Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

:)

Musste echt lachen als ich kürzlich ins Spiel von jemandem gerufen wurde und das erste was ich sehe ist,dass er diese Kuchen auf den Nebel wirft.
Dachte,was geht denn jetzt hier vor sich...bin dann hin zum Nebel,hab meine gr.Flamme gespammt - Capra tot...danach kamen die Hunde durch den Nebel gestürmt(waren wohl ziemlich sauer)haben mich noch kurz angeknabbert,aber da war ich dann auch schon wieder zurück in meinem Spiel.
Unfassbar.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

CL4P-TP hat geschrieben: Musste echt lachen als ich kürzlich ins Spiel von jemandem gerufen wurde und das erste was ich sehe ist,dass er diese Kuchen auf den Nebel wirft.
Dachte,was geht denn jetzt hier vor sich...bin dann hin zum Nebel,hab meine gr.Flamme gespammt - Capra tot...danach kamen die Hunde durch den Nebel gestürmt(waren wohl ziemlich sauer)haben mich noch kurz angeknabbert,aber da war ich dann auch schon wieder zurück in meinem Spiel.
Unfassbar.
Tja - sobald den Spielern die Herausforderug im Spiel fehlt, bleibt ihnen nur noch jedem möglichen Bug zu suchen. Wir erinnern uns, was wir schon an Unnützem Wissen über den all-time-favorite Oot Zelda Titel haben:
- man rollt einen Tick schneller, als das man läuft (wurde alles berechnet und zwar hochprofessionell)
- Bugs werden bis heute gesucht und rege ausgetauscht
usw. usw.

Das passiert immer dann, wenn man einen Titel schon zum Erbrechen kennt aber immer noch nicht beiseite legen möchte ^^
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

aso is das, muss ich beim nächsten mal capra demon auch mal testen :mrgreen:
hatte jetzt meist zwar nich die probleme mit dem typen, immer schnell rechts vorbei un dann treppe hoch, hunde gekillt un danach is ja eh ziemlich easy.
queelag fand ich gerade mit meinem pyro/dex-build schon ziemlich nervig, aber die gute mildred kann ja durch's feuer rennen als wär's nix...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Den Capra Demon aber so zu triggern ist nicht ganz einfach. Man muss oben drüber werfen. Es gibt paar YT Videos dazu. Aber rein laufen und umhauen geht wohl schneller.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

wird wohl ähnlich wie bei malus sein, oder irre ich mich?
den kann man ja auch nieder machen ohne durch den nebel zu schreiten
btw. sieht man denn die lebensleiste vom capra demon durch den nebel wenn man ihn trifft, oder is das nur auf gut glück den punkt zu finden auf den man werfen muss?

ehrlich gesagt würd ich im nächsten durchlauf schon derartige sachen nutzen, brauch mir nix mehr zu beweisen in dem spiel, hab alle bosse unzählige male bezwungen, also warum nich jetzt ma auf die "einfache weise"
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

MoJoe83 hat geschrieben:wird wohl ähnlich wie bei malus sein, oder irre ich mich?
den kann man ja auch nieder machen ohne durch den nebel zu schreiten
btw. sieht man denn die lebensleiste vom capra demon durch den nebel wenn man ihn trifft, oder is das nur auf gut glück den punkt zu finden auf den man werfen muss?

ehrlich gesagt würd ich im nächsten durchlauf schon derartige sachen nutzen, brauch mir nix mehr zu beweisen in dem spiel, hab alle bosse unzählige male bezwungen, also warum nich jetzt ma auf die "einfache weise"
Als ich in das Spiel desjenigen gerufen wurde,stand der Demon direkt hinter dem Nebel und man sah wie die dünne,durch den Nebel scheinende Lebensleiste durch das Gift langsam weniger wurde.Ich denke das er also direkt nach vorn stürmt,wenn man ihn einmal getroffen,oder in die Nähe von ihm geworfen hat.

In einem anderen YT-Video sieht man,wie jemand mit einem Bogen über die Mauer zielt,dann auf ne Feuerbombe wechselt und so zielgenau über die Mauer wirft.

@Stalkingwolf

Hatte bei den letzten achtundfünfzig Besuchen bei ihm auch keine Probleme.Geht ja nur darum,dass es hier wieder etwas gibt ,was man vorher noch nicht wusste,sowie den Spaß,den Capra mal anders zu killen ..und für den ein oder anderen ist es vielleicht sogar ne Hilfe.Ich finds einfach witzig,dass man ihn auch so töten kann.

Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Gelobt sei die Sonne.....

Neulich bekam ich beim Schmied in Anor Londo die Möglichkeit meinen Pharisbogen +10 in einen Blitz- oder Feuerbogen umzuwandeln. Wie muss man sich das vorstellen? Schiesse ich dann mit Blitz- beziehungsweise Feuerpfeile durch die Gegend, oder bezieht sich der Blitz-, Feuerschaden auf den Nahkampf? Dies wäre ja beim Bogen sehr bescheuert. Bitte um Antwort, möchte meine hart erarbeiteten Seelen nicht verbraten.....

Ach ja, wozu sind eigentlich die getrockneten Finger gut?

Danke
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sage Frake hat geschrieben: Ach ja, wozu sind eigentlich die getrockneten Finger gut?
Du hast nachdem du das letzte mal Invaded wurdest sowas wie eine "Schonzeit", in der dich keiner invaden kann - die Finger setzen den Countdown bis man wieder angegriffen werden kann fast vollständig zurück.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sage Frake hat geschrieben: Neulich bekam ich beim Schmied in Anor Londo die Möglichkeit meinen Pharisbogen +10 in einen Blitz- oder Feuerbogen umzuwandeln. Wie muss man sich das vorstellen? Schiesse ich dann mit Blitz- beziehungsweise Feuerpfeile durch die Gegend, oder bezieht sich der Blitz-, Feuerschaden auf den Nahkampf? Dies wäre ja beim Bogen sehr bescheuert. Bitte um Antwort, möchte meine hart erarbeiteten Seelen nicht verbraten.....
so ist es. Die Waffen verlieren dabei auch jeglichen Skalierungsboni.
Beim Bogen macht es evtl Sinn wenn man einen Bow Only Run macht und die Schwächen einzelner Bosse ausnutzen will

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ich hatte immer den eindruck, dass diese blitz/feuer/magie-Waffen nie irgendwo einen sinn machten. nur eine heilige waffe gegen wiederaufstehende skelette, (gegen geister wirkte sie nicht,) sonst brauchte ich da nichts von.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Feuer bringt dir gegen 4 Kings und Gwyn etwas. So habe ich meine Keule im SL1 verbessert.
Wenn man nicht eine gut skalierende Waffe und ein Stat extrem verbessert hat, dann kann es Sinn ergeben. Bezogen nun aber nur auf Fire und Lightning.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Für viele war dieser leicht-zu-findende Lightning-Spear+1 sowas wie ein Geschenk des Himmels (auch für meine Wenigkeit) ... bis er dann bei Dick und Doof seinen sinnvollen Dienst quittiert hat und man auf schmerzhafte Weise erfahren musste, dass Gegner wirklich Resistenzen haben können :-P

Auch sinnvoll sind so Augmentierungen bei niedrigen Level runs, wenn du eine Waffe verwenden willst, gerade so die minimalen Anforderungen erfüllst aber den Stat dafür nicht weiter boosten willst.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

der Dark Souls channel auf facebook hat ein Beginners Guide von Rurikhan· gepostet.
Dort kämpft er gegen 2 Sanctuary Guardians
http://youtu.be/LvFZDb6WIDo?t=6m44s

Bug, Mod, ab irgendeinem NG?

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich glaube wenn man Kalameet gekillt hat, spawnen da zwei, sobald man wieder zurückkehrt. Auf jeden Fall brauchts kein NG und nichts, sondern kann im selben Playthrough getriggert werden. Das mit Kalameet ist aber weit im Hinterkopf, kann auch was anderes der Trigger sein.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mir hat jemand auf YT geantwortet. am Bonfire sitzen, oder neu laden und es sind 2 Stück vorhanden, wenn man zurück geht. Die beiden scheinen aber kleiner zu sein.

Antworten