Octodad: Dadliest Catch - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Re: Octodad: Dadliest Catch - Test
Sieht echt witzig aus. Klingt erfrischen anders
Vor allem der Soundtrack. Octodaaaäääääääd, Octoääd...
Na wenn das kein Ohrwurm wird *Brlblub*.
Perfektes Spiel für einen kommenden Steam Deal!
Na wenn das kein Ohrwurm wird *Brlblub*.
Perfektes Spiel für einen kommenden Steam Deal!
Dazu noch ne Serie im TV!
Oder über die Herstellerseite via Humble Bundle Store - DRM-frei, wie wohl auch auf GOG, aber wer will auch per Steam. Dazu noch für Linux und Mac. Ebenfalls noch für 11,99$.Atrocitus hat geschrieben:Ist übrigens auch auf GOG erhältlich, wer günstiger einkaufen will und auf Steam pfeift greift dort zu!
Sowas sollte man durchaus auch mal erwähnen.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Hab mich schon alleine durch Videos total beömmelt. Genau mein Humor. Da kann die Ministry of silly walks einpacken.
Hab mir das Spiel direkt zum Release gekauft, da ich schon lange darauf gewartet habe.
Das Spiel ist super, es macht riesig Spaß und erzeugt eine ganz eigene Art von Humor. Also kein Slapstick oder billiges rumgerüpel alla Rabids!
Einziges großes Manko: Die Spielzeit. 2 - 3 Stunden, dann ist die Story vorbei! Krawattensuchen nicht komplett eingerechnet. Aber dafür gibts ja die Userlevels, und daher würde ich btw. obwohl ich GoG sehr schätze, fast eher die Steamversion empfehlen, da es hier einfach viel einfacher ist, sich neue Levels zu besorgen!
Alles im allem: Kauft euch dieses wabbelige Spiel!
Zwar wäre eine längere Story schön gewesen (gerade, weil einem die Familie und der Protagonist so ans Herz wachsen) aber diese 2 - 3 Stunden sind einfach schönes Gaming.
Und gerade in Zeiten endloser Shooter, Rennspiele und Kampfspiele, ist es einfach schön, mal wieder ein neues und dann so wunderbar funktionierendes Spielprinzip zu haben!
btw: Spielt es auf jedenfall mit Controller! Hatte damals die Gratisversion per Maus und Tastatur gespielt, und da hat es dann auch wirklich weniger Spaß gemacht! Mit dem Controller läufts da einfach besser!
edit: Achja: Beim gesammten Spielen gab es trotz dem ganzen Chaos und rumgeschmeiße von den Gegenständen weder Bugs oder sonst was. Noch nichtmal Clippingfehler!
Das ganze Spiel wirkt wirklich sehr sauber ausgearbeitet und programmiert. Die Entwickler haben einfach einen tollen Job gemacht!
editedit: Auch ein Lob an den Redakteur. Sehr schöner und unterhaltsam lesbarer Test, der btw. auch meine Eindrücke wiederspiegelt. Die Wertung geht in Ordnung, dafür müsste es aber (trotz ladbarer Userlevels und Mehrspieler) etwas mehr Umfang bieten!
Das Spiel ist super, es macht riesig Spaß und erzeugt eine ganz eigene Art von Humor. Also kein Slapstick oder billiges rumgerüpel alla Rabids!
Einziges großes Manko: Die Spielzeit. 2 - 3 Stunden, dann ist die Story vorbei! Krawattensuchen nicht komplett eingerechnet. Aber dafür gibts ja die Userlevels, und daher würde ich btw. obwohl ich GoG sehr schätze, fast eher die Steamversion empfehlen, da es hier einfach viel einfacher ist, sich neue Levels zu besorgen!
Alles im allem: Kauft euch dieses wabbelige Spiel!
Zwar wäre eine längere Story schön gewesen (gerade, weil einem die Familie und der Protagonist so ans Herz wachsen) aber diese 2 - 3 Stunden sind einfach schönes Gaming.
Und gerade in Zeiten endloser Shooter, Rennspiele und Kampfspiele, ist es einfach schön, mal wieder ein neues und dann so wunderbar funktionierendes Spielprinzip zu haben!
btw: Spielt es auf jedenfall mit Controller! Hatte damals die Gratisversion per Maus und Tastatur gespielt, und da hat es dann auch wirklich weniger Spaß gemacht! Mit dem Controller läufts da einfach besser!
edit: Achja: Beim gesammten Spielen gab es trotz dem ganzen Chaos und rumgeschmeiße von den Gegenständen weder Bugs oder sonst was. Noch nichtmal Clippingfehler!
Das ganze Spiel wirkt wirklich sehr sauber ausgearbeitet und programmiert. Die Entwickler haben einfach einen tollen Job gemacht!
editedit: Auch ein Lob an den Redakteur. Sehr schöner und unterhaltsam lesbarer Test, der btw. auch meine Eindrücke wiederspiegelt. Die Wertung geht in Ordnung, dafür müsste es aber (trotz ladbarer Userlevels und Mehrspieler) etwas mehr Umfang bieten!
Klingt spaßig, werde ich mir wohl auch noch zulegen.
Aber, lieber Schreiber: Spießroutenlauf ?
Aber, lieber Schreiber: Spießroutenlauf ?
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich richtig, dass ich nur ein Speicherstand anlegen kann? Das Spiel sagt mir, mein vorheriger Fortschritt gehe verloren, wenn ich "New Game" anwähle.
Du kannst aber soweit ich weiß jedes Kapitel bzw. Level neustarten. Da kannst du dann z.B. auch ein Zeitlimit etc. einstellen!SpookyNooky hat geschrieben:Sehe ich richtig, dass ich nur ein Speicherstand anlegen kann? Das Spiel sagt mir, mein vorheriger Fortschritt gehe verloren, wenn ich "New Game" anwähle.
Aber ja: Hauptspielstand gibt es nur einen.
Wirklich? Mir ist ein Tentakel ( "Arm" in dem Fall ) mehrmals im Boden oder in ner Drehtür steckengeblieben & meine Tochter hing auch schon an meinem Tentakel ( "Bein" in diesem Fall). Ich nehms dem Spiel garnichtmal übel weil es jedesmal äußerst dämlich aussieht .Jazzdude hat geschrieben: ...
...
Bei mir wars tatsächlich so, dass sich wenn sich Tentakel verhakt haben, diese eben nicht wie sonst in Spielen im Objekt feststeckten (also so durchgesteckt), sondern tatsächlich dahinter etc. und dann wieder durch ne Lücke oder sowas rausgefummelt werden mussten! Also kein Clippingfehler, sondern ganz klassisch irgendwie dahinter geschwabbeltHyeson hat geschrieben:Wirklich? Mir ist ein Tentakel ( "Arm" in dem Fall ) mehrmals im Boden oder in ner Drehtür steckengeblieben & meine Tochter hing auch schon an meinem Tentakel ( "Bein" in diesem Fall). Ich nehms dem Spiel garnichtmal übel weil es jedesmal äußerst dämlich aussieht .Jazzdude hat geschrieben: ...
...
Würde ich so unterschreiben, mMn ist das so gewollt. Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen, aber es gibt irgendwann mal einen kurzen Abschnitt mit mehreren dicken Kabeln und ich weiß nicht, ob ich mich einfach extrem dämlich angestellt hab, aber ich habe mich fürchterlich in dem Zeug verheddert und musste echt lachen, weil es so herrlich bescheuert aussah. Überhaupt finde ich den Humor des Spiels super. Der ist nicht besonders anspruchsvoll, aber mich hatte das Spiel eh schon mit dem Trailer, als ich gesehen habe, wie Octodad durch die Gegend wabbelt und die ganzen kleinen Schnipsel, die die Charaktere ablassen machen es nur noch besser.Jazzdude hat geschrieben: Bei mir wars tatsächlich so, dass sich wenn sich Tentakel verhakt haben, diese eben nicht wie sonst in Spielen im Objekt feststeckten (also so durchgesteckt), sondern tatsächlich dahinter etc. und dann wieder durch ne Lücke oder sowas rausgefummelt werden mussten! Also kein Clippingfehler, sondern ganz klassisch irgendwie dahinter geschwabbelt
$12 erscheinen für die geringe Spielzeit (und das eigentlich simple Gameplay) erstmal etwas hoch, da man es heutzutage gewohnt ist, dass einem solche Titel zum Spottpreis nachgeworfen werden, aber ich bereue keinen Cent. Empfehle übrigens den Humble Store (der hier schon genannt wurde), da bekommt man dann sowohl einen Steamkey (sofern man sein Steamkonto mit dem Humblekonto verknüpft) als auch die DRM-freie Versiom.
Das passiert mir natürlich auch. Und das mit den Kabeln hab ich im Coop mit Freundin recht schnell gelöst. Ist halt am Ende ein Ziemlicher Knoten .Koragon hat geschrieben:Würde ich so unterschreiben, mMn ist das so gewollt. Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen, aber es gibt irgendwann mal einen kurzen Abschnitt mit mehreren dicken Kabeln und ich weiß nicht, ob ich mich einfach extrem dämlich angestellt hab, aber ich habe mich fürchterlich in dem Zeug verheddert und musste echt lachen, weil es so herrlich bescheuert aussah. Überhaupt finde ich den Humor des Spiels super. Der ist nicht besonders anspruchsvoll, aber mich hatte das Spiel eh schon mit dem Trailer, als ich gesehen habe, wie Octodad durch die Gegend wabbelt und die ganzen kleinen Schnipsel, die die Charaktere ablassen machen es nur noch besser.Jazzdude hat geschrieben: Bei mir wars tatsächlich so, dass sich wenn sich Tentakel verhakt haben, diese eben nicht wie sonst in Spielen im Objekt feststeckten (also so durchgesteckt), sondern tatsächlich dahinter etc. und dann wieder durch ne Lücke oder sowas rausgefummelt werden mussten! Also kein Clippingfehler, sondern ganz klassisch irgendwie dahinter geschwabbelt
$12 erscheinen für die geringe Spielzeit (und das eigentlich simple Gameplay) erstmal etwas hoch, da man es heutzutage gewohnt ist, dass einem solche Titel zum Spottpreis nachgeworfen werden, aber ich bereue keinen Cent. Empfehle übrigens den Humble Store (der hier schon genannt wurde), da bekommt man dann sowohl einen Steamkey (sofern man sein Steamkonto mit dem Humblekonto verknüpft) als auch die DRM-freie Versiom.
Aber ich meinte schon Clippingfehler. Mein Tentakel klebte im Boden und kam nichmehr weg. Da war nix um was ich sie hätte ausversehen wickeln können. Im Museum nochmal das ganze in der Drehtür.
Wenn men sich jetzt versucht wegzubewegen wird zieht man den Tentakel extremst lang bis man wie am Gummiband zurückgezogen wird.
Ja, das hatte ich auch ein paar mal. Ich konnte mich immer schnell befreien.Jazzdude hat geschrieben:Bei mir wars tatsächlich so, dass sich wenn sich Tentakel verhakt haben, diese eben nicht wie sonst in Spielen im Objekt feststeckten (also so durchgesteckt), sondern tatsächlich dahinter etc. und dann wieder durch ne Lücke oder sowas rausgefummelt werden mussten! Also kein Clippingfehler, sondern ganz klassisch irgendwie dahinter geschwabbeltHyeson hat geschrieben:Wirklich? Mir ist ein Tentakel ( "Arm" in dem Fall ) mehrmals im Boden oder in ner Drehtür steckengeblieben & meine Tochter hing auch schon an meinem Tentakel ( "Bein" in diesem Fall). Ich nehms dem Spiel garnichtmal übel weil es jedesmal äußerst dämlich aussieht .Jazzdude hat geschrieben: ...
...
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Hab das Spiel nun auch zu Ende gespielt. Wirklich herzallerliebst. Man hätte zwar noch mehr rausholen können, aber dazu gibt's ja auch die benutzererstellen Levels.
Ich hatte in der Tat auch ein paar fiese Clipping-Fehler, bei denen die Tentakel mit dem Untergrund verschmolzen. Aber das eher gegen Ende und auch nicht sehr oft.
Was mich allerdings ein paar mal entnervt aufseufzen lies ist die Kameraführung an manchen Stellen.
Ich hatte in der Tat auch ein paar fiese Clipping-Fehler, bei denen die Tentakel mit dem Untergrund verschmolzen. Aber das eher gegen Ende und auch nicht sehr oft.
Was mich allerdings ein paar mal entnervt aufseufzen lies ist die Kameraführung an manchen Stellen.