Josch hat geschrieben:Versteh aber die Spieler ehrlich gestanden nicht, die sich, obwohl sie sich der Abzocke bewusst sind, diese Games kaufen.
Von kaufen kann ja nicht die Rede sein, wenn die Spiele kostenlos sind. Man munkelt, dass Dungeon Keeper ohne In-Game-Käufe sogar relativ spielbar ist, wenn man entsprechend Zeit mitbringt. Nichtsdestotrotz sind die Wertungen angemessen.
TherealMorrich hat geschrieben:Na dann braucht EA ja nur noch 78 weitere Spielemarken mit mobile Versionen zu versauen, bis sie dann endlich mal bei einem "Gut" im Test angekommen sind.
Nach 78 Verdopplungen wären wir aber bei einer Wertung von 302231454903657293676544 angelangt.
Muss Jörg zustimmen. Ich liebe mein Ipad und ist gleichberechtigt mit PC und Konsolen. Manche Spiele sind perfekt für tables gemacht, wie Brettspiele oder Strategie Spiele. Auch die Final Fantasy remakes sind wirklich gut umgesetzt. Aber was EA macht ist schon fast kriminell aber in Zeiten von Konsum gibt es anscheinend Menschen, die für jeden Mist bezahlen nur um zu konsumieren.
Mich hat schon Plants vs. Zombies 2 angekotzt. Der erste Teil war wirklich gut und beim zweiten hat EA zugeschlagen. Hab keinen Cent ausgegeben, was sollte die Stückelung? Wenn ich nicht vorher weiss wieviel mich das letzendlich kosten wird, wird nix investiert. Aber das ist wahrscheinlich auch ein Ziel, denn wenn jeder wüsste, dass es ungefähr 20 EUR am Ende sind, würden alle gleich das weite suchen.
Ich lasse EA erstmal links liegen umso schneller die Pleite gehen umso besser. Hoffe nur das es ein gutes Beispiel für andere Publisher ist, wie man es nicht tuen sollte. Wie in jeder Branche ist es eine einfache Rechnung, bringe hohe Qualität zu einem gutem Preis, damit verschafft man sich Vertrauen und letztendlich Umsatz. Und der eine Satz" die Kunden müssen das Gefühl haben uns zu berauben" haben die wahrscheinlich missverstanden und versuchen jetzt die Kunden zu berauben.....Am besten hat mir bei Dungeon Keeper die Endnutzervereinbarung gefallen. Es wäre so als kaufe ich mir einen Kühlschrank und der Hersteller hat das Recht in meine Wohnung zu kommen und eine Bestandsaufnahme zu machen, nur um sein Produkt besser zu machen......ach ja Dritte (NSA?) inklusive.....Was soll der Quatsch ich möchte doch nur spielen.
Vielleicht kommt es bei EA mit Titanfall zum Showdown. Läuft das Game haben sie wieder Luft zum atmen. Wird es eine Gurke, könnte es das tatsächlich gewesen sein.
Man merkt auch gut, wieviel Aufschrei Titanfall gerade die Runde macht.
EA mal wieder? So kurz hintereinander? Die scheinen nicht nur ANDAUERND in die Scheisse zu treten, wenn sie es tun, dann tun sie es herzhaft, mit beiden Füßen, schmeissen sich voll rein und verschmieren es sich im Gesicht. Dann sammeln sie die Scheisse, formen Scheissebälle daraus und bewerfen damit die Kunden, die aufgrund fehlender Intelligenz oder direkt aufgrund fehlendem Gehirns, freudig weiter für Datenmüll Geld ausgeben.
Deswegen kauft man auch keine Spiele von EA, aus reinem Prinzip nicht. Ich hoffe EA stirbt den wohlverdienten Schurkentod. Die haben es sogar mehr verdient als Kloholz.
Ich werde gar kein Test mehr abwarten. Dragon Age 3; Titanfall und alles was die sonst noch in Produktion haben, ist von meiner Liste entfernt worden. Selbst bei einer guten Bewertung, habe ich nicht vor dieses hochkriminelle Verbrechersyndikat zu unterstützen.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 10.02.2014 18:32, insgesamt 3-mal geändert.
Also irgendwie wirkt 4p in letzter Zeit sehr billig und polemisch, was die Wertungen anbelangt ... Man kann auch übertreiben, aber Hauptsache generischem COD-Scheiss wird immer 75-80+ gegeben ...
Edit :
Ach, das Spiel ist von EA ? Dann ist die Bewertung wohl noch 1-2 Punkte zu hoch. Nieder mit dem Schweineverein!
Jurassic Parker hat geschrieben:Die Indies von heute sind die Mayor Publisher von morgen.
Manche vielleicht. Ein wenig. Alle bestimmt nicht. Und man sollte zudem beachten, dass die Situation, die zum Entstehen der Majors geführt hat, heute so nicht mehr gegeben sind. Denn die Finanz-Heuschrecken, die durch das enorme Umsatzwachstum in der Branche seit Ende der 90er angezogen wurden, die sind längst weitergezogen, weil das große Wachstum in der Branche nicht mehr stattfindet. Der Markt ist gesättigt.
Na ja, sollte es eines Tages zu dem nächsten Crash kommen, gibt es auch ganz fix wieder Wachstumspotential. Und selbst wenn nicht fangen die großen Indies früher oder später wohl einfach damit an, die kleinen zu fressen. So funktioniert nunmal der Markt.
Zudem wird es Dank Internet und Crowdfunding nicht mehr zu solchen Umsatzkonzentrationen kommen, wie das früher der Fall war, als ein großer Publisher fast die komplette Kette, von der Produktion bis zum Vertrieb des Spieles in der Hand hatte. Heute ist das ein immer stärker zerfaserter, aufgesplitteter Markt, wo es viele, viele bunte Nischen gibt und die Luft für die großen Massenanbieter immer dünner wird.
Auch das wird wohl auch nur eine Phase sein. Eine äre von großen Produktionen wird von den Indies abgelöst, die machen Jahre später dann ihre eigenen großen Produktionen und werden dann von den nächsten Indies abgelöst. War ja nach dem Video Game Crash von '83 nicht viel anders, EA z.B. stammt ja direkt aus dieser Zeit.
man wird da ohne scheiss dazu genötigt sich einen trailer zu FIFA anzuschauen? boa ey jedesmal wenn man denkt man habe den tiefpunkt von EA entdeckt kommt sowas. Da lobe ich mir Killerratte sein video EA Fuck up everything.
4P|T@xtchef hat geschrieben:Dass ein großer Publisher wie EA so plump vorgeht, ist mir ein Rätsel.
Der Druck der Anleger wird Jahr für Jahr nach immer neuen Hiobsbotschaften immer größer. Man benötigt bei EA ums Verrecken irgendwelche Erfolgsmeldungen. JETZT! Und nicht erst in drei Jahren. Wenn der Mobile-Bereich durch entsprechend skrupellose Geschäftsmodelle von einem auf das andere Quartal plötzlich ganz arg dolle Umsatzzuwächse hinlegt, dann kann man das entsprechend propagandistisch ausschlachten und den Anlegern gegenüber behaupten, dass die Firma auf Erfolgskurs liegt.
Dass man dadurch zwar langfristig (zur großen Nicht-Freude aka Ärger der Konkurrenz) den ganzen Markt kaputtmacht, weil man rücksichtslos beim Kunden nur noch verbrannte Erde hinterlässt, dass ist den Entscheidern bei EA egal, weil man dort nicht mehr langfristig denkt. Da geht es nur noch darum, für das kommende Geschäftsjahr mit aller Gewalt Umsatzzuwächse hinzulegen. Für EA geht es ums nackte Überleben.
Die Konkurrenz macht zwar den gleichen Rotz, aber weil man hier nicht unter den finanziellen Problemen leidet, die EA plagen, kann man so einen Dreck auch wesentlich vorsichtiger und zurückhaltender auf den Markt bringen. Ubisoft hat dutzende dieser ... erm ... "Spiele" im Angebot, aber es stört dort niemanden so großartig, weil Ubisoft dieses Geschäftsmodell mit etwas mehr Zurückhaltung betreibt. Ich persönlich sehe zwar zwischen Dungeon Keeper und einem Siedler Online keinen großen Unterschied, aber Siedler Online wirkt in seinem Bestreben den User zu möglichst vielen kleinen Ausgaben zu bewegen, halt nicht so verzweifelt, nicht ganz so dreist.
Zwischen Ubisoft und EA besteht meiner Meinung nach schon noch ein riesige Unterschied. Ja auch Ubisoft bewegt sich im Browser und Handyspielsegment und liefert da einige Cash Cows. Aber Ubisoft setzt seine Marken auch klassisch fort. Sie liefern immer wieder einige Perlen, die ich bei EA nicht sehe. EA liefert bestenfalls sauber produzierte Massentitel. Ubisoft setzt beispielsweise ein Might and Magic klassisch fort, obwohl die Serie nun wirklich nicht modern ist.
Sie halten einem Rayman die treue, obwohl die Spiele sich nicht toll verkaufen. Ich finde es nicht richtig sie in einen Topf mit EA zu werfen.
EA ist schon einmalig in seiner allein auf Gewinn asugelegten Produkpalette, die keinerlei Raum für Innovation oder gar Kunst lässt. Kein anderer Major betreibt die Zerstörun alter Marken so konsequent. Leider glaube ich auch nicht an eine schnelle Pleite. Dafür sitzt EA auf zu vielen Cash-Cows. Gerade die Sportspielfortsetzungen, die ja meist auch recht solide gelingen, sorgen für eine riesige Einnahmequelle. Und dort scheint EA das Abkochen der Kunden auch viel reinbungsloser zu gelingen. Über das Ultimate Team, welches in einem Vollpreistitel wirklich dreist ist, meckert kaum jemand.
Es wird wirklich Zeit, daß deren Selbstläufer (FIFA & Co) abschmieren. Da gibt man sich in Sachen Abzocke ja auch größte Mühe. Dann könnte es mit der Pleite ganz schnell gehen.
Vielen Dank Jörg, über das "Doppelt so gut wie Dungeon Keeper!" musste ich auch herzlich lachen, und so hat dieses Machwerk wenigstens doch noch für etwas Unterhaltung gesorgt.
Raskir hat geschrieben:Eigentlich weiß ich nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll
Lachen ist gesund! Zudem kannst Du in Vorfreude auf die kommende Insolvenz von EA (ich wage frech zu behaupten, dass der Laden in der Form, wie er jetzt besteht, in fünf Jahren nicht mehr existiert) schon mal ein paar Krokodilstränen vergießen üben und darauf hoffen, dass die eine oder andere IP vom immer wohlhabender werdenden Indie-Mittelstand aufgekauft wird, um daraus wieder feine Nischen-Titel für Kenner, Könner, alte und neue Fans zu machen, die spielen (!) und nicht hohlfrittig die Zeit mit dubiosen Microtransaktionen vertreiben wollen.
Das denke ich eher nicht. Da die Spieleindustrie fleißig (und wie ich an Freunden und Verwandten sehe, auch sehr erfolgreich) versucht eine Generation von anspruchslosen Button Smashern heranzuzüchten, wird es für diese Art Produkte auch in Zukunft eine Zielgruppe geben. Und versteht mich bitte nicht falsch - Ich will hier weder über Mobile, noch über Casual Gamer herziehen. Denn beides übersetzt sich nicht automatisch mit faul und anspruchslos. Vielmehr prangere ich den Trend der vor allen jüngeren Spielergeneration an, sich dem Weg des geringsten Widerstandes zu verpflichten (wäre dem nicht so hätten Microtransaktionen und anderer spielvereinfachender Blödsinn, gar keinen Nährboden).
Früher gab es die Cheats wenigstens noch umsonst.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
ich freue mich richtig über die ganzen schlechten bewertungen weil man schön sieht, wie raffgierig die pulisher sind und wie idiotisch es ist, auf einem handy oder tablet zu spielen.
"Man schaut sich weitere Produkte von EA in Trailern an! Oder man meldet sich bei Facebook an - das gibt satte zehn goldene Schlüssel! "
Und wer sich komplett offenbart und all seine Daten, Registrierungen, das Führungszeugniss, die Krankenakte und eine DNA+Stuhlprobe an EA schickt, bekommt 1000 goldene Schlüssel.
Wer noch eins drauf setzt und seine Seele mit ins Paket hinein legt, bekommt den Hauptpreis: einen Job in der Spielerverarschungs ... ähm ... Spieledesign-Abteilung von EA!
Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik: