Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von =paradoX= »

Mein Gott, Hardaway spielt momentan richtig klasse. Und J.R. scheint sich auch wieder berappelt zu haben :)

Die Cavs waren allerdings auch erschreckend. Im dritten Viertel sind sie zwar nochmal ein bisschen rangekommen, aber da waren so viele Körbe dabei, die einfach nur durch irgendwelche Stolperer etc. entstanden sind, bei denen das halbe Knicksteam schon auf dem Weg nach vorne war.

€: Und es schadet sicher nicht, dass man Melo mal ein bisschen schonen kann.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ein GIF sagt manchmal mehr als 1000 Worte :D
Spoiler
Show
Bild
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

meine fresse, gestern abend habe ich zum ersten mal die aktuellen lakers spielen gesehen, gegen die warriors. (21.12.2013 in oakland)
eines der furchtbarsten, unansehnlichsten spiele, die ich bisher gesehen habe. jede menge turnover, über weite strecken grottenschlechtes shooting auf beiden seiten... die inkompetenz der lakers schien ansteckend zu sein. ^^

immerhin wurde das ganze im verlaufe der zweiten halbzeit etwas besser.

ok, bei den lakers waren auch u.a. gasol, nash und kobe nicht dabei, die trotz ihres biblischen alters mit sicherheit ein wenig besser gespielt hätten als nick young, chris kaman usw. :ugly:
trotzdem, das team hielt ich vor der saison für eines der topteams in der nba. ^^
naja, hatte mich da im prinzip am overall-rating in nba 2k13 orientiert, und daran, dass sie halt die lakers sind. :Blauesauge:

€dit: wie ich diese ärmeltrikots hasse... ich denke mal, dass man die prinzipiell schon stilvoll gestalten kann, und den schnitt vllt noch etwas ändern sollte, und dann wären sie nur noch ungewohnt.
aber stand jetzt sehen sie einfach grottig aus. habe jedenfalls bisher noch keines gesehen, das mir auch nur halbwegs gefallen hat. hose/trikot einfarbig, einfach das logo vorne drauf geklatscht - sieht eher nach zweitklassigen fanartikeln aus.

ebenfalls hässlich: die neuen (?) celtics-auswärtsjerseys. grün-weiß sah doch hervorragend aus, warum grün-schwarz draus machen? :(
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

lol, habt ihr das mitbekommen, was beim spiel lakers @ cavs passiert ist am ende? robert sacre kassierte im schlussviertel sein sechstes foul und musste theoretisch raus - aber da die lakers keinen einzigen (!) einwechselbaren spieler mehr hatten, durfte er weiter spielen. zur strafe gabs ein technical foul und einen free throw für die cavs... die das spiel dennoch verloren. :ugly:

passend dazu haben die cavs ihren gm gefeuert.

zuerst war ich wegen des deng-trades ja enttäuscht, weil luol deng die bulls verließ. inzwischen tut mir eher deng leid - die bulls sind im moment mit oder ohne ihn zu grauem mittelmaß verdammt. ^^

aber er wird ja im sommer evtl schon wieder woanders landen.

und btw, was sagen vor allem die knicks-fans unter uns zu den "melo zu den bulls!!!??!?!1123" gerüchten?
einerseits weiß ich nicht so recht, ob das passen würde, und der sympathischste spieler ist melo auch nicht unbedingt, imho usw. ^^
andererseits wäre ein verdammter scorer genau das, was die bulls dringend brauchen - auch und gerade dann, wenn rose zurück kommt. ein scorer, der auch noch small forward spielt, perfekter ersatz für deng. die andere seite der medaille: die frage nach der defense, und die frage nach dem cap space...

also ich tendiere im moment eher dazu, so einen wechsel abzulehnen. es müssten auch einige spieler gehen, um finanziell platz zu schaffen, ob per trade oder anderweitig. das wiederum ist beim einen oder anderen aber vielleicht auch unabhängig von melo keine schlechte idee. ^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Melo wird in New York bleiben.

Mal ein bisschen was anderes: Die ASG Events stehen fest.

Slam dunk participants confirmed by NBA: Paul George, Terrence Ross, John Wall, Harrison Barnes, Damian Lillard (sehr interessant) and Ben McLemore.

3-point contest guys: Arron Afflalo, Bradley Beal, Kyrie Irving, Joe Johnson, Marco Belinelli, Stephen Curry, Damian Lillard, & Kevin Love.

Skills challenge: G. Antetokounmpo, D. DeRozan, M. Carter-Williams, V. Oladipo, T. Burke, D. Lillard, G. Dragic and Reggie Jackson.

Lillard nimmt also alles mit :lol:

€:
Sears Shooting Stars
EASTERN CONFERENCE
Team 1: Tim Hardaway Jr. (NYK); Tim Hardaway Sr. (Legend); Elena Delle Donne (Chicago Sky)
Team 2: Chris Bosh (MIA); Dominique Wilkins (Legend); Swin Cash (Chicago Sky)
WESTERN CONFERENCE
Team 1: Stephen Curry (GS); Dell Curry (Legend); Becky Hammon (San Antonio Stars)
Team 2: Kevin Durant (OKC); Karl Malone (Legend); Skylar Diggins (Tulsa Shock)

Curry und Hardaway also zusammen mit ihren alten Herren :mrgreen:
Zuletzt geändert von =paradoX= am 07.02.2014 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

was ist denn die skills challenge? ich kenne nur 3er- und dunk-contest... ^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Skills challenge ist eine Art Hindernisparcour, bei dem die Spieler Würfe treffen müssen und ihr Ballhandling und ihre Passingskills gefragt sind.

Bei der Shooting Stars Challenge müssen verschiedene Wurfstationen absolviert werden und am Ende ein Halfcourt Shot getroffen werden muss.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

lol, gerade in der sportschau gesehen, dass ein gewisser michael stockton bei den telekom baskets bonn spielt. sohnemann von john, seines zeichens all-time assists leader der nba.

übrigens habe ich mich schon ein paar mal gefragt, warum die deutschen basketballteams erstens alle so grottige, unkreative namen tragen, und zweitens es mindestens drei verschiedene "baskets" gibt. :ugly:

zach lowe hat da vor der aktuellen nba-saison mal ne lustige kolumne über die namen der nba-teams geschrieben, mit ranking. die brooklyn nets waren letzter - nicht zu unrecht, finde ich, wobei es imho noch ein paar andere teams gibt, deren namen ungefähr soviel esprit versprühen wie alte socken.

wenn der wüsste, was für zustände anderswo in der welt herrschen...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich bin derzeit schon ein bisschen stolz auf meine Magics ;)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

chris paul ist zurück - und wie! 46:15 stand es nach dem ersten viertel gegen die sixers. :lol:
aber dafür, dass sie nach dem ersten viertel schon mit 31 punkten vorne lagen, haben sie danach ja durchaus ziemlich nachgelassen. 123:78 lautete der endstand nur, also haben sie es nicht fertig gebracht, in drei vierteln mehr als 14 punkte zur führung hinzuzufügen.

einfach lächerlich. ich schätze, man kann die clippers tatsächlich als eines der top-3-teams im westen bezeichnen... ^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Die Clipps sind, wenn vollzählig, schon sehr gut. Ich hab aber immer noch bedenken wegen der Erfahrung in den POs wenn es drauf ankommt. Wie die Jahren zuvor. Sie spielen war mit fast unverändertem Team, aber iwie denke ich es fehlen die letzten 10% um in die Finals zu kommen.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich würde die Clipps nicht unterschätzen. Paul zu haben ist immer ein Vorteil und Griffin hat sich extrem weiterentwickelt. Klar gehen die Finals dieses Jahr wohl nur über die Thunder, aber chancenlos sind die Clippers auf keinen Fall.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich sag ja nicht dass sie chancenlos sind, aber ich glaub halt einfach sie brauchen noch 1 Jahr. Aber mit Blake hast du recht. Sein Skillset hat sich stark verbessert. Find ich super.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ich hatte die clippers anfang der saison auf jeden fall nicht so stark eingeschätzt. gut, mal sehen, wie sie sich in den nächsten spielen schlagen - ein blowout macht noch keine ringe. ^^

aber es spricht viel dafür, dass sie ein ernst zu nehmender kandidat zumindest für die conference finals sind.

ich bin bei den thunder mal gespannt, wann und in welcher form westbrook zurück kommt, ob er dann von verletzungen verschont bleibt für den rest der saison und wie sich das auf die mannschaft auswirkt.
wenn sie einfach so weiterspielen wie bisher, vor allem durant, und westbrook einfach "addiert" wird, dann sehe ich die auf jeden fall als favorit, mindestens den westen zu gewinnen - wenn nicht sogar als titelfavorit.

das könnten jedenfalls zwei richtig hochklassige conference finals werden, clippers vs thunder und bobcats vs bucks, ähm ich meine heat vs thunder. :mrgreen:
(äh, ich meine natürlich heat vs pacers... ^^)
Zuletzt geändert von mr. mojo risin am 10.02.2014 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Du meinst wohl eher Heat vs Pacers :wink:
Antworten