Dungeon Keeper - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Keeper - Test

Beitrag von LeKwas »

Shameless Eigenwerbung ftw. :Blauesauge:
Ich habe angelehnt an dieses (wie ich finde) heikle Thema eine kleine Umfrage erstellt:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5&t=141835

Edit: Und es gibt übrigens einen weiteren (mMn sehr lesenwerten Artikel) von Eurogamer dazu:
Mobiles Free-To-Play Gelevel: Was tue ich hier eigentlich?
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.02.2014 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

zmonx hat geschrieben:Es ist nur so, dass ich aus eigener Erfahrung sagen kann, es ist nicht sooo schlimm, wie einige hier versuchen zu es darzustellen. Ich habe bisher gezockt, ohne das Gefühl zu haben, ich müsste jetzt dringend investieren damit es Spaß macht und ich voran schreite.
Dass dies bei Dir so ist, das bestreitet doch auch niemand :)

Aber wie schon andere schruben, es geht nicht darum, ob eine Einzelperson auf diese Masche hereinfällt oder nicht, sondern darum, dass solche Tricks mittlerweile bis zum Exzess getrieben werden. Die "Butterfahrten"-Branche, wo unvorsichtigen Rentnern mit z.T. rabiaten Methoden irgendwelcher Scheiss aufgedrängt wurde, die ist zuerst durch massive negative Berichterstattung und später durch verstärkte Gewerbeaufsichten gewaltig ins Schwitzen gekommen. Und da hat es auch keine Rolle gespielt, dass junge, aufgeweckte und dynamische Menschen mit solchen Tricks natürlich nicht mal ansatzweise getäuscht werden können. Da hat es auch keine Rolle gespielt, dass es genug Senioren gab, die während solchen Veranstaltungen die Polizei gerufen haben, um ihre Altergenossen davor zu bewahren ihre Rente zu verplempern.

Hier geht es ums Prinzip. EA und andere Anbieter überschreiten mit solchen Angeboten ein Grenze!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Kajetan hat geschrieben:Hier geht es ums Prinzip. EA und andere Anbieter überschreiten mit solchen Angeboten ein Grenze!
Absolut! Neugierig wurde ich aufgrund der 1% aber schon... Was nicht mit Schwäche ausgelegt werden sollte! ^^

Was ich schreibe, klingt auf eine Art vllt total widersprüchlich, weil sich unerwartet doch n kleiner Spaßfaktor entwickelt hat... Aber diese Kommunikation, zwischen Spiel und Spieler, und das Wissen, warum so kommuniziert wird, ist ... ja, schon fast unverschämt. Darum Danke 4Players!
Tobias S.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobias S. »

Intoxic hat geschrieben:Ich spiele DK jetzt seit Freitag morgen und habe zumindest Zeitweilig meinen Spass mit der App.
Spaß? Du bekommst also das ganze Geld von EA, das laut Forengemeinde eigentlich mir zusteht. :mrgreen:
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

zmonx hat geschrieben:Absolut! Neugierig wurde ich aufgrund der 1% aber schon... Was nicht mit Schwäche ausgelegt werden sollte! ^^

Was ich schreibe, klingt auf eine Art vllt total widersprüchlich, weil sich unerwartet doch n kleiner Spaßfaktor entwickelt hat... Aber diese Kommunikation, zwischen Spiel und Spieler, und das Wissen, warum so kommuniziert wird, ist ... ja, schon fast unverschämt. Darum Danke 4Players!
Etwas widersprüchlich, aber kann ich verstehen. Bei allen Wertungen unter 10% hockt in meinem Hinterkopf jemand, der sich denkt: ''Also SO schlecht kann das doch nicht sein!? oO'', aber Dank Internet gucke ich mir lieber Video-Fazits an und sehe anderen Leuten zu, wie sie daran zugrunde gehen. Sadistisch, erspart mir aber, das ein oder andere Unheil selbst zu erleben. :D
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

weil sich unerwartet doch n kleiner Spaßfaktor entwickelt hat
Und? Alles "Neue" ist am Anfang unterhaltsam. Da kannst du auch Kreuzworträtsel lösen oder Sudoku spielen. Dahinter verbergen sich wenigstens keine Abzockermechanismen.

Wenn einem das DK Prinzip zusagt spielt man halt die Originale. Aber die kann man natürlich nicht nebenbei bei jeder freien Möglichkeit auf seinem Smartphone daddeln, schlimm schlimm. :roll:

Da spielt man lieber aus Bequemlichkeit und für "aktuelle" Grafik so einen Mist.

Früher hat jeder Zweite geraucht um in Momenten wo nix zu tun war nicht "blöd in der Gegend" rumzustehen und heute tippelt jeder in nem Smartphone rum. Ich weis mittlerweile nicht mehr was ich schlimmer finden soll.
Simulacrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simulacrum »

EA arbeitet wirklich hart daran, den 'worst company' Titel zu verteidigen.

Die positiven Bewertungen sind ein Schlag ins Gesicht aller motivierten (und seriösen) Gameproduzenten. Leider können Unternehmen negative Bewertungen aus der Gesamtwertung nehmen lassen, wenn sie (angeblich) polemisch o.ä. sind. Dazu ein paar gekaufte positive Stimmen, bzw. Botbewertungen ('Flappy Bird' schießt hier im wahrsten Sinne des Wortes den Vogel ab) und schon laden genug "Opfer" die App.

Danke an Jörg für diese brutale (aber notwendige) Bewertung!
Bild
Bild
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Hmmm... also ich fühe mich noch nicht so als ob ich EA "beklauen" würde wenn ich das nun spiele, vielleicht wurde das Zitat von Andrew Wilson aber auch nur falsch übersetzt und er hat es anders herum gemeint... 8O

Die Frage ist eben wie lange so etwas gut gehen kann. Wie lange kann man die Leute über den Tischen ziehen bis sie wirklich merken das sie von EA nur das Geld aus der Tasche gezogen bekommen, nicht nur bei Dungeon Keeper. Ich finde es ja schon irgendwie bemerkenswert wie lange sich das Laden nun schon über Wasser hält und einfach nicht gegen die Wand fahren will.

Wenn man schon kein ein neues Dungeon Keeper machen lassen möchte, obwohl ich mir da gar nicht so sicher bin ob ich sowas nach dem "glorreichen" Sim City von EA überhaupt haben möchte, dann hätte man doch wenigstens einen den Vorgänger neu auflegen können, das hätte den Fans sicherlich schon gereicht, obwohl mir da mit der angedachten Oberwelt von Teil 3 damals tausende coole Dinge einfallen die man da einbauen könnte, aber Kreativität wollen wir von EA nun wirklich nicht verlangen. Ich gehe sogar so weit das viele bereit gewesen währen da die DLC zu zahlen wenn das Spiel an sich was getaugt hätte. Eine "Abzockerversion" hätte man mit den vorhandenen Grafiken ja dann immer noch machen können. Von Anno gibt es neben der Browservariante ja auch noch das "richtige" Spiel, das hätte schon so funktionieren können.

Aber das man bei EA auf Kriegsfuss mit den Fans der klassischen Strategiespielen ist, das hat man ja schon bei Command & Conquer und Syndicate gesehen. Das waren auch so Steilvorlagen die man nicht genutzt hat.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hmmm... also ich fühe mich noch nicht so als ob ich EA "beklauen" würde wenn ich das nun spiele, vielleicht wurde das Zitat von Andrew Wilson aber auch nur falsch übersetzt und er hat es anders herum gemeint... 8O
"So cheap it's a steal" ist eine weithin gebräuchliche Redewendung im angloamerikanischen Bereich für Preis-Leistungs-Knaller, daran gibt es soweit nichts auszusetzen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Das ist doch die typische Browserspielmasche.
JPS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JPS »

Ich möchte gern ein "EA Keeper":

Man lockt mit Spieleschätzen und diabolischem Marketing ahnunglose Zockerhelden in sein Spieleimperium um sie dort gründlich auszunehmen. Man errichtet F2P-Fallen, lockt sie mit dreisten Neuauflagen von Sportspielen auf falsche Pfade und lässt allzu tapfere Spieler von tödlichen Bugs auseinander nehmen oder sie von DLC-Fliegen auffressen. Damit diese auch ja nicht übermann werden, schickt man die Helden durch viel zu enge Leitungen oder treibst sie einfach mit zunehmenden Verschandelung ihrer geliebten Spiele in den Wahnsinn. Um noch mehr Spieler zu locken eroberst du die benachbarten, noch unabhängigen, Studios und rüste diese ersteinmal gründlich zu einem Wahren Hort des Schreckens auf. Sollten die Spieler dort tatsächlich noch den wertvollen Spielspaß abstauben und dein Imperium heil überstehen, lasse einfach die Entwicklerdecken über sie einstürzen. Hast du dann erstmal genug Geld für die gierigen Aktionäre und genug geschudener Spielerseelen für den Teufel gescheffelt kannst du dir dann endlich einen noch weicheren Chefsessel kaufen. Und wenn du dabei richtig gut warst bekommst du auch das "Worst Company"-Achievement!
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

JPS hat geschrieben:Ich möchte gern ein "EA Keeper":

Man lockt mit Spieleschätzen und diabolischem Marketing ahnunglose Zockerhelden in sein Spieleimperium um sie dort gründlich auszunehmen. Man errichtet F2P-Fallen, lockt sie mit dreisten Neuauflagen von Sportspielen auf falsche Pfade und lässt allzu tapfere Spieler von tödlichen Bugs auseinander nehmen oder sie von DLC-Fliegen auffressen. Damit diese auch ja nicht übermann werden, schickt man die Helden durch viel zu enge Leitungen oder treibst sie einfach mit zunehmenden Verschandelung ihrer geliebten Spiele in den Wahnsinn. Um noch mehr Spieler zu locken eroberst du die benachbarten, noch unabhängigen, Studios und rüste diese ersteinmal gründlich zu einem Wahren Hort des Schreckens auf. Sollten die Spieler dort tatsächlich noch den wertvollen Spielspaß abstauben und dein Imperium heil überstehen, lasse einfach die Entwicklerdecken über sie einstürzen. Hast du dann erstmal genug Geld für die gierigen Aktionäre und genug geschudener Spielerseelen für den Teufel gescheffelt kannst du dir dann endlich einen noch weicheren Chefsessel kaufen. Und wenn du dabei richtig gut warst bekommst du auch das "Worst Company"-Achievement!
Klingt nach ner Erweiterung für Dungeons (ja das von Kalypso). :D
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Danke für die Wertung, die für solche "Spiele" Standart sein sollte.
Mich erschreckt die Dreistigkeit und Schamlosigkeit dahinter, wie mir durch die Blume(streiche das: "frank und frei" passt besser) gesagt wird, was ich für ein hirnamputierter Vollidiot ich doch bin. Wenn ich zum versifften Drogenhändler an der Ecke gehen würde, würde der mich garantiert respekt- und liebevoller, sowie mit mehr Feingefühl, Höflichkeit und gesundem Menschenverstand behandeln.
Ich bin ein Sucht-Gamer, aber selbst ich habe noch eine gewisse Hemmschwelle; wenn mir ein Drogenhändler ein Mal überteuerten Fensterkitt und Rattenscheisse verkauft(oder es versucht), suche mir einen anderen oder höre ganz auf zu zocken. Und die ist hier eindeutig überschritten, ich hoffe, die Firma erstickt in der Sch..., die auf sie herabregnet.
Habe übrigens in dem Moment Origin deinstalliert, das ich aus unerfindlichen Gründen noch auf der Platte hatte, wohl weil es mich zuwenig schmerzte.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Gibt nur eine Lösung: Dungeon Keeper 1+2 auf GOG kaufen wer es nicht hat und es spielen :D.
Ist bei mir ständig installiert und macht immer noch Spaß.
dascholty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dascholty »

Die besten games in dem gerne sind immernoch:

DK 1 & 2
Startopia
Evil Genius
Diggles

Alle zusammen kosten weniger als bei dem DK-Mobile-EA-Dreck 40 Blöcke abzubauen ^^
Antworten