zuletzt geändert von Kajetan am 04.02.2014 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
auch wenn er sich nach einem ekelhaften besserwisser anhört, so muss ich diesem boris gojic teilweise zustimmen. dieses spiel ist für vollidioten gemacht. also menschen die drei parkplätze verbrauchen und cola light trinken um abzunehmen. diese menschen WOLLEN abgezockt werden. sie sind dazu verdammt auf ewig verarscht zu werden, einfach weil sie sich so unglaublich dumm anstellen. wenn ea ihnen nicht das geld abknüpft, dann der dealer der für 80 euro kresse verkauft.
ach und wer allgemein kein auge drauf wirft was seine kinder spielen, der hats auch nicht anders verdient als am ende des monats eine unmöglich hohe rechnung vorzufinden.
ach und wer allgemein kein auge drauf wirft was seine kinder spielen, der hats auch nicht anders verdient als am ende des monats eine unmöglich hohe rechnung vorzufinden.
So, und nur weil man jemand abzocken kann, ist das eine Rechtfertigung ihn abzuzocken?magandi hat geschrieben:auch wenn er sich nach einem ekelhaften besserwisser anhört, so muss ich diesem boris gojic teilweise zustimmen. dieses spiel ist für vollidioten gemacht. also menschen die drei parkplätze verbrauchen und cola light trinken um abzunehmen. diese menschen WOLLEN abgezockt werden. sie sind dazu verdammt auf ewig verarscht zu werden, einfach weil sie sich so unglaublich dumm anstellen. wenn ea nicht ihnen das geld abknüpft, dann der dealer der für 80 euro kresse verkauft.
Ja, die Leute, die darauf reinfallen SIND oft genug ziemlich dämlich, meist aber nur unwissend, jung und/oder naiv. Aber dann könnte man auch den Mord an Menschen schönreden, die zu unvorsichtig waren, weil sie zum Einkaufen nicht schußsichere Weste und Kevlarhelm getragen haben.