Werwolf - Vom Jäger zum Gejagten - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejegten - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Man muss halt auch sagen, dass das Konzept, wenn man es nur liest, sicher cool klingt, mit einem Werwolf in der passenden Zeit... so waaahnsinnig viele Spiele mit Werwölfen gibt es ja nun auch nicht, ich hätte da sicher auch Hoffnungen gehabt, hätte ich irgendwann vorher mal was erfahren.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Wenn ich bei Greenlight abstimme, dann schaue ich kurz auf die Screenshots ob mir das zusagt und danach gebe ich meine Stimme ab. Da steckt keine gut fundierte Begründung hinter, den Beschreibungstext lese ich in der Regel garnicht erst.
und da wundert man sich dann dass die bigplayer nur auf grafik, blingbling und Technik setzen statt neue gameplaykonzepte... scheint eh niemanden zu interessieren, Hauptsache die screenshots sehen geil / interessant aus.
selbst schuld, liebe spielergemeinschaft.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TaLLa hat geschrieben:Haha ich hab mir diese Youtube Review reingezogen, omg das Spiel ist schon Top :lol: So einen perfekten Versuch auf den Amnesia Zug aufzuspringen sieht man selten :D.
Peinlicher finde ich da allerdings den Versuch mit simplen Kantenshadern den Look des doch ungleich besseren Telltale-Spieles nachzuahmen. Besonders peinlich wirkt dieses billige Rumgepfusche bei Spielfiguren, wo die Damen allesamt einen wunderhübschen Damenoberlippenbart tragen, weil man diesen Shader stur auf ALLES anwendet und sich nicht die Mühe macht bestimmte Objekte und Teile von Objekten davon auszunehmen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Ist eigentlich echt traurig. Wie zuvor gesagt gibt es nicht besonders viele Spiele in denen man selbst ein Werwolf ist. Das hätte wirklich eine Alternative zu "Vampire - The Masquerade" werden können. Das ist ja nun auch kein Grafikwunder. Aber erstens schon 10 Jahre alt und dazu hat es eine echt gute Storyline. Eigentlich müsste man den Spieledesignern die so was verbrechen zu einem "Twilight - Marathon" verdammen (welchen ich dank meiner Freundin schon genießen durfte und der vermutlich immer noch besser ist als dieses Spiel) :Spuckrechts:
Bild
Bild

Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Kajetan hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Haha ich hab mir diese Youtube Review reingezogen, omg das Spiel ist schon Top :lol: So einen perfekten Versuch auf den Amnesia Zug aufzuspringen sieht man selten :D.
Peinlicher finde ich da allerdings den Versuch mit simplen Kantenshadern den Look des doch ungleich besseren Telltale-Spieles nachzuahmen. Besonders peinlich wirkt dieses billige Rumgepfusche bei Spielfiguren, wo die Damen allesamt einen wunderhübschen Damenoberlippenbart tragen, weil man diesen Shader stur auf ALLES anwendet und sich nicht die Mühe macht bestimmte Objekte und Teile von Objekten davon auszunehmen.
Ich vermute mal, das Cel Shading war ursprünglich gar nicht geplant. Irgendwann hat dann jemand gemerkt, dass mit der Grafik kein Blumentopf zu gewinnen ist. Die Idee war dann wohl, die Not zur Tugend machen zu wollen und den blassen Texturen mit Cel Shading etwas Kante zu geben bzw. auf Comic-Stil zu machen. Aberwitzig.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

traceon hat geschrieben: Ich vermute mal, das Cel Shading war ursprünglich gar nicht geplant. Irgendwann hat dann jemand gemerkt, dass mit der Grafik kein Blumentopf zu gewinnen ist. Die Idee war dann wohl, die Not zur Tugend machen zu wollen und den blassen Texturen mit Cel Shading etwas Kante zu geben bzw. auf Comic-Stil zu machen. Aberwitzig.
Cel Shading, danke! Knoten im Hirn gehabt :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

OriginalSchlagen hat geschrieben:und wieder ein pc-exklusiv-hit. man man man, es scheint als wuerde es tatsache das jahr des PCs werden. :roll:
bbbbbbbullshit-breaker. es kommen noch toptitel wie pillars of eternity oder next car game raus...nur für den pc natürlich. was gibts denn auf der ps4 so tolles exclusive?

@topic kauft euch twilight princess wenn ihr einen wolf spielen wollt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

magandi hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:und wieder ein pc-exklusiv-hit. man man man, es scheint als wuerde es tatsache das jahr des PCs werden. :roll:
bbbbbbbullshit-breaker. es kommen noch toptitel wie pillars of eternity oder next car game raus...nur für den pc natürlich. was gibts denn auf der ps4 so tolles exclusive?

@topic kauft euch twilight princess wenn ihr einen wolf spielen wollt.
So in Kombination einer meiner Lieblings Beiträge dieses noch recht jungen Jahres. :lol:

Zum Spiel: Klasse Ding, super Atmosphäre, schöne Old School Grafik und im Prinzip ein super geniales Stealth System: Stehen - Stealth aus, Hocken - Stealth an. Klasse. Beinahe wie im neuen Thief. :Blauesauge:
Wieso 4p mal wieder so schlecht werten, kann ich einfach nicht verstehen. Fans von miesem Spieldesign, grottenschlechter Grafik, miesen Sprechern, noch mieseren Dialogen, Soundausgabe zum Gruseln UND Game Ending Bugs können ruhig noch mal 10 % drauf schlagen. :ugly:
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 06.02.2014 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejagten - Test

Beitrag von LeKwas »

Fans von miesen Spieldesign und grottenschlechter Grafik können ruhig noch 10 % drauf schlagen. :ugly:
Wie gesagt "So bad it's good", ich sehe das Spiel fast schon auf einer Stufe mit Troll 2.
Dafür fehlt nur noch ein weiterer Ticken Trashigkeit.
*They're eating her! And then they're going to eat me! Helps to have a maaaaaaaaaaaaappp!!!*
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

LePie hat geschrieben:
Fans von miesen Spieldesign und grottenschlechter Grafik können ruhig noch 10 % drauf schlagen. :ugly:
Wie gesagt "So bad it's good", ich sehe das Spiel fast schon auf einer Stufe mit Troll 2.
Dafür fehlt nur noch ein weiterer Ticken Trashigkeit.
*They're eating her! And then they're going to eat me! Helps to have a maaaaaaaaaaaaappp!!!*
:ugly:

Helps to have a map... Die Wortgruppe des Jahres 2014.

Aber das Spiel bietet ja so einige Überraschungen. Sehr zu empfehlen auch die Gespräche mit den Bediensteten und Küchenangestellten.
Bild
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

LePie hat geschrieben: Wie gesagt "So bad it's good", ich sehe das Spiel fast schon auf einer Stufe mit Troll 2.
Mooooment! Filmische Kunstwerke wie Troll 2 oder Ator - der Unbesiegbare machen zumindest noch Spaß beim passiven konsumieren, während man Chips in den Mund schaufelt und sich einen hinter die Binde nagelt! :Häschen:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Eisenherz hat geschrieben:Mooooment! Filmische Kunstwerke wie Troll 2 oder Ator - der Unbesiegbare machen zumindest noch Spaß beim passiven konsumieren, während man Chips in den Mund schaufelt und sich einen hinter die Binde nagelt! :Häschen:
Genau das habe ich während TBs Video gemacht. :Häschen:
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Oh, ja ... um solche Perlen beneide ich alle PC-Spieler ...
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

nostu hat geschrieben:Oh, ja ... um solche Perlen beneide ich alle PC-Spieler ...
http://www.playstationlifestyle.net/201 ... eview-psn/ :Häschen:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Kein Witz jetzt, ich finde, das Spiel sieht gar nicht so übel aus :ugly:
Antworten