Octodad: Dadliest Catch - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Octodad: Dadliest Catch - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was für eine bescheuerte Idee: Ein als Familienvater verkleideter Oktopus stolpert durch die Welt der Menschen und zerlegt so gut wie alles, was vor seine wild rudernden Tentakeln gelangt. Steckt hinter dem anarchischen Experiment auch ein lustiges Spiel?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Octodad: Dadliest Catch - Test
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Re: Octodad: Dadliest Catch - Test

Beitrag von Supermopp90 »

Weiß man schon wann genau im März die PS4-Version kommt? :)
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

Juhu, das Ding ist gekauft. Das wusste ich schon, als ich vor ein paar Monaten den Trailer gesehen habe.
Wie spielt es sich denn mit dem 360 Pad, ist es damit auch so chaotisch oder etwas einfacher?

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mir fehlen die Worte...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

WTF Is... : Octodad: Dadliest Catch ? ( WifeTF Edition )
Mir fehlen die Worte...
Ach, wo die Liebe hinfällt. Gibt auch noch wesentlich abgedrehtere Liebespaare in der Spielewelt, man denke nur einmal an Gwynevere und Seath. :Häschen:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Kann mir jemand in einem Satz erklären was der Witz an dem Spiel ist? Kenne nur videos und war zu faul zum Test lesen.. :oops:

Steuern sich die Tentakel einzeln oder ist es einfach nur schwierig allgemein zu steuern?

Edit: Satzbau mangelhaft, setzen!
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

BesorgterBuerger hat geschrieben: Wie spielt es sich denn mit dem 360 Pad, ist es damit auch so chaotisch oder etwas einfacher?
Ich habs mit dem DS4 gespielt (der nativ unterstützt wird) und ich finde es wesentlich besser steuerbar mit Controller als mit Maus/Tastatur.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ich habs mit dem DS4 gespielt (der nativ unterstützt wird) und ich finde es wesentlich besser steuerbar mit Controller als mit Maus/Tastatur.
Wie läuft das da ab? Steuert dann der rechte Analogstick den einen Arm und der linke einen anderen?
Nesta10246
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta10246 »

Freu mich schon auf das Spiel ^^ hol es mir für die PS4. Hab es schon auf der Gamescom angespielt gehabt und da war es schon klar das ich es mir holen werde.
LePie hat geschrieben:
Wie läuft das da ab? Steuert dann der rechte Analogstick den einen Arm und der linke einen anderen?
Zur Steuerung(soweit ich mich erinnern kann): Man hat für jeden Stick den jeweiligen linken oder rechten Fuß-Tentakel und kann mit L1 oder R1 auf die Hand-Tentakel umschalten. Mit den Triggern greift man Gegenstände bzw. hebt man sein Fuß-Tentakel ^^. Ging echt gut von der Hand und war selbst überrascht. Hab es noch nicht auf dem Pc getestet, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Nesta10246 hat geschrieben:Freu mich schon auf das Spiel ^^ hol es mir für die PS4. Hab es schon auf der Gamescom angespielt gehabt und da war es schon klar das ich es mir holen werde.
LePie hat geschrieben:
Zur Steuerung(soweit ich mich erinnern kann): Man hat für jeden Stick den jeweiligen linken oder rechten Fuß-Tentakel und kann mit L1 oder R1 auf die Hand-Tentakel umschalten. Mit den Triggern greift man Gegenstände bzw. hebt man sein Fuß-Tentakel ^^. Ging echt gut von der Hand und war selbst überrascht. Hab es noch nicht auf dem Pc getestet, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Sogar im Co-Op klappte es mit dem Controller erschreckend gut :) Kann ich nur weiterempfehlen.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

Ah ok, danke euch für die Aufklärung. Dann werd ich es wohl auch mit meinem ps3 Pad spielen.

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Kann mir jemand in einem Satz erklären was der Witz an dem Spiel ist? Kenne nur videos und war zu faul zum Test lesen.. :oops:
Man kann einen Oktopus spielen.
Wer hat nicht schon mal davon geträumt, seine Tochter als Oktopus an den Altar zu führen? :!:
Und alle Tentakel sind von Anfang an spielbar. Octodad hasst Mikrotransaktionen.

Und
Spoiler
Show
man kann einen Oktopus spielen!

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
LaMegTenke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaMegTenke »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Kann mir jemand in einem Satz erklären was der Witz an dem Spiel ist? Kenne nur videos und war zu faul zum Test lesen...
Nachdem ich den Test gelesen habe, habe ich eine Unzahl an Fragen. Da ich aber zu faul bin, diese in schriftliche Form zu bringen, wäre ich dankbar dafür, wenn mir jemand dahingehend helfen könnte. Aber bitte nur in einem Satz antworten, ok?
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Zur Steuerung mit Controller:
Spoiler
Show
Arm bewegen:
Bild

Dinge greifen/loslassen:
Bild

Feinjustierung des Arms bzw. Steuerung in der Vertikalen:
Bild

Rechtes Bein:
Bild

Linkes Bein:
Bild

Dinge schleudern:
Bild
Man steuert also beide Beine und einen Arm als Einzelspieler in der Konsolenversion. Funktioniert sehr gut und macht mMn mehr Spaß als mit M/T.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

@ EvilReaper: Sehr fein, danke für die Info.
Gerade fehlt mir die Zeit dafür, aber ich werd das Spiel demnächst einmal nachholen.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Ist übrigens auch auf GOG erhältlich, wer günstiger einkaufen will und auf Steam pfeift greift dort zu!
Antworten