6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Barzano
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Barzano »

Mit X/Y kannst du komplett Boxen direkt hin und her schieben. Kein Problem soweit also.

...hab gerade gemerkt, dass es in Weiss 2 ja noch nicht einmal eine Option gab, komplette Boxen zu verschieben. Das heisst ich darf JEDES EINZELNE POKEMON, das ich übertragen will MANUELL erstmal in Box 1 ziehen. Das ist kein Fortschritt, das ist ein herber Rückschritt. das dauert tatsächlich um einiges LÄNGER als mit diesem schrecklichen Minispiel in der letzten Generation.

Sorry, aber das macht mich gerade echt aggressiv. Was für komplett Vollidioten haben sich dieses System bitte ausgedacht? Zu Zeiten des Gameboy Link Kabels konnte man sich so einen Murks noch mit technischer Limitierung erklären, aber hier gibt es einfach keine Entschuldigung mehr.

Edit @)FireEmblem(Awakening : Ich spiel seit der ersten Generation. Die Boxen haben sich seit dem Release von Pokemon Rubin angesammelt, also seit 11 Jahren ;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das habe ich schon verstanden. Umso mehr überrascht es mich.

auf dem Pc wo man die Pokemon verschiebt hätte man jedenfalls gut und gerne auf die Optionen Pokemon ablegen und Pokemon mitnehmen verzichten können, da alles bereits im Komplettpaket unter Pokemon bewegen erhalten ist. Das habe ich schon in schwarz/weiß nicht ganz verstanden. Außerdem fehltt mir die Möglichkeit die Pokemon nach der National dex Nummer automatisch zu sortieren. Oder einen Rahmen um eine größere Menge an unbrauchbaren Pokemon zu ziehen, die ich dann in den Papierkorb werfe, statt eines nach dem anderen. Ich habe immer so viele Vergleichsobjekte.

Aber im Vergleich zu s/w ist vieles sehr schneller geworden. Jetzt kann man mit einer 100 % warscheinlichkeit das wesen bei der Zucht weitervererben. Das erspart auch eine Menge arbeit.

@Barzano achso okay. Das könnte ich denke nicht wegen Verlustängsten. Schließlich beshcreibt es ein Teil des Lebens und wenn es futsch ist. Klar das passiert nicht sehr warscheinlich, aber hätte ich im Hinterkopf
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Aber im Vergleich zu s/w ist vieles sehr schneller geworden. Jetzt kann man mit einer 100 % warscheinlichkeit das wesen bei der Zucht weitervererben. Das erspart auch eine Menge arbeit.
Das ging auch schon vorher ;)
Die Zucht wird jetzt vor allem durch den Fatumknoten vereinfacht, aber das ist ein anderes Thema.

An sich stimme ich dir auch eigentlich in allem zu: ablegen und mitnehmen sind unnötige Überbleibsel aus einer Zeit, in der die Funktionen mal Sinn gemacht haben. Im Grossen und Ganzen sind X/Y die komfortabelsten Pokemon Spiele bisher. Es ist aber trotzdem noch viel zu tun. Gamefreak macht hier einfach zu kleine Schritte und übersieht dabei, dass allgemeine Interfacestandards schon lange an ihnen vorbei gezogen sind.

Nur damit man mich nicht falsch versteht: Ich halte X/Y für das beste, was der Pokemon Serie seit den Gameboy Color Tagen widerfahren ist. Um so enttäuschter bin ich dann allerdings von solchen steinzeitlichen Designentscheidungen, die mich dazu nötigen stundenlang mit einer sinnlosen Aufgabe zu verbringen, die man auch in 5 Minuten hätte erledigen können.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Was macht der Fatumknoten bei der Zucht?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

5 IVs der Eltern (zufällig) werden garantiert auf das Kind übertragen. Normalerweise sind es nur 3. Das macht das Züchten von (fast) perfekten Pokemon deutlich weniger zeitintensiv und ist imo eine der sinnvollsten Neuerungen in X/Y :)

Und was die Verlustängste angeht: Die wirklich wichtigen Viecher werden natürlich lokal auf meiner X gespeichert. Da muss ich dann noch ein bisschen selektieren ;)

Trotz allem Ärger freu ich mich übrigens über Celebi, das hat mir noch gefehlt in meiner Legendary Sammlung :P
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

Gibt es hier irgendwo ne Liste mit Freundescodes und wer noch aktiv spielt? Werde mir das nächste Woche wohl erst kaufen und suche daher noch aktive spieler, da ich wohl einige brauche für die Safarizone oder was das ist
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Besitze bald zwei Victinis, jemand nen Vorschlag, gegen was man das sinnvollerweise tauscht?
Bild
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

@TheBadGuy: 4141-2485-6272 ist mein Code. Kannst mich gerne adden, hatte aber mein ich nix besonderes in der Safari. Schreib mir deinen dann einfach zurück.

@qpadrat: Tjoa gegen irgendein anderes Event Pokemon, wo du sonst nicht ran kommst würd ich sagen. Ich hab zwar eins, aber es gibt bestimmt andere Leute hier im Forum, die interesse daran haben könnten.

Gabs nicht sogar mal nen Tauschthread? Kram den vielleicht später mal raus, hab jetzt auch ein paar Sachen noch zu vertauschen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Barzano hat geschrieben:Mit X/Y kannst du komplett Boxen direkt hin und her schieben. Kein Problem soweit also.

...hab gerade gemerkt, dass es in Weiss 2 ja noch nicht einmal eine Option gab, komplette Boxen zu verschieben. Das heisst ich darf JEDES EINZELNE POKEMON, das ich übertragen will MANUELL erstmal in Box 1 ziehen. Das ist kein Fortschritt, das ist ein herber Rückschritt. das dauert tatsächlich um einiges LÄNGER als mit diesem schrecklichen Minispiel in der letzten Generation.

Sorry, aber das macht mich gerade echt aggressiv. Was für komplett Vollidioten haben sich dieses System bitte ausgedacht? Zu Zeiten des Gameboy Link Kabels konnte man sich so einen Murks noch mit technischer Limitierung erklären, aber hier gibt es einfach keine Entschuldigung mehr.

Edit @)FireEmblem(Awakening : Ich spiel seit der ersten Generation. Die Boxen haben sich seit dem Release von Pokemon Rubin angesammelt, also seit 11 Jahren ;)
vllt solltest du bevor du über-emontional wirst mal drüber nachdenken
das transfertool ist ein hack und kein patch. die täuschen dem spiel etwas vor damit das klappt, natürlich kann man da keine wunder erwarten.

dass das nichts mit unfähigkeit zu tun hat zeigt die bank selbst. es geht eben nicht anders. retrofit is immer schwer, ich glaub kaum dass die vor x jahren als b/w entwickelt wurde gedacht haben "oh, in 6 jahren werden wir ne cloud datenbank rausbringen, da bauen wir mal besser ne hintertür ein!"
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

...warum wundert mich nicht, dass du zur Verteidigung eilst?

1. Das Tool kann offensichtlich Problemlos auf den Spielstand der alten Spiele zugreifen. Also ja, ich erwarte, dass man da mehr Daten rauslesen kann als "Box 1". Das ist keine Magie, sondern vermutlich eine verdammte Integer Variable. DS Spiele und ihre Savegames zu manipulieren ist in entsprechenden Kreisen schon seit Jahren eine Art Volkssport. Und du willst mir erzählen, dass das ganze für ein paar Programmierer mit direktem Zugriff auf den Sourcecode unmöglich sein soll? Ernsthaft?

2. Wenn man auch nur eine minimale Änderung an der App vorgenommen hätte (Sprich: die App nicht in zwei Apps teilen!), wäre den Spielern eine Menge "App aufrufen->App beenden->nächste App aufrufen" erspart geblieben. Würde locker schon 30% schneller gehen dadurch das ganze. Selbst unter der (mit Verlaub absurden) Annahme, dass die technischen Möglichkeiten nichts besseres zulassen.

Wir können auch gerne noch weiter ins Detail gehen. Ich kann dir an dieser App (und auch an der ganzen Boxenverwaltung der Spiele im allgemeinen) noch zig Dinge aufzählen, die einfach Scheisse sind.

Du kannst das auch gerne anders sehen, aber wenn ich für ein Programm einen jährlichen Beitrag zahlen soll, erwarte ich einen gewissen Qualitätsstandard. Der ist hier nicht gegeben, trotz Verschiebungen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

seit wann zahlt man fürs transfer tool? man zahlt doch nur für die bank.
und nein, ich verteidige es nicht, ich finds nur behindert ständig über alles zu meckern, selbst wenn man die hintergründe gar nicht kennt.
Alles hat nen grund, auch warum das Programm so läuft wie es nunmal läuft. anzunehmen die würden das machen weil random oder um den user zu ärgern is doch bescheuert - vor allem da die normale bank ja problemlos funktioniert.

und das is kein stück mit savegame manipulationen zu vergleichen, das is kein einfaches variablen ändern. ohne den source code zu kennen kann man das doch gar nicht beurteilen. die müssen schließlich garantieren dass ein transfer nicht zu bugs in B/W führt. das muss ein 3rd party hack nicht. Wer weiß wie das Spiel reagiert wenn plötzlich massenhaft Pokemon fehlen? Ja richtig, das weiß keiner außer Gamefreak, die die das Tool geschrieben haben. und wie oben gesagt, es fällt mir verdammt schwer zu glauben dass es so funktioniert wie es eben funktioniert, um dich und andere zu nerven.

tut mir leid, aber ich glaube nicht an zufälle
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Lustig, dass du auf die meisten meiner Punkte gar nicht eingehst und den Rest, sagen wir mal, kreativ interpretierst...
E-G hat geschrieben:seit wann zahlt man fürs transfer tool? man zahlt doch nur für die bank.
Meinst du das Ernst jetzt? das Transfertool funktioniert ohne die Bank nicht, und man kommt auch nicht dran, ohne vorher die Bank zu laden. Das ist doch Korinthenkackerei hoch 10.
E-G hat geschrieben:tut mir leid, aber ich glaube nicht an zufälle
Na siehst du, ich auch nicht. Weiss auch nicht, wie du auf was anderes kommst. Hab ich schliesslich nie geschrieben. :D

Ich glaube es hat schon seine Gründe, warum die Bank App langsamer und umständlicher zu bedienen ist, als das In-Game Verwaltungssystem (Hint: es hat nichts mit technischen Einschränkungen zu tun. Und auch nichts damit, dass man mich nerven will. Wie kommst du überhaupt auf so einen mist? 8O ).

Dafür Gebühren zu verlangen ist auf jeden Fall fast schon zynisch. Aber wenn genug Leute der Meinung sind, dass dieses offensichtlich komplett hingeschlunzte Programm es auch noch verdient, verteidigt zu werden...joa dann kann man das ja weiter so handhaben wie bisher. :mrgreen:

Der Kunde hat ja aber eh die Fresse zu halten, wenn ihm was nicht passt. Der soll sich halt erst mal richtig informieren!
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Die Bank ist 1 Monat KOSTENLOS. Das ist mehr als genug Zeit für JEDEN der daran interessiert ist, seine Pokemon rüber zu moven. Wem 1 Monat nicht dafür reicht (den man sich nicht einmal sofort nehmen muss) der ist selbst schuld.

Die 5 Euro im Jahr dafür dass man seine Pokemon größtenteils problemlos zwischen X und Y hertauschen kann und dazu noch Pokemon aus der 5 Gen porten kann sind noch sehr wenig, wenn man sich anschaut was andere Publisher so für DLC's rausbringen. Auch handelt es sich hier um ein optionales Angebot, wer nur ein Spiel hat oder keine Pokemon zum Porten, der braucht es nicht, das haben wir von vielen anderen Publishern auch schon ganz anders gesehen.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich habe soeben ein Scheues Mewtu gefangen:
Potenzial - Herausragend
DVs: kp 28-29; angriff 12, Verteidigung 31; Speed 31; Spez Angriff 27; Spez vert 31

Besser gehts kaum kann sich sehen lassen, was ein glück^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

habs jetzt endlich geschafft die pokemon bank testzeit zu aktivieren. aber wo ist das celebi? oder bin ich dafür schon wieder zu spät?
Bild
Antworten