casanoffi hat geschrieben:@ClintBeastwood:
Eine solltest allerdings auch Du würdigen:
Outlast versteht es, wie kein anderes (mir bekanntes) Horror-Spiel, auf zwei grundlegende Urinstinkte des Menschen einzugehen: Angst vor Dunkelheit und Flucht bei Wehrlosigkeit.
Die Mittel zum Zweck mögen dafür zwar sehr einfach, ja nahezu billig sein - aber sie funktionieren, zumindest bei sehr vielen.
Die von Dir kritisierte Über-Nutzung der Kamera ist halt ein wichtiges Element im Spiel, aufgrund der Nachtsichtfunktion. Ohne sieht man halt nix, blöde Idee...
Welche Möglichkeiten werden denn dadurch Deiner Meinung nach beschränkt?
Nobilis 1984 hat geschrieben:habe es schon über steam spielen können und es war nach 30 Minuten fade. Immer die gleichen Muster.
Aha, nach 30 Minuten warst Du ungefähr wo im Spiel? Erste Cutscene?
In den ersten 15 Minuten passiert ja eigentlich gar nichts und bis sich die Muster wiederholen, dauert es schon eine Weile.
Aber gut, nicht jeder ist für diese Art Horror empfänglich. Schade für Dich, hast was verpasst :wink:
Ich könnte hier einige Leute zitieren, aber das würde meinen Text sprengen, deshalb wähle ich mal dich als Bsp.
Vorweck: Ich habe das Spiel auf dem PC durchgezockt und nicht wie viele hier nur mal angetestet...
So zu deinem Satz "Wie kein (dir bekanntes) Horror-Spiel, du solltest dir einmal Amnesia 1(!!!) geben, dort ist die Dunkelheit + die Gegner gegen die man sich nicht wehren kann um weiiiiiiten Angsteinflössender, da dort der Charakter auch noch Paras schiebt sobald man zulange in der Dunkelheit sitzt, geschweige denn einen Gegner zulange anschaut... Mein bisheriges Lieblings Horror-Spiel auf dem PC, auf der Konsole kann ich eigentlich nur JEDEM Project Zero 1 - 3 empfehlen, OKAY ich war Jung als ich es gezockt habe, aber ich denke es würde mich heute immernoch schocken... Dort wird wenigstens eine ordentliche Geschichte über 3 Teile erzählt, welche Widerlich und Schockierend ist... Asiatischer Horror Shit halt aller erster Güte, kam für PS2 und die alte Xbox raus und ist mein All-Time-Favorit und ich habe sogut wie alles gespielt was dieses Genre so her gibt...
Zum Spiel selbst: Am Anfang war ich noch recht begeistert vom Spiel, doch nach ca... 2-3 Stunden wurde es dann doch ziemlich öde... Vorsicht SPOILER!!!! An Gegnern kann man einfach VORBEI laufen, sie sind also überhaupt keine Gefahr für einen, es kann sogar passieren das sie einfach verbuffen und weg sind... Rätsel gibt es, wie bereits von Anderen erwähnt, überhaupt nicht... Das ganze Spiel ist an sich komplett anspruchslos...
Das man die ganze Zeit die Kamera in der Hand haben muss, damit sich der gute Mann Notizen macht, entzieht sich mir jeglicher Logik... Ich empfand das Feature ja recht unterhaltsam um im Dunkel was zu sehen, oder um an was heran zu zoomen, aber wenn ich in hellen Räumen die ganze Zeit mit der Kamera am Anschlag rumlaufen muss nur um keine Notiz zu verpassen empfand ich das nur als störend, des Weiteren (SPOOOOOOOOILER) verliert der man 2 Finger, und was sammelt er als erstes auf? RICHTIG! Seinen scheiß Camcorder -.-
An sich nutzen sich die Schocker auch schnell ab und es gibt nur 3 Gegnertypen, die Grafik ist auch nicht so dolle, wie es hier angeprießen wird, sie schaut sehr steril aus und viel zu sehen gibt es wirklich nicht, die meisten Räume ähneln sich sehr stark, genauso wie die Einrichtung an sich... Es gibt höchstens 4-5 verschiedene Bilder in der Anstalt, meist hängen die Gleichen sogar direkt neben einander... Hachja...
Ich möchte das Spiel jetzt auch nicht komplett runter ziehen, es hatte gute Stellen die auch schocken, es ist aber sicher nicht der Shit überhaupt