The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wunderlampen, Blaubart und Schneewittchen mitten in New York? Telltale Games hat im November letzten Jahres zusammen mit Vertigo  ein Comic-Adventure der besonderen Art gestartet. In „The Wolf Among Us“ jagt man in einer düsteren Parallelwelt voller Märchenfiguren  einen skrupellosen Mörder. Vier Monate nach der Premiere geht es endlich mit der zweiten Episode „Smoke Mirrors&ldqu...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors - Test
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von adventureFAN »

Mal ne Frage: XBOX Version schon aktiv?
Will nach Feierabend direkt zocken!
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Freshknight »

1 Stunde ? Frechheit.
Benutzeravatar
muskeljesus
Beiträge: 683
Registriert: 11.07.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors - Test

Beitrag von muskeljesus »

Hatte eigentlich vor diesen Teil mit dem Ersten am Stück durchzuspielen. Leider kann ich ihn mir trotz des Season Pass für Xbox360 nicht kostenlos herunterladen. Man sollte meinen, dass nach Monaten der Wartezeit so ein paar Stunden oder Tage mehr den Kohl auch nicht fett machen. Dieser Kohl ist langsam allerdings fett wie Sau!
Es spricht nichts dagegen ein intolerantes Schwein zu sein.

polyneux.de
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors - Test

Beitrag von KONNAITN »

4P|BOT2 hat geschrieben: Fazit: Vier Monate Wartezeit sind für eine bis anderthalb Stunden Spielzeit einfach zu lang, Telltale! Kein Wunder, dass es im Vergleich zur Premiere auch an Vielfalt fehlt.
Wieso kein Wunder? Vielleicht verstehe ich den Satz ja falsch, aber ist es nicht eher so, dass gerade weil sich Telltale so viel Zeit gelassen hat, man mehr Vielfalt erwarten könnte?

Eine bis anderthalb Stunden ist aber schon verdammt kurz. Auch wenn Telltale gerade an einer ganzen Reihe von Spielen arbeitet, ein bisschen länger dürften die Episoden schon sein. Man braucht ja auch immer ein bisschen Zeit um wieder reinzukommen und dann ist es auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Kein Wunder bezieht sich nicht auf die vier Monate, sondern auf die knappe Spielzeit - da passt eben nicht viel rein.
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors - Test

Beitrag von nepumax »

Ich freue mich riesig auf die zweite Episode!
Bin allerdings immer noch nicht über das Ende der ersten weggekommen... :(


(Die Schnellantwort-Funktion ist leider nachwievor verbuggt.)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

ich fand die erste Folge von WDS2 auch etwas arg kurz. da is man auch mit 90-100 Minuten dabei... Ich hoffe das wird jetzt nicht Standard, denn 2-3 Stunden sollte man eigentlich dem Käufer schon bieten.
Benutzeravatar
BlackDead.exe
Beiträge: 220
Registriert: 28.09.2006 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors - Test

Beitrag von BlackDead.exe »

muskeljesus hat geschrieben:Hatte eigentlich vor diesen Teil mit dem Ersten am Stück durchzuspielen. Leider kann ich ihn mir trotz des Season Pass für Xbox360 nicht kostenlos herunterladen.

Das hat mich auch gerade sehr geärgert.
Habe mir vor ein paar Minuten den Season Pass gekauft und wollte die zweite Episode im Spielmenü runterladen und habe dadurch die zweite Episode nochmal separat gekauft. :?
Sehr ärgerlich das ganze das Ganze. :x
Bild
Bild
Benutzeravatar
muskeljesus
Beiträge: 683
Registriert: 11.07.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors - Test

Beitrag von muskeljesus »

BlackDead.exe hat geschrieben:
muskeljesus hat geschrieben:Hatte eigentlich vor diesen Teil mit dem Ersten am Stück durchzuspielen. Leider kann ich ihn mir trotz des Season Pass für Xbox360 nicht kostenlos herunterladen.

Das hat mich auch gerade sehr geärgert.
Habe mir vor ein paar Minuten den Season Pass gekauft und wollte die zweite Episode im Spielmenü runterladen und habe dadurch die zweite Episode nochmal separat gekauft. :?
Sehr ärgerlich das ganze das Ganze. :x
Da würde ich aber flott den Kundensupport von Microsoft kontaktieren und auf eine Erstattung pochen.
Es spricht nichts dagegen ein intolerantes Schwein zu sein.

polyneux.de
Benutzeravatar
BlackDead.exe
Beiträge: 220
Registriert: 28.09.2006 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors - Test

Beitrag von BlackDead.exe »

muskeljesus hat geschrieben:
Da würde ich aber flott den Kundensupport von Microsoft kontaktieren und auf eine Erstattung pochen.

Ich bin mir nur unsicher ob das was bringt weil ja in der Beschreibung steht das man die Episode nicht kaufen soll falls man den Season Pass schon besitzt.
Ich werde es auf alle Fälle versuchen.

EDIT:

Hat sogar geklappt und bekomme das Geld zurück. :)
Zuletzt geändert von BlackDead.exe am 05.02.2014 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Koragon
Beiträge: 95
Registriert: 30.12.2008 04:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors - Test

Beitrag von Koragon »

Also ich kann echt jeden verstehen, der mit TWAU nichts anfangen kann, das Ding geht eigentlich nicht einmal mehr als Adventure durch, denn der tatsächliche Spielanteil ist bei dieser Reihe wirklich minimal. Ein bisschen QTE hier, etwas Bildabsuchen da und dazwischen Dialogentscheidungen mit variierenden Auswirkungen. Rätsel sucht man vergebens.
Nicht falsch verstehen, ich fand beide Episoden eigentlich ganz cool, weil mir der Stil, die Story, die Dialoge etc echt gefallen, aber ein paar richtige Kopfnüsse würden dem Ding echt gut tun und sei es nur, um die Spielzeit zu strecken, denn wirklich lang braucht man nicht, um hier durchzukommen. Und auch wenn TT-Adventures (zumindest seit TWD) einen auf "choose your own adventure" machen, wirklich viel Wiederspielwert haben sie mMn nicht, macht ja keinen Spaß, sich immer krampfhaft entgegen seiner Intuition zu entscheiden.
Aber ich find die Spiele trotzdem toll, das möchte ich nur noch einmal gesagt haben.

Was ich erstaunlich btw fand, war
Spoiler
Show
dass (mit einer Ausnahme) keine Szene aus der Vorschau nach e1 tatsächlich vorkam, es gab nicht einmal Situationen, die in diese Richtung hätten gehen können. Jetzt kann man argumentieren, dass das Szenen aus späteren Episoden waren, aber jetzt nach e2 wirken sie nicht mehr so wirklich mit der Story vereinbar. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier einiges umgeschrieben wurde, das würde zumindest die Verzögerung erklären.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors - Test

Beitrag von adventureFAN »

Moah, jedes mal die immer wieder gleichen Diskussionen...

Hatte das gleiche Problem mit dem Season Pass... und hab das Geld zurück bekommen.
Wäre auch schön doof wenn nicht, schließlich hab ich den Season Pass bezahlt und kann auch nix dafür wenn die es nicht auf die Kette bekommen.
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors - Test

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Koragon hat geschrieben:Also ich kann echt jeden verstehen, der mit TWAU nichts anfangen kann, das Ding geht eigentlich nicht einmal mehr als Adventure durch, denn der tatsächliche Spielanteil ist bei dieser Reihe wirklich minimal. Ein bisschen QTE hier, etwas Bildabsuchen da und dazwischen Dialogentscheidungen mit variierenden Auswirkungen. Rätsel sucht man vergebens.
Für diese Art der Adventures wäre vielleicht die Schaffung eines neuen Genres nicht verkehrt: "Quick Time Event Adventure" wäre ein Vorschlag. :)

Bei dem Spiel überlege ich noch mit der Anschaffung. Kostet gerade 11,69€ als Plus-Mitglied im Store (Sony)...
Bild
Benutzeravatar
Nobilis 1984
Beiträge: 318
Registriert: 12.09.2007 16:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

Schon peinlich. Warscheinlich hat man sich zuviel aufgehalst mit den ganzen anderen projekten und nun leidet dieses Spiel darunter. na danke.
Antworten