XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden
Preis
Design
Größe
Design
Größe
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Design ist halt Geschmackssache, mir gefällt´s. Preis kann natürlich immer niedriger sein. Und die Größe wird in warmen Sommertagen von Vorteil sein, und auch generell, das Teil ist einfach nicht hörbar im Gegensatz zur 360.
Aber in Zukunft wird es bestimmt Revisionen geben die sich um alle 3 Aspekte kümmern, aber ich habe wirklich lieber nen zu großes Gehäuse mit vernünftiger Lüftung als nen RROD Debakel, und ich glaube deswegen ist MS auch auf Nummer sicher gegangen.
Selbst nach intensiven Session kommt bei mir gerade mal nen lau warmes Lüftchen oben aus der One wenn ich die Hand drüber halte.
Die Wii U dagegen ist z.b. deutlich lauter, aber halt auch kleiner.
Aber in Zukunft wird es bestimmt Revisionen geben die sich um alle 3 Aspekte kümmern, aber ich habe wirklich lieber nen zu großes Gehäuse mit vernünftiger Lüftung als nen RROD Debakel, und ich glaube deswegen ist MS auch auf Nummer sicher gegangen.
Selbst nach intensiven Session kommt bei mir gerade mal nen lau warmes Lüftchen oben aus der One wenn ich die Hand drüber halte.
Die Wii U dagegen ist z.b. deutlich lauter, aber halt auch kleiner.
Deal with it!
Die Größe ist nicht so ein wichtiges Argument wie beispielsweise beim Smartphone. Ob die konsole nun 20cm oder 35cm breit ist stört glaube ich die wenigsten. Das gerät wird einmal auf das Tv Board gestellt und gut. Ich kenne keinen für den die Konsole zu groß wäre, zumal sie nur minimal breiter ist als die direkte Konkurrenz.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
-
- Persönliche Nachricht:
Den Unterschied "minimal" zu bezeichnen ist aber sehr sehr wohlgesonnen.Alking hat geschrieben:Die Größe ist nicht so ein wichtiges Argument wie beispielsweise beim Smartphone. Ob die konsole nun 20cm oder 35cm breit ist stört glaube ich die wenigsten. Das gerät wird einmal auf das Tv Board gestellt und gut. Ich kenne keinen für den die Konsole zu groß wäre, zumal sie nur minimal breiter ist als die direkte Konkurrenz.
Ich seh es schon als deutlichen Pluspunkt wenn die Konsole so klein wie möglich ist. Allein schon wenn man diese zu einem Freund mitnehmen möchte. Da ist die dicke PS3 schon ein ordentlicher Klopper gewesen und die XOne ist nicht kleiner. Dazu muss man auch noch die Cam mit reinstopfen. Das wird bei nicht so geräumigen Rucksächen schnell zum Problem. Ich transportiere meine PS3 bzw. nun PS4 im Schnitt bestimmt über 1 mal im Monat.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei weniger Leistung zur Konkurrenz mehr Platz für Kühlung zu benötigen und das auch noch trotz externem Netzteil ist einfach nur ein Zeichen von schlechter Architekturleistung. Das hat bei der Größe mehr mit Versagen zu tun als mit Nummer sicher gehen. Die PS4 beweist ganz klar dass es auch deutlich kleiner geht.MostBlunted hat geschrieben:Aber in Zukunft wird es bestimmt Revisionen geben die sich um alle 3 Aspekte kümmern, aber ich habe wirklich lieber nen zu großes Gehäuse mit vernünftiger Lüftung als nen RROD Debakel, und ich glaube deswegen ist MS auch auf Nummer sicher gegangen.
Auf der 1.Blick macht die XBO einen guten Eindruck.
Aber wenn man die Kiste in der Hand hält, fühlt sich das Gehäuse ziemlich billig an. Der Kunststoff ist relativ dünn und biegsam. Bin ich von anderen Konsolen nicht gewohnt. Robust ist sie nicht.
Die Controler sind vom Design ganz gut aber auch hier vermisse ich Qualität.
Selbst der Plastikknopf zum Auswerfen der DVD macht einen wackeligen Eindruck. Hier hätte ich mir auch eine Touch Funktion gewünscht ohne Mechanik.
Leise ist das Teil auf jeden Fall.
ABER was ganz schnell geändert werden muss sind die fehlenden Features die MS versprochen hat.
Eine Multimedia Konsole der nächsten Generation wurde versprochen.
Die XBO taugt aktuell nur zum spielen. Es gibt keine kostenlose Streamingdienste.
DLNA wird nicht unterstützt. Ein Grund weshalb ich meine PS3 noch nicht weggepackt habe.
Auch 3D-BR Filme kann sie nicht wiedergeben, was die PS3 schon vor Jahren konnte.
Und das jämmerliche Angebot an Diensten wie "Lovefilm" ist ein Witz.
Da bietet mein LG Fernseher über SMART TV mehr Multimedia als die Konsole.
Meiner Meinung nach sind die Verbraucher von MS und von Sony betrogen worden.
Beide Konsolen sind bei Release nicht marktreif gewesen. Aber man wollte das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Gelohnt hat es sich ja für beide, das sieht man an den Verkaufszahlen.
Ich werde mich allerdings mit dem Kauf weiterer Titel in der nächsten Zeit zurückhalten.
Bis Ende des Jahres schaue ich mir die Entwicklung an und treffe dann die Entscheidung ob ich bei MS bleibe oder die PS4 kaufe.
Nach jetzigem Stand spricht einzig und allein das Kinect für die XBO.
Aufgrund der Hardware und dem Preis ist es also nur richtig wenn die Leute in den nächsten Monaten zur PS4 greifen. Sony macht zwar nicht alles richtig, aber sie machen es besser als MS.
Ich werde aber in Zukunft nicht mehr zu den Erstkäufern einer neuen Konsolengeneration gehören.
Aber wenn man die Kiste in der Hand hält, fühlt sich das Gehäuse ziemlich billig an. Der Kunststoff ist relativ dünn und biegsam. Bin ich von anderen Konsolen nicht gewohnt. Robust ist sie nicht.
Die Controler sind vom Design ganz gut aber auch hier vermisse ich Qualität.
Selbst der Plastikknopf zum Auswerfen der DVD macht einen wackeligen Eindruck. Hier hätte ich mir auch eine Touch Funktion gewünscht ohne Mechanik.
Leise ist das Teil auf jeden Fall.
ABER was ganz schnell geändert werden muss sind die fehlenden Features die MS versprochen hat.
Eine Multimedia Konsole der nächsten Generation wurde versprochen.
Die XBO taugt aktuell nur zum spielen. Es gibt keine kostenlose Streamingdienste.
DLNA wird nicht unterstützt. Ein Grund weshalb ich meine PS3 noch nicht weggepackt habe.
Auch 3D-BR Filme kann sie nicht wiedergeben, was die PS3 schon vor Jahren konnte.
Und das jämmerliche Angebot an Diensten wie "Lovefilm" ist ein Witz.
Da bietet mein LG Fernseher über SMART TV mehr Multimedia als die Konsole.
Meiner Meinung nach sind die Verbraucher von MS und von Sony betrogen worden.
Beide Konsolen sind bei Release nicht marktreif gewesen. Aber man wollte das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Gelohnt hat es sich ja für beide, das sieht man an den Verkaufszahlen.
Ich werde mich allerdings mit dem Kauf weiterer Titel in der nächsten Zeit zurückhalten.
Bis Ende des Jahres schaue ich mir die Entwicklung an und treffe dann die Entscheidung ob ich bei MS bleibe oder die PS4 kaufe.
Nach jetzigem Stand spricht einzig und allein das Kinect für die XBO.
Aufgrund der Hardware und dem Preis ist es also nur richtig wenn die Leute in den nächsten Monaten zur PS4 greifen. Sony macht zwar nicht alles richtig, aber sie machen es besser als MS.
Ich werde aber in Zukunft nicht mehr zu den Erstkäufern einer neuen Konsolengeneration gehören.
Was für ein Knopf? Das Ding funktioniert über Touch. :wink: Welche Qualität vermisst du denn beim Controller?m4r!o hat geschrieben:Selbst der Plastikknopf zum Auswerfen der DVD macht einen wackeligen Eindruck. Hier hätte ich mir auch eine Touch Funktion gewünscht ohne Mechanik.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso, im Verhältnis zu meinem AV Receiver wirkt die One sogar "klein" und selbst dessen Größe hat mich nie gestört.Alking hat geschrieben:Die Größe ist nicht so ein wichtiges Argument wie beispielsweise beim Smartphone. Ob die konsole nun 20cm oder 35cm breit ist stört glaube ich die wenigsten. Das gerät wird einmal auf das Tv Board gestellt und gut. Ich kenne keinen für den die Konsole zu groß wäre, zumal sie nur minimal breiter ist als die direkte Konkurrenz.
Deal with it!
das wird sich dann im sommer zeigen wofür die grösse gut ist.myn3 hat geschrieben:Bei weniger Leistung zur Konkurrenz mehr Platz für Kühlung zu benötigen und das auch noch trotz externem Netzteil ist einfach nur ein Zeichen von schlechter Architekturleistung. Das hat bei der Größe mehr mit Versagen zu tun als mit Nummer sicher gehen. Die PS4 beweist ganz klar dass es auch deutlich kleiner geht.MostBlunted hat geschrieben:Aber in Zukunft wird es bestimmt Revisionen geben die sich um alle 3 Aspekte kümmern, aber ich habe wirklich lieber nen zu großes Gehäuse mit vernünftiger Lüftung als nen RROD Debakel, und ich glaube deswegen ist MS auch auf Nummer sicher gegangen.
zwei von meinen leuten haben nämlich schon eine neue ps4 und noch ist es winter. ich habe so das gefühl das demnächst einige abrauchen werden, bei der hitze die das ding produziert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://www.areagames.de/games/gaming-bu ... ng-127734/d3paX hat geschrieben:SpoilerShowmyn3 hat geschrieben:Bei weniger Leistung zur Konkurrenz mehr Platz für Kühlung zu benötigen und das auch noch trotz externem Netzteil ist einfach nur ein Zeichen von schlechter Architekturleistung. Das hat bei der Größe mehr mit Versagen zu tun als mit Nummer sicher gehen. Die PS4 beweist ganz klar dass es auch deutlich kleiner geht.MostBlunted hat geschrieben:Aber in Zukunft wird es bestimmt Revisionen geben die sich um alle 3 Aspekte kümmern, aber ich habe wirklich lieber nen zu großes Gehäuse mit vernünftiger Lüftung als nen RROD Debakel, und ich glaube deswegen ist MS auch auf Nummer sicher gegangen.
das wird sich dann im sommer zeigen wofür die grösse gut ist.
zwei von meinen leuten haben nämlich schon eine neue ps4 und noch ist es winter. ich habe so das gefühl das demnächst einige abrauchen werden, bei der hitze die das ding produziert.
jo, knapp 2 grad wärmer als die xbox one... (ps4 = 46,1 grad / xbox one 44,4 grad )
und nicht vergessen, kinect heizt mit 42 grad und das externe netzteil mit knapp 40 grad zusätzlich ein.
Spoiler
Show
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Wenn ich morgens schon wieder so einen Scheiß lesen muss, echt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, ich versteh auch nicht wieso depax so ein unwissen verbreitet.RVN0516 hat geschrieben:Wenn ich morgens schon wieder so einen Scheiß lesen muss, echt.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Immer die gleichen Deppen. Hauptsache was Posten damit sie sich wohler fühlen. Au man, leifman, Physik war wohl nicht deine Stärke
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Dafür bist du offensichtlich nicht in der Lage korrekte Umgangsformen zu zeigen.
Aber mal ohne Bash und "dubistdoofnedubistdoof", wo genau ist leifman hier der Physikfauxpass unterlaufen?
(ich erwarte nicht mehr als "ah, der nächste Depp. Dir erklär ich garnichts", aber vlt überrascht du mich ja mal )
Aber mal ohne Bash und "dubistdoofnedubistdoof", wo genau ist leifman hier der Physikfauxpass unterlaufen?
(ich erwarte nicht mehr als "ah, der nächste Depp. Dir erklär ich garnichts", aber vlt überrascht du mich ja mal )
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Einfach mal die Quellen der Links lesen:
Er hat halt gepostet wie die Hitzeentwicklung sich verhält kurz nach dem Einschalten, was relevanter ist darf gerne jeder für sich Entscheiden, meiner bescheidenen Meinung nach der Vergleich nach 3 Stunden Laufzeit und Nutzung...
http://www.areagames.de/link.php?url=ht ... mal-imagesThe Xbox One has been on continuously for about 3 hours now, and just past 2.5 hours of Dead Rising 3, and the vents are reading around 110-114ºF/43-45ºC pretty much 10 minutes into gameplay. However, as the pictures will show below, the power brick, and the Kinect rise in temperature.
http://www.areagames.de/link.php?url=ht ... mal-imagesBeen playing for over 3 hours now, with the PS4 comfortable in my home theater cabinet in its flat position. The Playstation remains a little under the temperature it was when I was around 30 minutes in, which is around ~133ºF/56ºC.
Er hat halt gepostet wie die Hitzeentwicklung sich verhält kurz nach dem Einschalten, was relevanter ist darf gerne jeder für sich Entscheiden, meiner bescheidenen Meinung nach der Vergleich nach 3 Stunden Laufzeit und Nutzung...
In conclusion, the Xbox One runs about 15º-25ºF/10º-14ºC cooler than the Playstation 4, and much of this can most likely be attributed to its external power supply, as this is internal on the Playstation 4's smaller form factor.
Deal with it!