Dungeon Keeper - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tobias S.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von Tobias S. »

TheLaughingMan hat geschrieben: Nur mal so aus Interesse: Hat man als (semi)professionelles Mietmaul auch eine Richtlinie wann man sich besser zurück ziehen sollte? Wenn man z.B. seinem Auftraggeber durch sinnlose Vehemenz und das Kämpfen auf einem offensichtlich verlorenen Posten mehr Schaden als Nutzen bringt? :Hüpf:
Eine andere Frage: Hegt man als 4Players-Verfechter irgendwann so einen Groll auf Besucher anderer Seiten, dass man sich nur noch in dämliche Verschwörungstheorien flüchten kann?

Ich hab da auch eine: Clash of Clans mit über 2 Millionen Dollar Einnahmen am Tag eines der erfolgreichsten F2P-Spiele. Dungeon Keeper ähnelt diesem Spiel recht stark. Da wäre es doch dumm wenn Supercell Spieler an Dungeon Keeper verliert. Also bezahlt man die Seiten dafür, dass sie Dungeon Keeper in Grund und Boden verreißen. Klingt absurd? Nicht absurder als eure Vorwürfe.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

haudida_dude hat geschrieben:Warum taucht die 4players Wertung eigentlich nicht bei Metacritic auf? Auch die Wertung von Jim Sterling (Escapist) von 0.5/5 fehlt.
Das kann dir wohl niemand genau beantworten, einmal berücksichtigen die einen Reviewer, dann wiederum nicht - einfach völlig chaotisch. Deswegen, und wegen ihrer ominösen Einzelwertungsgewichtung (bei der sie immer noch nicht öffentlich angeben wollen, wie denn nun gewichtet wird) kann man den Laden nicht wirklich ernst nehmen.

Naja, TB hat ein neues Video diesbezüglich geadded, das ich euch nicht vorenthalten möchte:
Dungeon Keeper 2 - This is why we can't have nice things
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ReneXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReneXXL »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
Jetzt mal ganz ohne Flachs: Das Bild ist doch ein Joke gewesen, oder? Eine Montage. Oder....
Ganz ohne Flachs: das kommt irgendwann zum Anfang, wenn man die Abzocke noch nicht so wahrnimmt. Probiere es. Zur eigenen Meinungsbildung sollte man dieses 'Spiel' schon mal ausprobieren.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Tobias S. hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben:Ich kenne 148apps nicht und kann mich nicht weiter dazu äußern. Was aber relativ gut bekannt ist: Für viele Mobile-Webseiten hat es sich aufgrund des überlaufenen und unübersichtlichen Marktes mittlerweile zum Geschäftsmodell entwickelt, Spiele nur zu testen, wenn der jeweilige Hersteller/Entwickler dafür Geld zahlt. In manchen Fällen werden dann auch Wertungen garantiert.
Und weiter gehts mit den Veschwörungstheorien. :roll:
Das hat nichts mit Verschwörungstheorien. Such dir einen beliebigen, üblichen Entwickler von Mobile-Spielen. Die werden dir alle die gleichen Geschichten erzählen und können dir unter der Hand auch noch Preise nennen.
Tobias S. hat geschrieben:Ich zitier mal Boris Gojic, den PR-Manager von Microsoft:
Und ehemaliger PR-Manager bei Electronic Arts Deutschland, mal so ganz nebenbei. Auf das "Argument" geh ich jetzt mal nicht weiter ein, weil "Der Markt ist nun mal so, also haltet den Rand" für mich kein Argument ist.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Spunior hat geschrieben:
Und ehemaliger PR-Manager bei Electronic Arts Deutschland, mal so ganz nebenbei.
Hä hä, kleine Welt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Tobias S.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobias S. »

Spunior hat geschrieben: Das hat nichts mit Verschwörungstheorien. Such dir einen beliebigen, üblichen Entwickler von Mobile-Spielen. Die werden dir alle die gleichen Geschichten erzählen und können dir unter der Hand auch noch Preise nennen.
Die App-Entwickler die ich kenne, produzieren keine Spiele. Klar kann man sich irgendwo in Asien Fake-Bewertungen kaufen wenn man das nötig hat, aber irgendeine x-beliebige AppGames-Website wird doch von der Zielgruppe gar nicht gelesen.

Ich lese seit fünf Jahren regelmäßig TouchArcade, ich hatte nicht ein mal den Eindruck, dass mich die Tester anlügen.

Wenn F2P-Spiele so langweilig wären, würde Supercell nicht eine Milliarde Dollar Umsatz im Jahr machen. Ist doch klar, dass EA einen Teil vom Kuchen abheben will. Angebot und Nachfrage. Wenn euch das Spiel nicht interessiert, ignoriert es doch einfach.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

ReneXXL hat geschrieben:
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
Jetzt mal ganz ohne Flachs: Das Bild ist doch ein Joke gewesen, oder? Eine Montage. Oder....
Ganz ohne Flachs: das kommt irgendwann zum Anfang, wenn man die Abzocke noch nicht so wahrnimmt. Probiere es. Zur eigenen Meinungsbildung sollte man dieses 'Spiel' schon mal ausprobieren.
Zum Selber-Testen ist mein Handtelefon zum Glück zu unsmart, und abgesehen davon will ich mit meinen digitalen Griffeln auch gar nicht erst in diesem unheiligen Sündenbabel rumfummeln und diese Fuzzis am Ende noch mit irgendwelchen Downloadzahlen unfreiwillig supporten. Nix!

Junge Junge. Also jedenfalls: Das Bild ist tatsächlich echt!

Tja, das kommt jetzt echt hart irgendwie. Puh. Und auf eine furchtbar falsche und groteske Weise ist das alles ja auch fast schon ein wenig bewundernswert. Ich muss darauf jetzt erst mal einen Ostfriesentee trinken, das alles sacken lassen und darüber nochmal in Ruhe nachdenken. Auch das mit dem angedachten Religionswechsel und so, so ein Schritt soll ja gut überlegt sein. Verstörend...

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ja. Wenn sie das Spielprinzip des Titels auch bis zur völligen Verunstaltung geschändet haben - die Sache mit dem böse sein haben sie prima aufgegriffen. Da muss man seinen Hut ziehen. Das ist dann jetzt auch beinahe schon auf dem Niveau des Militärfernsehens in Starship Troopers, was die moralische Verkommenheit angeht.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ich lese seit fünf Jahren regelmäßig TouchArcade, ich hatte nicht ein mal den Eindruck, dass mich die Tester anlügen.
Eine Seite, die mit hohen 4/5-Stern-Wertungen nur so um sich schmeißt und bei der ganze Reviews über Nacht verschwinden können:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=477378
Sehr vertrauenswürdig. Erinnert mich an MMOHut, MMOsite, die ich früher mal gelesen habe - mehr Werbung als alles andere.
Edit: Jetzt haben die (wohl auf Zwang der Comm) ihre Wertung revidiert und DK eine 1/5 reingedrückt - DAS will schon was heißen. Du sagst, du vertraust auf TouchArcade? Tja, demnach ist das Spiel, das du in einem dutzend Posts verteidigt hast, jetzt offiziell Schrott.
Wenn F2P-Spiele so langweilig wären, würde Supercell nicht eine Milliarde Dollar Umsatz im Jahr machen.
Das gleiche Erfolgsmodell wie bei Spielhallen, in meiner Heimatstadt wurden letzten Monat erst wieder zwei neue aufgemacht. Generell impliziert kommerzieller Erfolg niemals auch direkt Qualität, das gilt für Spiele genauso wie für Filme, Fernsehformate, Illustrierte, etc. Herrgott, ist Big Brother gut, weil es erfolgreich ist? Sind diese schrottigen Facebookshooter gut, weil sie erfolgreich sind? Ist Citizen Kane schlecht, weil der Film floppte?
Wenn euch das Spiel nicht interessiert, ignoriert es doch einfach.
Aha, also negative Rezensionen unerwünscht - womit wir wieder am Anfang wären ...
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.02.2014 17:24, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Tobias S. hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben: Nur mal so aus Interesse: Hat man als (semi)professionelles Mietmaul auch eine Richtlinie wann man sich besser zurück ziehen sollte? Wenn man z.B. seinem Auftraggeber durch sinnlose Vehemenz und das Kämpfen auf einem offensichtlich verlorenen Posten mehr Schaden als Nutzen bringt? :Hüpf:
Eine andere Frage: Hegt man als 4Players-Verfechter irgendwann so einen Groll auf Besucher anderer Seiten, dass man sich nur noch in dämliche Verschwörungstheorien flüchten kann?
Es zeugt von schlechten Manieren auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten.

Und der Umstand das der einzige nicht Dungeon Keeper bezogene Post den du bisher zustande gebracht hat sich darauf bezieht das ASoIaF zu Mainstreamig und für den Plebs ist zeugt nun nicht gerade davon das du wirklich aus Interesse an Videospielen hier bist. In der Tat deutet bisher alles darauf hin das du nur ein Technology Evangelist bist. Allerdings kein besonders fähiger.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Die Langeweile hat mich ein wenig auf youtube stöbern lassen und habe dort jenes gesehen http://www.youtube.com/watch?v=IG6wGC9JmVw - fasst eigentlich vieles zusammen was EA ausmacht :)
Dave Bowman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Bowman »

Im Prinzip ist Dungeon Keeper eine 1:1-Kopie von dem überaus erfolgreichen und beliebten Mobile Game Clash of Clans. Vielen Leuten gefällt diese Art von Spielen nunmal. In-App-Käufe und lange Wartezeiten sind halt Genre-typsich und nun wirklich nix neues...

Ok, es steht jetzt halt Dungeon Keeper drauf, aber davon abgesehen sehe ich den großen Skandal jetzt nicht.

Aus Sicht des Dungeon Keeper Fans ist es natürlich ein Kulturschock, denn es ist nicht wie die PC-Spieleserie auf längere Spielesessions ausgelegt sondern verfolgt das Mobile-Konzept der ultrakurzen Spielesessions. Das mobile Gerät hat der Spieler den ganzen Tag bei sich, kann also immer wieder für eine Minute reinschauen, und kleine Fortschritte erzielen.

Ich würde mich auch über einen "echten" Nachfolger zu Dungeon Keeper freuen, aber ich glaube, dass dieser Clash of Clans Klon für EA deutlich profitabler wird.
Most Wanted:

Grand Theft Auto V
Dishonored
Assassins Creed 3

www.gamersglobal.de
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Dave Bowman hat geschrieben:... aber ich glaube, dass dieser Clash of Clans Klon für EA deutlich profitabler wird.
Und deswegen dürfen alte Hasen die Dungeon Keeper mit MUSE genossen haben und EA dabei geholfen haben so Major zu werden wie sie waren/sind keine Kritik äussern?
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Was wollt ihre eigentlich alle? Ihr seid doch gut dran.
In GB kostet das super Preis/Leistungs-Paket nicht läppische 69,99 Euro sondern 69,99 PFUND! :D
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

1 Prozent ?

GOD BLESS EA X-DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Antworten